NOTFÄLLE IN ÖSTERREICH- Nala 8

Begonnen von Natascha, 30.05.2011 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Um zu testen, wie sich Nala beim Spaziergang gegenüber einer anderen Hündin verhält, haben wir heute als Begleitung Nancy ausgesucht. Jenny hat sich Irene und mir angeschlossen, wir waren auf alles vorbereitet. Und was geschah?
Ein richtig langweiliger Spaziergang!  8o Es gab nicht das geringste Zeichen von Agression. Nala war schlicht und einfach nicht an Nancy interessiert. Sie ging wie immer vorbildich an der Leine, lies sich geduldig fotografieren filmen und bürsten und das war´s.
Hier die faden Beweisfotos:

Warum sich für Nala noch kein neues Zuhause gefunden hat, verstehe ich schlicht und einfach nicht. Nala ist eine unaufgeregte, folgsame und liebe  :verliebt: Hündin, die keine besonders großen Anforderungen an ihren "Hundeführer" stellt. Neben Tierliebe reicht wohl schon eine normale Portion Hausverstand und die Bereitschaft mit dem Hund ein bißchen in einer Hundeschule zu üben und zu lernen um eine ganz wunderbare Hundegefährtin zu haben.

Jacob09

Das kann ich nur bestätigen. Kein pöbeln, kein knurren, nichts. Meine Kampfstellung war umsonst  :tongue:

ikemi

Und auch an dieser Stelle nochmals das Beweisvideo .....

http://www.youtube.com/watch?v=83Wz341dGtI

Ich bin so stolz auf Nala, sie zeigte komplettes Desinteresse - was gibt es angenehmeres :taetschel:

Noch unkomplizierter als Nala wäre dann schon kitschig  :O

shali

Suuuuper, ich freu mich sehr, dass Nala auch mit Hündinnen recht gut kann!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

ikemi

Nachdem Brigitte sich heute ja auf den Weg gemacht hat Leni zu holen, hatte ich die Ehre mit Nala ganz Alleine meine Runde zu drehen. So haben wir die Gunst der Stunde genutzt, und ich habe Nala gezeigt was eine Futterfährte ist, und die süße Maus hat sofort verstanden, und brav alle Leckerlies aufgespürt.  :O

Mit Nala ist es so wahnsinnig schön zusammen zu sein, ich kann nur immer wieder betonen was für ein tolles angenehmes Wesen die Maus hat. Kein einziges mal - und ich meine WIRKLICH KEIN EINZIGES MAL hat sie beim spazieren gehen an der Leine gezogen. Sie orientiert sich immer super an ihre Begleitung, ist total motiviert bei unseren Sitz und Platz Zwischeneinlagen, und liebt es gekrault zu werden.  :taetschel:

Wie unkompliziert muss man denn noch sein, um endlich SEINE Familie zu finden?  :rolleyes:

dackelbein

Den heutigen Tierpensionsspaziergangsreigen habe ich mit Nala eröffnet. Sie hat auch heute wieder bewiesen, daß sie eine ganz unkomplizierte liebe Maus ist, die sich sehr freut wenn sie mal raus kommt, jedoch immer gelassen bleibt und ihr Tempo vorbildlich dem Leinenhalter   :taetschel: anpaßt. Die einzigie Herausforderung war das Fotografieren. Da ich allein unterwegs war, galt es ihre Freundlichkeit abzuwehren, damit auf dem Foto nicht nur ein Riesenrüssel zu sehen ist.  :D
Irene wird die hoffentlich brauchbaren Fotos morgen einstellen.
Daß Nala noch immer kein Zuhause gefunden hat, ist wirklich unbegreiflich. So eine liebe, hübsche und lernwillige Hündin  :verliebt: ist doch die ideale Begleiterin für einen Schäferfan und auch für jeden anderen Hundeliebhaber.

ikemi

Kontrolle ob wohl alles geerntet wurde

Bin ich so hübsch genug?
Ich muss ja jemanden gefallen....

jmb5655

ikemi

Ich glaube Nala wurde bereits auf FB gepostet, meinst du das?

Jacob09

Nachdem ich gestern am Abend zu müde war, lass ich eben heute in aller Früh die Bombe platzen.
Nala war seit Mittwoch Probewohnen und es wurde einstimmig von allen 4 Personen beschlossen dass sie bleiben darf. :welle:
Das unglaubliche daran ist, dass wir die Leute bei unserem Tierarztbesuch begegnet sind und sie sofort von Nala begeistert waren. Irene hat natürlich alle ihre Vorzüge, und von denen hat sie ja viiiiiiiiiiiele, überzeugend dargestellt  :D und am nächsten Tag haben sie sich auch wirklich gemeldet und sie aus der Pension geholt.
Nach meinem gestrigen Telefonat haben sie sogar gemeint dass es für sie schon am Mittwochabend klar war, dass sie bleiben darf.

Bitte liebe Mods : nicht gleich wieder schliessen  :D Werde dann unter endlich daheim weiter berichten, danke  :)

bluedog

mah, das ist schön, dass nala ein zuhause gefunden hat und wiede rein hund aus der tierpension auszziehen durfte.     :)

wann patrouilliert ihr mit dem nächsten hund beim TA ????      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

WauWau

ZitatOriginal von Jacob09

Bitte liebe Mods : nicht gleich wieder schliessen  :D Werde dann unter endlich daheim weiter berichten, danke  :)

Verschoben in "Endlich daheim" :D freue mich unglaublich für Nala :)

Jacob09

Danke fürs verschieben.

@bluedog: Wir waren mit vier Hunden dort und Nala hat eben das große Los gezogen und außerdem liegt dort eine Mappe zur Ansicht mit den Pensionshunden  :D

Kascha

Super :banana:, da hat sich ja der Tierarztbesuch ausgezahlt :D

Tasha

Ginangel

WAS ECHT?????

WAAAAAAAAAHHHH - ICH ZUCK GRAD AUS VOR FREUDE!!!!!!!!!!

:welle: :welle: :welle:

DANKE - allen die immer an Nala geglaubt haben!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ikemi

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ICH mich erst für meine Maus freue.

Nala ist mir ja so am Herzen gelegen, und nachdem mir Jenny schon von ihrem tollen neuen Zuhause berichtet hat bin ich nicht mehr gar so  ;( über ihre Abwesenheit.

Hier noch nachträglich ein paar Fotos von Nalas "großem Tag" als sie beim Tierarzt entdeckt wurde

Natürlich ist die superbrave Nala auch eine vorbildliche Autofahrerin

Die Fotos wurden während der Fahrt "Blind" nach hinten geschossen  :D

Nala hat Männerbegleitung....

und wenn man beim Tierarzt brav war bekommt man auch nacher gutes Essen,
ein wohl erzogener Hund isst vom Löffel ...

@ Margit - die Tierärztin hat mich beim Jimmy abholen nach der Kastration eh gefragt ob ich durch den Hinterausgang möchte, oder doch lieber durchs Wartezimmer zwecks Vermittlung  ;)

Jacob09

Seit heute ist es auch schriftlich festgehalten  :D. Nala heisst jetzt Sara und ist der bravste Hund den man sich vorstellen kann. So schwärmen jedenfalls die neuen Besitzer.

dackelbein

Ich freue mich riiiiiiiesig, daß Nala ein schönes Zuhause gefunden hat. Danke an ihre neue Familie, daß sie die brave Maus bei sich aufgenommen hat.
Ganz besondern Applaus an dieser Stelle für Irene, die Nala so geschickt vor der Tierarztpraxis zur Schau gestellt hat, daß tatsächlich jemand angebissen hat. Irene ist nicht ungefährlich und darf nicht unterschätzt werden! :undweg:
Solche Erfolge machen Mut und zeigen, daß es nicht umsonst ist die Pensionshunde - allesamt ganz tolle Hunde -  ins rechte Licht zu rücken.
LG
Brigitte