Bobby, der Schüchterne und Pegasus (Mr. Sexbomb)

Begonnen von Fennek, 07.09.2011 - 21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Wir liegen gut im Rennen. Er schläft im Vorzimmer. Er läuft mit den Anderen im Garten herum und wäre ich auch ein Hund, würde er mich schon lieben. So muss ich halt noch warten, aber wir sind schon verdammt weit. Küchenbesuche, wenn es raschelt oder er sich ein Leckerli abholen will, sind Standard. Der Weg ins Wohnzimmer wäre nicht mehr weit, für Bobby aber noch nicht erreichbar. Noch nicht........
LG
Irene

Fennek

Am 15.9. liefen die Wetten, wann Bobby bei mir auf der Couch liegen wird. Noch ist es nicht so weit. ABER: er liegt seit heute erstmals im Wohnzimmer neben Felix auf der Matratze, schaut mir beim Schreiben zu und fühlt sich sichtlich wohl.

Ich glaube, er ist bald so weit. Ich hab wirklich eine Freude.

Nachdem ich ja die ersten zwei Pflegehunde aus Nitra habe (Felix ist ja mein fixer): wie läuft denn die Vermittlung ab. Was braucht ihr hier von mir - ich nehme an, aktuelle Bilder und Beschreibung des Hundes? Wem soll ich das schicken? Wird bei Bobby sicher noch dauern. Denn zuerst muss er mit mir mal spazieren gehen können und wirklich in sich gefestigt sein. Vorher macht es gar keinen Sinn, ihn zu vermitteln. Aber das mal zu wissen, wäre nicht schlecht.
Bobby ist jedenfalls ein ganz Süßer, an dem mir bisher auch nix Nachteiliges aufgefallen ist, er braucht einfach nur Zeit, sonst gar nichts.  

Pegasus hätte ja, wie gesagt, einen Fixplatz, wenn es mit den Katzen funktioniert. Das werden wir in den nächsten Tagen mal testen, da fahre ich mit Pegasus zum eventuellen neuen Frauchen. Er hat übrigens Bronchitis und kriegt nun Antibiotika, war heute mit ihm beim Arzt. Aber alles halb so tragisch.  Deshalb haben wir Impfung auch verschoben. War bei der Tierärztin laut Tierarztliste. Verrechnung mit ATN erfolgt aber nicht, zahl ich.

Für eventuellen Fixplatz Pegasus brauch ich auch noch Info, ob Vorkontrolle und wenn ja, wann (nachdem Gegend Bruck ad Leitha wäre wohl Marion wieder dran, oder?). Ist wie gesagt, eine Freundin mit Haus und Garten, Hund kann mit in Arbeit, hat Hundeerfahrung und hat sich in Pegasus/Max gleich am ersten Tag verliebt, als sie ihn gesehen hat. Wäre definitiv ein Super-Platz.
LG
Irene

InMaDa

wer ist denn deine pflegestellen-betreuerin?

der würd ich mal ein mail schreiben oder kurz anrufen.

kann nämlich immer sein, dass beiträge hier nicht gesehen werden..

lemming

Matratze gilt FAST als Couch :). Super!

Petra aus Linz

Oh, ich glaub´, ich verliere..... 8o :), was mich aber freuen würde.

Fennek

So gesehen hast du Recht. Ich kann mich ja auch auf die Matratze legen, dann ist es definitiv Couch  :)

@Pflegestellenbetreuer: na dann hab ich das eh schon richtig gemacht, werde dann schon Antwort bekommen. Danke für Info.
LG
Irene

Fennek

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Oh, ich glaub´, ich verliere..... 8o :), was mich aber freuen würde.

Noch sitzt er ja nicht oben...... Aber: vorgestern bei der Eingangstüre gelegen, gestern im Vorzimmer und heute schon im Wohnzimmer - und ich durfte ihn dabei streicheln. Das wird noch ein Riesenschmuser werden.

Ich hab jedenfalls den Fotoapparat am Couchtisch liegen, neben den Leckerlis.
LG
Irene

Claudi

Ja bitte, mit der Pflegestellenbetreuung alles klären.

Die Fotos sind ja spitze! Ich freu mich für euch!

Petra_L

Spannend, er rückt täglich vor !! IS ja schlimmer als Krimi`s lesen das Forum  :uffz:

Mimi

ZitatOriginal von Fennek
So gesehen hast du Recht. Ich kann mich ja auch auf die Matratze legen, dann ist es definitiv Couch  :)

@Pflegestellenbetreuer: na dann hab ich das eh schon richtig gemacht, werde dann schon Antwort bekommen. Danke für Info.

Irene, eigentlich ist Anna für Dich zuständig, die aber wie wir alle wissen sehr viel um die Ohren hat.
Wenn Du Hilfe benötigst  und Anna nicht erreichst, kannst Du gerne auch mich anrufen.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Fennek

ZitatOriginal von Petra_L
Spannend, er rückt täglich vor !! IS ja schlimmer als Krimi`s lesen das Forum  :uffz:

Ja, ein Krimi mit täglicher Fortsetzung. Jetzt spielt er gerade mit Felix im Hundekorb. Im Haus ist er überhaupt nicht mehr ängstlich.

Besucher werden begrüßt.

Jetzt muss er nur noch auf die Couch :D

Und dann kommen noch so Kleinigkeiten, wie zum ersten Mal raus vor die Tür, spazieren gehen, Leine anlegen (geht noch gar nicht). Aber auch das wird noch.

Bin echt happy. Sein Schweif ist großteils in der Höhe und er hat mich heute zum ersten Mal angewedelt, als ich heim kam. Das sind echt schöne Momente.
LG
Irene

Fennek

LG
Irene

gaby

heute ist von meiner wette weg der 6. tag leider liegt er noch nicht auf der bank sende mir bitte deine adresse damit ich meinen wetteinsatz einlösen kann aber die fortschritte die er macht sind enorm das wohnzimmer hat er ja schon geschafft er wird sicherlich ein richtiger kuschlerkönig alles gute weiterhin
lg gaby

Fennek

ZitatOriginal von gaby
heute ist von meiner wette weg der 6. tag leider liegt er noch nicht auf der bank sende mir bitte deine adresse damit ich meinen wetteinsatz einlösen kann aber die fortschritte die er macht sind enorm das wohnzimmer hat er ja schon geschafft er wird sicherlich ein richtiger kuschlerkönig alles gute weiterhin
lg gaby

Du bist aber nur knapp daneben, das zählt ja eigentlich noch fast. Ich sage nur: 22.9., 21.25 Uhr - COUCH!!!! FREIWILLIG!!!! Ich sag
nie, ob das dann die neuen Besitzer auch wollen). Aber das ist mir momentan total egal. Bin happy.
LG
Irene

gaby

hurra :welle:
wäre mir auch egal ob seine neuen besitzer das wollen es ist einfach nur schön
aber sende mir trotzdem die adresse denn knapp vorbei ist auch daneben und er soll sich den knochen auf der bank wenn du ihm das erlaubst schmecken lassen
lg gaby

Petra aus Linz

Juhu, Boby hat mich geschlagen, verlieren kann so schön sein ! Also, Fennek, bitte eine PN  mit deiner Adresse. Fahre morgen schon Stangerl kaufen, Bobby wird sie lieben ( und sicher auch teilen mit den beiden anderen). Er hat sie sich sehr verdient, der tapfere Mann. Na ja, es lag sicherlich auch an dir  :D

Fennek

Also, vielen Dank an Gaby und Petra - meine Hunde werden sich freuen!!

Und beim Datum hab ich mich natürlich geirrt. Heute ist ja der 23.9.. Wie auch immer, hab es euch eh geschrieben. Notwendig ist ein Leckerli-Paket natürlich nicht. Das Ergebnis war das Wichtige......auch wenn sich Bobby natürlich sicher freut, Post zu erhalten. Jetzt muss er nur noch vor die Haustür auf die Straße zum Postkasten gehen und sie sich selbst holen. Aber damit werden hoffentlich auch bald beginnen können. Ohne anleinen geht das nicht und das mag er noch gar nicht.
LG
Irene

Seifenblase66

Bobby du bist superrrrrrrrrrrrrrrrr.......... :elefant: :banana: :prosecco:

Sita

super!!!! freu mich auch sehr über den sensationellen erfolg!

liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Kleiner Zwischenstand.
Nachdem die Vertrauensbasis nun schon so hoch ist, machen wir was Neues. Übe seit 2 Tagen, Bobby anzuleinen und abzuleinen, ohne dass er dabei einen halben Herzkasperl bekommt. Das funktioniert eigentlich super. Halsband und Leine raufgeben funktioniert. Allerdings macht er dann die 'Totstellung' - auch interessant. Er hat die Leine oben, legt sich da, wo er ist, hin und macht die Augen zu. Motto: wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht und dann kann auch nix passieren. Es passiert auch nix. Und das auch nix passiert, wenn er geht, lernen wir nun wieder mit Leckerlistraße. 2 Mal am Tag anleinen, Leckerlis auslegen, gemütlich daneben sitzen und warten bis er sich angeleint alle holt. Am ersten Tag habe ich darauf ca 20 Minuten gewartet, gestern war es nur noch 1 Minute.
Wir sind also von an der Leine gehen noch weit entfernt. Aber er zittert nicht dabei, er lässt sich alles machen. Aber fortbewegen können wir uns damit keinen Meter. Na ja, wir üben weiter. Auch das wird noch werden.
Wenn ich mit den Anderen spazieren gehe, kommt er auch sofort in die Einfahrt, sieht, dass ich alle ganz demonstrativ anleine. Bobby würde glaub ich mitgehen, aber eben ohne Leine. Und das ist mir natürlich zu gefährlich. Ich hoffe halt auch, dass er durch dieses täglich Sehen zusätzlich schneller seine Angst vor der Leine verliert.
Sonst kann ich nur sagen, ist er ein total Süßer. Kein hyperaktiver Duracel-Hund (da hab ich eh schon meinen Felix), ein ruhiger Beobachter, der dann spielerisch ins Geschehen eintaucht und dann wieder pausiert. Und er liebt Kinder, da verbindet er offensichtlich überhaupt nichts Negatives damit.
Melde mich wieder, wenn 'wir' leinengängig sind. Schauen wir mal, wie lange das dauert.
LG
Irene

Sita

es ist so schön, von euren fortschritten zu lesen - ihr macht das wirklich toll!!! :yes:
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Super Irene, freu mich immer Bobby`s Fortschritte zu lesen.

Vielleicht kannst ihm ja mal ein Kind ans andere Ende der Leine hängen ?? 8)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

marion1970

Supertolle Fortschritte sind das hier!!!!!!!!!!!!!!!

Fennek

ZitatOriginal von Martina
Super Irene, freu mich immer Bobby`s Fortschritte zu lesen.

Vielleicht kannst ihm ja mal ein Kind ans andere Ende der Leine hängen ?? 8)

Warum hab ich daran nicht auch gedacht, gute Idee. Das werde ich probieren :D
LG
Irene

Fennek

Gute Nachrichten für Pegasus, meinen kleinen braunen Dackel-Terrier-Mix: Er heißt nun Max und ist ab sofort auf einem Fixplatz. Er ist bei einer Freundin von mir gelandet, die sich schon am ersten Tag in ihn verliebt hat. Katzentest ist halbwegs bestanden. Nachlaufen würde er natürlich nach wie vor gerne, aber das werden sie schon hinkriegen. Aber hergeben kann sie ihn eh nie wieder und so haben sie die Katzen in der Nacht und der Hund am Tag und zwischendurch wird geübt. Wird schon werden.

Bobby, der Schüchterne, ist ja gar nicht mehr schüchtern. Die Leinenübungen allerdings dauern noch an. Halsband mag er gar nicht. Aber wir sind immerhin so weit, dass er nicht gleich davon läuft, wenn ich ihm seine Sachen zeige. Er bleibt sitzen, winselt leise (das macht er immer, wenn er unsicher ist), lässt sich alles raufgeben und macht dann wieder seine 'Totmannstellung'. Aber ist insgesamt trotzdem schon eine Spur besser. Er geht schon ein bisschen mit Leine im Garten, mit bisschen meine ich jetzt unglaubliche ca 5 Meter, dann legt er sich wieder hin. Dafür kann er schon perfekt auf der Couch liegen 8) (wie es sich für einen braven Hund gehört aber nur auf Aufforderung).

Man kann ja nicht alles gleich können...... Aber ich kann mich nur immer wiederholen. Er ist ein sooooo Süßer und jetzt schon ein Traumhund! Seine künftigen Besitzer, wer immer das sein wird, werden ihre Freude haben mit ihm.  

Na ja und weil Pegasus/Max ja nun weg ist, Bobby auch schon recht weit ist, hab ich wieder für einen Hund Platz, damit mein Quartett wieder voll ist. Nachdem ich versprochen habe, den nächsten Hund aus Lucenec zu nehmen, kommt morgen mein neuer Pflegehund. Ich freu mich schon. Werde dann berichten, wer es ist und wie sich macht.  Sie hat es jedenfalls wirklich schon soooo lange verdient, dass sie endlich weg darf.
LG
Irene