Lenie das lächelnde Power-Girl

Begonnen von ikemi, 14.09.2011 - 17:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

Wie bereits angekündigt, war gestern Lenis großer Übersiedlungstag. Brigitte war so lieb und hat die entzückende kleine Füchsin auf ihren neuen Pensionsplatz gebracht. Klein Leni war beim Autofahren vorbildlich :O und hat bei ihrer Ankunft mit ihrem einzigartigen Charme auch gleich alle verzaubert.
Die Maus hat immer ein breites Grinsen im Gesicht



Und sie begegnete jedem Menschen mit einer total liebevollen offenen Art



Dass Leni bereit ist sich sehr schnell an einen Menschen zu binden hat sie uns auch gleich gezeigt.
Bei unserem Spaziergang musste sie immer wieder ein Auge auf Brigitte werfen - "wenn die mich schon so weit durch die Gegend Chauffiert hat wird sie mich bestimmt mit heim nehmen"  ?( oder?



Als Spaziergehpartner haben wir mit Apollo genau die richtige Wahl getroffen, ich würde mal sagen - da kann noch mehr daraus werden oder ;)



Leni hat uns zugeflüstert, dass sie nichts dagegen hätte immer so einen stattlichen ruhigen Herren an ihrer Seite zu haben. So ein bisschen zum Angeben  ;)



Und so verlief unser erster Ausflug wirklich sehr harmonisch, Leni war jederzeit gut ansprechbar, holte sich immer wieder ein Leckerli bei mir ab, und zeigte uns auch dass es da so irgendwas wie Sitz gegeben haben muss was sie schon mal gelernt hat  :taetschel:



Und weil es gerade so gut lief haben wir auch gleich eine kleine Futterfährte auf unserem Weg gelegt, und der schlaue Fuchs hat super brav alles erschnüffelt



Für uns war es dann um so schlimmer als es hieß sich bei Leni zu verabschieden, ich glaube die Maus hat die Welt nicht ganz verstanden, als wir sie alleine ließen. Das ist so ein furchtbarer Moment - wenn einem zwei enttäuschte Augen ansehen und nicht verstehen was denn schon wieder falsch gemacht wurde, warum man nicht mit in ein neues Zuhause darf  ;(

Aber Leni - wir versprechen dir - wir werden immer wieder kommen, bis du deine eigene Familie gefunden hast. :lieb:

dackelbein

Ich kann Irene nur voll und ganz zustimmen! Lenie ist ein großartiger Hund, eine tolle Mischung aus aufgeweckt, unternehmungslustig und menschenbezogen. Man merkt, daß sie von der Welt noch nicht viel gesehen hat und unheimlich neugierig auf alles Neue ist.
Während meiner Irrfahrt durch die oststeirische Wildnis  ;) ist sie brav im Auto gelegen und hat sich nur neugierig aufgesetzt, wenn ich mal wieder nach dem Weg fragen mußte.
Ich freue mich schon auf den Lenie-Spaziergang beim nächsten Besuchstag.
PS: Bitte das neue Brustgeschirrs zu beachten. Habe bei der Farbauswahl zwischen grün und schwarz geschwankt und deshalb für Lenie beide gekauft. Irene und ich haben nach gründlicher Farbberatung dann das kleidsame Grüne ausgewählt.  Einem Rüden kann man bald was überstülpen, aber eine flotte Dame achtet doch mehr auf ihr Äußeres.
Nicht umsonst hat Apollo an Lenie gefallen gefunden.  :verliebt:
LG
Brigitte

Kathi

sie ist so eine absolut entzückende maus. könnt sie schon wieder nur abknuddeln die süße.
danke euch2 für die bilder!
find ich toll dass sie wieder ein geschirr hat und nicht immer am ketten hb gehen muss.
eine frage: ist beim scheer ein zugstop hb aus stoff erlaubt? sonst würde ich euch nämlich eines mit schicken. da hat man den hund ca. gleich unter kontrolle wie mit kette.

leeeenie, jetzt gehts bergauf!!  :verliebt:

ikemi

Kathi - natürlich - es ist alles erlaubt  ;)

Das wäre wirklich toll wenn du Leni so ein Halsband spendierst, Nancy hat so eines besessen, und ich war begeistert davon.

Wir werden die Maus ganz fest von dir drücken  :lieb:

Mimi

Ich kann nur sagen DANKE Irene und Brigitte , dass ihr Euch nun auch um Lenie kümmert. Das Foto gemeinsam mit Apollo ist ja entzückend, vielleicht entwickelt sich da noch wirklich eine dicke Freundschaft und sie finden gemeinsam ein Plätzchen *träum*.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tirolerin

Das freut mich sehr, danke euch 3en.

Ronja125


Sonja

Danke Irene und Brigitte für die 1. Fotos und den 1. Spaziergang! Schön das Lenie auch gleich einen tollen Freund gefunden hat. Kann mir vorstellen wie enttäuscht sie war als ihr gegangen seid, aber ab dem nächsten Besuch wird sie sicher begreifen das ihr immer wieder kommt.  :)

Nochmal danke liebe Brigitte für's Abholen, Lenie hat's sicher nix ausgemacht das du dich verfahren hast, so hat sie wenigstens mehr von der Steiermark gesehen :D

Terrorterrier

Endlich! DANKE DANKE DANKE!

Annika

Supertolle Bilder die einem das Herz aufgehen lassen!
Danke vielmals euch Beiden ihr  :sensationell:
Lenie jetzt geht nur mehr bergauf!!!!

 :welle: :welle:

Marion!

dackelbein

Heute war Lenies zweiter Spaziertag. Sie hat Irene und mich so freudig begrüßt, daß wir gar nicht anders können, als nächste Woche wiederzukommen.
Wir sind dabei zu testen, wie sie auf die verschiedenen Begegnungen (allzuviel ist dort halt nicht los) reagiert. Bisher kann ich nur sagen: Lenie ist aufgeregt endlich die Welt kennenzulernen, zeigte aber an anderen Verkehrsteilnehmern kein besonderes Interesse . Sie ist zu allen Menschen freundlich und freut sich wahnsinnig über Zuwendung.
Nala findet sie nicht so sympathisch, aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. ;)
Die Herren, die wir ihr bisher vorstellten (heute war es Chipo) gefallen ihr alle sehr gut. Die Dame wird doch nicht eine lockere Moral haben?  8o
Für mich ist sie ein richtig liebenwerter, lebendiger und seeeehr liebebedürfitger Hund.
Irene wir brauche dringend Bilder, damit sich jemand in Lenie verlieben kann.  :verliebt:

PS: Kathi hat mir heute einen Sack Rind-Schulterknorpel als Leckerli und Beschäftigung für die Pensionshunde mitgegeben. Vielen Dank Kathi!

ikemi

die Sklaventreiberin hat gerufen - Zu Befehl - Bilder von Leni:

ein dickes  :knutsch: zur Begrüßung muss drin sein...



Nicht verraten, ich werde zur Herzensbrecherin der Pensionsrüden  ;)


Petra_L

Aaaah da is die Lenie jetzt, ich find die Maus soo hübsch  :verliebt:

Und wie tut sie sich denn nun an der Leine wenn ich fragen darf?

LG

Jacob09

Lenie hatte gestern einen Ausflug. Sie durfte für ein paar Stunden zu mir und wir haben, mit zwei von meinen Hunden, eine Runde gedreht. Meinen Rüden mußte sie mal kurz zurechtweisen, da er sie soooo stürmisch begrüßt hat,  :tongue: dafür hat sie sich auf Anhieb mit meiner Lilly verstanden. Wir haben gleich ein bißchen geübt und es funktioniert echt gut. Sie versteht sehr schnell was man von ihr will. Ein zweiter Hund wäre für sie wirklich ideal da sie sich sehr an meinen orientiert hat. Fotos mit drei Hunden waren leider nicht möglich  :D

Sonja

ZitatOriginal von ikemi

ein dickes  :knutsch: zur Begrüßung muss drin sein...



Nicht verraten, ich werde zur Herzensbrecherin der Pensionsrüden  ;)


So ein süßes Foto!!!
Da muß sich doch bald jemand in die kleine Herzensbrecherin verlieben?????

ikemi

Petra, ich durfte ja auch schon mit der lieben Leni spazieren gehen, und wenn ich jetzt behaupten würde sie geht superbrav Fuß, dann wäre das ein bissi gemogelt  :rolleyes:
ABER
- erstens ist Leni (verglichen mit dem durchschnitts Hund) nicht wirklich schwer zu halten wenn sie gelegentlich zieht (oder bin ich dank des Atin-Jad-Trainings schon zu einem kleinen Schwarzenegger geworden  ;) ),
und zweitens, so wie Jenny auch schreibt, ist klein Leni wirklich sehr schnell von Begriff. Als ich mit ihr ging kam sie sofort nach jedem Rufen anstandslos zu mir, machte fast automatisch "Sitz", und nahm danach immer ganz vorsichtig mein Leckerli  :O
Sie ist überhaupt eine ganz sanfte - ihre  :knutsch: sind zum dahin schmelzen

drittens muss ich grundsätzlich sagen, dass es für einen Pensionshund natürlich das Wochenhiglight ist, wenn er mal eine Runde außerhalb der Pension drehen darf (Auslauf mit einem Hundefreund haben sie natürlich täglich) - da kann man natürlich nicht so hohe Masstäbe setzten, aber dafür ist Leni, wie eigentlich alle anderen Hunde auch, wirklich sehr brav  :taetschel:
Wir sind auch an Spaziergängern, Radfahrern und Autos vorbei, alles überhaupt kein Thema für die Maus.
Faktum ist, dass das Pensionsleben gerade bei Leni den Stresspegel sehr hoch hält, und sie darunter sehr leidet  ;(.

ikemi

Hilfe ich bin ein Star - holt mich hier raus!

Da bin ich grad mal frisch angekommen, und schon soll es mir an den Kragen gehen  :evil: oder besser gesagt meiner Weiblichkeit - dabei bin ich ja die Herzensbrecherin der Pensionsbuben!

Was los ist fragt ihr?

Seht euch das selbst an - man hat mich entführt - jawohl - und zwar zum Tierarzt - Vorkontrolle zur Kastration  :rolleyes:



Aber ich lass ja mit mir reden, will ja nicht so sein  ;), ich war wirklich vorbildlichst brav bei der Tierärztin, und sie hat auch gesagt ich bin pumperl g'sund



danach gabs noch ein gutes Leckerli von Brigitte - Schmatz - bevor ich wieder in die Pension gefahren wurde



Ach ja, auch wenn es kein Beweisfoto gibt - bitte ich liebe Autofahren und bin wirklich eine vorbildliche Begleiterin. Schwuptiwups ins Auto und schon liege ich seelenruhig  :snoopy:

ikemi

Während ich Jimmy von seiner Kastration abgeholt habe, hat Birgit klein Lenie unter ihre Fittiche genommen, und mal einen Eignungstest für die Hundeschule gemacht :mathe:

Resultat: Streber - erster Klassenzug!

aber seht selbst....

http://www.youtube.com/watch?v=uKlzaLP3B40

Ich bin nicht nur wunderschön



sondern auch ein ganz schlauer Fuchs


Annika

Mah wenn ich diese Bilder sehe kann ich nur sagen 10000000 mal
DANKE an euch es is wunderschön der Lenie zuzusehen!!!

aurelia

WAS GENAU ist an Lenie eigentlich "problematisch"? Ich sehe sie immer wieder hier im Forum, weiß aber eigentlich ncihts Genaues über sie. Warum ist sie in der Hundpension gelandet?
Sorry, wenn ich eure Zeit in Anspruch nehme, aber es interessiert mich einfach ... sie erinnert mich an unseren Maxl und dürfte pure Power und Emotion sein - liege ich da richtig?

Und ich finde sie so lieb und sage ein großes DANKE an alle, die sich um sie kümmern ...

Katharina

Ich glaube das einzige "Problem" das Lenie hat ist, dass sie ein Powerhund ist und bis jetzt einfach zu wenig Werbung gemacht wurde. Sie war bisher in einer Tierpension wo sie sehr wenig Besucht erhalten hat und natürlich geraten solche Hunde dann immer ein bissl in Vergessenheit. Durch diese tollen Fotos bin ich mir sicher dass auch diese Maus bald zu ihrer Familie ziehen darf - sie hätte es sich wirklich sehr verdient.

dackelbein

So......
Nachdem ich mir gerade den Lenie-Film der vorigen Seite angeschaut habe, ist mir ein bißchen zum Heulen,  ;( weil ich wieder vor Augen habe, wie ungern sie nach unserer gemeinsamen Stunde in den Zwinger zurückgegangen ist und wie sie immer in meine Richtung gezogen hat.
Lenie kennt nichts von der Welt und bekommt bei neuen Eindrücken schnell Stress, zieht dann an der Leine und ist, wenn der Stress froß genug ist, weder mit Worten noch mit Leckerlis ansprechbar.
Am Freitag habe ich mir die Zeit genommen und mich mit ihr ganz ruhig auf dem eingezäunten Übungsplatz auf einen Sessel gesetzt und sie laufen und sich austoben lassen. Nach einiger Zeit begann ich hin und her zu spazieren und bemerkte, daß Lenie mich mit den Augen verfolgte. Als ich es dann mit rufen und pfeifen versuchte, kam die kleine Maus doch tatsächlich zu mir und nahm auch freudig ein Belohnungsleckerli. Über eine Stunde beschäftigte ich mich auf diese Weise mit ihr und das Ergebnis seht ihr in dem Film. Ich hatte mir einfach die Erklärung "meiner Hundelehrerin" (DANKE Birigt!!!) vor Augen gehalten, daß ein völlig gestresster Hund  für keinerlei Kommandos oder Reize zugänglich ist. Außerdem ist noch eine gewisse Bindung des Hundes an den Menschen von Vorteil.
Eine entspannte Lenie ist eine liebe lernfähige und auch lernwillige Hündin, die auch sehr gerne (und stürmisch) schmust.  ;)
Lenies Problem ist einfach, daß sie noch nicht von ihren Menschen entdeckt wurde. Denn mit Liebe, Geduld und dem nötigen Hausverstand am anderen Ende der Leine wird sie ein ganz toller Begleiter sein.

Also, wer sehen will, welches Potential in Lenie steckt, der soll sich den Film (Link ist auf der vorigen Seite bei ikemis letzten Eintrag) ansehen. Das ist das Ergebnis von einer einzigen Stunde Beschäftigung (nicht abrichten oder ähnliches). Lenie ist einfach ein entwurzelter Hund, der dringend ein Zuhause braucht.
LG
Brigitte

ikemi

Heute hat Lenie wiedermal ihre Liebe zu den männlichen Pensionsbewohnern unter Beweis gestellt. Als wir im Dreierrudel mit Apollo und Chipo gegangen sind, ist die kleine Maus immer zwischen den beiden Rüden hin und her geschwänzelt, hat einmal den Einen, und einmal den Anderen  :knutsch:

Da konnte sie auch der Regen nicht wirklich davon abhalten...



Aber nach erfolgtem Spaziergang muss man sich das Wasser trotzdem mal aus dem Fell beuteln - wie sehe ich denn sonst aus  =)



Einmal Abtrocknen bitte, und schon bin ich wieder die hübscheste Lady der ganzen Hundepension  ;)


dackelbein

Lenie war auch gestern wieder eine ganz liebe Maus. Sie sehnt sich nach ihrer Familie, wo sie sich geborgen fühlen und zur Ruhe kommen kann. Von allen Pensionshunden trennt sie sich nach dem Spaziergang am schwersten von uns. ;(

Wer hat ein Körberl für die lustige freundliche Lenie frei?

Derjenige würde dafür in Lenie eine wetterfeste Begleiterin bekommen, die gaaanz viel Liebe zu verschenken hat.

Kathi

muss nochmal loswerden, wie toll ich es finde, dass ihr euch so toll um die süße maus kümmert!! lenie ist einfach eine entzückende puppe  :verliebt: