Sammy ("Banny") - junger Schäfer-Mix

Begonnen von Isabelle, 04.07.2011 - 22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

ich hatte am di auch einen termin für die rea, die ist auch nicht gekommen und hat sich nimma gemeldet, nicht abgehoben usw.

und gestern hat es dann ganz plötzlich bei wem anderen geklappt - juhu!
auch für den hübschen jungen mann werden die richtigen kommen!

Kascha

Sind die Interessenten nun um 18 Uhr augetaucht??

Isabelle

ZitatOriginal von Kascha
Sind die Interessenten nun um 18 Uhr augetaucht??

Nö (haben auch nicht zurück gerufen).  :rolleyes: Aber wir werden jetzt mal bei uns in der Gegend ein paar Flyer aufhängen, dann melden sich sicher bald neue.  :O

Da es bis Ende September ja nicht mehr lang ist (dann sind wir wieder in Wien studieren), wäre es jetzt langsam wahrscheinlich eh zu kurz um noch einen neuen Pflegi zu nehmen.. :( Wenigstens haben wir derweil noch Sammy. :D

Kascha

Genau, irgendwo sind die RICHTIGEN Menschen für Sammy und die waren es wohl definitiv nicht - die haben den feschen Sammy auch gar nicht verdient.

Isabelle

Heute waren überraschend Interessenten da, die sich erst am Vormittag gemeldet haben. Sie waren kurz hier, haben ein wenig mit ihnen gesprochen (wussten nicht, dass sie einen kleinen Sohn haben...der war zuerst etwas verschreckt, taute dann aber bald auf) und dann haben sie Sammy mitgenommen, für ein paar Stunden. Da sie eine Katze UND einen freilaufenden Hasen haben, wollten sie erst mal schauen, wie die alle so miteinander auskommen. Sammy war wie immer gleich begeistert im Auto, brav im Haus - aber das mit der Katze und dem Hasen ging dann leider nicht gut.. :( Er hat sie einfach zu wild gejagt (sie haben allerdings gesagt, dass der Hase es gewohnt ist, gejagt zu werden..).
Ansonsten war er super brav, hat weder in den Garten noch ins Haus gemacht. Er hat auch ein Bad im Teich genommen! :D Am Nachmittag haben sie ihn wieder zurück gebracht...schon wegen dem Hasen haben wir uns ja nicht allzu viele Hoffnungen gemacht, aber die Katze auch noch...vielleicht wäre es wirklich besser, wenn die nächsten einfach keine Katze haben.  :rolleyes:
Sie sagten auch, dass Sammy uns sehr zu vermissen schien, sehr winselte, und SEHR eifrig war wieder ins Auto zu steigen. Sie glauben, dass er uns seht vermisst hat, aber das ist ja klar, und in ein paar Stunden kann man das nicht wirklich realistisch einschätzen, denke ich. Jeder Hund braucht schließlich Zeit um anzukommen, und sich einzugewöhnen. Aber jetzt ist er halt schon recht lange bei uns... Hoffentlich hat er sich nicht schon zu sehr an uns gewöhnt (wir uns an ihn schon, aber was solls, da würden wir schon darüber weg kommen). :heul:

Irgendwo muss doch Sammy's Traumfamilie sein..  Naja, werd morgen wieder ein paar Photos posten..:O

Katharina

Tut mir leid dass daraus nichts geworden ist, bin mir aber sicher dass der Bursche seine Familie finden wird.

PS: Nicht dass hier eine Diskussion entsteht warum der Hund gleich mitgegeben wurde!! Das war so mit mir abgesprochen und die Dame hatte bereits einen Nitrahund und hat auch nur wenige Ortschaften entfernt gewohnt. Wg. Hase und Katze war ein Ausprobieren einfach notwendig.

Christine A.

Ja, es ist schade, weil die Leute wirklich sehr nett waren, aber ein freilaufendes Kaninchen ist wahrscheinlich für jeden Junghund eine zu große Versuchung...

Die anderen Interessenten haben sich bis jetzt nicht gemeldet. Vielleicht haben sie Hemmungen am Wochenende anzurufen...?

PS: Genau, das hätten wir vielleicht dazu sagen sollen. Ich hatte jedenfalls keine Bedenken, ihnen den Sammy mitzugeben. Sie waren sehr kooperativ, haben uns freiwillig alle Kontaktdaten aufgeschrieben, und die Tochter wollte uns sogar den Führerschein dalassen, obwohl sie ja gefahren ist!  ;)

Isabelle

So, hier ist mal Teil 1 der neuen Photos, Rest folgt dann morgen (bin müde und faul :D):

Gemütlicher Gartenspaziergang ;)  :hund:

Wieder ein neuer (alter) Ball zerkaut.. :D

In unserem Dorf gibt es ja seit neustem eine kleine Schafherde, irgendwo in der Nähe des Waldes. Also gingen wir sie suchen, und bei einem Spaziergang wurde plötzlich der Anführer der Herde durch Sammy's Bellen angelockt..

Daraufhin folgte rasch der Rest der Herde, anscheinend hat das Bellen für sie irgendetwas bedeutet..

Warten auf weitere Anweisungen..

Sammy bellte einfach weiter...was die Schafe etwas merkwürdig fanden.  :tongue:

Naja, soviel jedenfalls zu Sammy's Begegnung mit den Schafen...ihm hat der Spaziergang gefallen, denke ich ;)

Janima

Wunderschöne Fotos!!

Die Schafe suchen wohl ihren Hund :D

Ronja125

Isabelle

Danke! :)

Hier also Teil 2 der Photos:

Sammy beim Toben im Bach..

Und danach :D

Unser süßes nasses Bärli :verliebt:

Was hat Sammy sonst so gemacht...

- er hat Pfote geben gelernt! :O

- hat ein Schweinsohr vom Kühlschrank geklaut (die Packung hatte ich da intelligenterweise kurz offen liegen lassen) :undweg:

- hat einen alten (Wein)rebstock am Feld vor dem Haus ausgebuddelt, der wurde natürlich gleich in den Garten geschleift und dort zerkaut :D

- hat einen großen Birkenzweig, der geknickt war, bekommen

In letzter Zeit "entführt" er wirklich dauernd Dinge, rast mit ihnen im Garten herum, und will sie dann zerkauen - Katzenfutternäpfe, Schuhe, Plastikflaschen, einmal sogar ein Buch!  8o

Auch Blumentöpfe :D

Tja, wer nicht mit einem Blumentopf vorm Gesicht herum rennt ist eben klar im Vorteil, und landet nicht mitten im Blumenbeet  :tongue:

Den brauch ma eh nimma...

..oder? ;)

Es ist schwer Sammy böse zu sein, unser Riesenbaby ist einfach soo ein lieber Kuschellbär! :)

Sita

die fotos sind super!
sammy ist so ein entzückender kerl, mit seinem treuherzigen blick kann er vermutlich jeden um seine pfoten wickeln...  :D
liebe grüße Melitta & Co.

Christine A.

Haha, mit dem Blumentopf hat er mich an Michel in der Suppenschüssel erinnert!  :D

Tja, wenn Sammy nicht gerade Dinge klaut, widmet er sich seinen anderen Hobbies: Fischen (im Bach, mit eher wenig Erfolg), und Mäusejagd (mit deutlich mehr Erfolg). Ich war ja zuerst eher skeptisch und dachte, es braucht schon die Geduld einer Katze um wirklich eine Maus zu erbeuten, aber der Sammy hat doch tatsächlich schon eine gefangen, eine aufgeschreckt, und eine (bereits tote) gefressen!

ZitatOriginal von Sita
sammy ist so ein entzückender kerl, mit seinem treuherzigen blick kann er vermutlich jeden um seine pfoten wickeln...  :D
Ja, auf jeden Fall, und uns sowieso! Ist ja unser erster Hund, und wir wollten schon immer einen... Ich fürchte, wir verwöhnen ihn etwas zu sehr...  :gehtsnoch:  :D

Isabelle

Sammy sucht weiter sein Traumzuhause!

Inzwischen hat er auch "Platz" besser gelernt, und verwechselt es nicht mehr so oft mit "Sitz". Er hat auch gelernt, sein Spielzeug auf Befehl herzugeben (was im Garten schon ganz gut klappt, im "Ernstfall" auf der Straße mit einer toten Maus wahrscheinlich noch zu 100 %  :tongue:).

Obwohl er schon eine richtige kleine Landmaus geworden ist, vertraut mit Traktoren, Mähdreschern etc, erschrickt er manchmal noch vor recht einfachen Dingen, gestern z.B. vor einem Stapel Baumstämme in der Dämmerung. Da habe sie halt angefasst und mich auf einen gesetzt, um Sammy zu zeigen, dass sie nicht gefährlich sind. Da hat er sie dann gleich beschnuppert, und an einem gekaut.  ;) Er lernt wirklich sehr rasch.

Natürlich muss man oft auch sehr bestimmt mit ihm sein, denn er ist sehr verspielt und hat eine Menge Flausen im Kopf! man muss allerdings sagen, dass er bis jetzt fast nur Dinge zerkaut hat, die er entweder eh ihm gehörten (z.B. Spielzeug) oder nicht sehr wertvoll waren (Wasserflaschen, ein Schlapfen - den hätt ma eigentlich schon noch gebraucht  :rolleyes:) . :D

Man merkt jedenfalls, dass er richtig angekommen ist, er wird immer selbstsicherer, bellt jetzt auch schon öfter beim Gartentor hinaus - besonders wenn Menschen mit Hunden vorbeigehen. Manche Rüden mag er gar nicht, zu anderen ist er ganz lieb. Hündinnen mag er eigentlich immer, er versucht auch mit zickigen Dackeldamen zu spielen. ;)

Isabelle

Isabelle

Sammy hat eine neue Interessentin aus Vorarlberg! :) :elefant: Vorkontrolle wird organisiert, hoffen wir, dass alles passt. Sie hatten jetzt 13 Jahr lang einen Schäfer, Garten gibt's auch und sie hören sich sehr nett an.

Hoffentlich ist das jetzt Sammy's Familie.  :O

marion1970

Wir halten dem süssen die Daumen und Pfoten!!!

Mimi

ZitatOriginal von Isabelle
Sammy hat eine neue Interessentin aus Vorarlberg! :) :elefant: Vorkontrolle wird organisiert, hoffen wir, dass alles passt. Sie hatten jetzt 13 Jahr lang einen Schäfer, Garten gibt's auch und sie hören sich sehr nett an.

Hoffentlich ist das jetzt Sammy's Familie.  :O

Ich habe sie auf Sammy aufmerksam gemacht, freu mich dass sie sich wirklich gemeldet hat und drücke ganz ganz fest die Daumen !!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sammy perfekt zu dieser Familie passt.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Janima

Ich drücke euch so fest die Daumen!!!! Hoffe, der Platz passt und er hat endlich seinen Lebensplatz gefunden :)

Sita

ich wünsche sammy den allerallerbesten platz und wir drücken sämtliche daumen und pfoten ganz fest!!!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Christine A.

ZitatOriginal von Mimi
Ich habe sie auf Sammy aufmerksam gemacht, freu mich dass sie sich wirklich gemeldet hat und drücke ganz ganz fest die Daumen !!

Danke Felicitas!! Und auch an alle anderen fürs Daumen halten!  :)

Isabelle

Die Vorkontrolle war positiv!! :banana: Sammy hat ein Traumzuhause gefunden! :elefant: :D :elefant:

Er wird schon diesen Samstag übersiedeln! :) ... :(

Die Familie lebt in Vorarlberg in ruhiger Gegen, Haus mit Garten haben sie, werden aber bald in ein größeres Haus mit noch größerem Garten übersiedeln! :) Die Frau ist uur lieb, und sie hatten jetzt 13 Jahre lang einen Schäfer(mix?), dem Sammy anscheinend total ähnlich sieht. Sie sind schoon ganz verliebt in Sammy und freuen sich auf ihn.

Wir freuen uns so für unseren Kleinen, da hat er es ja super erwischt! (nochmals DANKE Felicitias und auch Kathi!!!). :O

@Mods: Bitte diesen Thread noch nicht schließen, will später noch ein paar Photos von den letzen Tagen posten!

Inge B.

Er lacht auch schon voller Vorfreude!

Ganz im Ernst, Ihr beide habt das ganz großartig gemacht mir Sammy-Banny. Ich bin stolz auf Euch!
Sammy hat sich so toll bei Euch entwickelt und ist nun ein echter Traumhund.

Der Abschiedsschmerz wird aber auch nicht ohne sein .........

Kascha

Super, ich freue mich, dass ihr so ein tolles Zuhause für Sammy gefunden habt. :O

Christine A.

ZitatOriginal von Inge B.
Er lacht auch schon voller Vorfreude!

Ganz im Ernst, Ihr beide habt das ganz großartig gemacht mir Sammy-Banny. Ich bin stolz auf Euch!
Sammy hat sich so toll bei Euch entwickelt und ist nun ein echter Traumhund.

Der Abschiedsschmerz wird aber auch nicht ohne sein .........

Danke, danke, danke! Da werden wir ja ganz verlegen!  ;) Ich finde, Kathi und Felicitas gebührt viel mehr Dank. Die hatten schließlich die ganze Arbeit, wir das Vergnügen.  :D

Ja, ich will noch gar nicht daran denken...  =) Am Montag haben wir 2 Prüfungen, also werden wir bis dahin nicht soo viel zum Nachdenken kommen, aber danach...  ;(