Katzenflyerecke

Begonnen von Miau, 28.06.2011 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nici87

ZitatOriginal von Shiva13
Liebe Miau!

Würdest du mir bitte einen Flyer für meine 3 machen?

Paris, Kipa und Joker

Und auch auf der Vermittlungsseite einstellen? Jetzt sind sie schon 3 Wochen bei mir und ich würde schon langsam auf Fixplatzsuche gehen ;)

Das wäre ganz lieb!! Danke  ;)

Ist das noch aktuell??? Weil, wenn ich heute die Vorlage bekomme für die Flyer, dann könnt ich heute noch anfangen zum Basteln!  :D

Shiva13

Ja bitte!!! Das wäre echt super lieb von dir  ;))

Miau

Nici hat es schon erledigt :)

Nici87

Michaela (Shellylogo) und ich sind ja jetzt für die Flyer-Gestaltung zuständig.
Daher hier die kleine Info:

Wenn ihr einen Flyer haben wollt, wäre es am geschicktesten, dass ihr uns benachrichtigt, da wir sonst nicht wissen, ist ein Katzerl event. schon reserviert, brütet es viell. grade was aus, usw.

D.h. wir machen Flyer auf Bestellung.

Am besten wäre es mit einer kurzen Beschreibung der Katze, bzw. was macht sie am liebsten (z.B. ist total verschmust, ein Rabauke, braucht andere Katzen, ist einzelgänger, ...).
Quasi das, was einen Interessenten am meisten Information über eure Katze gibt.
Fotos können wir uns dann von den Threads holen. (Oder NOCH besser, ihr schickt uns welche!  :D :D)

Hoffe, das ist für Shellylogo in Ordnung so.  :O :D

LG Nici

shellylogo

Natürlich paßt das für mich! Ich stelle gerne meine Mailadresse öffentlich zur Verfügung damit man mir das dann auch mailen kann! shelly@cix.at  (Auf diese Adresse kann man mir ruhig auch größere Datein schicken.. da hab ich genug Speicherplatz!)

Ich leite es dann auch gerne an Nici87 weiter!

Wichtig in der Beschreibung sind: Geburtsdatum, Name und Farbe der Katze, Sowie Charaktereigenschaften.

Wir machen daraus dann einen Flyer schicken ihn im pdf der Tina und sie stellt ihn hier in die Flyerecke, damit nicht nur ihr ihn ausdrucken könnt, sondern natürlich auch andere Leute zum Zupflastern sämtlicher Pinwände :-)

Hoffe dass wir das zu euerer Zufiredenheit hin bekommen!

Shiva13

Voll super von euch!

Danke, dass ihr zwei das macht!

bri+4Mädls

Hab schon gehört, daß ihr beiden da fleißig bastelt - danke für die Mithilfe und die vielen tollen Flyer

Josi

toll, dass ihr, nici un michi, das flyer gestalten übernehmt!!!

ich hab mir grad den ps-gesucht-fyler angeschaut... vl sollte man deutlicher hervorheben, dass wir mit diesem flyer PS suchen? es steht zwar als extra zeile dort, doch nach dem gut gelungenen, längeren text zuvor, liest man den satz vl nicht un da dort schon "wir brauchen ihre hilfe" o.s.ä. steht, könnte der leser an finanzielle unterstützung denken un das lesen abbrechen... wenn jmd. gleich auf den ersten blick "wir suchen ps" liest, ist es vl interessierter? viele wissen ja gar nich, dass es sowas gibt un lesen iden flyer vl deshalb erstrecht un würden es sonst gleich abtun...

vl sollte auch nich tinas, sondern bris oder meine nummer als ansprechpartner drauf?

vl sollte mensch-katze-/katze-katze-schmuse-fotos statt der portraitfotos dazu? zb die fotos, auf denen die katze am arm is un der kopf so zur kamera gerichtet wird? die find ich nich sehr attraktiv... ich bin eher fan von qualität statt quantität un wir haben doch eh einige sehr gute fotografen unter uns;)

Tina 1973

Kannst du gerne mit Michi oder Nici absprechen und machen! Dieser Flyer war der 1. Den ich damals in meiner Not Ps und Fp zu finden gebastelt habe!

Nici87

... ich werd mal was basteln!  ;)

shellylogo

Leider bin ich momentan keine große Flyer-Unterstützung weil am Samstag meine Schwester heiratet, aber danach kann ich mich auch wieder zu 100% einbringen! Danke Nici, dass du jetzt noch den Großteil übernehmen kannst!

Nici87

Passt schon ... kann eh auch nur eines nach dem anderen machen!  :D ;)

Hoffe, es passt, wenn ich die Datei hier jetzt mal einfüge, aber ich möcht euch nur bitten mal drüber zu schauen, ob das so passen würde ... ?(

Danach gehe ich natürlich den offiziellen Weg!!  :O :D

shellylogo

Mir gefällt es sehr gut!!  :O

InMaDa

ich finds auch super, würd nur bei den samtpfoten auch den hinweis auf die hunde reinschreiben. dass man gleich weiß, dass wir für beide suchen.

also zb

"auch für unsere samtpfoten"

und ich würd gern irgendwie den unterschied zwischen der quarantänestation u "unserem" tierauffanglager raus kriegen

u dringend bitte mit d :)

den rest könn ma ja morgen beim ps-treffen bequatschen :)

Raffaela

Ich find ihn schön den Flyer wobei sich da nur Leute angesprochen fühlen die sicher schon mal Pflegestelle waren. Denn für "neue" Leute wissen oft gar nicht was es heißt Pflegestelle zu werden/sein. Ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Die glauben alle man behält sich den Pflegi. Wobei wenn man wieder zu viel schreibt dann wirds unübersichtlich ... vl dass man nur kurz dazu schreibt dass eine Pflegestelle die Katzen nur vorübergehend bis zur Vermittlung beherbergt und Tierarztkosten vom Verein übernommen werden?

DANKE Nici hast du toll gemacht  :D

Josi

find den flyer auch sehr gut! ich geb raffi recht bezügl. das neue leute vl nich wissen, was eine ps is... dass ta-kosten übernommen werden, find ich auch erwähnenswert... aber sonst is er echt super! DANKE nici:)

shellylogo

@ Raffi: Super Einwand, denn genau das mit den TA - Kosten ist ein wesentlicher Punkt! Ich wäre auch keine PS geworden, wenn das nicht abgedeckt gewesen wäre!

Habe mir auch gedacht, ob man nur Pflegestelle schreiben sollte und die Fixstelle weg läßt...
kann man zur Diskussion stellen...

Miau

Leontinko ist da

Nici87

Was meint ihr zu der erneuerten Version??  :D

shellylogo

Ahhhh super Nici, dann bist du eh schon am basteln!!

Habt ihr das beim letzten Pflegestellentreffen so beschlossen dass "Betreuungsplatz" besser klingt?

Beim vorletzten Satz finde ich auch noch gut, dass man schreibt, dass man bei der Vermittlung bei Krankheiten ect. auch immer vom Verein oder der Pflegestellenbetreuung Unterstützung bekommt!

Aber weißt du was... wir warten jetzt noch mal die Kommentare hier ab und machen das dann am Sonntag wenn wir uns sehen gemeinsam fertig oder?

Josi

es haben sich fehler eingeschlichen:)
meiner meinung nach heißt es " animalhope - tierhilfe nitra"? bei dir steht das " - " vor nitra erst... es fehlt ein E bei LucenEc und nach "Betreuungs-" gehört kein Beistrich. :)

jezz hab ich noch ein bissl am inhalt rumzumäkeln ;)
irgendwie, ich kann nich erklären warum, stolpere ich immer im leserhythmus beim satz "das ziel unseres vereins" etc... gehts den anderen auch so? weiß nich, ob da noch ein beistrich reingehört... logisch begründbar wär's eigentlich nich, aber... ach ich weiß auch nich :rolleyes: :D

und irgendwie... mir gefällt betreuungsplatz in der überschrift nich so ganz... mein erster gedanke war, dass es nach einem platz klingt, wo man streuner zufüttern soll...

das "2-4" (wochen) würd ich mit auf die nächste zeile nehmen...

ich hoff, ich werd jezz nich gelynscht :D

Josi

hahahaha hab grad gesehen, dass sie sätze ja auch alle schon in tinas flyer drinstanden! komischerweise bin ich beim lesen damals nich so mäklig gewesen :D :D :D ignoriert diesen teil einfach von mir:undweg:

Tina 1973

Also ich bin nicht so pingelig wie Josi :D trotzdem heißt es LucenEc, auch wenn ich seinerzeit das E nicht mitgenommen hab und es heißt Animalhope - Tierhilfe Nitra :)

Ich bin zufrieden und kann sonst nichts weiter meckern :)

KathyK

ZitatOriginal von Miau
Leontinko ist da

ähm... wo?
:)

6ermami

ZitatOriginal von Nici87
Was meint ihr zu der erneuerten Version??  :D

Ich will das jetzt nicht hier reinschreiben, weil das vielleicht dann etwas blöd klingt (und ich war ja auch nie bei den Treffen usw. dabei, deshalb ist mein Kommentar wahrscheinlich eh "for the cat"), aber ich würde dir gerne persönlich dazu was schreiben (oder denen, die den Flyer entworfen haben).
Ich weiß nur jetzt nicht, wer alles das bekommen sollte - könntest du mir dazu mehr Infos geben und wäre es ok, wenn ich euch was dazu schreibe?