Nitrafahrt 8.10.2011

Begonnen von Martina, 09.10.2011 - 13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Ich war gestern auch in Nitra und ich kann nur sagen, es hat mich wieder einmal "erschlagen". Sooooooooo viele kleine - auch neue - Hunde. Es war sehr kalt, regnerisch, windig und die Kleinen, noch dazu wenn sie kurzhaarig sind, leiden wirklich sehr.  Wenn man durch die Zwingeranlagen geht, stürmen alle Hunde ans Gitter jeder bittet und bettelt nach Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten. Da werden die Hände abgeschleckt was das Zeug hält, da werden Pfoten und Köpfe durchs Gitter gestreckt, nur um einen Streichler zu erhalten.

Es ist einfach furchtbar für mich, durch die Zwinger zu gehen und zu wissen, dass dieser und jener Hund sein Ausreiseticket für heute in der Tasche hat und viele, viele andere, die auch darum flehen, mitgenommen zu werden, zurückbleiben müssen.

Besonders emotional für mich war Pinon,

Dringender Aufruf für Pinon!

der wirklich kleine (ich bin 1,56 m groß und er ist bei mir kniehoch), ganz dünne Schäfer-Mix-Bub mit dem riesengroßen eitrigen Loch im Ohr. Als ich an seinem Zwinger war, ist er sofort hergekommen und hat mir ganz zart und vorsichtig beide Hände abgeleckt, sich an das Gitter gedrückt, als ob er mich darum bitten würde, ihm zu helfen und sein Ohr sah schrecklich aus, ein tiefes Loch, dunkelgelbe "Eiterpatzen" mit Blut vermischt.
DANKE, danke, danke ANNA, dass er mitfahren durfte.

Foto`s stelle ich nachher ein, ich habe viele Käfigfoto`s gemacht, auf denen man (hoffentlich) sieht, wie viele kleine Hunde in Nitra sind und wie übervoll die Zwinger sind. Viele kleine kurhaarige Dackelchen und Dackel-Mixe warten auf eine Ausreisemöglichkeit und sie frieren echt schon sehr.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

eva2454

Ronja125

eine tolle Ausreiseliste!! :O

Binsi1986

Martina

Es "wurlt" nur so in den Zwingern

Alle betteln um Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit

So viele kleine Dackel- u. Dackelmixe  ;(

Martina

Mischka (die kleine schwarze mit dem weißen Brustfleck), Mitzi hat sich gestern mit ihr beschäftigt, wenn Mitzi per Gaudi gehüpft ist, ist Mischka mitgehüpft und wenn sie Mischka gestreichelt hat, hat diese ganz ruhig gehalten und genossen und sich an Mitzi rangedrückt. Die kleine Maus wartet auch schon so lange in Nitra.

Der alte Hajo  ;(

Charly

Martina

George

Stormy

Heidi sitzt jetzt nicht mehr im Container, sondern in einer alten Holzhütte ohne Auslauf

Dinko  :verliebt:

und Pitty  :verliebt:

Zeus

Ganz eine zuckersüße junge Hündin, dürfte ein Husky-Mixerl sein

Die neuen stell ich später ein

Giovanna

Wieso musste heidi umsiedeln? Hatte sie Probleme mit den andern Hunden?

Sylke

ZitatOriginal von Martina

Wer ist das?

Martina

Berla, sie durfte ja gestern mitfahren.

Martina

Ein sehr kleiner moppeliger Rüde, kommt aus einem Zigeunerdorf und fürchtet sich vor den anderen Hunden, darum kommt er nicht aus der Hütte raus, er ist ca. 4 Jahre alt und ich finde er ist wirklich ein Unikat.

Martina

Der 9-10 Jahre alte Dackelmann wurde ausgesetzt gefunden, er ist im Käfig wie paralysiert und kennt sich überhaupt nicht aus.

Er bräuchte auch dringend einen Pflegeplatz

Martina

Ein Spaniel-Mix-Rüde, ca. 1 Jahr alt, ca. 45 cm Schulterhöhe, er wurde aus einem Zigeunerdorf geholt. Der Bub ist anfangs etwas zurückhaltend, aber wenn er merkt, dass man ihm freundlich gesinnt ist, genießt er die Streicheleinheiten.

Martina

Der Bub ist ein ganz aufgeweckter kleiner Kerl, ca. 1 1/2 Jahre alt, ca. 43 cm groß (er ist etwas kleiner und dunkler als der andere Spaniel-Rüde), er wurde ausgesetzt gefunden.

Es sind noch viel mehr neue Hunde in Nitra, leider hatte ich keine Zeit mehr, um sie zu fotografieren, da so viele Hunde einzuladen waren und wir rechtzeitig wegfahren mussten.

philanthropin

Die Nitraputzfahrt war für mich als Putznerd gestern eher enttäuschend, da durch Regen, durch die frühzeitige Abreise aber vor allem durch die logistischen Hochleistungen die aufgrund der viiiielen ausreisenden Wuffels und plötzlichen Notfalltransporte von Nöten waren, lediglich 8 der großen Container inkl. Ausläufe geputzt werden konnten. Ich bin zum endgültigen Entschluss für mich gekommen, dass Sonntag einfach der bessere weil ruhigere Putztag ist :O
Dafür möchte ich 2 Nitraerstfahrerinnen und Putzerinnen Sandra und Verena aber auch Branca, Gerald und Mitzi sehr für die tolle Zusammenarbeit danken. Martina möchte ich auch danken, Du hast den Laden gestern grandios geschupft  :D

Leider haben wir nach 8 zuckersüßen Welpen die gestern in einer Plastikwanne als "gefunden" im Auffanglager abgegeben wurden auch noch eine Aussetzung eines Zwergpinschers auf einem Agrarweg neben der Autobahn live miterlebt. Wir dachten wirklich "jetzt spinnen wir schon total", aber nach dem Branca und Sandra im Auto hinter uns den selben Eindruck gewonnen hatten und uns aufgeregt angerufen haben, war klar, das war kein Irrtum.
Ein Auto stand am Agrarweg, ließ den Zwergpinscher aussteigen welcher auch gleich mal pieselte und fuhr dann mit einem Karacho weg... :evil:

Sofort (ca. 2-3km) sind wir bei der nächsten Abfahrt von der Autobahn abgefahren und haben alle möglichen Leute verständigt, aber uns wurde schnell klar, dass wir mit SEDRIK, unseren schwerst kranken Mitfahrer nicht die Zeit hatten lange zu suchen. Mitten in der slowakischen Pampa sind wir umhergeirrt, haben bei Einheimischen nach dem Weg gefragt, aber ohne Ortskenntnis war es schier unmöglich zu diesem Agrarweg zu gelangen.
Der Höhepunkt war dann noch, dass wir einem Streuner (ohne Halsband, gestresst umherirrend) begegnet sind, welcher leider nach versuchter Annäherung mit Leckerli, das unendlich Weite gesucht hat... es war zum Verzweifeln ;(

Ferro hat sich der Angelegenheit angenommen, ich hoffe er war erfolgreich  ?(

Die Ausreiseliste stimmt mich wieder positiver und auch der tolle Zusammenhalt aller Helfer!

Liebste Grüße
Ella

Sonja

ZitatOriginal von philanthropin

Ferro hat gesucht, aber er hat den Zwerg leider nicht gefunden ;(

Branca

So ein Mist,wir haben echt geglaubt wir sehen nicht recht!!!!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

philanthropin

ZitatOriginal von Sonja

Oh NEIN, das macht mich wirklich traurig ;(

Ilse

ZitatOriginal von Sonja

Oh NEIN, das macht mich wirklich traurig ;(

Aber wer Fero kennt, der weiß, dass Fero nie aufgibt!!!!!!!!!
Er wird ihn schon finden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Raffaella

Hi, kann mir jemand der Nitra Fahrer bitte sagen, wie es Como geht? Ist der schwarze Mix rüde der bei Sandy sitzt, ist einer meiner Lieblinge und ich mach mir Sorgen... Danke !!

Sonja

ZitatOriginal von Raffaella
Hi, kann mir jemand der Nitra Fahrer bitte sagen, wie es Como geht? Ist der schwarze Mix rüde der bei Sandy sitzt, ist einer meiner Lieblinge und ich mach mir Sorgen... Danke !!

Natürlich will er ein Zuhause :) aber den Umständen im Lager entsprechend geht es ihm gut. Er versteht sich gut mit Sandy und ich habe die 2 letzten Samstag gekrault und gestreichelt. Sie sind ganz einträchtig nebeneinander gestanden und haben sich abkrabbeln lassen, Auch die Leckerlis haben sie einträchtig, jeder aus einer Hand und ohne Neid geschmaust

Eva hat übrigens einmal erzählt dass der Kerl sich seine Unterkunft bei Sandy selbst ausgesucht hat. Er dürfte irgendwann in der Nacht einfach über's Gitter zu ihr in den Käfig gekraxelt sein. Er ist als einfach eines Nacht's bei Sandy eingezogen und geblieben :rolleyes:

Raffaella

Danke!!! Ja, die Story kenn ich! Como ist ja Kandidat Nr 3, aber 1. Hab ich ein schlechtes gewissen sandy ihren Freund wegzunehmen und 2. Müssen wir zuerst die zwei Wildschweine - die uns Eva und anna als die Hunde Bonita und Saphiro  verkauft haben  :D :D :D - in griff bekommen....

lemming

Lolly durfte mit!!!!!!!????!?!?! Das ist ja wunderbar!!!! Danke!! Bei wem ist sie??? Freue mich schon Berichte und Fotos.

Branca

Lolly ist nach Deutschland gefahren zu den Tierfreunden Düsseldorf, die sie weitervermitteln,auf eine PS,bin auch froh das sie raus ist,so eine kleine maus!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Mitzi

Wenn ich besonders erwähnen möchte sind, Mischka und Rossini

Mischka ist eine extrem freundliche Hündin und gar nicht groß. Sie ist noch extrem verspielt und genießt Streicheleinheiten. Martina hat sie schon erwähnt. Leider sitzt sie auch schon wieder einige Zeit und ich kann es nicht verstehen. Sie hat mich echt vom Putzen abgelenkt. Ich konnt nicht anders und sie streicheln. Bin schwer verliebt

Und Rossini. Auch ein Kandidat den ich am liebsten eingepackt hätte. Er hat mich die ganze Zeit abgschleckt und als ich gehen wollte versucht mich mit seiner Pfote aufzuhalten damit ich ja nicht meine Hände aus den Gitternetzen gebe. Ich hab mich echt schwer von ihm trennen können. Er ist so ein lieber Kerl