Queeny & Amadeo - "Schwarze Katze, weißer Kater"

Begonnen von Josi, 02.10.2011 - 08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Gestern zogen bei mir die noch etwas schüchterne Blackbeauty-Queeny und der fast komplett weiße Kuschelprinz Amadeo ein. Nur sein Schwanz und ein kecker Fleck am rechten Ohr sind schwarz :verliebt:
Beide haben die lange Reise gut überstanden und fanden nach einem Ausrutscher auch rasch das Katzenklo, schlapperten feinste Aufzuchtmilch und aßen auch ein Paar Happen.

Von Queeny wusste ich, dass sie scheu sein soll, aber auch, dass Lucy schon gute Fortschritte erreicht hat, aber die im Juni-geborene übertraf sogar meine Erwartungen! Zwar huscht sie noch öfters unter's Bett, wenn man sich nähert, doch sie ist so neugierig, dass sie schon 20cm neben mir saß und gestern Abend sogar an mich gekuschelt eingeschlafen ist! Ich bezweifle zwar, dass sie gemerkt hat, dass ich die warme Lehne unter der Bettdecke bin, aber sie hat eindeutig das Gekuschel mit Pflegebruder Amadeo am anderen Ende der Decke mitbekomm. Ich weiß noch nicht warum, aber Queeny wacht manchmal auf und fängt einfach an zu mauzen?

Amadeo ist ein verzaubernder Schatz! Der Mitte Mai-geborene Bub kam gleich aus der Box und wollte gestreichelt werden. Er kommt von selbst auf den Schoß und schläft dort ein, kuschelt sich beim Liegen dicht an mich und schlief gestern schon auf meiner Brust/Schulter ein :verliebt: Genau das Richtige für den Kuschel-Nachholbedarf der Pflegemama :D Amadeo kam ja mit Bisswunde nach Nitra, doch auch darum hat sich Lucy toll gekümmert! Es ist nicht einmal mehr Schorf zu sehn, nur ein bissl rosa Haut und rundherum kurzes Fell. Aber ansonsten muss dort gar nichts mehr getan werden:) Ein Gesprächiger ist Amadeo auch - man muss ja mitteilen, wenn man sich "ungeliebt" fühlt und mehr gestreichelt werden will ;)

Zu meiner Überraschung haben meine neuen Pflegis scheinbar keine Ohrmilben:banana: - eine Premiere für mich! ;)
Amadeo hat gestern in der Box etwas feucht gehustet und anfangs beim Schnurren schwer Luft bekommen bzw. hörte man, dass seine Atemwege nicht frei sind. Ein Paar Stunden später hab ich davon aber nichts mehr mitbekomm. Mal schauen, wie es sich entwickelt...
Beide haben geschwollene Lymphknoten am Kopf, Queeny aber relativ gering. Der Stuhl war geformt, aber nicht durchgehend perfekt...

Ich bin gespannt auf die Entwicklung von Queeny! Neugierig beobachtet sie mich mit Amadeo und hüpft zu uns auf's Bett. Ich denke, es kann nicht lang bei ihr dauern und auch sie wird schmusen kommen. Zwangsbeglückt wurde sie schon und hat - meiner Meinung nach genüsslich - die Augen geschlossen.

Beide verstehen sich sehr gut, wenn auch Queeny etwas die Zicke raushängen lässt und nicht immer spielen mag. Pfauchen kann sie nämlich auch sehr gut ;)

snoozy

Jetzt hast wieder wen zum KUSCHELN  :taetschel:

Ronja125

Tina 1973

Queeny miaut noch nach ihrer Schwester. Die beiden sind ja jetzt sehr sehr lange gemeinsam im Käfig gesessen und bestimmt wird sie bald Freundschaft mit Amadeo schließen und nicht mehr traurig sein!

Josi, ich würde dich so gerne mit den Katzen kuscheln sehen. Bestimmt strahlst du übers ganze Gesicht!

Raffaela

Ich will schöne JosiKatzenFotos sehen  :D

Josi

ZitatOriginal von Raffaela
Ich will schöne JosiKatzenFotos sehen  :D

grad eben dabei:D haltet euch fest, foto-bombardement! :D

un jaaaa *breitgrins* ich bin üüüüberglücklich mit dem schmusehasen:D nur bewegen kann ich mich nich mehr - amadeo sucht sich nur noch mich als schlafplatz aus :baby:

Dodo13

Was denkt sich Mama Natur nur dabei, einem schneeweisen Katzi das Schwanzerl in schwarze Farbe zu tunken? Und dann is auch noch was auf den Kopf getropft....  :rolleyes:

Wirklich schön die zwei!  :O

Tina 1973

Queeny sieht wirklich garnicht ängstlich aus und Amadeo ist auch wunderhübsch!

lemming

Ur süss die beiden!
Ad "Queeny schreit nach ihrer Schwester": Gina ist ja (gemeinsam mit Brenda) bei meiner Freundin Siggi gelandet gestern. Brenda, die halt schon rund 11-12 Monate ist, war von Sekunde 1 an schmusig, zutraulich, schnurrig und wird gerade von Siggi und 2 unserer Freunde beschmust auf der Couch im Wohnzimmer.

Gina sitzt unter der Couch im eigenen Katzenzimmer, mag nicht raus, fürchtet sich und vermisst sicher ihre Schwester auch und ist vermutlich einsam, weil Brenda sich (noch) so gar nicht für sie interessiert (und ihr dauernd das Fressen wegfrisst... :)). Hoffe sie traut sich die nächsten Tage mal raus, weil so alleine unter der Couch ist's fad. Das wird schon.
(Sollten wir im Notfall Gina zu Queeny und Amadeo (so es Josi recht ist) dazugeben und zu Brenda eine gleichaltrige dazugeben? Kiki vielleicht?)

Josi

ZitatOriginal von lemming
(Sollten wir im Notfall Gina zu Queeny und Amadeo (so es Josi recht ist) dazugeben und zu Brenda eine gleichaltrige dazugeben? Kiki vielleicht?)

an MIR liegts nich, dass ich immer nur zwei pflegis hab! leider hab ich mitbewohner, deren eltern auch noch die whg. gehört :( könnt ich's mir leisten, würd ich allein wohnen un die ganze bude voller pflegis haben :D wer sponsert mich? ich lass mir auch das firmenlogo o.ä. mit henna aufmalen ;)

lemming

Ah! Die erlauben dir immer "nur" 2? Das ist gemein! Na gut, wir schaffen das schon mit Gina (sonst stehlen wir dir halt die Queeny :)).

Ah update um 20:35: Gina liegt auf Siggi und hat unabsichtlich geschnurrt. Hat sie zwar ein bissi "Überzeugungsarbeit" leisten müssen beim Hochnehmen (in eine flauschige Decke gewickelt :)) und jetzt liegt sie seit ner Stunde auf ihr und daneben die Brenda. Das weiss Gina morgen zwar sicher nicht mehr, aber wird schon.

shellylogo

Süß sind die beiden schwarz weiß... wie mein Katzen Duo :-)

Hatte auch ein bissi Bedenken wenn scheue  Geschwister getrennt werden wie sie sich dann tun, aber ich hoffe das wird !   :O

InMaDa

josi????

wann kommst du zu mir zum fotos machen?????????

die sind ja spitze geworden.........!

Josi

Gestern waren wir bei unserer Frau Vereins-TÄ im 10. ;) Es ist zwar nen ordentliches Stückchen entfernt, aber wenn ich jezz schon endlich in Wien leb, lass ich mir die Chance doch nicht entgehen und mach mir persönlich ein Bild von ihr! Ich hab schon vorher gehört, dass man dort immer wen von ATN trifft, aber das wir ausgerechnet Brenda und Gina (Queenys Schwester) treffen würden, hätt ich nich gedacht :D ich glaub (leider hab ich ihren Namen vergessen - sorry - Claudia bitte hilf) Gina-Pflegemama macht ihre Sache aber gut :)

Nun aber zu uns:
Amadeo hat für die nächsten, mind. 6 Tage Zithromax-AB-"Saft" gegen den Husten verschrieben bekommen. Ich hab mich bezügl. Ohrmilben doch zu früh gefreut: Queeny hat ein bissl, wogegen wir auch gleich behandelt haben un ich die nächsten Tage nachputzen muss. Eine leichte Augenentzündung hat sie auch (wär mir gar nich aufgefallen:rolleyes:) und dagegen bekommt sie, wie immer, Refobacin. Bin gespannt, wie ich Fräulein Vorsicht zweimal täglich, mehrere tagelang in die Finger bekomm :D Versuch Nr. 1 war perfekt und absolut stressfrei: Queeny schlief und lies sich schlaftrunken brav die Augen salben :O Ich musst sie nicht mal festhalten!

Es zeigt sich schon immer mehr, dass Amadeo in Kater-Manier der liebe Kuschler und Mauzer ist und Queeny - typisch Frau ;) - die Wilde und Aufmerksame :O Sie beobachtet jede Bewegung von mir! Direkt zu ihr hingehen/-greifen kann ich noch nicht, dann ist sie fort. Aber wenn sie nicht sieht, wie ich hingreife und zb grad einschläft, dann darf ich sie streicheln ohne, dass ich sie festhalten müsste. Ihren Kopf druckt sie dabei aber meistens... So ganz toll findet sie Streicheln noch nicht :D Neugierig beäugt sie aber das Kuschelkuddelmuddel zwischen Amadeo und mir und kommt dabei immer näher. Sie kuschelt sich auch im Bett an mich:) Die Situation erinnert mich an Nena und ihren Schwarm... Wenn Amadeo dabei ist, darf ich Queeny auch streicheln :O

Die Beiden kuscheln sich auch schon sweet aneinander :verliebt: So kläglich mauzten hab ich Queeny auch nich mehr gehört... Amadeo hat ihr wohl schon die Gedanken an ihre Schwester geraubt ;)

übrigens hat Mutter Natur sich noch die Mühe gemacht und Amadeos schwarzen Schwanz mit weißen Härchen versehen und die schwarze Queeny dafür am ganzen Körper mit einzelnen Weißen :D

@ InMaDA: Ich kann gern mal zum Fotos machen vorbeikommen, allerdings hab ich zZ echt viiiiel um die Ohren. Vl in zwei-drei Wochen?

@ Lemming: ja ;( immer nur zwei Pflegis :( Nicht-Katzen-PS-Menschen halten drei Katzen für viel ;( (*LACH*)

hier wieder "ein Paar" Fotos :D

seine schön verheilte Wunde - DANKE Lucy!

wie soll man da denn in der früh aufstehen?!

ich gestehe! ich bin schon verliebt :verliebt:

die erste Kuschelrunde zwischen ihnen:)

ganz verrückt is sie nach dem wuschelpuschel:D

überlisstet ;)

leider unscharf, aber trotzdem sweeeeet. ich hab auch ein erdmännchen daheim :D

lemming

Josi: Siggi heisst sie :). Siehe hier: Katzifiziert...
Sie hat mir auch erzählt, dass Ihr euch beim TA getroffen habt. Irrsinniger Zufall! Haben die beiden Schwestern einander erkannt?

Xeni

ja, siggi heißt sie :)

also gina aka hasenkatze (weil sie so flauschig ist) scheint wirklich langsam aufzutauen... heute früh hat sie doch tatsächlich gleich zugelassen, dass ich sie streichle... hat nur kurz die ohren angelegt und sich geduckt - sich dann aber schnell entspannt und geschnurrt.

die schnur mit dem bällchen dran ist zwar faszinierend und wird mit den augen verfolgt... aber spielen...ach nöööö dann doch lieber wieder unters sofa und mit dem "lurch" kämpfen (scherz! natürlich wasche ich jeden tag auf!!!!)

gestern abend hat brenda sogar kurz an gina herumgeputzt - aber um ehrlich zu sein ignoriert sie sie die meiste zeit... aber es sind ja grad mal 4einhalb tage....

bewährt hat sich jetzt mal, die beiden separat zu füttern  - dann kommt gina auch raus und frisst in ruhe ein bissi was. aber sie ist ja eh ein wuzzi und brenda eher dünn

fazit: ich bin schon komplett verblödet und spreche nur mehr in katzitatzisprache

Bianca1976

HiHi, ja - die Erdmännchen werden immer mehr auf den Pflegestellen  :D Hast total süße Katzis erwischt, aber irgendwie finde ich immer alle total süß und kann mich gar nicht satt lesen an Euren Berichten.

Josi

Nachdem Amadeo in den letzten Tagen eigentlich keinen so guten Eindruck gemacht hat, da neben Husten und ein wenig Niesen auch noch Augenentzündung dazu kam und er viiiel geschlafen oder gedöst hat, hat er mich die letzten Abende zumindest immer überrascht und rannte dann doch immer noch umher und raufte mit Queeny. Zwar nicht lang, aber er tat es. Jetzt scheint AB aber endlich zu wirken und er sieht viel besser aus und auch seine Lebensgeister scheinen zu erwachen. Husten hab ich ihn heute auch noch nicht gehört. Amadeo ist mir in den letzte Tagen, wo ich doch nur mal ganz kurz aus dem Zimmer wollte un die Tür offen ließ, entwischt und da es ihm nun besser geht, hab ich dann mal - Sesam öffne dich - dir Tür offen gelassen und der Spaß ging los! Eine aufregende Erkundungstour wurde unternommen, zaghaft begleitet von Queeny, die aber immer wieder ins Zimmer zurückhuschte. Viel hat sich Queeny heute nicht umgeschaut, sie zog es vor im sicheren Kinderzimmer zu bleiben. Währenddessen hatte der Lauser Amadeo richtig Spaß im Wohnzimmer! Sofa rauf, Sofa runter, Federwuschelpuschel hinterher, aufs Fensterbankl hoch un ab ins Bücherregal - haha, das war ein Spaß! ...und fast alle Fotos sin verwackelt :( :D! Aber die schönen könnt ihr unten sehn:)

Aber auch mit Queeny geht es vorwärts! Zwar hat sie noch immer Angst, wenn man ihr als großer, aufrechter Mensch begegnet, aber wenn ich auf meinem Sofa mit Laptop davor sitz, dann schläft sie hinter mir, ganz nah bei mir und kuschelt sich auch teilweise an mich! Und als ich wiedermal im Schneidersitz vorm Lappi saß, kam sie an mich rangeschlichen und stieg auf meinen Schoß, um Platz zu nehmen, wie sie es schon so oft bei Amadeo beobachtet hat!
Aber ganz zu schweigen von nachts! Da liegt sie immer in Kniehöhe, grad so, dass ich noch etwas rankommen kann. Und letztens hat sie sich dazugesellt, als Amadeo auf meinen Brustkorb lag, ausgiebigum durchgekrault zu werden. Queeny kam vorsichtig an und hat richtig genossen, als ich ihren Kopf gekrault hab! Und jezz der Oberhammer: sie hat gestern Nacht gleich zweimal geschnurrt!!! *wuuuhuuuuuu* :D Bin ganz stolz auf die Kleine:D
...geputzt hat Queeny Amadeo auch schon! Bisher macht's mir (was den Körperkontakt angeht) so den Eindurck, als hätte sie das größere Interesse an ihm.

Ich weiß nur nicht ganz, wie ich sie an gehende, aufrechte Menschen gewöhnen kann. Wahrscheinlich kommt das von ganz allein... Doch bisher pfaucht sie zt noch, wenn man relativ auf sie zugeht (eigentl. will man später an ihr vorbei)... Doch das wird schon :O

und dann K.O. auf dem Sofa eingepennt :baby:

Schaut mal ganz genau hin! Das ist nicht nur eine schwarze Hose:D

Ahja... da Queeny noch immer ihre Augenentzündung hat, bekommt sie jetzt auch Zithromax. Et voila, auch sie hat auch, wie Amadeo, einen Tag später DF bekomm :( Blöde AB X(

Josi

meinen beiden geht es soweit gut, sie toben, raufen und fressen, wie die weltmeister :) amadeos 10 tage mit AB sind vorbei, sein husten un bissl niesen sin komplett weg, aber die lymphknoten am hals sind noch sehr geschwollen. sein fell wird immer flauschiger un weißer un solangsam glaub ich, dass er im kaninchenkostüm steckt:D er hat so wahnsinnig weiches fell - ein traum!  :verliebt:
da queenys augen nach drei tagen augensalbe nicht wirklich besser wurden, hab ich den ta-rat befolgt un ich auch die AB von amadeo gegeben. Ihre augen sin gut, doch die mindest-AB-gabe von sechs tagen müssen wir noch beenden. sie zeigt sich noch immer ängstlich, wenn man ihr als großer mensch begegnet, doch wenn sie im schlummer-modus ist, lässt sie sich gern kraulen un schnurrt auch :O ich habe übrigens mit ihr kein erdmännchen (siehe foto oben) bekommen, sondern ein eichhörnchen oder hamster!!! ich hab entdeckt, dass sie ALLE mäuse, die sie sowieso gern umherträgt un sich selbst zuwirft, um herzig damit zu spielen, in einem versteck unter meinem bett deponiert! mir ist die decke dahinter gerutscht, daraus hat sie sich ein nest gebaut, und verbuddelt dort ihren schatz :D gestern habe ich sieben mäuse gezählt! :D  :verliebt:

Xeni

wenn ich das lese denk ich, du schreibst über gina.... man merkt, dass die beiden schwestern sind... genau das gleiche verhalten... lustig

Josi

Wir bekommen morgen unserer ersten Besuch! Und er hat sich weder von der leichten Noch-Schüchternheit von Queeny, noch von "kann noch ein Paar Wochen dauern bis die ausziehen können" abschrecken lassen! :D Aber wir sind nicht die Einzigen, für die sie sich interessieren, wie ich herausgehört hab ;)

carooooo

ZitatOriginal von Josi
Wir bekommen morgen unserer ersten Besuch! Und er hat sich weder von der leichten Noch-Schüchternheit von Queeny, noch von "kann noch ein Paar Wochen dauern bis die ausziehen können" abschrecken lassen! :D Aber wir sind nicht die Einzigen, für die sie sich interessieren, wie ich herausgehört hab ;)

Das freut mich für beide ich interessiere mich auch für Amadeo aber meine Kätzin wurde vor kurzem Kastriert und darf noch nicht wild herumtollen was sie ja mit Amadeo auf jeden Fall tun würde ,schade .Du sagst doch bescheid wen Amadeo schon weg ist ;-)

Josi

Hey caro-mit-5-o  :D

ich werde hier brav schreiben, wie's um Amadeo steht :O ich bin ja gespannt, ob die Interessenten warten wollen... Meine Erfahrung stimmt mich da eher pessimistisch. Doch das wäre ja gut für dich ;) Ich würde - ohne Gewähr natürlich - auf zwei Wochen tippen, wenn beim Impfen alles glatt läuft.
Aber du hast Recht - tollen und raufen würden sie ganz bestimmt mit einander! Amadeo hat sich auch immer einen Spaß daraus gemacht (hab ich das schon mal geschrieben? wurst ;)), der noch vorsichtig-neugierigen Queeny spielerisch aufzulauern, um dann hinterm Eck hervorzuspringen, woraufhin sie mit allen Vieren in die Höhe gesprungen ist, Kehrt gemacht hat und zurück in mein Zimmer düste:D :D :D

Josi

Unsere ersten (un letzten?*gg*) Interessenten waren da!

Amadeo und Queeny hatten sich kurz vor ihrer Ankunft ins Bettchen gekuschelt und hatten so überhaupt keine Lust auf Besuch! Amadeo war weder so kuschelig, wie sonst, noch wollte er hochgenommen werden... Er hat sogar das erste Mal gepfaucht und durch Quieck-Mauzen seine Unlust kundgetan!8O Spielen fand er dann aber doch ganz lustig und ließ sich überreden aufzustehen ;)
Aus Queenys Sicht war die Müdigkeit gut, denn sie ließ sich im Liegen gleich streicheln, was ich NIE erwartet hätte! Brave Maus :taetschel:Dann wurde es ihr aber zu viel und ich musste sie hinter dem Sofa hervorholen. Danach konnten wir sie nicht mehr anfassen, aber mit dem Federwuschelpuschel spielen und Annäherungsversuche waren trotzdem drin :O

Es fielen schon die Worte "Ja, wir nehmen SIE" - trotz angekündigter Wartezeit! Ich habe aber trotzdem Bedenkzeit angeboten und möchte die beiden deshalb noch nicht als fix reserviert bezeichnen, doch es schaut sehr gut aus! Die Interessentin und ihr Mann sind mir auch sehr angenehm, sie haben beide Katzenerfahrung und ich denke, sie ist auch interessiert daran, dass Queeny kuscheliger wird und würde ihr die nötige Aufmerksamkeit, Ruhe und Zeit geben :O

Raffaela

Wow das ging aber schnell bei dir  :D schön dass wieder zwei Katzen ein neues zu Hause gefunden haben, auch wenn sie noch ein wenig auf ihren Auszug warten müssen.

@Carooooo hätt ILKA zur Vergabe falls du ein vorwiegend weißes Kätzchen suchst  ;)