Don ist eingezogen

Begonnen von dackelbein, 26.12.2010 - 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Der Blick beim Expandertraining ist ein Hit!
Ich freu mich immer ueber "Daheim Bilder" aber die Oldies haben schon was an sich ... und Don ist sowieso einer meiner Favoriten weil er schon beim Transport so ein lieber und geduldiger war ... und so huebsch ist er noch auf seine alten Tage geworden!

Mein groesster Respekt und DANKE, ehrlich!
LG Bidi

ikemi

Dem kann ich mich nur absolut anschließen. Don und deiner andere Rasselbande haben ein Riesenglück das sie bei dir gelandet sind  :O Auch wenn er von Kuchenneidigen Menschen umgeben ist und sogar schon seine Spielsachen mit irgendwelchen daher gelaufenen Gästen teilen muss  ;)
Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Altherrenrunde  :oma:

lg Irene, Atin und Wutsch

dackelbein

Don wollte heute einen Sonntagsausflug an die Mur machen. Bei Wildon war leider Endstation. Kein Wasser im Kühler, irgendein Schlauch geplatzt....
Wie gut wenn da gaaaanz liiiiebe Helfer herbeieilen:
Pannenhlefer Atin scheint gerade den L17 zu machen.



Das Auto hat mein Ex (der Gute  ;) ) zusammen mit meinem Sohn in die Werkstatt geschleppt. Aber wie kommen drei haarende Hunde mit ihrem Frauchen nach Hause? Danke Irene, daß Du uns gerettet hast. Und Dank auch an Wutscho und Atin, die Don, Willi und Burli in ihrem Auto geduldet haben. Wir haben es ausprobiert. In einen Mazda passen mindestens 5 Hunde (davon 3 Schäfer) und zwei Menschen!  8o

Gut geschlichteter Don



Eh recht bequem



In der zweiten Reihe haben doch locker drei Hunde Platz.



Willi hat seine Seekrankheit tapfer gemeistert.



Atin sichert den Gepäckraum gegen Feinde von außen ( und von innen  :D )



Die Mur wäre Don eh zu kalt und zu naß gewesen.  :D


bluedog

wieder ein illegaler tiertransport....     8o

schön, dass ihr so liebe helfer in der not gefunden habt.
aber mal ehrlich - schwimmen in der mur ?? ist das nicht ein bisschen übertrieben für einen alten herrn wie don ??
das heimische biotop tuts doch auch, oder ??      ;)
don nimmts eh gelassen wie man sieht und freut sich, die kumpel zu treffen.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ronja125


dackelbein

Vielleicht erinnern sich noch ein paar an den guten alten Don. Hier ein kurzer Bericht von dem alten Herrn.
Don geht es altergemäß gut und wir kommen mit seinen Wehwehchen auch gut zurecht. Da der schlapferte Gang sich in letzter Zeit etwas verstärkt hat und Dons Frauchen sich nicht so schnell mit einer Verschlechterung abfindet, hat Don dem vielfach erprobten und allseits gelobten Dr. Gaggl in Bad Waltersdorf schon zweimal einen Besuch abgestattet. Beim ersten Besuch wurden Blockaden gelöst und viele Akupunkturnadeln gesetzt. Es war unmittelbar danach eine leichte Besserung der Beweglichkeit festzustellen (der alte Herr bekam wieder einen richtigen Hüftschwung).
Heute, beim zweiten Besuch, wurde Don wieder zum Nadelkissen und außerdem bekam er stärkende chinesische Kräuter mit nach Hause. Hoffentlich ist Old-Don künftig noch zu bändigen.  :D

Mein Nadelkissen


heute schon viel geduldiger als letztes Mal


Abschließender Entspannungsspaziergang in Bad Waltersdorf

bluedog

das freut mich, dass du so schnell veränderungen bemerkt hast, das ist ein gutes zeichen. don wird sicher noch weiter verbesserungen zeigen.
und die chin. kräuter, die können schon was.
schnall dich schon mal an, der don wirds dir noch zeigen....       ;)

schön, dass es don so gut geht.       :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Ich liebe deine Bild-Geschichten vom alten Sir Don und seinen Kumpels, Wutscho und Atin.

Wenn Don noch öfter zu Dr.Gaggl geht, wirst du in Zukunft wie der "fliegende Holländer" an der Leine hängen, wenn Don abzischt.  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

schön, wieder mal von don zu hören, und noch dazu so gute nachrichten!
ich wünsche euch weiterhin recht viel erfolg mit der verjüngungskur!!!  :)
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

ZitatOriginal von dackelbein
Vielleicht erinnern sich noch ein paar an den guten alten Don. Hier ein kurzer Bericht von dem alten Herrn.

Also wirklich, dackelbein, selbstverständlich erinnere ich mich an Don, er ist doch zusammen mit Wutscho und Spitz-Rosa einer meiner liebsten Oldies :verliebt:
Du bist schon eine ganz Liebe, dass du so hinter, neben und vor Don stehst und ihm Nadeln und Kräuer gönnst. Ich hoffe auch, dass ihm die Behandlungen eine gute Hilfe sein werden.
Hach, er hat so ein bezauberndes Oldmangesicht.

Natascha

Du bist echt ein Schatz, Brigitte. Neben deiner liebevollen Pflege für Don hast du auch noch ein Herz für die TP Hunde und kümmerst dich um sie... Don hat bei dir das große Los gezogen und ich wünsche euch noch eine möglichst lange, glückliche Zeit miteinander!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dackelbein

Eigentlich sollte es nur ein gemütlicher Spaziergang am/zum Wasser werden, den Irene und ich für heute geplant hatten.
Geworden ist es dann eine sehr schräge Hochleistungsveranstaltung einer ziemlich gehandicapten Gruppe.
Ein Schwangere, eine Kniebehinderte mit Übergewicht, ein Rollwagen-Hund, ein tauber hatscherter Hund, eine alte Malteserhündin und zwei "normale" Hunde haben in Heimschuh einen ebenen Zugang zum Wasser gesucht. Der bekannte Zugang war von vielen Kindern besetzt, für unsere Truppe also eher nicht geeignet.  ;)
Alles kein Problem, wir haben uns auf den Weg gemacht einen anderen Wasserzugang zu finden. Bei brütender Hitze sind wir durch den Ort marschiert, dann eine romantische Asphaltstraße zwischen Kukuruzfeldern  8), endlich der Fluß, aber kein flacher breiter Zugang, sondern nur ein steiler schmaler Weg mit hohen Geländestufen. Aufgeben? Aber wo....
Die kleinen beweglichen Hunde sind eh selber gelaufen und Don habe ich an seinem praktischen Brustgeschirr mehr hinuntergehoben als geführt. Die Vier wurden dann am Flußbett vor Anker gelegt und dann wollten Irene und ich Wutscho ohne Rollwagen zum Wasser bringen. Leider sind wir an dieser Aufgabe gescheitert und gerieten ein wenig in – ja was denn – Ufernot? Da wir uns zwischen Bergrettung und Wasserrettung nicht entscheiden konnten, blieb uns nichts anderes übrig als Wutscho selber wieder in sicheres Terrain zu hieven. Wie es mir gelang Don wieder nach oben zu bringen weiß ich nicht genau, selber ist er jedenfalls nicht viel gegangen.
Am Rückweg hat Don dann schlapp gemacht und wir mußten ganz viele Pausen einlegen und ich unterstütze ihn mit dem Brustgurt (Muskelkater habe ich schon). So sind wir dann nach 2h (Don halb schwebend) wieder bei unseren Autos gewesen. Wutscho und Atin nahmen dann an der breiten nun nicht mehr so bevölkerten Stelle ihr Bad. Meine vier verzichteten darauf – die haben es nicht so mit dem Wasser.
Eindeutiger Sieger bei diesem Special-Bewerb war Wutscho. Seine Kondition und Schwimmkünste sind beachtlich. Den ehrenvollen zweiten Platz hat Don belegt, allein schon deshalb, weil er es bis ins Ziel geschafft hat. Der erste Platz für gutes Benehmen geht aber eindeutig an Atin, der seine Nitrakollegen vorbildlich ignorierte. (Irene geht nicht umsonst so brav in die Hundeschule.)
Für Fremde müssen wir ein sehr schräges Bild abgegeben haben  :irrer: :irrer: :irrer: eigentlich das Richtige für E. Spiras Alltagsgeschichten.
Fotos gibt es leider keine, wir hatten keine freie Hand und auch keine Kraft für solche Spielerein. :D

Natascha

Da wär ich gern dabei gewesen, ich hätte mich sicher zerkugelt :D Jaja, Atin hat schon sehr hartes Training hinter sich, wir quälen Irene und ihn ganz gern mit Sozialisierungs-Spielereien und die beiden sind vorbildlich :O Da hattet ihr ja einen aufregenden Nachmittag und ich wette, da werden heute einige Fellschnauzen gut schlafen  ;)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sita

gut, dass ihr das abenteuer halbwegs unbeschadet überstanden habt!
also das fitnesscenter kannst du dir bei solchem training wirklich sparen!  ;)
geht es don mit den hinterbeinen so schlecht oder hat er aufgrund von kreislaufproblemen schlapp gemacht?
wünsche jedenfalls euch allen einen erholsamen schlaf!
liebe grüße Melitta & Co.

ikemi

Habe gerade herzhaft gelacht  :D - Mit ein bisschen Abstand betrachtet könnnen wir das wieder - gel Brigitte?  :rolleyes:

Also den zweiten Platz für gutes Benehmen bekommt Brigitte - denn sie schafft es auch in der ausweglosesten Situation noch freundlich zu bleiben, und war auch gleich wieder ganz  8) (fast halt  ;) )

Brigitte - das zeichnet dich aus - solche Schwachsinnsaktionen kann man einfach nur mit dir machen - jetzt steht es 1:1 (du weißt wass ich mein  ;) )

Natascha - eine helfende Hand hätten wir auch sehr gut benötigen können, glaubs mir, vorallem als wir gerade mit der Wutscho-Bergrettungsaktion beschäftigt waren, und klein Gigi lustig munter um uns herum Schwanzelte - Wutscho nichts anderes im Kopf hatte, und trotz seiner misslichen Lage nur von der Süßen mal abknappern wollte, diese dann zu Atin ging und ich nur noch  8o - Wutscho konnten wir nicht loslassen, und Atin und Gigi waren ganz sich selbst überlassen. Und mein lieber Bub - ich war dann so stolz auf ihn - hat Gigi nur abgeschleckt - das wars dann auch schon  :O.

dackelbein

Ganz schön anstrengend, das Leben eines alten Hundes, wenn man soviel wichtige Dinge zu erledigen hat:

Baustellenkontrolle rund ums Hochbeet





Nasenarbeit, neidisch beobachtet von den Mitbewohnern



Abschießend noch Wohnzimmerkontrolle



Von wegen geruhsamer Lebensabend  :D

LG
Brigitte

dackelbein


Petra aus Linz

Don ist einfach wunderbar und eine Schönheit unter den Oldies !

dackelbein

Heute vor einem Jahr ist Don bei uns eingezogen. Der alte Herr hat sich ganz schön gemausert und ist ziemlich "angewachsen". Der Zahn der Zeit nagt natürlich auch an ihm und seine Spaziergänge werden immer gemütlicher. Don hat nur ein wirklich großes Interesse: FUTTER, FUTTER, FUTTER!

Vor einigen Tagen wollte er seinen Jahrestag wohl vorausfeiern und hat einen Futtersack erbeutet.




Alles meins!


xenia 7

:gruppenknutsch: Alles liebe Don zu deinem ersten Jahrestag. Ich wünsche dir noch ganz viele.....ach ja, lass dir das Futter schmecken, hast es ja auch erbeutet.  :O :O :O

Carmen

Sita

wir schicken die allerherzlichsten glückwünsche zum 1. jahrestag!!!

 

ich wünsche euch, dass ihr noch viele schöne jahre miteinander verbringen könnt,
viel gesundheit und lebensfreude für den alten herrn und dass ihm vor allem sein appetit erhalten bleibt :D

lg, melitta und co.
liebe grüße Melitta & Co.

marion1970

Recht hat er der Don!!!! Nur ran ans gute Futter  :D :D :D
Alles Gute !!!!

Natascha

Alles Gute zum Jahrestag!!! Braver Don, Futter muss gemopst werden, wenn es zuwenig davon gibt :D Er schaut ja auch sooooo hungrig aus ;) Dickes Bussi und viel Gesundheit fürs nächste Jahr wünsche ich dir, lieber Don.

@Brigitte: Du bist für mich ein ganz besonderer Mensch mit einem sehr großen Herzen für Tiere... was du alles für deine und auch die TP Hunde machst, ist alles andere als selbstverständlich. Danke, dass es dich gibt  :knutsch:

OFFTOPIC: Dickes Bussi an meinen kleinen allerliebsten Willi  :verliebt:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jessy+Chilly

Don ist so ein lieber Bub er hat da aber auch seinen schönsten Unschuldsblick aufgesetzt :knutsch: so nach dem Motto gehört der ganze Sack eh mir alleine ?.
Schön zu sehen wie Oldy's aufblühen und ihr Leben noch so richtig geniesen ,danke und ich wünsche Euch noch viele gemeinsame schöne Jahre :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kascha

Herzliche Gratulation zum 1. Jahrestag  :party:
Ich wünsche euch, dass ihr noch sehr lange Freude miteinander habt.