Ich bin Verzweifelt

Begonnen von Moonya26, 12.10.2011 - 12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

ZitatOriginal von Moonya26
Hallo 6erMami

Ich weiss nicht ob eine Besserung eintreten wird ich hoffe es einfach und wünsche es mir wir hängen sehr an ihm und hätte gerne das er es schafft und bei uns bleiben kann es wird nicht von heute auf morgen gehen

Na, ich meinte eher, wie es dem anderen Hund geht. Weil du von dem ja (verständlicherweise) selten schreibst und der ja das auch mitbekommt.

Moonya26

Unserer Hündin Summer geht es ganz gut es macht ihr nichts aus die ist immer noch die Ruhe in Person, auch Melly unsere Pflegehündin die auch Anfangs als sie kam sehr ängstlich war macht sich nach und nach da gibt es Null Probleme, schade das sich ihre Ruhe nicht auf Bosco überträgt.

Moonya26

Trotzdem mache ich mir meine Gedanken ob ich egoistisch handle nur um ihn zu behalten, ob ich ihm nicht schade wenn ich weiter probiere und mache, ob er irgendwo wo es ruhiger ist ohne Kinder besser aufgehoben wäre.
Man will halt nur das beste für Ihn. Mache ich es schlimmer oder besser all das geht einem den ganzen Tag im Kopf herum

leilani

ich bewundere dich. 3 hunde, katzen? kinder! wie schaffst du das? ich gehe mit 2 hunden spazieren und das ist ganz entspannt, aber 3? rennen die alle brav im gänsemarsch oder rennt jeder in eine andere richtung? hast du die kinder auch dabei, wenn du spazieren gehst? wenn ja, wie ist das bei hundebegegnungen?

Moonya26

Es macht Spaß draussen auch die Kinder freuen sich immer wenn es los
geht. Mein Mann hat den Buggy und Bosco geht fein nebenher, ich hab die beiden Hündinnen manchmal auch meine älteste weil sie sehr brav sind und nicht ziehen. Hundebegegnungen sind auch kein Thema, Summer und Melly ruf ich bei je nachdem wer uns entgegen kommt haben hier nämlich auch engstirnige Menschen mit Kleinen Hundis die totale Panik bekommen wenn sie und schon sehen warum auch immer. Bosco legt sich ins Platz neben meinen Mann und wenn sie alle 3 zusammen toben dann gehen sie nicht weit weg.
Auf Melly die Pflegehündin muss man ein bissien achten wegen ihrem Handycap Beinchen das sie nicht umgerannt wird oder sich selber zu sehr beansprucht wenn sie ihre 5 Minuten bekommt wir haben aber keine Probleme draussen ab und an kommen dann noch andere Besucher von Hundebesitzern die wir kennen und dann herrscht Trubel auf dem Feld  :D

Ich kann Euch ja mal meinen Facebook Link hier reinmachen da kann man sich ein bissien Einblick verschaffen mache ab und an Fotos rein von Spaziergängen

http://www.facebook.com/profile.php?id=100000806023427&sk=photos

Meine Kinder sind eigentlich brave Mäuse da hab ich auch keine Probleme

leilani

toll, wie ihr das macht! ich würde mir an deiner stelle keinen kopf machen, ob bosco woanders besser aufgehoben ist.  hunde spüren das. freu dich über seine schönheit, dann geht alles viel leichter.
kreiseln tut meine auch, aber nur, wenn es am fortgehen ist. ich warte immer, bis sie ruhig stehen bleibt und erst dann bekommt sie das halsband rauf. manchmal nervt mich das schon.

SirCollin

Darf ich fragen, was du fütterst? Das kann auch ein Auslöser von Hibbeligkeit sein.

Hm, du hast jetzt drei Hunde? Als Bosco ankam, war nur er da, richtig? Und das nervöse Verhalten ist erst später eingetreten. Wärs möglich, dass das alles zu viel für ihn ist? Die Kinder und dann noch zwei weitere Hunde?

Wenn ich mit meinen Hunden bei meiner Mam bin, sind dort dann insgesamt vier Hunde. Da läufts wesentlich unruhiger ab, als wenn jeder daheim ist.

6ermami

ZitatOriginal von Moonya26[/i
Zu der anderen Frage, ja er war Einzelhund und weil er so komisch wurde haben wir ihm dann eine Spielgefährtin dazu geholt, mit der spielt er draussen auch sehr gerne und tobt aber am Verhalten hat sich nichts geändert[/quote

Ich bin Hunderatschlagsstuemper, aber was mir halt auffällt:
du schreibst viel vom Hund, erwähnst eher nebenbei, dass er "als er komisch wurde" eine Spielgefährtin bekam und jetzt hast du geschrieben, da wäre noch eine Hündin.
'Wie viele Hunde sind es denn insgesamt? Und in welchen Abständen kamen die dazu?

Wie gesagt: ichbin da Stümper, aber:
vielleicht war der Hund ja anfangs aus ganz anderen Gründen "komisch" und hat sich zwar mit den anderen Hunden mehr oder minder abgefunden,  aber die eigentlichen Probleme sind noch da?
Ich meine - das alles lief ja auch in kurzen Zeitabständen ab - Bosco kam vor 6 Monaten, vor drei Monaten find er an "komisch zu werden", dann kam die Kollegin und irgendwann noch eine zweite Kollegin? Ds klingt nach recht viel Stress innerhalb kurzer zeit. Erst zu euch - mit 3 Kindern, dann plötzlich ein Hund dazu - dann noch einer...

kann ja sein, dass er einfach mit dem Platz (weiß nicht, wie viel ihr habt), dem Gewusel um ihn herum und immer neuen Kollegen überfordert ist.

sophie

Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber gibts da ne Antwort dazu??

ZitatOriginal von Ilse
Was sagt der TA zu den Augen? Konnte das geklärt werden?
Wenn die Augen schnell nach links und rechts gehen, ist das ein Zeichen, dass er einen Schlaganfall hatte!

Sonst bist du, würde ich sagen auf dem richtigen Weg, auf den Fotos schaut er ja halbwegs entspannt aus.

Falls das was für dich wäre würde ich dir eine Tierkommunikation empfehlen,kenn viele Fälle wo das weiter geholfen hat.

Moonya26

Als er zu uns kam hatten wir noch einen Pflegehund hier, der hat dann eine Familie gefunden und Bosco war dann erst mal Einzelhund aber da fing es schon an mit seiner Hibbeligkeit und Unrast. Dann kam erst mal unsere Pflegehündin Melly mit dem kaputten Beinchen, die Beiden ignorieren sich eigentlich von Anfang an weil es Bosco anscheinend auch nicht geheuer ist wie sie läuft sie hüpft ja eher wenn ihr wisst was ich meine. Als Summer kam hat er sich gefreut die ignoriert er auch drinnen nicht und sie sind den ganzen Tag am kussern und gegenseitig Maul ausschlecken. Das mit den Augen ist nicht 24 Stunden am Tag aber halt öfters legt sich aber dann meist wenn die Kinderleins im Bett.
Er muss eh nochmal nach geimpft werden und dann lass ich das mit den Augen sicherheitshalber nochmal checken aber er ist eigentlich Top Fit und
draußen ist es ja auch nicht so. Klar geht es tagsüber mal lauter zu wegen den Kindern ich schicke sie mit Sicherheit nicht den ganzen Tag ins Zimmer bis sie ins Bett gehen oder sage sie sollen ruhig sein dafür sind es Kinder

Moonya26

Er hat mir vor 2 Monaten als ich vergessen habe das Kinderzimmer zu zu machen auch das Kinderzimmer eingepinkelt aber das war einmal und dann nicht mehr. Er hat sich heute Morgen das Erste Mal mal in Ruhe am Kopf streicheln lassen, an sein Hinterteil darf man ja nicht wirklich das hasst er auch beim bürsten ist das ein No Go, er ist ETWAS ruhiger seit 2 Tagen wenn es sich noch ein BISSIEN bessert ist das ja schon klasse

Renate058

Oh das freut mich sehr    :elefant:

Daumen sind gedrückt, dass es noch besser wird   :tongue:

Moonya26

Ich habe mir gestern noch den ganzen Abend Videos angeschaut über
Tellington Touch. Ich werde auf jeden Fall mal schauen das ich einen Kurs
darüber mitmache. Trotzdem habe ich mich heute Morgen Laienhaft
dran versucht. Mein Männe ist in der Zeit mit den Kindern raus Ball
spielen gegangen und ich hatte Ruhe mit Bosco. Ich hab es mit Sicherheit nicht total klasse gemacht aber ich habe es geschafft das Bosco mit dem Kopf auf meinem Oberschenkel liegen geblieben ist und seine Augen geschlossen hat, ich hab das 30 Minuten durchgezogen, danach seine Globulis dann mit ihm 2 Stunden in den Wald an sein heiss geliebtes Wasserloch, Hund und ich sahen mal wieder aus unter aller Sau aber es machte Spaß ;)
Jetzt liegt er zum aller wirklich aller ersten Mal auf dem Läufer bei mir im Schlafzimmer und schläft und scheint relaxt. Sonst hat er das Schlafzimmer immer gemieden. Ich habe Glücksgefühle hoch 3 ich werde das so auf jeden Fall weiter machen und schauen was wird.
An dieser Stelle möchte ich mich auf nochmal recht herzlich bedanken bei Jessica hier weil die Globulis die sie mir empfohlen hat auch anscheinend eine große Rolle spielen und dabei helfen wo vorher nichts geholfen hat.
Ich muss auch sagen das Bosco seit heute Morgen richtig Streicheleinheiten fordert ohne Ende die er auch bekommt das hat er seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, er hat sogar heute Morgen mit meinem ganz kleinen Sohn rumgeschäkert was er noch nie getan hat. Es fragt sich jetzt nur wie lange sollte man mit den Globulis arbeiten wann sollte man absetzen, ist hier jemand der da Ahnung hat?

Moonya26

Jessika

Hallo Nicole,
wieder sehr schöne Bilder von Bosco  :) du findest den richtigen Weg mit ihm.

Die Globuli brauchst du  n i c h t  mehr geben, einmal genügt normalerweise (offensichtlich ist eine pn Verschütt gegangen).

Viele Grüße
Susanne

Tasha

wie geht es Euch ?
wie geht es Bosco ?

Moonya26

Bosco ist ein kleines bissien ruhiger geworden, zumindenst hat er öfters Momente wo es auch mal langsam geht in der Wohnung.
Ich hab da mal ne doofe Frage. Als es los ging mit dem Gehaspel bei
Ihm ging die Apfelzeit draussen los und er ist ja Fanatiker ohne Apfel
hat man ihn kaum draussen gesehen. Nun ist die Zeit wo die Äpfel
matschig modderig und faulig auf dem Boden rumliegen und ich meide
diese Stelle extra und wir gehen woanders hin. Seit er die Äpfel nimmer
isst hat es sich ja ein bissien gebessert. Kann das damit was zu tun haben
oder ist das Unsinn? Ich hab schon mit dem Bauern geredet vor Kurzem
und er hat mir vergewissert das nichts gespritzt ist er kann aber nicht ausschliessen das die Bäume beim bearbeiten des benachbarten Feldes Dünger abbekommen haben die Möglichkeit bestände. Ab nächstes Jahr wird
diese Stelle für uns tabu sein aber ich frage halt trotzdem, kann es da durch sein das diese Unrast kommt? Es hat sich nicht drastisch verbessert aber halt ein bissien. Ich überlege und zermarter mit halt den Kopf ab wann es mit ihm so ist und was es ausgelöst haben könnt

Fennek

Das kann ich dir nicht sagen. Ich musste nur letzte Woche an dich denken, hab es aber wieder verworfen, dich danach zu fragen, weil es deinem Hund ja besser ging. Eine Freundin von mir hat ja die Schwester von meiner Schnauzer-Labrador-Hündin. Eine Seele der Hund. Sie waren unlängst essen und Lea hat so ein chinesisches Litschi-Kompott gestohlen und komplett aufgefressen. Darauf hin war sie die gesamte Nacht total hinüber, völlig überdreht, ist nur herumgelaufen, über das Bett gehpüft etc. Das hat sie vorher noch nie getan und seitdem auch nie wieder. Es hat bis Mittag des nächsten Tages gedauert, bis sie wieder normal war.
So gesehen kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch die Äpfel in der Menge was damit zu tun haben können aufgrund des doch sehr hohen Fruchtzuckeranteils.
Aber ich betone noch einmal, ich weiß es auch nicht. Ich sehe nur gewisse Parallelen und hätte so ein Verhalten wegen eines Litschi-Kompotts auch nicht für möglich gehalten. Aber wer so was schon mal gegessen hat, weiß wie süß das ist.
LG
Irene

SirCollin

Unruhe kann auch vom Futter kommen. Was kriegt er denn zu fressen?

Tasha

zu viele Äpfel (im Verhältnis zum Körpergewicht), in einem gewissen Stadium der Reife (Gärung) , von einer gewissen Sorte, können einen Zustand hervorrufen - wie nach einem Alkohol-konsum
(es gibt auch Beeren, die Bären und Hirsche in so einen Zustand bringen können)
(schrieb Dir gestern ein Mail)

od. eben auch der Fruchtzucker
(wie wenn Kinder Koffeinhältige Getränke trinken)

od. sie wurden gespritzt
(was ja offiziell ja nie zugegeben werden würde)

wünsche Euch alles Liebe und viel Ruhe !!!!!!!!!!!!

Henny

Muß schmunzeln weil es mir gleich wie Fennek gegangen ist...
Wollte zu diesem Thema schon vor einigen Tagen etwas schreiben und habe es wieder verworfen weil es Bosco auf die Globuli augenscheinlich gut gegangen ist.

So wie du sein Verhalten beschreibst sieht es für mich nach einem Verdauungsproblem aus. Der DSH neigt leider zur Aufgasung und seine Unruhe könnte darauf zurückzuführen sein.
Der Magen vergrößert sich aufgrund von Gasbildung, drückt auf's Zwerchfell und in Folge auf Herz und Lunge wodurch sich das Lungenvolumen verkleinert und er so weniger Sauerstoff aufnehmen kann. Das könnte der Grund sein, warum er lieber draußen sein möchte – im Freien kommt er zu mehr Sauerstoff als in geschlossenen Räumen.

Hier ein Link mit Röntgenbildern (Magenaufgasung Trommelsucht) wo die Aufgasung vermutlich verständlicher beschrieben ist als mein Erklärungsversuch.

http://test.tierklinik.de/medizin/erkrankungen-des-verdauungsapparates-bei-hund-und-katze/magenerkrankungen

Aus deinen Postings entnehme ich, daß Bosco auch zwischendurch ja immer wieder Nahrung in Form von "Kauzeux" zu sich nimmt – könnte mir vorstellen, daß es ihm ohne "Snacks" besser geht.
Ich weiß nicht wie oft du fütterst, aber zweimal Füttern und kleinere Mengen könnten für ihn von Vorteil sein.
Deine "Apfelbeobachtung" würde sich mit meiner Vermutung decken – wenn er Obst frißt, gast er natürlich noch eher auf.

Sollte sich meine Vermutung bestätigen und weniger Mageninhalt zum Erfolg führen, möchte ich dir noch ans Herz legen, bei Bosco besonders auf eine Magendrehung zu achten – er wäre ein Kandidat...
Leider ist der DSH neben der Deutschen Dogge dafür prädisponiert – schmaler tiefer Brustkorb und Neigung zur Aufgasung. Wie allgemein bekannt sein dürfte, entscheidet bei einer Magendrehung die Zeit, bis er unterm Messer liegt, über Leben oder Tod.
Ergo: Wenn Bosco brechen möchte und nichts hochkommt, ab mit ihm in die nächste Tierklinik. Auch wenn es Ostersonntag um 3 Uhr in der Nacht ist...  

Im Übrigen möchte ich noch vermerken, daß ich Bosco zuckersüß und wunderschön finde – der Knuddelhund schlechthin....   :taetschel:

Moonya26

Ich füttere 3 mal am Tag das ist schon immer so bei jedem Hund besonders bei den Magendreher Kandidaten. Ich habe meine damalige Schäferhündin wegen einer Magenumdrehung verloren da der Notdienst Arzt eine Fehldiagnose gemacht hat und sie mir dadurch dann am nächsten Morgen zusammen gebrochen ist, ich raste zum Arzt aber es war dann zu spät und sie erstickte auf dem Behandlungstisch.
Er scheint mir nicht aufgebläht aber ich werde es im Auge behalten.
Ich weiss das grad Schäferhunde Gefahr laufen einen Magendreher zu bekommen und ich kenne auch die Symptome hoffen wir mal das es nicht dazu kommt

Lilith

bin schwer begeistert von dem aussehen :baby: :baby:......

ich muss sagen, da sind einige Dinge,, die ich echt erstaunlich finde und die meine eigenen pflegehunde nicht können.

habe immer wieder ängstliche, gestresste hunde bei mir :rolleyes:...mir kommt vor es sind meist unterschiedliche Auslöser oder Gründe für ihr Verhalten

(ich persönlich glaube, dass der Ursprung in einer argen Traumatisierung liegt)

meine gestressten Hunde habe ich nicht platz schicken können!!! ich habe mein eigenes Verhalten ändern müssen :rolleyes:
meine ängstlichen Hunde hätten es nicht ausgehalten von mir so getrennt sein zu müssen....
Der Kampf ums Futter ist normal bei der VErgangenheit-aber ich finde es auch nicht schlecht, dass er nach so kurzer Zeit keine Angst mehr um sein Futter hat

Meine Fragen:
wie groß ist die Wohnung?
und er hat keine Probleme mit der Verdauung???? ist für mich immer so ein Zusammenhang gewesen--> Stress führt zu Durchfall (kleine Veränderungen oder ERlebnisse)
und er trinkt auch nicht sehr viel? (hab ich so beobachtet, dass die gestressten Hunde lange Zeit auch viel trinken und dann auch ständig müssen)

mein Ratschlag: KaUzEUG!!!!!!!!!!!!!!! hab eine Schäfer-Mix Hündin gehabt, die konnte anfangs nicht mal nachts schlafen------> mit kauzeug hab ich einen Tag-Nacht-Rythmus bekommen (sie hat deinem ähnlich geschaut)
frag doch bei KATHI nach wegen welcher Art von Kauzeug (ich kaufe bei ihr ein) ich hatte das gleiche Problem, dass sie alles in ein paar Minuten weg hatte  :)

Moonya26

Ich mache hier Fortschritte, ich beobachte ihn seit 2 Wochen sehr genau und ich kann jetzt nach 2 Wochen handeln....
Erstens haben wir eben seinen Schlafplatz in die Küche verlagert da ich gemerkt habe wie sehr er alles beobachtet da sein Korb bis heute im Flur war da wollte er unbedingt immer liegen und von da hat er alles im Blick, alles was in der Küche ist alles was im Wohnzimmer abgeht und auch die umliegenden Zimmer und die Haustüre das habe ich somit unterbunden...
Zweitens habe ich gemerkt das er immer sehr aufdreht wenn er merkt es geht Morgens raus und wenn es Mittags rausgeht, Abends war er aber ruhiger wenn er merkte es geht raus, Fazit: Er wusste das es Morgens und Mittags nach dem Rausgehen Fressen gibt, also habe ich schon vor Tagen angefangen ihm nach dem Rausgehen nichts zu geben sondern erst wenn er von sich aus runter gekommen ist und nicht in Freudiger Hibbeliger Erwartung das schlägt sehr gut an er springt jetzt nicht mehr wie ein Verrückter hoch wenn jemand die Haustüre aufmacht.
Mittlerweile läuft er echt anständig durch die Wohnung kein Kind wird mehr umgerannt, gestresst von den Kindern glaube ich nicht da er sich auch seit Tagen mitten ins Geschehen legt. Ich schaffe es immer öfter das er sich beim kraulen ganz ruhig auf die Seite legt und geniesst. Ich werde weiter nach Auslösern suchen aber wenn er weiter so rumläuft wie jetzt dann bin ich schon voll und ganz zufrieden, ich habe auch den Tip bekommen Lavendel zu benutzen nun steht mein Duftständerchen mit Kerze da, mit Lavendelöl.
Seinen neuen Platz in der Küche hat er recht schnell akzeptiert,
auch frisst er draussen keine Äpfel mehr was wohl auch viel dazu beiträgt weil seitdem er die draussen nicht mehr frisst ist er schon ein wenig gelassender geworden. Wir arbeiten weiter daran aber ich bin schon überglücklich was er jetzt schon für Fortschritte macht.
Ich kann ja mal ein Video machen wie gediegen er jetzt meist durch die Wohnung geht weiss nur nicht wie man das hier einstellt.
Meine Wohnung hat 130 qm Plus 60 qm Terrasse, Durchfall hatte er noch nie seit er da ist
Seit er das Futter unerwartet bekommt frisst er auch ein ganzes Stück langsamer er hat ja vorher alles weggeschlungen wo ich dann immer große Angst hatte das es einen Magendreher auslöst, genauso wie er super hastig gesoffen hat legt sich jetzt auch Mittlerweile....
Es brauch halt alles seine Zeit aber wir sind guter Dinge wir versuchen
alles

janschi

finde ich echt toll was du schon geschafft hast und wie du dich bemühst.

ich habe bei meinem stressi damals einen sehr guten futtertipp bekommen:

Futter überprüfen
Wie leicht erregbar ein Hund ist, hängt von neurophysiologischen Vorgängen ab, die zum Teil auch über die Fütterung beeinflusst sind. Überprüfen Sie bitte das Futter von dem Hund und achten Sie darauf, dass
- der Proteingehalt niedrig ist (unter 25%)
- die Kohlehydratquelle nicht Mais(produkte) sind (reduziert die
  Tryptophanversorgung und damit den Serotoninspiegel)
- Sie können ihm auch Bananen, Sojaprodukte (wie Tofu) oder geriebene  
  Kürbiskerne unters Futter mischen, um die die Tryptophanversorgung zu steigern