VIKTOR aus dem Burgenland

Begonnen von shellylogo, 14.10.2011 - 00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

@ Ulli: Gibts da einen Link dazu? Sind das andere Bachblüten als die Notfalltropfen?

ullimaus

Nr. 15!! gibt es gleich in der apotheke, die mischen dir das im flascherl passend im verhältnis mit wasser. kostet unter 3,--. bis zu 4 x täglich 4 tropfen auf nase, ohren oder pfoten ...
hat bei sandy echt wunder gewirkt!!!!!

http://www.catplus.de/naturheilverfahren-bei-katzen/38-bachbluten-bezogen-auf-katzen/

Rosita/Chihuahua

Zu Holly noch Vine und Beech dazu und er wird zum Lämmchen.... :schaf:

ullimaus

:D :D :D dann macht nena aber mit ihm, was sie will ;)

shellylogo

VIKTOR bekommt am SONNTAG Besuch! Meine Kollegin die eigentlich Nena nehmen wollte wird sich jetzt mal in erster Linie Viktor und in zweiter Linie Nena anschauen...

Mal sehen...wer es wird... dringlicher ist natürlich Viktor, obwohl er mein Herz erobert hat... aber so ist das im Leben...  =)

Sie hat schon einen tauben Hund und eine ruhige ältere Katzendame die sich einen ruhigen Katzenfreund wünscht... würde also alles passen! Keine kleinen Kinder nur eine erwachsene Tochter. Kein Freigang! wäre perfekt für ihn!
Und er wäre in meiner Nähe  :D

Also Daumen halten!!!! Wieder einmal !

bri+4Mädls

Seinen Namen hast du auf jeden Fall schon super ausgesucht, denn wenn alles so klappt ist VICTOR ein Sieger auf voller Länge.

Drück, Drück, Drück, ....

marion1970

Der Kater ist ja ur schöööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!

ullimaus

das klingt nach perfektem platz für den süßen viktor ... :-)
würde mich für die nena auch freuen, aber ich denke, sie bräuchte eher einen lieben kater zum kuscheln ...;-)

shellylogo

Nachdem ich jetzt am Abend nach einem erneuten Türöffnungsversuch wieder eine schlimme Attacke miterleben mußte, wird mich wohl oder übel Viktor verlassen müssen. ;( ;( ;(
Ich glaube das wird der zweite rote Kater nach Theo sein, bei dem ich Rotz und Wasser heulen werde....

ullimaus

armer viktor, aber auch pauli ist arm, weil es ihm offensichtlich nicht sehr gut geht mit der situation ... schade, dass du die tropfen noch nicht hast ...

shellylogo

Bevor ich vom Neurologen erzähle kurz noch mal die heutige Situation mit Pauli:
Viktor ist sehr unglücklich weil er im Büro sein musste und so hab ich heute neuerlich die Türe geöffnet..
Die Fütterung war kein Problem alle gemeinsam... danach hat Pauli wieder einen Versuch gestartet aber ich konnte ihn davon abhalten.. dann war alles unter meinem wachsamen Auge (GsD hab ich grad Urlaub) "relativ" friedlich..
Um 14:30 mußte ich den liebe Viktor aufwecken und wir fuhren ins CZ von mir aus gute 50 Minuten.. Wollte ihm schon Bachblüten wieder verabreichen und dann dachte ich, dass das ein Blödsinn ist wenn ich zum Neurologen mit ihm gehe, da wird dann vielleicht was verfälscht. Also ließ ich das sein.
Im Auto war Viktor viel unruhiger als sonst!
Je länger wir fuhren desto mehr jammerte er! 2 km vor dem CZ setzte er sich dann in die Gackstellung und machte schönen DF in das Kisterl...
Anstatt dass er dann das Handtuch drüber schert, hat er durch seine Orientierungslosigkeit die gesamte GAcke überall, aber wirklich überall hin verteilt... der ganze Kater und das ganze Kisterl voller Gacke.... na mehr brauch ich euch nicht sagen-..

Fenster auf und und die letzten 2 km kamen mir wie eine Ewigkeit vor.
GsD war die Dame im CZ so nett und hat den Kater gleich einmal in Empfang genommen und so gut es ging gesäubert..
Der Neurologe, war sehr nett und sehr kompetent, meines Erachtens.
Er hat sich das Gangbild angesehen und gemeint, dass diese Störung nicht durch ein Trauma bedingt sein kann, denn da hätte er höchstwahrscheinlich nur einen Gleichgewichtsausfall und so wie das bei Viktor aussieht sind beide Gleichgewichtssysteme gleichermaßen betroffen.
Daher kann er sich nur vorstellen, dass es intrauterin passiert sein kann oder gleich nach der Geburt durch eine Infektion oder auch dass falsche Ohrentropfen gegeben wurden denn gerade bei Ohrentropfen muss man sehr aufpassen, da sie eben das Innenohr und das Gleichgewichtssystem angreifen können.

Er geht also von einer peripheren entzündlichen Störung aus die entweder vorgeburtlich oder im frühen Babyalter stattgefunden haben muss.
MRT oder CT bringen in diesem Fall nichts. Man muss schauen ob Parasiten oder anderes im Ohr ist das zu behandeln wäre und aus diesem Grund hat er auch Ohrenschmalz herausgeholt und wird das untersuchen lassen.

Je nachdem wird das behandelt was heraus kommt. in der Zwischenzeit muss ich Ohrentropfen geben 2 Wochen lang um das Ohrenschmalz zu verflüssigen.

Fakt ist daher, dass Viktor zwar mit dem Stock geschlagen worden ist, so wie die Nachbarin das gesehen hat, aber seine jetzige Störung auf Grund anderer Ursachen zurückzuführen sind.

Der Neurologe meint auch, dass Viktor auf keinen Fall ein Freigänger mehr werden soll und dass er durchaus viel noch lernen kann, wie er seine anderen Sinne ausnützen kann um Gleichgewichts- und Hörstörung gut zu kompensieren.

Daher ist es meines Erachtens das Beste für Viktor gewesen von dort weg zu kommen und ihn geborgen und mit viel Streicheleinheiten ein würdiges Katzenleben leben zu lassen, indem er die Chance bekommt nicht ums Überleben kämpfen zu müssen sondern einfach Kater zu sein und seine Defizite in einer liebevollen Umgebung kompensieren zu können.

Der Weg nach Hause über die Südosttangente war staureich und der Arme war schon wieder so nervös und hat sich dann angepinkelt auch noch....  ;( Ich glaube das muss für einen Kater der besonders großen Wert auf Körperpflege legt so wie er der Horror pur sein...

Irgendwann ist er frustriert im Kistern inmitten seiner Ausscheidungen völlig unglücklich eingeschlafen..

Zu Hause angekommen kam er dann unter die Dusche und danach ab ins Handtuch und auf sein Lieblingsplatzerl!

Das witzige war, er war überhaupt nicht böse auf mich sondern hat das erste Mal an meiner Hand geschmiert und geschnurrt und wollte ununterbrochen gestreichelt werden. Ich glaube er war einfach froh wieder bei mir zu sein!

Lange Geschichte mit schönem Ende!

ullimaus

ich denke, von falschen ohrentropfen hat er das sicher nicht bekommen, der arme durfte ja nicht mal ins haus?:-(

wahrscheinlich war es eine beidseitige mittelohrentzündung als babykatzerl .. ich hoffe, es gibt eine möglichkeit, die symptome ein wenig zu bessern ...

viktor ist unglaublich süß :-)))))))))))))))))))))))))))

mein falco ist auch immer total verschmust, wenn er nach dem ta endlich wieder daheim ist ...

gruselchen100

Viktor ist so süss, schön das du dich so intensiv um ihn kümmerst.  :)

Voll gegackten Korb hatte ich gestern u. 7 Wussel unter der Dusche. Ein wahrer Pflegestellengenuß  :D

shellylogo

Nachdem ich meinen Kater Pauli mit Bachblüten vollgepumpt habe hat sich leichte Entspannung breit gemacht. Pauli schlaft jetzt noch mehr als sonst und der kleine Viktor hat somit auch seine Ruhe. Natürlich trau ich mich nur unter Aufsicht alle zusammen zu lassen... Es gab heute auch wieder 2 Situationen wo Pauli trotz Bachblüten den Viktor in die Enge getrieben hat und wenn ich nicht da gewesen wäre weiß ich nicht was passiert wäre..
Aber zumindest gehts unter Aufsicht.

Heute hat Viktor das erste Mal gespielt! Es war wirklich süß anzuschauen! Und es bringt ihm für sein Gleichgewichtssystem sehr viel!
Dazu gleich ein paar Fotos!

ullimaus

ein paar tage zeit für die wirkung muss schon drin sein ...

viktor ist zum fressen süß ...  :verliebt:
muss lachen, weil er das spielzeug mit zähnen bearbeitet, das tut falco auch, weil es ihn irgendwann nervt, nie den ball zu bekommen;-)

shellylogo

Leider hab ich den Fehler gemacht und hab mich zu früh gefreut.
Weil es tagsüber so gut lief, dachte ich ich separiere den Viktor über Nacht nicht, und werde ein wachsames Ohr haben.
Um 3 Uhr früh dann ein Gemurre - ich springe sofort auf und als ich Pauli, der gegenüber von Viktor stand nehmen will springt der auf ihn drauf und verbeißt sich in ihm...
Eine Schreierei, ein rot - schwarzes Knäuel dass keinen Anfang und kein Ende hat...
Normal sollte man ja als Mensch da nicht eingreifen, aber ich mußte..
Ich schnappte meinen Pauli, bekam dafür auch ein paar ordentlich tiefe Kratzer ab und isolierte ihn sofort..
Viktor stand im Gang überall schwarz/rote Fellbüschel... er atmete schwer kannte sich nicht aus ..
Armer Viktor.... ;(
So mußte er wieder ins Büro was ihm gar nicht gefiel  ;(
Ich glaube Pauli hat so ein Aggressionspotential gegen ihn, dass ich mir nicht sicher bin ob ich das je weg bekommen werde.

Leider auch ungeschickt von mir sie nicht zu trennen... aber Viktor mag halt auch überhaupt nicht im Büro eingesperrt sein...

ullimaus

tropfst wohl fleissig???

sonst solltest für viktor so schnell wie möglich einen neuen platz suchen, es sind ja beide kater arm ...
 ;(

shellylogo

Ihr Lieben,
Ich glaube Viktor hat begonnen mich zu hassen.....
Über Nacht oder wenn ich weg gehe, wird er ins Büro eingesperrt, da schreit er sich dann die Seele aus dem Leib weil ihm das nicht gefällt.
Laut Neurologen hat er eine Gehörgangsentzündung und jetzt muss ich seine Ohren täglich reinigen, was ihm auch überhaupt nicht gefällt.

Seit heut kommt auch wieder bissi eiter aus den Augen, also Augenpflege und Augentropfen..

Gestern hab ich rote Pünktchen auf seiner Zunge gesehen  8o 8o 8o, und mit Schrecken hatte ich den Verdacht einer beginnenden Herperinfektion, wobei ich ihm jetzt auch noch die Paste verabreiche, damit sich die Herpesinfektion nicht ausbreitet. Diese Paste schleckt er auch nicht freiwillig..

Tja... dann bekommt er noch Tannalbin gegen den DF , gut das bekommt er nicht so mit, weil das ist im Leckerli verpackt.

Hab ich noch was vergessen? Noch irgendeine Qual an dem Armen? Achja... ich lauere ihm am Kisterl auf damit ich seh welche Konsistenz sein DF denn heute hat.. :rolleyes:

Der neurologische Befund ist da und die Untersuchung des Ohrenschmalzes hat ergeben dass da auch Milben und anderes ist , darum mußte ich ihm Stronghold verabreichen... habe stolze 30 Euro dafür in der Apotheke heute bezahlt. Für das Ohrenmittel 17 Euro... ich werde noch arm mit den KAtzerl.... =)

Ach und was Viktor von meinen anderen Katzerl gelernt hat war:
"Man muss sich vor einem Staubsauger fürchten auch wenn man ihn nicht hört!  :evil:
Es ist ja wirklich unglaublich in welch schneller Zeit gewisse Dinge gelernt werden können! Dabei hat mir das so gefallen, dass er als Einziger nicht vor dem Staubsauger davon gerannt ist!

Die Lage mir Pauli schaut folgendermaßen aus:
Unter meiner strengen Aufsicht funtkioniert ein nebeneinander... Wenn ich schlafe oder nicht da bin, muss ich sie trennen.

Jetzt am Abend zeigten und zeigen sich folgende Bilder:

Tina 1973

Warum es denn nicht immer so friedlich sein kann :rolleyes: Würde dir viel Kummer ersparen!

gruselchen100

Vielleicht ist Pauli einfach irritiert vom nicht so üblichen Verhalten Viktor's.

Meine Katzen raufen auch manchmal, sind sogar Geschwister. Dann gibt's Geschrei u. die Hexe wirft immer ihr Fell weg. Schaut danach wie auf einem   Schlachtfeld aus.  :rolleyes:

Die Siegerin spuckt dann regelrecht die Fellbüschel aus.  ;)

Kommt aber gottseidank selten vor.

Glaub das sich das mit der Zeit legen wird, ist ja noch nicht so lange wo du ihn hast.  :O

Rosita/Chihuahua

Viktor hat so ein süßes Gesichtchen....bei unserer Cindy hat es länger gedauert,bis sie wirklich friedlich wurde..Heute kommt sie mit Mika gut zurecht und beachtet ihn kaum..auch gegen unsere Hunde ist sie nicht mehr aggressiv...Bachblüten sind wirklich eine tolle Sache..alles Gute für die Zwei.... :box:

ullimaus

armer wurm:-( bekommt er gegen die gehörgangsentzündung keine antibiotika??

shellylogo

Viktor ist ein wirklich lustiger Geselle, seine Gleichgewichtsstörungen machen ihn so einzigartig und tolpatschig.. ihn muss man einfach lieb haben!

Heute als er so schlief im Wohnzimmer hab ich mich zwei Meter vor ihm hingestellt und habe Laute von mir gegeben... so wie man es halt bei der Hörtestung macht (wie wir Logopäden lernen) hab ich zuerst hohe Geräusche und Töne und dann tiefe Töne von mir gegeben.
Dann hab ich meine Opernstimme ausgegraben und mit tiefer Resonanz gesungen und plötzlich erschickt Viktor und schaut sich um und dann mich an! Ich war wie vom Blitz und Donner gerührt!

Das MUSS er gehört haben, denn ich hab mich weder bewegt noch war ich nah genug dass er meinen Atem oder eine Vibration spüren hätte können!
Viktor könnte somit ein Restgehör haben!!

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit ein paar Tagen seine Ohren behandle und die Milben nun doch weg gehen?

@ Ulli: Nein AB´s hat der Arzt nicht empfohlen weil es scheint schon chronisch zu sein
@ gruselchen: Ganz bestimmt ist mein Pauli irritiert von Viktors Verhalten. Vielleicht hat er ja auch Angst, auch das hab ich mir überlegt...

Hier nun für euch ein paar Videos: VIKTOR BEIM SPIELEN:

http://www.youtube.com/watch?v=jQ_Rqf19Yv8
http://www.youtube.com/watch?v=fLEZBbxaGgY
http://www.youtube.com/watch?v=E8uvEdlS2zk

ullimaus

shellylogo

Wie gehts Viktor....

Viktor hat seinen eigenen Rhythmus gefunden und das ist anscheinend sehr wichtig. Er hat konkrete Plätze wo er schläft, (Fotos anbei) das ist mein weißer Sessel und die Couch, er hat auch konkrete Orte wo er spielt. In der Früh sitzt er jeden Tag unter dem Esszimmertisch und spielt dort mit was auch immer ... gelegentlich sogar mit Silvio!
Heute hat er ganz viel mit mir geschmust! Er kann das schon sehr genießen! Auch das rauf nehmen mag er... leider ist das nicht immer mit etwas angenehmen verbunden weil ich ihm gelegentlich was gegen DF geben muss oder heute mußte ich ihm Wasser mit einer Spritze verabreichen weil er etwas dehydriert war.
Das gefällt ihm gar nicht, daher muss ich öfter mit ihm schmusen als etwas unangehemes machen...

Ich habe ein sehr gutes DF - Mittel empfohlen bekommen und das möchte ich euch hier nicht vorenthalten.
Heißt Enterogelan akut und ist eine braune Paste die 2xtgl. für 3 Tage verabreicht wird. Bei Viktor hat es schon nach einem Tag gewirkt, was für mich sehr verblüffend war!

Tja auch das Ohren reinigen ist so eine Kampfsache mit ihm... da ich niemanden zu Hilfe habe muß ich es leider auf die brutale Tour machen... Ich nehme ihm am Genick (viel Haut und Fell) und halte ihn am Boden... dann das Ohrenmittel hinein und dann andere Seite... Leider gehts nicht anders aber es ist schnell erledigt und wenn man es geschickt macht, kommt er gar nicht dazu in Panik auszubrechen.

Die Situation mit Pauli ist dzt. unter Aufsicht machbar. Wenn ich weg bin oder in der Nacht trenne ich sie. Meist ist es jetzt so, dass ich meinen eigenen Kater isoliere, weil der so gerne im Büro liegt... Nena ist dann eh auch bei ihm :D

Naja Viktor bekommt Morgen Besuch... Falls das nichts werden sollte, habe ich soeben eine zweite Anfrage von einer Chorkollegin bekommen. Sie würde ihn zu ihren Nacktkatzen dazu nehmen.

Also gibts Hoffnung auf ein gutes Platzerl für ihn!
Ich weiß zwar nicht wer meine Romane da immer liest aber irgendwie hab ich immer viel mittzuteilen kommt mir vor  :rolleyes: