Arlene 2 (Lena) mein erster Pflegewauz

Begonnen von Bella, 22.10.2011 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bella

Unverhofft kommt oft :)
Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte meine Bella^^

Dann der Hilferuf, Arlene sicht dringend...., ich hatte gleich mal das glänzen in den Augen und so hab ich mich auch gleich bei meinem Mann an die Arbeit gemacht... überzeugen, überzeugen, gut zu reden... lange rede kurzer Sinn... Ich bin jetzt Pflegestelle xD
Danke an Nicole die wirklich viiiiel mitgeholfen hat...hihi

Tja der Tag hat sich seeehr lang gezogen und das mit einem dauersmile im Gesicht weil ich es gar nicht glauben konnte... um 18.00 Uhr war es dann soweit...die kleine süsse Maus ist ein Traum, bisschen kleiner als ich mir vorgestellt hab und sehr dünn, aber das bekommen wir in Nullkomma nichts hin.

Arlene hat gleich bei der Übergabe ganz vorsichtig Leckerlis aus der Hand gefressen. Und hat gar kein Problem beim Autofahren.

Die Zusammenführung mit unserer Bella war gar kein Problem.
Die zwei haben sich auf anhieb gut verstanden und es gab auch schon das erste Schwanz wedeln gegeben.
Zuhause angekommen hats natürlich gleich fressi gegeben, auch das ist gar kein Problem, sie lasst sich auch in den Napf greifen.

Ich bin überglücklich das das alles so super funktioniert hat und Fotos folgen natürlich :)

Vielen Dank an Nicole warst mir eine grosse Hilfe egal ob mit meinem Mann als auch beim abholen :)

Dankeeeee...

Leute ich bin Pflegestelle  :D

hihi Link vergessen: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=6392&Itemid=26

Janima

Der Link zu Arlene: hier entlang

Nachdem ich einen Aufruf für die arme, verträgliche Hündin, die sich im Lager aufgegeben hätte, weil ihr Frauchen nicht mehr kommt, gestartet habe, durfte Arlene zu einer ganz lieben Pflegemami ausreisen.

Sie wohnt gemeinsam mit einer anderen Hündin und hat es nun warm, bekommt wieder viel Liebe, Streicheleinheiten und viel Futter.

Ich habe bei der Raststation Fotos mit dem Handy gemacht. Sie ist eine ganz problemlose Hündin, die froh war, aus dem Käfig, in dem sie saß, raus zu sein und Gassi gehen zu dürfen. Auch das reinhopsen in den Kofferraum gestaltete sich ohne Probleme. Sie ließ sich gleich angreifen, hat Leckerli gefuttert, gaaaaaanz vorsichtig und war einfach nur selig und dankbar. Mir ist das Herz aufgegangen, ich hätte am liebsten los geheult!

Die Zusammenführung mit der anderen Hündin hat super geklappt und nun liegt sie schon zufrieden im warmen Zuhause und genießt die neue Stituation.

Ich bin so dankbar, dass sie ausreisen durfte!!! Ein ganz großes DANKE an ihre Pflegemami!!! Sie hat definitiv einen wunderbaren Pflegeplatz erwischt und darf ab sofort ein schönes Hundeleben führen. Nicht jeder gibt einer Staffmix-Hündin, die schon 4 Jahre alt ist, einen Pflegeplatz und ichhätte sie auch erst holen können, wenn Koki mit seiner Hautkrankheit nicht mehr ansteckend ist.

Es wird in Zukunft entweder ihre Pflegemami berichten, wenn sie möchte, oder gerne auch ich, da ich die Süße oft sehen werde (vermutlich jeden zweiten Tag ;)).

Janima

Kann man bitte meinen Beitrag mit diesem hier zusammenlegen? *uuups* haben wir gleichzeitig geschrieben 8)

Arlene 2, Staffmix-Hündin, ca. 4 Jahre alt

Janima

Martina, ich bin so glücklich, dass ich schon wieder Tränen in den Augen habe!
Als ich die Süße auf der Homepage gesehen habe, dachte ich, sie kann sicher nicht so schnell raus ;(

Ich kann mich gar nicht oft genug bei dir und Alfred bedanken!!!
Mein Versprechen gilt weiterhin: ich helfe euch immer und jederzeit und ab jetzt sehen wir uns wohl jeden zweiten Tag 8o :D

DANKE DANKE DANKE!!! Danke, dass ihr ihr eine Chance gebt!!!

Bella

hihi Pflegemami war so aufgeregt das sie gleich ein eigenen Post schon gemacht hat :D

ahh sie is zum knutschen mooment muss gleich in mein thread fotos rein tun^^  sie knuddelt grad bei alfi xD

Janima

Das heißt, Alfred ist nun auch glücklich?  ;)

Ich spring schon wieder im Kreis :D

Anna

Super, DANKE !!!!

Du hast dich für eine meiner "Liebkinder" entschieden. Die Maus war sooo arm, einerseits weil sie Wohnungsleben gewöhnt war und im Käfig wirklich sehr gelitten hat und andererseits weil sie offensichtlich total enttäuscht und traurig war,  dass ihr Frauli, das sie sicher einmal sehr gern gehabt hat, so im Stich gelassen hat.
Beim Fotografieren hat sie immer nur aufs Tor gesehen und anscheinend immer noch gehofft, dass sie  wiederkommt..

Kenn sie ja schon länger, wir haben sie nie fotografiert, da es ja immer geheissen hat, dass sie wieder fix zu ihrem Frauli kommt. Sie war einmal gut genährt .....

Bin total happy, dass es ihr jetzt wieder gut geht  :O :O
Freu mich schon auf Fotos !

Bella

soooo die ersten Fotos^^ bitte gern Anna bin ja selber über happy, wollt schon sooo lang und jetzt hab ichs endlich geschafft :) *freu*

Bella und Lena :)

die zwei beim knuddel mit Alfi

und da sieht man was sie wirklich braucht und das ist ganz simpel wärme, Streicheleinheiten und Liiiebe... das Bild sagt doch alles...

Bella

hihi sie schnarcht, soooo süß xD sorry i bin grad voll aufgeregt :)

Cosima

:banana: mahh, freu mich grad voll! Hab heute Arlene´s Steckbrief gelesen und die Maus tat mir so leid ;(. Und jetzt liegt sie schon in einem warmen Bettchen! :elefant:
DANKE!!!!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Martina

Ich freu mich auch riesig  :elefant: das letzte Foto  :verliebt: wie seelig sie schläft, jetzt wo sie sich endlich "fallen lassen" kann und aus dem kalten Zwinger raus ist.

Wünsch euch noch viel Freude mit der Maus.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra aus Linz

Wünsche dir, liebes Bella-Frauli, viel Freude mit deinem ersten Pflegehund. Schön, dass es geklappt hat und auch ein Danke an deine Bella, die die Couch und das Herrli so lieb mit Arlene teilt. Na ja, und mit Janima an der Seite hast ja zusätzlicch eine kompetente Beraterin. Weitere Berichte und Fotos sind sehr erwünscht :O .

Fennek

Da schließe ich mich an mit den Glückwünschen. Es scheint ja, ob das Pflegefrauli aufgeregter ist als der entspannte Hund, der auf der Couch liegt und vor sich hinschnarcht.

Freut mich für euch und die Hunde, dass du nun auch Pflegestelle bist.  :D
LG
Irene

Janima

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Wünsche dir, liebes Bella-Frauli, viel Freude mit deinem ersten Pflegehund. Schön, dass es geklappt hat und auch ein Danke an deine Bella, die die Couch und das Herrli so lieb mit Arlene teilt. Na ja, und mit Janima an der Seite hast ja zusätzlicch eine kompetente Beraterin. Weitere Berichte und Fotos sind sehr erwünscht :O .

Danke für das Kompliment, rinnt runter wie Öl ;) :D

Martina (Bella), jetzt hab ich wieder Pipi in den Augen! Die süße Hündin lag mir so am Herzen und das letzte Foto ist einfach nur wunderschön!!!

@all: ich kann berichten, dass Lena heute Nacht bei ihrem Pflegepapa im Bett schlafen durfte und durch ihre Pflegemama böse um kurz nach 8 geweckt wurde, um Auslauf am Feld zu bekommen! X( :D Danach durfte sie aber wieder ins Bett und schläft seitdem selig weiter :D :baby:

Bella

So wie schon von der lieben Nicole berichtet, die erste Nacht ist gut überstanden. Lena durfte auf der Seite meines Mannes im Bett schlafen, die sogenannte Schnarchzone  :D Die kleine hat durchgeschlafen, auch der Wecker hat sie nicht dazu gebracht ein Ohr zu rühren   :baby:
Ich hab es dann gewagt nach waschen, Frühstück und dem drum und dran sie aufzuwecken  :tongue: hihi

naja gassy am Feld...gatsch... aber wir sind ja nicht heikel :)
wieder zurück nach Hause, da gabs erst mal fressi, braucht die kleine ja ganz dringend da sie sehr dünn ist, aber Nicole wird bestätigen das ich das hinbekomme  :O

Danach wieder zum Herrchen und schlaaaafen... während ich mit Bella in der Hundeschule war...brrrr...

Nach der Hundeschule hat ich ein halbes Stündchen das ich voll ausgekostet habe... Lena geschnappt und ab ins Bad mit ihr... zu meiner Überraschung hat sie sich ohne Probleme hoch heben lassn und dann war sie auch schon in der Wanne... die kleine hat ihr Bad genossn und somit ist auch der Nitrageruch mal beseitigt...

es gab natürlich schon die ein oder andere Zickerei bei den Damen da es ja nicht angehen kann das ein Frauchen mit zwei händen nur einen Hund streicheln kann  =)
aber auch das wird denke ich kein Problem darstellen da beide gleich brav sind bei einem Nein oder Pfui.

Lena ist stubenrein *freu*...hihi... und sie folgt einem auf Schritt und Tritt durch die Wohnung um auch jede Gelegenheit für eine Streichelphase auszukosten.
Grade eben döst sie mit dem Herrchen auf der Couch^^

Nicole wird ja immer brav am laufenden gehalten und war heute auch schon mit am Feld. Sie war sogar so lieb und hat ne 20m Leine mitgenommen. Also sind diesmal nicht nur die drei Blackis gelaufen sondern auch die kleine Lena. Anfangs bisschen überfordert mit den zwei Riesen von Nicole  :D aber das hat sich schnell gelöst...

Wie auch im Steckbrief erwähnt kann ich also bestätigen das sie sowohl mit Rüden als auch mit Weibchen verträglich ist.

Die 20m hat sie nie ganz ausgekostet und hat dazwischen immer einen Blick zu uns gemacht. Auch hört sie schon auf ihren Namen Lena.

Um das ganze kurz und bündig auszudrücken  :D
Lena ist ein super Hund, ein klein wenig dominant (sie will halt eine Person für sich haben xD) Rassetypisch halt ein Begleithund, schüchtern am Anfang aber sobald sie weiss das Liebe geschenkt wird taut sie auf und lasst sich total fallen und schnaaaarcht xD
stubenrein, kann auch alleine bleiben (haben wir heut kurz getestet) und einfach ein Kuschelhund :)

So jetzt aber....leider nur kuschelfotos xD beim Gassy gehen wars leider zu feucht^^

Kurz zu Mittag nach dem Bad :)

und wie erwähnt das grade eben Bild, zwei beim dösn...sieht fast wie das von gestern aus^^

so und jetzt gönn ich mir ein Bad :)

Janima

Der Spaziergang am Feld war einfach super :D

Balou hat noch nie einen Hund umgelaufen, aber es war wohl wirklich die Rache fürs aufreiten :rolleyes: Sie hat aber super mit Baileys und Balou mitgemacht und es war sehr schön zu sehen, dass sie an der langen Schleppleine nicht gezogen hat, sondern immer geschaut hat, ob ihr noch da seid :O

Die Maus ist wirklich wachsam und ähnelt hier stark meinem Balou, der beim spielen auch nie zu weit weg läuft, da wir ja bedroht werden könnten. Ihr habt ja schön gesehen, wie er dann ganz ruhig wird und aufpasst ;)
Tja und wie er sich immer in den Gatsch gelegt hat, wie ein toter Frosch, um zu warten, bis Baileys an ihm vorbei sprintet :D

Wenn sich die Lage bei euch zu Hause zwischen Bella und Lena komplett beruhigt hat (wobei ich es super finde, dass die beiden jetzt schon so toll zusammen leben), habt ihr sicher eine noch größere Freude mit der schönen Lena :O

Bella

hihi... na warte Lena bekommt noch ein paar Kilos drauf und dann laufen wir gemeinsam auf Balou zu^^ ich glaub nicht mal zu zweit könnten wir ihn zu fall bringen :D

Morgen schau ich mal beim TA vorbei, mal Kontrolle machen, denk nicht das was sein wird ausser das bissi schnupfen, ich hoff es geht sich morgen schon aus. Pflegemami will ja alles richtig machen :)

Danke Nicole du bist wirklich eine wahnsinns hilfe  :O

iZZy

Ich freu mich für LENA!  :banana:Gestern hab ich sie noch in ihrem Zwinger fotografiert u kurz vor meiner Abfahrt von Nitra läuft Lena aufeinmal raus am Parker

Hier die Fotos kurz vor ihrer Ausreise nach Österreich

Bella

Haha ja wie gesagt das war eine seeehr spontane aktion. Wie gesagt ich wollte schon länger pflegestelle werden und mein mann hat sich ein bisschen geziert xD dann samstag 10 uhr ein posting von nicole und dann hab ich halt guller augen aufgesetzt. Am vortag warn wir noch mit nicole am feld und haben drüber geredet und schwubs da bin ich ;-)

Bin voll happy und die kleine macht sich wirklich supi als pflegling.

Kascha

Lena hat ja enormen Kuschel-Nachhol-Bedarf  :O
Schön, dass dein Mann so spontan sein konnte ;)

Bella

so ein neuer Tag und natürlich auch ein neuer Bericht :)

Lena hat natürlich wieder durchgeschnarcht xD und Montag das heisst natürlich Arbeit für uns :( und alleine sein für die zwei Damen.
Nachbarin wusste natürlich Bescheid und hat ein Ohr offen gehabt, da ich nur 10 Minuten entfernt Arbeite alles kein Problem.

Also ich war in der Mittagspause gleich mal gassy. Die zwei Mädls wurden getrennt gehalten. Lena war gaaaaanz brav wie wenn sie es nicht anders kennt. Hat sich auf ihr plätzchen gelegt und geschlafen. Kein gebelle, kein raunzen einfach nur brav :)
Die begrüssung war einmalig xD da macht sie dann den torpedo wedel wie wenn sie gleich abheben wollte :D
Auch am Nachmittag waren sie nochmal kurz alleine und dann sind wir auch schon wieder am Feld gewesen :) Bin sehr froh das ich das da gleich ums Eck habe. Bella kann frei laufen und mit Lena an der Leine das ist wirklich supi.

Die kleine hat guten Appetit, der natürlich auch gestillt wird  :O

Fotos hab ich auch gemacht, allerdings mit dem Handy, also sorry wegen der Qualität.

am Feld...

und zuhause :) von vorne sieht das einfach nur süss aus wenn sie da ihre tatzis zusammen hat die ja weiss sind un dann das kopfi drauf und sie liegt so ellegant gerade xD Bella liegt immer faul :D

Ronja125

SirCollin

Oh, ist das schön ... Freu mich für die Hübsche.

Bitte ja weiterhin berichten, wie es ihr/euch geht.

Sonja

ZitatOriginal von Bella
und zuhause :) von vorne sieht das einfach nur süss aus wenn sie da ihre tatzis zusammen hat die ja weiss sind un dann das kopfi drauf und sie liegt so ellegant gerade xD

Kann es sein dass du irgendwie ziemlich verliebt bist?? :D

Anna

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Bella
und zuhause :) von vorne sieht das einfach nur süss aus wenn sie da ihre tatzis zusammen hat die ja weiss sind un dann das kopfi drauf und sie liegt so ellegant gerade xD

Kann es sein dass du irgendwie ziemlich verliebt bist?? :D

Das sind Andere anscheinend auch  ;) ... seitdem die Maus auf diversen Vermtitlungsseiten eingestellt ist, hatte ich mindestens schon 10 Anrufe für sie .... bis auf einen - seriös klingenden - Anruf alle für den Mistkübel  :rolleyes: