Ich bin Verzweifelt

Begonnen von Moonya26, 12.10.2011 - 12:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tasha

mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel....

super !

weiterhin viel Erfolg !!!

Singu

ZitatOriginal von janschi
finde ich echt toll was du schon geschafft hast und wie du dich bemühst.

ich habe bei meinem stressi damals einen sehr guten futtertipp bekommen:

Futter überprüfen
Wie leicht erregbar ein Hund ist, hängt von neurophysiologischen Vorgängen ab, die zum Teil auch über die Fütterung beeinflusst sind. Überprüfen Sie bitte das Futter von dem Hund und achten Sie darauf, dass
- der Proteingehalt niedrig ist (unter 25%)
- die Kohlehydratquelle nicht Mais(produkte) sind (reduziert die
  Tryptophanversorgung und damit den Serotoninspiegel)
- Sie können ihm auch Bananen, Sojaprodukte (wie Tofu) oder geriebene  
  Kürbiskerne unters Futter mischen, um die die Tryptophanversorgung zu steigern

:O absolut wahr!

sochi

Toll, dass es dem Wuff und natürlich den Zweibeinern besser geht.
Auf den Fotos sieht Bosco echt entspannt aus.
Super!
Ich denke trotzdem, dass ein traumatisches Erlebnis eine Rolle spielen könnte.
Mitunter stufen wir Menschen Dinge, die wir mit Hund erleben (unangenehme & schöne) als "Banalität" herab und Hund hat lange daran "zu knabbern".

Natürlich können auch Dinge, Früchte, Beeren eine Rolle spielen, die der Hund oral aufgenommen hat.

Jedes Individuum ist eben unterschiedlich und einzigartig und reagiert unterschiedlich auf Umweltreize, bestimmte Inhaltsstoffe/Bestandteile (auch im Futter)......etc. etc.

Weiterhin eine schöne Zeit mit Bosco!

tiroler

hmmm der ron hatte mal eine, gott sei dank recht kurze, phase in der er sich auch nicht streicheln lassen wollte, super nervös war und immer zusammengezuckt ist wenn er merkte dass man ihn berühren wollte ... auch das anziehen vom halsband oder dem geschirr löste panik bei ihm aus ... gott sei dank bin ich recht schnell draufgekommen, dass er sein zecken und flohmittel nicht vertragen hat und deshalb sein fell bzw. seine haut übersensibel waren ... berührungen hatten ihm einfach schmerzen verursacht ... aus diesem grund hatte er auch keine ruhe und wollte immer rumlaufen, da liegen für ihn natürlich auch nicht fein war ... mittel gewechselt und zur sicherheit auch das futter gewechselt ... problem beseitigt ... ;o)
übrigens kann ich für allergiker und vom magen her sensible hunde oder auch hunde mit blähungen das futter von wolfsblut empfehlen ! auch die futterzusätze sind echt super !
gruss aus tirol
markus

Tasha

wie gehts bosco ? euch ?

Moonya26

Uns geht es super, Bosco macht sich zu unserer großen Freude.
Ich habe Kontakt zu einer netten Tierheilpraktikerin und sie
sagt wenn er so gut auf das Aconitum C30 anspricht kann er
das so lange wie es sich von alleine einpegelt weiterhin täglich
bekommen es tut ihm nicht schaden. Er ist echt viel gelassender
geworden, verspielt, verschmuster, lässt sich immer ein Stückchen
besser streicheln und ist nicht mehr so überdreht. Selbst wenn
ich Baden gehe setzt er sich neben die Wanne und schaut mir
zu und hat richtig Spaß wenn ich ihm Schaum auf den Kopf
setze dann hüpft er rum und ich muss aufpassen das er nicht
ganz in der Badewanne sitzt, ich mach mal 2 Bilder rein von :tongue:

Ach bevor jemand das Halsband bemängelt ^^
Es ist mit Haken so befestigt das es sich nicht zuziehen kann
er mag keine breiteren Halsbänder weil er sich sonst den ganzen
Tag am kratzen ist, das hier findet er wohl besser ;)

Lucy

Super! Hat er da ein Vollbad genommen, der schöne Kerl? ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Moonya26

Nee :D Er sitzt NOCH vor der Wanne und ich bin in der Wanne aber
es fehlt oft nicht viel das er ganz drinne ist er liebt Wasser ohne
Ende im Sommer war er nicht zu halten wenn wir am See waren

Petra_L

Moi bitte, mit dem Schaumhauberl schaut er gaaaanz unshuldig aus  :D

Super dass es euch wieder besser geht!  :yes:

Tasha

wie gehts  Bosco ?
wie geht es Euch ?

Moonya26

Hi Tasha

Kann im Moment nicht klagen, es hat sich sehr gebessert hab auch schon vor 2 Wochen das Aconitum komplett abgesetzt und er ist immer noch lieb, gut
wenn er merkt es gibt Futter oder wir gehen raus dreht er immer noch bissi
am Rad aber damit kann ich leben, muss ich halt mehrmals meine Fliesen neu verfugen  :tongue:
Ansonsten ist er sehr ausgeglichenm tapert gemütlich umher, legt sich immer gemütlich irgendwo hin und auch das streicheln klappt super. An den Po
darf man wohl ein Leben lang nicht so ran ich weiss nicht was da mal war aber wenn man an seinen Po kommt egal ob oben drauf oder an seine Rute kommt dann schreckt er sofort zurück und schnappt aber das sind wir ja
gewöhnt und das ist kein Problem. Bin froh das es jetzt so ist wie es ist :-)

lg

Tasha

das tut gut zu hören.... freue mich total für Bosco und natürlich für Euch alle !!

man weiß ja echt nicht (ich glaube detailliert möchte man das auch gar nicht so genau wissen, was in manchen Menschen vor sich geht) was ihm passiert ist....
schwanz ziehen, schläge, etc..

mit seinem Skelett (hüfte, Wirbelsäule - schwanz, etc) ist alles in Ordnung?

Tasha

wollt nur Nachfragen wie es Bosco geht ?!?!

wanda

An den Po
darf man wohl ein Leben lang nicht so ran ich weiss nicht was da mal war aber wenn man an seinen Po kommt egal ob oben drauf oder an seine Rute kommt dann schreckt er sofort zurück und schnappt aber das sind wir ja
gewöhnt und das ist kein Problem.

Es könnte sein, dass er Probleme mit der Prostata oder mit den Analdrüsen hat, da reagieren manche Hunde auch so enpfindlich und lassen sich hinten nicht berühren.

Wenn mal eine größere Untersuchung beim Arzt ansteht würde ich das mal gleich mit untersuchen lassen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

wanda

ZitatAn den Po
gewöhnt und das ist kein Problem.

Es könnte sein, dass er Probleme mit der Prostata oder mit den Analdrüsen hat, da reagieren manche Hunde auch so enpfindlich und lassen sich hinten nicht berühren.

Wenn mal eine größere Untersuchung beim Arzt ansteht würde ich das mal gleich mit untersuchen lassen.
L.G.
Wanda mit Grizzly