Justus , Wuzzi und Benny

Begonnen von Christina B., 17.09.2011 - 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

@christina - kannst du mir bitte kurz und präszise erzählen, was die probleme mit justus sind ??
das profil sagt mir nicht all zu viel, und ich mag mir nicht die brosamen in den alten threads zusammenpicken.

braucht justus unbedingt einen einzelplatz ?
wie ist das mit der verträglichkeit genau ?
wieso braucht er ein eigenes zimmer ?
wie ist das mit seiner stereotypie ?
zerstört irgendwelche sachen ?
was sollte man noch wissen ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christina B.

ZitatOriginal von bluedog
@christina - kannst du mir bitte kurz und präszise erzählen, was die probleme mit justus sind ??
das profil sagt mir nicht all zu viel, und ich mag mir nicht die brosamen in den alten threads zusammenpicken.

braucht justus unbedingt einen einzelplatz ?
wie ist das mit der verträglichkeit genau ?
wieso braucht er ein eigenes zimmer ?
wie ist das mit seiner stereotypie ?
zerstört irgendwelche sachen ?
was sollte man noch wissen ?

Justus braucht ein Einzelzimmer,
im Garten ist er mit Hündinnen verträglich.
Mit Rüden nur bedingt.
Wenn er nicht unter Streß steht (daher das Zimmer, auch wegen der Rückzugmöglichkeit) hat er nur selten seine "Anfälle" !
Bei seinen Anfällen probiert er immer noch seinen nicht vorhandenen Schwanz zu beißen, manchmal auch den Fuß - zur Zeit brauchr er aber nur selten den Trichter, wenn es schlimm ist, hat er ihn täglich oben.
Er bekommt zur Zeit auch keine Medikamente.

Zuviel Körperkontakt bereitet ihm Streß - trotzdem kann man ihn immer wieder streicheln, er zeigt, wenn es ihm genug ist - ABER er würde NIE einen Menschen beißen, NUR sich selber.

Er zerstört nur seine Decken, aber eher zum Spaß, weil er sie von einer Ecke zur anderen trägt  ;) !

Was er noch braucht ?
Ein Körbchen, wo er mit seinem Hinterteil nicht ansteht.
Keine Knochen, bei denen flippt er aus - frag mich nicht warum.
Am Liebsten einen Garten, wo er herumflitzen kann, und Schmetterlinge fangen.
Keine Kuschelstunden und wenig Autofahrten !

Wenn man Justus akzeptiert, wie er ist, hat man keine Probleme mit ihm - früher war er bei uns in der Küche separiert, und ich hab 3 Kinder - und es ist nie irgendetwas vorgefallen.
Er ist seltsam - aber keine Lebensaufgabe  ;) !

Christina B.

ZitatOriginal von Victoria
ZitatOriginal von Terrorterrier
Justus
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4176&Itemid=26

Benny
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=126&Itemid=26

Lea
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5212&Itemid=26

Ich dachte, die Lucenec Hunde dürfen bleiben?

Es geht eigentlich nicht mehr so sehr darum,
wer bleiben "darf".
Alle Wogen glätten sich wieder mal  ;) !

Meine Lebensumstände ändern sich, ich höre als Pflegestelle aus persönlichen, aber jetzt auch aus familiären Gründen auf.

Wir haben im Winter in unserem Haus größere Probleme mit dem Heizen,
und mehr als ein Langsitzer geht sich bei mir in Zukunft nicht mehr aus, da ich auch eigene Tiere habe.

bluedog

hm, manches erinnert mich ein bisschen an rusty.....
lässt er sich unterbrechen, wenn er "seine anfälle" hat ?

und ein paar fragen hab ich noch:
wieso braucht er ein einzelzimmer ?? was klappt nicht, wenn er mit den anderen zusammen ist ??
wie äussert sich die unverträglichkeit ?
mit hündinnen verträgt er sich ?
mit rüden nicht ? was passiert dann, geht er auf sie los oder was ?
.

Lara2

Ich weiß nicht ob es Hilft - aber es gibt den bekannten Leiter Frank Weber vom Tierheim Hamburg vom Bund Gegen missbrauch der Tiere e.v. Deutschland und er kümmert und hilft sehr viel bei Tierhilfen von Ort zu Ort.
Er wäre doch ein sehr guter Tierfreund für eine VK!
Ruft doch ihn bitte auch an für eine VK!
Bitte vorher mit Anna besprechen!

http://www.franziskustierheim.de/index.php?Seite=10

http://www.vox.de/medien/sendungen/hundkatzemaus/be92-561a6-5ed2-18/frank-weber.html

Christina B.

ZitatOriginal von bluedog
hm, manches erinnert mich ein bisschen an rusty.....
lässt er sich unterbrechen, wenn er "seine anfälle" hat ?

und ein paar fragen hab ich noch:
wieso braucht er ein einzelzimmer ?? was klappt nicht, wenn er mit den anderen zusammen ist ??
wie äussert sich die unverträglichkeit ?
mit hündinnen verträgt er sich ?
mit rüden nicht ? was passiert dann, geht er auf sie los oder was ?

Wenn ich "Aus" sage, hört er auf, oder ich lenke ihn ab.

Bei mir in der Gruppe ist es ihm zu hektisch, dann bekommt er einen Anfall, das streßt dann die anderen Hunde , und dann kommt es zu einer Rauferei.
Ich hab 3 Hündinnen, mit denen ich ihn unbeaufsichtigt im Innenhof laufen lassen kann, bei anderen muss man mitgehen, damit man ihn im Notfall abrufen kann.
Das kommt immer darauf an, ob sich andere Hunde durch ihn angegriffen fühlen, oder sein "auf seinen Schwanz hinknurren" ignorieren .

Rüden habe ich 2, mit denen er sich überhaupt nicht versteht, und da kommt es zu massiven Raufereien (ist mir bis jetzt nur 1mal passiert, aber da hört und sieht er nichts mehr) .

Einzelzimmer deswegen, weil um so weniger Streß er hat (er mag zum Bsp. keine lauten Stimmen, kein zu langes Hundegebell), umso weniger Anfälle hat er.

Er hat sicher eine schlimme Vergangenheit, aber er macht auch sehr große Fortschritte - nur wir haben alles ausgeschöpft, er braucht jetzt jemanden, der an seinen letzten Eigenheiten noch mit ihm arbeitet.
Und er liebt nach wie vor die Menschen - aber eben nur mit Abstand.

Sabine1

Einen Schupfer für die hier suchenden Hunde - die kommen wirklich aus kompetenten Händen und sind so gut drauf, wie's bei ihrer jeweiligen Vorgeschichte nur irgend geht!

bluedog

hmmmm....
das mit den rüden und raufereien ist natürlich sehr blöde....        ;(
.

Christina B.

Lea hat gestern sehr netten Besuch gehabt,
und darf, wenn die VK passt, vielleicht morgen schon in ihr neues Zuhause ziehen.

Somit kann Benny bei uns den "Langsitzerplatz" "behalten",
und Justus und Wuzzi ziehen in den nächsten Tagen um !

Hier kann man also schließen !

Danke für eure Mithilfe - alles Gute weiterhin !!

ullimaus

toll!!!!   :)

dir auch alles gute!!!!

Wolfsfreund

schön, dass Benny bleiben kann, er wollte nicht weg hat er mir verraten ;)
Alles Gute und danke im Namen der Tiere

Ronja125

Alles Gute auch von mir und ich freu mich, dass Benny bei dir bleiben kann... :O

jmb5655

Wollte nur mitteilen das Justus den Transport gut überstanden hat und gut angekommen ist. Er war ein ganz braver Mitfahrer.
LG Julia

E.T.

Du hast ganz ganz tolles für den Tierschutz geleistet, wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.