VIKTOR aus dem Burgenland

Begonnen von shellylogo, 14.10.2011 - 00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

oh ich kenne das theater mit den ohren putzen! es fehlt einem meistens an einer hand :D deshalb habe ich folgende methode entwickelt: katze zwischen die beine nehmen, auf die eigenen wadeln setzen un katze ist somit quasi zwischen den beinen/im schoß "eingeklemmt". wenn katzi nicht auf die idee kommt sich mit den vorderpfoten befreien zu wollen, funktioniert das sehr gut. wenn doch, gibts schöne krallenabdrücke am oberschenkel :D

ich drücke viktor gaaaanz besonders dolle die daumen, dass er bald bei eine der beiden interessentinnen ein zuhause findet :O

Raffaela

Danke für deine langen Berichte liebe Michaela! Man kann somit immer die Situation total gut nachempfinden und ist ja schon fast live dabei  :D

Eine VIKTOR-Nacktkatzenkombi stell ich mir toll vor  :D

shellylogo

So, nachdem ich heute vergeblich auf den Viktor Besuch gewartet habe, gab es jetzt einen verzweifelten Anruf von meiner Kollegin, dass sie mir ein langes Mail geschrieben hätte und heute ins Waldviertel fahren mußte und dort keinen Empfang gehabt hätte...
Das Mail hab ich leider auf Grund der Größe nicht erhalten, daher wußte ich auch nicht, dass sie heute nicht kommen kann.... naja... kann man nichts machen...

Soweit so gut haben wir jetzt mal telefonsch alles besprochen.
Ihr gefällt Viktor unglaublich gut! Sie möchte es auf jeden Fall probieren ihn mit ihrer Katze zusammen zu führen.
Sie hat auch schon ein zweites Kisterl und Kuscheldecken gekauft. Sie hat auch gemeint sie wird mit ihm zur Osteopathin gehen weil vielleicht kann die ihn noch bezüglich seiner Probleme behandeln.

So ist es jetzt fix, dass der liebe Viktor, der dann Garfield heißen wird, am Sonntag mal zum Probewohnen auszieht. :prosecco: :elefant: :elefant: :elefant:

Und ich hoffe SEHR stark dass das mit der Katzendame und dem blinden Gehbehinderten Hund  klappen wird ! Bitte bitte bitte!!!  :O

Raffaela

Shiva13

Hurra!

Ein "fast" Happy End  :D

Das freut mich und ich hoffe das alles klappt und Viktor/Garfield ein ganz tolles Zuhause bekommt!!

gruselchen100

Wir halten alle Daumen und Pfoten. Es wird sicher klappen.  :O

ullimaus

shellylogo

Bevor Viktor mich Morgen verläßt muss ich euch noch berichten was für Fortschritte er gemacht hat!
Viktor hat ganz viel Schmusen gelernt! Es ist so süß wenn er mit seinem Wackelkopf gegen meine Hand oder mein Bein stößt und gestreichelt werde will! Er ist ein unglaublich süßer lieber schmusiger Bub geworden!
Leider hat er ja heute auch wie Max ziemlich viel erbrochen und ich hoffe sehr, dass das eine einmalige Angelegenheit war..

Das Zweite was Viktor gelernt hat war den Kratzbaum zu erklimmen! Recht wackelig aber doch bis zur mittleren Stufe hat er es geschafft!

So wie er heute lieb den Max begrüßt hat, sehe ich von seiner Seite aus kein Problem mit einer zweiten Katze. Die andere muss sein Verhalten akzeptieren.

Was er noch gelernt hat ist, dass Hochheben nicht mit Stress verbunden ist. Er genießt es mittlerweile wenn ich ihn hochheben und streichle und dann schnurrt er auch brav!

UND das Wichtigste: Er hat gelernt Blickkontakt zum Menschen aufzubauen, und kleine Gesten zu interpretieren wie herkommen ! Er kann sich jetzt am Menschen auch orientieren! Ich bin sehr gespannt wie viele Fortschritte Viktor noch machen wird!
Alles Gute kleiner Mann, du wirst mir fehlen  :O !

InMaDa

toll hat er sich entwickelt! hast du gut gemacht - wie immer ;)

ich wünsch ihm alles gute in seinem neuen Heim!

ullimaus

alles liebe und gute, hübscher viktor:)

Josi

ich wünsch dir alles Gute, lieber Viktor! Hab noch viiiele schöne Jahre vor dir  :O

bri+4Mädls

Danke daß Victor bei dir endlich erfahren durfte, daß man sich vor Menschen nicht nur fürchten muss und jetzt in ein schönes behütetes Leben starten darf.