Ein Fass ohne Boden....

Begonnen von Anna, 26.11.2008 - 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waltraud

Habe eine vielversprechende Anfrage für die Huskyhündin in Nitra für einen Fixplatz!!!!!

Bitte unbedingt möglichst viele Infos und evtl auch Bilder!!!!!!
Könnte morgen schon die Vorkontrolle machen!

Ingrid/ Animalhope

Na das klingt ja super!  :D

Isa

Ich hätte jemanden der sich als Pflegestelle anbieten würde:

>ähm ich würde mich als pflegestelle zu verfügung stellen

>ich wohne in hessen - ca 70 km von frankfurt entfernt

>wäre das ein problem ? ich hoffe ja nicht .......

>lg geli

Nun die Frage; wäre es wirklich ein Problem? Ich habe Sie gerade gefragt ob Sie auch entgegenfahren könnte.

Isa

Was sie mir dann geschrieben hat:

>ja bis frankfurt auf jeden fall -
>meinst du das würde reichen ?
>ich würde so gerne helfen   ;(

>das ist ja alles so grausam
>und meine molly hat ja nun auch noch nen tumor

>mich hats jedenfalls total gebrettert und will einfach nur helfen-
>den armen hunden , krank und in eiseskälte   ;(

>lg geli

Anna

Bin heute um 22.00 Uhr aus Nitra heimgekommen und ich muss sagen, so fertig wie heute war ich schon lange nicht mehr (so gefroren wie heute auch schon lang nicht mehr) und ich hab auch seit langem nimmer geweint (aber es ist nicht nur mir so ergangen) da ich ja schon viel gewöhnt bin(mich erschüttert es immer wieder wie abgehärtet ich teilweise schon bin)  nur heute war es wieder einmal so weit...

Die Käfige sind absolut übervoll.... zitternde Klappergestelle überall... hunderte Augen die dich anflehen, Hunde die dir raufspringen, damit du sie nicht übersiehtst, Hunde dich dich anbetteln, dass sie mitfahren dürfen... und wir waren soooo hilflos. Einzig 'Futter für die nächsten Tage,vielleicht für eine Woche (momentan werden täglich 75 kg verfüttert !!!!) haben wir mitbringen können und Medikamente...
Aber was nützen die Medikamente,wenn die Hunde im Warmen liegen möchten, gestreichelt werden wollen.... diese flehenden Augen werden mir heute eine schlaflose Nacht bescheren... und ich kann ich warmen Bett schlafen, nur diese armen Teufel werden heute wieder die ganze Nacht durchzittern....
Wir haben zwar einige Hunde mitnehmen können, jedoch leider wirklich nur fast die absoluten Notfälle.....
Die total abgemagerte Hündin,die im Wald ausgesetzt war,deren Hals handflächengross aufgeschnitten ist, der im Nackenbereich die Schnur die sie wahrscheinlich schon monatelang um den Hals hatte, eingewachsen ist.... Fotos von der "Auffindung" hat Fero geschickt, sie werden dann sicher gleich eingestellt !

Eine total abgemagerte Schäfermixhündin mit Beckenbruch... sie versucht zwar zu gehen, nur ihr gesamtes Hintergestell wackelt nur so hin und her....  sie stammt aus dem Zigeunerdorf. 'Eva hat mir erzählt, dass ein dicker,fetter Zigeuner wie ein Irrer gebrüllt hat... ''und was sollen wir jetzt essen" ... als sie sie eingepackt haben. Ersticken soll er und das langsam !

eine abgemagerte Schäfer-Windhundmischlingshündin mit geschwollenem offenen Fuss....

einen total abgemagerten Schäfer(denke eher Wolfshund)mixrüden, gross, 10 Monate alt, mit Bisswunden am Kopf die unter Eiter stehen.... ebenfalls aus dem Zigeunerdorf....

es durften auch noch einige andere Wuffis mitfahren... aber dass sie weg sind fällt sicher nicht auf... leider nur ein Tropfen auf den heissen Stein...

So hilflos wie heute war ich schon lange nicht... und wir haben es wieder nicht geschafft alle neuen Hunde zu fotografieren....
Ich denke 'Tine wird ihre Eindrücke von heute sicher auch noch festhalten....

Ein ganz dickes DANKE an Sigrid, Sandra und Samira. die extra nach Nitra nachgekommen sind, damit wir alle Hunde transportieren können.... die Schäferhündin aus dem Wald mit dem offenen Hals durfte übrigens zu Sigrid auf Pflege....
Aktuelle Fotos der Hunde folgen bald... bin leider morgen und übermorgen auf der Messe.....

karin0777

ZitatOriginal von Anna Die total abgemagerte Hündin,die im Wald ausgesetzt war,deren Hals handflächengross aufgeschnitten ist, der im Nackenbereich die Schnur die sie wahrscheinlich schon monatelang um den Hals hatte, eingewachsen ist.... Fotos von der "Auffindung" hat Fero geschickt, sie werden dann sicher gleich eingestellt !..

ich hab sie hier rein getan... .... und wieder eine Pflegestelle ....

Jasmin

Hallo!!!

Harald und ich waren gestern auch in Nitra- der echte Horror, kann mich Anna nur anschließen! Ich ware auch schon öfters dort, aber so schlimm hab ich es auch noch nie gesehen!!!  ;(
Wie haben 5 Hunde mit nach Österreich gebracht, 3 Welpen, ein Boxer-Mix, die an eine Pflegefamilie kamen und einen Jack-Russell-Hündin die zu meiner Schwester kam.
Ist echt ein tolles Gefühl wenn man Hunde zu einer Pflegestelle bringt, aber anderseits ist es echt schwierig, wenn man sich entschieden muss, welcher mitfahren darf und welcher dort bleiben muss!!! ;( ;( Ich kann Anna gut verstehen!!

samira

Auh ich war gestern in Nitra um beim Transport zu helfen. Kann mich Anna und Jasmin nur anschließen!!!!
Die Zustände sind z.Z in Nitra unbeschreiblich ;(- und man fühlt sich total hilflos =)
Ich kann euch nur sagen so fertig (psychisch) hab ich mich schon lange nicht gefühlt.
Haben auch eine junge schwarz-weiße Katze mit Vmtl. Lungenentzündung mitgenommen, die es leider genau bis zum Treffpunkt Simmering geschafft hat und dort auf meinem Schoß gestorben ist- was soll ich noch sagen???? ;(

Isa

;(  ;(  ;(
So traurig...aber ein großes Kompliment an euch 3, dass Ihr wieder einmal in Nitra wart's und Hunde mitnehmen konntet. Ich versuch schon mein bestes weitere Pflegestellen aufzutreiben...eine hätte ich schon gefunden nur wen soll ich ansprechen darauf? Anna hat jetzt wegen der Messe und alles sicher Stress..

Ilse

Ich kann mir Eure Hilflosigkeit vorstellen!

Darum kann ich nicht nach Nitra fahren, könnte außer heulen nichts anderes tun.

Danke für Euren Einsatz!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Momo

ich bewundere alle, die es schaffen, nach nitra zu fahren, sehr. ich könnte das leider nicht, habe allein schon beim lesen tränen in den augen und einen kloss im hals. danke an euch alle, die stark genug dafür sind!

ich werde dieses wochenende rundmails schreiben - in der hoffnung, dass sich zumindest der eine oder andere pflegeplatz auftut...

Alex

Meine Verehrung vor euch...ich hab gestern das Leid nur jener Tiere gesehen, die das Glück hatten, mitfahren zu dürfen und ich hatte schon Albträume!!!
DANKE an euch, dass ihr euch diesem psychischen und physischen Stress ausgesetzt habt!!!! Wenigstens konnte so den dringendsten Notfällen geholfen werden!!!

MissRippin

Ich konnte ihnen wenigstens etwas Freude geben indem ich in beiden Ausengehegen alle wasserschüsseln befüllt hab, was mir dann eingebracht hat das sie mir dann am Hosenzipf hingen und dankbar waren, aber ich tat es gerne :)

Ich bin auch ziemlich abgehärtet, aber zu Hause hab ich dann doch auch geweint weil es einfach furchtbar ist zu wissen das du zu Hause liegst im warmen Bett mit deinen dicken Hunden an deiner Seite und dort die Hunde so dermassen frieren und nach Wärme sich sehnen. Ich hätte gestern am liebsten Atina meine Jacke gegeben, bin zwischenzeitlich bei ihr gestanden und hab sie in den Arm genommen das ihr Wärmer wird, sie war aber nur eine von den ganzen. Auch Linux hat sich immer wieder zu mir gedrückt das ich ihn etwas wärme, was ich auch getan hab.

Aber, trotzdem werde ich weiter runterfahren, einfach um zu helfen, gutes zu tun und Liebe zu verbreiten, ihre Augen zu sehen wenn sie einen erblicken und wissen sie bekommen Liebe, Streicheleinheiten und Leckerlis, weil mehr kann ich leider nicht für sie tun.
lg Mimi und die Fellmonster

Jasmin

Ich kann mich MissRippin nur anschließen! Ich werde auch weiterhin nach Nitra fahren, aber nur wenn ich Hunde mit nach Österreich nehmen kann! Ich würde mir immer einige Hunde finden, die ich mir mit nachhause nehmen würde, aber ich hab ja selbst schon 2 Hunde und 3 Katzen, ist leider unmöglich. Wenn ich eben runter fahre und ich Hunde mitnehmen kann, dann fülle ich mich wie eine "Retterin" und darum schaffe ich es grad noch die armen Tiere zu besuchen!

LG

waltraud

Ein Pflegeplatz ist nun niet- und nagelfest!!!!!!! :D :D :D :
Nun ist wieder einmal die Logistik Richtung Westen gefragt.

Rebecca

waltraud, ich hab ja schon gechrieben. dass eine freundin von mir am 14. dezember von wien zurückfährt mit der bahn, und gerne bereit ist einen bis drei hunde mitzunehmen bis in den vorarlberg...die dame hat bereits hundeerfahrung...lg rebecca

waltraud

Hallo Rebecca,
habe dich eh schon einmal ins Zitat genommen. Habe am Montag, den 8.12. frei. Montag ist normalerweise mein längster Tag. So wäre ich froh, wenn ich da bei Tootsy zu Hause wäre, wenn sie am Sonntag ankommt  Ist aber kein Muss.
So wies aussieht sind es wahrscheinlich bis jetzt eh 4 Hunde, die einen Pflegeplatz in VLB bekommen werden.

Ingrid/ Animalhope

Das hast du toll gemacht!!!
Und an welche 4 hättest du gedacht, eher Welpen?
Tootsy und Mara, .......

Lubino

Hi,
wir hatten heute eine Vorkontrolle als Pflegestelle. Waltraud war bei uns,
und ich wollte nur kurz sagen das es Spass gemacht hat sie kennen zu lernen,
und das wir uns auf einen "Pflegling" freuen.

waltraud

Mirjam, das war auch für mich eine schöne und interssante Begegnung, hast eh gemerkt, dass ich kaum noch zum Aufbruch zu bewegen war. Aber wir sehen uns sicher wieder!!!! :prosecco:

waltraud

ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
Tootsy und Mara, .......

Genau Ingrd! Tootsy Und Mara sind fix. Ich für meinen Teil überlege,  noch einen zweiten Welpen oder Halbstarken dazuzunehmen, denn zweigleisig muss ich ja sowieso fahren. Dann wäre Tootsy nicht allein, während ich mit meinen die große Runde laufe.
"Marafrauchen" treffe ich am Mittwoch. Vielleicht möchte sie ja auch noch einen dazu. Mal sehen.
Und wenn ich über die Huskyhündin in Nitra (lt. Anna soll es nun ja doch ein Rüde sein) nähere Infos habe, könnte es sein, dass die oder der auch noch mitkann.

Ingrid/ Animalhope

ZitatOriginal von waltraud
Tootsy und Mara, .......

Genau Ingrd! Tootsy Und Mara sind fix. Ich für meinen Teil überlege,  noch einen zweiten Welpen oder Halbstarken dazuzunehmen, denn zweigleisig muss ich ja sowieso fahren. Dann wäre Tootsy nicht allein, während ich mit meinen die große Runde laufe.
"Marafrauchen" treffe ich am Mittwoch. Vielleicht möchte sie ja auch noch einen dazu. Mal sehen.
Und wenn ich über die Huskyhündin in Nitra (lt. Anna soll es nun ja doch ein Rüde sein) nähere Infos habe, könnte es sein, dass die oder der auch noch mitkann.

Vielleicht könnten sich die Leute für die kurzhaarigen Hunde entscheiden, die ja im Moment so frieren  ;(
Schau, da gibt es Dan2 http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4639
Nanook (Schäfer-Husky, der auch schon länger in Nitra sitzt) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=207&Itemid=26
Anuk (Huskymix, auch schon Monate in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.phpoption=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=147&Itemid=26
Bonsai (Huskymix, auch schon wieder viel zu lange in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=111&Itemid=26

und noch ein Husky kam ja kürzlich aus der Tötung rein.
Finds toll, dass su dich so engagierst!!!!!
lg Ingrid

Rebecca

hallo waltraud

zitat habe ich gesehen. du schreibst, dass du am 8. dezember frei hast, meine freudin reist aber erst am 14. dezember von wien nach vorarlberg, irgendwie stimmen die daten nicht...lg rebecca

MissRippin

lg Ingrid

war das nicht eh dan?
lg Mimi und die Fellmonster

Ingrid/ Animalhope

ZitatOriginal von MissRippin
lg Ingrid

war das nicht eh dan?

Nein, da gibts anscheinend noch einen. Es werden ja fast wöchentlich Hunde aus Tötungen befreit und bei Dan dürfte es schon 3 Wochen aus sein.
Jetzt, bei der letzten Befreiung war wieder ein Husky dabei, es gibt noch keine Bilder und daher auch noch keinen Steckbrief. Anna schrieb ursprünglich von einer Hündin, dürfte aber doch ein Rüde sein.