Ein Fass ohne Boden....

Begonnen von Anna, 26.11.2008 - 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MissRippin

ja stimmt ingrid, dan haben wir das vorletzte mal aufgenommen.. 15.11.
lg Mimi und die Fellmonster

waltraud

Hallo Rebecca,
ich habe nur gemeint, dass es für mich aus besagtem Grund kommendes WE besser wäre und diesmal sich ein Transport auch rentieren würde, da die anderen Pflegestellen ebenfalls ab sofort die Hunde übernehmen würden. Und in Anbetracht der Situation in Nitra ist es sicher besser früher als später.
Es ist ja durchaus möglich, dass um den 14. Dez. noch ein Transport nötig ist, denn ich hatte inzwischen schon wieder ein paar Anfragen.

Vielleicht mach ich ja auch eine "Welpenstation" auf :nuckel: :nuckel: :nuckel:
Ist ein bisschen ironisch gemeint, aber wer weiß? Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür.....

waltraud

Schau, da gibt es Dan2 http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4639
Nanook (Schäfer-Husky, der auch schon länger in Nitra sitzt) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=207&Itemid=26
Anuk (Huskymix, auch schon Monate in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.phpoption=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=147&Itemid=26
Bonsai (Huskymix, auch schon wieder viel zu lange in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=111&Itemid=26

und noch ein Husky kam ja kürzlich aus der Tötung rein.
Finds toll, dass su dich so engagierst!!!!!
lg Ingrid[/quote]

Habe heute mit dem Huskyinteressenten telefoniert, er hätte gerne eine Hündin.
Im Aufruf war eben von einer Hündin die Rede, daraufhin hat er sich gemeldet.

Ingrid/ Animalhope

ZitatOriginal von waltraud
Schau, da gibt es Dan2 http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4639
Nanook (Schäfer-Husky, der auch schon länger in Nitra sitzt) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=207&Itemid=26
Anuk (Huskymix, auch schon Monate in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.phpoption=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=147&Itemid=26
Bonsai (Huskymix, auch schon wieder viel zu lange in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=111&Itemid=26

und noch ein Husky kam ja kürzlich aus der Tötung rein.
Finds toll, dass su dich so engagierst!!!!!
lg Ingrid

Habe heute mit dem Huskyinteressenten telefoniert, er hätte gerne eine Hündin.
Im Aufruf war eben von einer Hündin die Rede, daraufhin hat er sich gemeldet.[/quote]

Hab dir eine Mail gesendet  :D

Iris

Hi, ich hab den Pflegestellenaufruf ins Wuff-forum gestellt und hab bereits 3 Interessenten für Pflegestellen!

Ich habe Sie gebeten sich bei euch zu melden!!!

Jasmin

Hallo!!!

Hab heute mal wieder, so wie jeden Tag wenn ich in den Kurs fahre, im Bus das "Heute-Magazin" druch geblättert. Da fand ich einen kleinen Bericht über eine österreichische Internetplattform für Hunde. Auf //www.dogspot.at kann Herrchen sich kostelos anmelden und Erfahrungen austauschen!
Ich könnte mich ja da mal anmelden und Werbung machen, für Spenden Fixplatz sowie für Pflegestellen!!!  :O
Was haltet ihr davon???

LG Jassy

MichaelaW

Wann gibt es die nächste Nitrafahrt?

Hoffe, dass wir unseren Pflegewesti Tobias noch diese Woche gut vermitteln können.

Wenn das klappt könnten wir ab frühestens 14.12. gerne den kleinen "Striezi" in Pflege nehmen. Ist er noch in Nitra?

Könnte dann auch mit einem Kleintransporter (samt Fahrerin) zwecks Hundetransport dienen. Da gehen sicher noch ein paar arme Fellnasen rein.

LG Michaela

sigrid

hallo mäuschen,

finde ich eine tolle idee. und wenn sich nur einer findet der interesse zeigt ist schon wieder viel getan. :D

Anna

ZitatOriginal von Iris
Hi, ich hab den Pflegestellenaufruf ins Wuff-forum gestellt und hab bereits 3 Interessenten für Pflegestellen!

Ich habe Sie gebeten sich bei euch zu melden!!!

Ich hoff nur, dass das nicht ins Aug geht  ;)
Im Wuff gehts oft sehr ruppig zu und gelegentlich werden richtige Hexenjagden betrieben.... einer gscheiter und besser wie der andere... und leider auch sehr viele die ein Problem mit den Hunden aus dem Ausland haben.
Hab vor längerer Zeit gelegentlich mal was reingestellt, habs dann aber aufgegeben, da ich es satt hatte mich bei 18-jährigen Kindern, rechtfertigen zu müssen warum ich das tu oder warum ich den Hund mitgenommen hab...
Soll aber jetzt nicht heissen, dass auch in diesem Forum viele seriöse Leute vertreten sind... vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit das "Publikum" etwas verändert  ;)

Anna

ZitatOriginal von MichaelaW

Hoffe, dass wir unseren Pflegewesti Tobias noch diese Woche gut vermitteln können.

Wenn das klappt könnten wir ab frühestens 14.12. gerne den kleinen "Striezi" in Pflege nehmen. Ist er noch in Nitra?

Könnte dann auch mit einem Kleintransporter (samt Fahrerin) zwecks Hundetransport dienen. Da gehen sicher noch ein paar arme Fellnasen rein.

LG Michaela

Striezi ist noch dort, hat das Privileg mit einigen anderen Hunden im alten Wohnwagen residieren zu dürfen, sitzt also nicht direkt in der Kälte...
Ich kann es noch nicht genau sagen, ob ich das nächste Mal am Samstag fahren kann... bin von Dienstag bis Freitag auf Seminar und werde ein leichtes Problem mit meinem Mann haben, wenn ich ihm mitteile, dass ich dann gleich am nächsten Tag wieder Nitra fahre... tendiere dazu, erst am Sonntag den 14.12. zu fahren.
Und über "Hilfsangebote" bin ich immer dankbar  ;)

Jasmin

Und was heißt das jetzt?  :)
Ich denke mir, probiern kann ichs ja, oder? Wenn es nicht so abläuft wie ich es mir vorstelle, lass ich es halt rechtzeitig!

LG

Iris

Hi,

im wuff-Forum hat sich jemand beschwert, dass sie bereits seit einiger Zeit sowohl per Mail als auch per Handy versucht jemanden zu erreichen!
sie würde gerne den Fox2 auf Pflege nehmen. Lasse mir gerade die Kontakdaten schicken.

Anna

ZitatOriginal von Iris
Hi,

im wuff-Forum hat sich jemand beschwert, dass sie bereits seit einiger Zeit sowohl per Mail als auch per Handy versucht jemanden zu erreichen!
sie würde gerne den Fox2 auf Pflege nehmen. Lasse mir gerade die Kontakdaten schicken.

Ich liebe es, wenn sie sich gleich beschweren.... anscheinend vergessen alle, dass wir Tierschutz in unserer Freizeit machen, vielleicht auch noch Geld verdienen (sprich arbeiten müssen  ;)), täglich oft bis zu 50 x das Handy läutet, man vielleicht auch noch ein Privatleben und eigene Tiere hat... und nicht allzeit bereit ist.
Genau das hab ich mit dem Wuffforum gemeint.... viele User und Mitglieder, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben wie vor dem PC zu hocken :kaffee:

Anna

Nachdem die Feindseligkeiten - wie ich es ja schon zu gut aus dem Wuff kenne - bereits wieder anfangen, würde ich euch BITTEN - NICHTS MEHR was Nitra betrifft - ins Wuffforum zu stellen.

Ich kopier hier einfach einmal den Absatz rein....

scooby200179
Medium Knochen

Beiträge: 404  AW: Animal Hope sucht DRINGENDST Pflegestellen!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Anna ist zweifellos im Stress, aber seit Jahren wird das als "Ausrede" hergenommen, dass Leute nicht zurück gerufen werden, keine Infos erhalten etc.

traurig ist, dass Leute, die schlechte Erfahrungen mit einem Verein machen, dann auch automatisch denken, bei anderen Vereinen und Tierheimen wäre es genauso und sich dann scheuen, dort anzufragen.
so gehen viele geeignete Pflege- und Fixplätze verloren, die aber jedes Tierheim und/oder Verein gebrauchen kann - nicht nur in Nitra ist die Situation schlimm
und dass sich die Leute dann wundern, dass dann so dringende Aufrufe nach Pflegestellen gestartet werden, ist auch klar!

Es sollte nach dem Motto "Qualität vor Quantität" gehandelt werden, aber leider läuft es bei vielen Vereinen genau umgekehrt....

zur "Dankbarkeit" von Tieren - ich hatte selbst mittlerweile auch schon einige Pflegehunde und muss sagen, jede und jeder einzelne von ihnen war extrem auf mich/uns bezogen und extrem brav (so, als wollten sie alles richtig machen für die Menschen, die sie endlich gut behandelt haben).
ob das jetzt als Dankbarkeit zu bezeichnen ist oder ein anderer Begriff passender wäre, bleibt jedem selbst überlassen.
da es doch mittlerweile einige Pflegehunde bei mir waren, denke ich jedoch nicht, dass dieses Verhalten bei allen "zufällig" gewesen ist

allerdings stimmt es schon, dass es nicht automatisch heißt, dass ein "armer" Hund (egal woher) immer problemlos sein muss.... aber das sind viele Hunde, die von Welpe an in einer Familie aufgewachsen sind, ja auch nicht ;-)  

Anzuführen wäre noch, dass die liebe Scooby, die übrigens auch hier im Forum immer fleissig mitliest  ;), selbst einmal Pflegestelle war und jetzt anscheinend nichts unversucht lässt, Animalhope durch den Kakao zu ziehen...

Nichtsdestotrotz sind auch sofort die Aufschreie von Vertretern österr. Tierheime gekommen, sie sofort schreiben, dass auch die österr. Tierheime übervoll sind....
Also BITTE keine Hilferufe mehr ins Wuffforum .... ich hab keine Lust mich schon wieder ständig rechtfertigen zu müssen !!

Hier übrigens der Link:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=71462

Ilse

ein Schuss der nach hinten losging.

Leider
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rebecca

ich muss anna recht geben, der umgangston auf wuff ist mehr als fraglich...und ich glaube die nitrawauzis haben besseres verdient...ich denke da gibt es sicher bessere seiten...lg rebecca

Alex

Hmm...ich denke auch, dass das nix war!
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Iris es nur gut gemeint hat, und sie zumindest ein kleines Danke für ihr Engagement verdient hat, oder? Sie wollte nur helfen und konnte ja nicht wissen, dass die Leute im Wuff-Forum so ruppig sind, was das Thema angeht...
Ich hab im Forum schon viel über das Wuff-Forum gelesen und dass sich die meisten von euch dort nicht wohl gefühlt haben...aber Iris hat das vermutlich nicht gelesen...

Iris

klar, es war ein Versuch und es tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat.

Natürlich werde ich nichts mehr rein schreiben, ich wusste nicht, dass die Leute teilweise so negativ reagieren!

Liebe Anna,

ich weiß, dass du sehr vielbeschäftigt bist und ich bewundere dich, dass du das alles noch neben deinem Full Time Job unterbringst.
Ich möchte nicht, dass die Meinung anderer wie meine eigene rüber kommt!

Ich möchte euch gerne helfen, wenn mir jemand sagt, wie ich das am Besten mache, wäre ich euch sehr dankbar.

Ilse

Iris - soll kein Angriff auf Dich sein!
Wolltest ja nur helfen. Manchmal funktioniert's halt nicht.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Iris

danke, ich hab jetzt nämlich ein echt schlechtes Gewissen, wobei ich es nicht als Angriff gesehen habe.
War halt etwas übereifrig.

MissRippin

ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, aber da mir das niveau im wuff zu dumm wurde über die jahre hab ich es gelassen, dennoch iris, du hast dein bestes versucht :)

ich werde wenn ich bei meiner mum jetzt bin die nächste zeit, flyer mitnehmen und mal Animalhope etwas publik machen (da sehen sie dann auch einen super tollen nitra hund, nämlich curtis oder meine monsterkatzen :D)
lg Mimi und die Fellmonster

Isa

ZitatOriginal von Jasmin
Hallo!!!

Hab heute mal wieder, so wie jeden Tag wenn ich in den Kurs fahre, im Bus das "Heute-Magazin" druch geblättert. Da fand ich einen kleinen Bericht über eine österreichische Internetplattform für Hunde. Auf //www.dogspot.at kann Herrchen sich kostelos anmelden und Erfahrungen austauschen!
Ich könnte mich ja da mal anmelden und Werbung machen, für Spenden Fixplatz sowie für Pflegestellen!!!  :O
Was haltet ihr davon???

LG Jassy

Hallo Jasmin;  ich bin da auch schon angemeldet mit meinen 2 Wauzis und hab Animalhope auch schon des öfteren erwähnt da ja viele fragten woher die schöne Aisha kommt. Wenn Du Dich dort anmeldest, sagst Du mir dann hier per PN vielleicht bescheid?

Jasmin

Hallo Isa I
ch hab mich schon angemeldet! Muss mich aber da noch gut umschauen, wie das alles funken soll!

LG

Anna

ZitatOriginal von Iris
danke, ich hab jetzt nämlich ein echt schlechtes Gewissen, wobei ich es nicht als Angriff gesehen habe.
War halt etwas übereifrig.

Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben, ich weiss du hast es gut gemeint.
Nur nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre Tierschutz mache, hab ich schon einiges an Gehässigkeiten unter sog. Tierschützern bzw. Pseudotierschützern kennengelernt und auch am eigenen Leib erlebt..
Vor nicht allzulanger Zeit wurde über das Ministerium eine anonyme Anzeige gegen mich erstattet, weil ich Sachen für Nitra im Aktenlager, sprich in Räumen die von Steuergeldern bezahlt werden, gelagert habe :floet:
Die Anzeige wurde zwar anonym erstattet, nur ich weiss sehr wohl wer es war, wem es egal und eine Freude gewesen wäre, wenn ich meinen Job verloren hätte.. auch dieser Mensch schimpft sich "Tierschützer" wobei er jedoch NUR reinrassige Hunde und auch nur die einer bestimmten Rasse nimmt und sogar das Herz hat, einen weiten Weg in eine Tötungsstation zu fahren um dann ohne Hund nach Hause zu fahren, weil es NUR ein Mischling ist....
Und dieser nette Mensch hält sich auch immer wieder hier im Forum auf... natürlich "nur" als Geist  ;)

inge

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von MichaelaW

LG Michaela

Striezi ist noch dort, hat das Privileg mit einigen anderen Hunden im alten Wohnwagen residieren zu dürfen, sitzt also nicht direkt in der Kälte...
Ich kann es noch nicht genau sagen, ob ich das nächste Mal am Samstag fahren kann... bin von Dienstag bis Freitag auf Seminar und werde ein leichtes Problem mit meinem Mann haben, wenn ich ihm mitteile, dass ich dann gleich am nächsten Tag wieder Nitra fahre... tendiere dazu, erst am Sonntag den 14.12. zu fahren.
Und über "Hilfsangebote" bin ich immer dankbar  ;)

Sonntag wäre super, da könnt ich dich begleiten, Michaela!!! Wennst mogst :D!!