Stella, 1-jährige Schäfermixhündin

Begonnen von Natascha, 22.02.2011 - 18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Erst Kampfkuscheln mit Herrli... sie liebt es zu kuscheln

Unser Massageprogramm... Ausmassieren der Blockaden und Dehnen- ihr Vorderbeine sind dabei schon ganz gerade :O, aber es ist hartes Training für sie. Stella sitzt (wie man vielleicht sieht) mit ihrem Hintern ein bisschen erhöht, und dann dehnen wir vorsichtig. Am Foto gähnt sie übrigens gerade, sieht irgendwie leidend aus, ist aber nicht so. Stella liebt ihre Massagen :O

Die Kamera war so interessant, dass Stella sogar kurz auf den Laminat getreten ist ;)

Nach dem Massieren gibt es immer einen Ochsenziemer, da kann sie sich wunderbar entspannen...

Jaja, ich hör ja schon auf mit Knipsen und lass dich in Ruhe weiterkauen =)

Stella hat mich daran erinnert, dass alles im Leben seine Zeit hat und braucht. Nichts läßt sich planen, nichts voraussetzen, nichts in Schemata pressen. Es kommt alles dann, wenn die Zeit reif ist. Auch ein lädiertes Gehirn kann sich erholen, alles läßt sich neu erlernen und es ist umso schöner, wenn sich kleine Erfolge einstellen. Wir lieben Stella genau so, wie sie ist- sie ist perfekt! Es wäre so schön für sie, wenn sie ihre Lebensmenschen finden würde, für die sie genau so perfekt ist.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

tina zippenfennig

Natascha und Jürgen für alles was ihr für Stella tut!
Das ist absolut nicht selbstverständlich und verdient Hochachtung!!

Es war schön, euch mal wiedergesehen zu haben, auch wenn es leider nur kurz war!

Alles Liebe für Euch und Stella und die anderen Fellnasen bei euch!
Ganz liebe Grüße von der Nachbarin,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Natascha

Danke Tina! Wir haben uns auch gefreut, dich wiederzusehen! Das, was wir für Stella tun, ist das Gleiche, was du und Jürgen für Chiron tut. Ihr seid ganz besondere Menschen mit einem großen Herzen  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Freu mich immer wieder über (Bild)berichte von Stella :), danke, dass sie bei euch sein darf.

Natascha

Liebe Mod´s, bitte Stella´s thread in "Fixplatz gesucht" verschieben, danke!

Natascha

Stella und mein Mann beim "Sitz" Üben:

Es klappt immer besser, Stella ist ein ganz normaler, sehr lebenslustiger Hund. Sitz und Platz kann sie schon ganz gut, nur will sie nicht immer ;) Sie hatte seit Monaten keinen Anfall mehr, was uns natürlich sehr freut.

Jacob09

Also Stella macht ja perfekt " Sitz", aber dein Mann :rolleyes: :undweg:

Natascha

Ach, der Jürgen muss nicht schön sitzen- es reicht, dass er cool dreinschaut :D ;) Man beachte seinen stolzen Gesichtsausdruck 8)

Natascha

Am Dienstag hatte Stella ein Date mit dem Tierarzt ihres Vertrauens, da sie zwei kleine kahlen Stellen im Kopfbereich hat. Diagnose nach Hautgeschabsel : lokal begrenzte Demodikose. Das sind wohl die letzten Ausläufer ihres ursprünglich geschwächten Immunsystems, aber auch diese Geister werden wir vertreiben. Therapie ist eingeleitet, Spot on drauf und am nächsten Donnerstag wieder Kontrolle. Die Stellen heilen bereits ab, Stella ist ja eine starke kleine Maus und so etwas kann uns schon lange nicht mehr schockieren ;)

Ansonsten ist alles wie immer- Stella ist einfach super :O

Linda F

Arme süße Maus! Aber bei deiner Behandlung sind die kahlen Stellen bald wieder Geschichte!
Wirklich schön ist Stella geworden. Wo sind die Schäfer- Fans? Stella wartet schon soooo lange. Obwohl's ihr auf der Pflegestelle sicher auch gut gefällt ;) Es wird aber langsam Zeit für ihre eigene Familie!

Natascha

So, zurück vom Tierarzt- die Kontrolle ist sehr gut verlaufen, alle Demodex-Milben sind weg und Stella geht es blendend.

Kascha

Natascha

Stella geht es bestens, sie ist ein ganz normaler junger Hund. Ihre charmante und absolut liebe Art ist einzigartig, mittlerweile hab ich ihr auch schon beigebracht, wie man auf die Couch springen kann :D Sie kuschelt für ihr Leben gern, ist ein gefragter Sozialisierungspartner (sie spielt mit Welpen wie mit unsicheren Hunden sehr sehr lieb und kann einfach mit jedem Hund) und macht uns einfach nur Freude. Anfälle hat sie überhaupt keine mehr, und das seit letztem Mai. Sie ist gesund, das kann man wirklich sagen, und wir lieben unser Mausi sehr :O
Ich werde sie heuer im Frühjahr mitnehmen in die Hundeschule, sie "arbeitet" so gern und lernt sehr sehr schnell. Wenn es ihr Spaß macht, werden wir wohl ein wenig in Richtung BH üben :D Schau ma mal, wie weit wir kommen ;) Atin hat ja vorgemacht, wie es geht, da wollen wir es ihm nachmachen ;)

Kascha

Freu mich, dass es Stella so gut geht. Ähm, sag mal, sucht sie eigentlich noch einen Fixplatz oder ist sie schon angekommen? :floet: :D

Und noch kurz OT, wie geht es Sissi (hab eh in ihrem Thread auch schon mal gefragt), von ihr hört man ja gar nichts mehr :rolleyes:.

Kascha

Letztes Wochenende hatten wir die Ehre, Stella persönlich kennenzulernen :). Stella ist eine entzückende Hundedame mit dem gewissen Etwas. Hätte die Vernunft nicht doch überwogen, wäre sogar mein Mann schwach geworden :ohnmacht:. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, dass es für Stella keine Interessenten gibt (was ich seit ich sie persönlich kenne, noch weniger verstehe), muss ich sagen, die Menschen wissen nicht, was ihnen entgeht.

Natascha

:verliebt: Meine Maus  :verliebt: Ja, bei Stella wird man schnell schwach  :floet:
Ich sollte mal einen längst überfälligen Anruf tätigen :D

Kascha

ZitatOriginal von Natascha
Ich sollte mal einen längst überfälligen Anruf tätigen :D
:D Das glaub ich auch :O

Fotos von Stella mit "Mama" gibt's hier  ;)

Natascha

Danke für die tollen Fotos... ja, Stella und "Mama" Kascha, die beiden haben super zusammen gepaßt :O

Natascha

Stella ist vermittelt :rolleyes: Kann hier bitte gleich geschlossen werden, ich schäm mich schon so genug für mein Versagen, ich will nicht auch noch Spott ernten  :peitsch2: :undweg:

Branca

haha   VERSAAAGEEER!!! :D :D :D :D :D :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Natascha

8) Keiner versagt öfter als ich :D

tina zippenfennig

8) Keiner versagt öfter als ich :D

Na geh, Natascha :D, wer kann sich schon gegen Stellas süßes Gschau und ihr liebes Wesen wehren???
Irgendwie hab i ja noch gedacht, Stella könnt den Nachnahmen Schuster annehmen ;), aber so is ja alles beim Alten geblieben und ich gratulier euch ganz herzlich zum offiziellen Mitglied in eurem Rudel :welle:!!

Liebe Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jacob09

Stella ist vermittelt :rolleyes: Kann hier bitte gleich geschlossen werden, ich schäm mich schon so genug für mein Versagen, ich will nicht auch noch Spott ernten  :peitsch2: :undweg:

Solltest dich eher schämen das es ohne Vorkontrolle passiert ist  8o

bluedog

gratuliere zum massenversagen !       :D

schön für stella, dass sie angekommen ist....       :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Kann hier bitte gleich geschlossen werden,

Aber sicher nicht! Wir wollen schon auch noch unseren Senf dazugeben. :D
Wenigstens bist nicht einsam im Versagerclub. :D Hast Du eigentlich schon mal einen Pflegehund vermittelt? :undweg: Ich darf so blöd fragen, weil es mir noch nie gelungen ist. ;)
Drück Stella ganz fest von mir.
LG
Brigitte