Luna ist da

Begonnen von Isa, 26.11.2011 - 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isa

Ja auch das schreien hat so gut wie aufgehört, außer sie hat hunger.  ;)

Heute haben beide im bett geschlafen, dass erste mal.  :O
Und wenn die 2 hunger haben wird geweckt solange bis wir was bekommen, dass halsband nimmt sie auch schön langsam an und bürsten lassen wir uns auch so ziemlich, im gegenteil zu tabsy.  :D

Isa

Luna kommt jetzt gerne mal zum kuscheln und zum streicheln zu mir, tabsy beobachtet dann die schnurrende luna ganz genau aber mit abstand.  ;)

mittlerweile kann ich mich nicht mehr frei bewegen, da immer eine der beiden oder auch alle zwei hinter mir her laufen, alleine aus klo gehen ist auch nicht mehr möglich. also wenn ichs nicht wüsste hätte ich 2 hunde ..  :D

Luna kommt auch brav wenn ich sie rufe egal wo sie sich mal wieder versteckt.
Und Tabsy hat in letzter zeit die außergewöhnlichsten schlafplätze. Das eigene futterschüsselchen wird auch schpn akzeptiert. und betteln wenn ich was esse haben wir auch schon gelernt. (schmeckt halt alles besser wenns frauli isst.)  :D

Bissi angst hat sie noch, vor allem wenn mein freund sich bewegt hüpfen manchmal sogar alle beide auf vor schreck, ich dagegen kann machen was ich will.

Gestern gab es wieder eine ausgiebige spielstunde mit dem neuen spielzeug, auch luna beteiligte sich wieder etwas .. nur tabsy lies ihr kaum eine chance.  :tongue:

Eine erziehungsstunde braucht luna aber noch und zwar das sie meine armen blumen in ruhe lässt ..  :rolleyes: aber tabsy lernte es auch also wird das schon.  :O

Shiva13

Das ist soo schön zu hören...

Wenn ich an die verschreckte Luna denke, die im letzten Winkeln gesessen ist und uns mit großen Angstaugen angeschaut hat, und dann das lese, da geht mir das Herz auf.

Sie entdeckt jetzt das Leben von seiner schönen Seite, DANK dir!!  :) :)

Isa

Ja das denke ich mir auch jeden Tag und sie zeigt ihre dankbarkeit auch jeden tag.  :O

Und ich sehe Tag für Tag mehr eine liebevolle schöne junge Katze die immer mehr entdecken will. Auch das das geschwisterpaar nicht mehr bei ihr ist dürfte schön langsam überwunden sein, sie sucht sie nicht mehr so sehr.

Und Tabsy gefällt die abwechslung und das sie nicht mehr ganz alleine ist, auch wenn die 2 doch noch auf abstand gehen, aber das legt sich sicher noch.

Meine befürchtung ist nur das .. tabsy sich irgendwie einen schnupfen eingefangen hat ...  =) sie niest mir bisschen zu oft ... am mittwoch hab ich frei vllt geht sichs aus das ich mit tabsy zum TA schau ... luna ist ja auch bald wieder dran, wegen den impfungen zu schaun .. ich werd aus dem impfpass nicht schlau ..

Shiva13

Also bei den Geschwistern wäre laut Impfpass die Jahresimpfung im September 2011 fällig gewesen...wird vielleicht bei Luna auch so sein?

Isa

Könnte hinkommen .. so in dem zeitbereich. müssen die jetzt nochmal von vorne geimpft werden oder kann die auffrischung noch gemacht werden?

snoozy

Laut TA ist es noch im Toleranzbereich - also lasse Jim und Judy  impfen und fang nicht wieder von Vorne an.

Isa

Hm nur noch die frage zu welchem TA ...

Tamara

i geh zur Veronika Brugger in Schüttdorf ;) is super.
Da Gobber is a net schlecht, aber halt doch hautpsächlich Großtierpraktiker.

Isa

Der Gobber hat früher alle unsere Katzis und Hundis super behandelt .. aber seit er auch im Fußballverein tätig ist hat er ne macke ..  :rolleyes:

Von der Brugger hält meine Mama nichts ...

Tamara was sagst denn zu unserem Schnee?  :D

Isa

Ich glaube meine 2 Chaoten wissen das außen schnee ist und sind total aufgedreht den ganzen tag gehts schon rund ...  :rolleyes:

Das Verlangen sie mal raus in den Schnee zu setzten ist groß ...  :D
Aber tabsy niest eh schon .. da braucht sie nicht noch nasse pfoten .. und ob luna schnee kennt weiß ich nicht.

Isa

Noch ein paar Bilder für euch.  ;)

Wir können auch ganz brav sein  :O (der katzenstreusack sollte nicht drauf sein ...)

Die schwarze Bestie beim miaunzen  :D

Befalls jemand meint das die 2 schon dressiert sind - falsch gedacht das war reiner zufall! :D

synchron nach unten schaun

Isa

So nun gibt es mal wieder ein Update.

Heute haben alle 2 bei mir im Bettchen geschlafen.  :O

Letzte Woche habe ich eine Katzenrolle gekauft um 3,19 € beim Kik, Tabsy ging als erstes durch und spielte damit ausgiebig und auch Luna spielte damit nach ner Stunde. Nun liegt die Rolle immer woanders wenn wir nachhause gekommen.

Die 2 spielen nun auch schon fangen durch die ganze Wohnung.  :D
Derzeit jagt noch Tabsy luna aber das kommt sicher auch mal andersrum.

AnnaLinz

unglaublich, wie schnell ein "Häufchen Elend" aufblühen kann, wenn man es nur lässt!

Ihr macht das super!!!!!!

Chylli

8o da muss man sich ja fürchten vor so einem wiiiiiilden schwarzen Katzi-Monster wenn dass sein Maul aufreißt.  :ohnmacht:

Isa

Ja das schwarze Katzi-Monster hat ganz schöne Zähne .. die ich gottseidank noch nicht zum spüren gekriegt habe.  :O Da ist Tabsy ganz anders die kratzt und beißt sofort wenn ihr was nicht in den kram passt.  :rolleyes:

Und wenn man der einen schreit kommt die andere und umgedreht - kommt das jemanden bekannt vor.?  :D

Mittlerweile spielen die 2 wie verrückt so lange bis Luna keine Lust mehr hat und auf (ab jetzt) Ihre Fensterbank geht. Die toben durch die wohnung das man meinen könnte eine meute von hunden läuft durch und keine 2 katzis. Leider habe ich es noch nicht geschafft davon ein foto zu machen wenn die 2 raufen und spielen da sie immer zu schnell weg sind wenn man sich bewegt.

Luna will immer bei einem sein, egal zu welcher Tages & Nachtzeit ... kaum lege ich mich ins bett und zack kommt eine schnurrende Luna. Kaum geh ich in ein anderes zimmer wer kommt mir nach ... Luna. Wenn man hunger hat wissen beide schon wie sie es schaffen das sie sofort etwas bekommen.  :O

Und wenn ich ins Gästezimmer gehe wo alle beide Katzen von anfang an verbot haben und hinter mir die türe zu mache fängt luna an auf der anderen seite der türe zum schreien an .... warum weiß ich nicht, da hilft auch kein aus usw. erst wenn ich wieder da bin ist ruhe ... aber wenn ich bei der haustüre raus gehe meint sie nichts..  ?(  das ist mir noch ein rätsel wovor sie da angst hat wenn ich im anderen zimmer bin ... sie macht das auch wenn mein freund im wohnzimmer is, nein luna schreit da kann auch er sie nicht beruhigen erst wenn sie mich wieder sieht ist alles gut...die schlafzimmertüre mache ich hinter mir schon gar nicht zu weil auch da das selbe ist ...

ansonsten sind alle 2 ganz lieb und brav, stellen nichts an und sind zuckersüß.

Bin gespannt wann die 2 mal kuscheln - ich glaub das kommt auch noch.  :D

Isa

Hehe nu hab ich ein paar Kampfbilder von den beiden.  :D

Stelle ich bald rein.

Isa

Die Kamera ist wieder interessant

Nun kommen die Kampfkatzen  :D

AnnaLinz

hey, isa, ein Traum Die beiden!!!!!

Isa

Danke bin auch stolz auf meine 2  :O

Isa

Ich glaube ich habe hier 2 raubkatzen ... wie ich nach der arbeit nachhause kam haben die mich nichmal ordentlich in die wohnung lassen und sind dann zu 2. vor den futterschüsseln gesessen bis ich ihnen was gab, vorher hätten die mich glaube ich nicht weg lassen ...  :rolleyes: :D aber die schüssel nich mal leer essen ... tze.  ;)

tabsy hat gestern wieder mal die tunfischdose ausgeschleckt ... na die schaute aus.. das ganze gesicht rot ....  :D

AnnaLinz

klingt, als hätten die Miezen Dich schon gut erzogen. Gute Katzis hast Du da.

Achja, und auf Dich kannst auch stolz sein, dass Du Dich drübergetraut hast.

Isa

Ja ... glaube auch das die eher uns erzogen haben als umgedreht ...  :D

Heute hat mir mein Freund gesagt das beide katzis bei meinen füßen geschlafen haben, nebeneinander kopf zu kopf ...  :)

Nun liegen sie irgendwo umher und pennen.  ;)

Wenn Besuch da ist, ist zwar Luna etwas vorsichtig aber sobald tapsy den besuch ''kontrolliert'' hat, passt es .. die 2 arbeiten echt im team.  :D

AnnaLinz

Hat gar nicht lang gedauert, dass sich da ein Dreamteam entwickelt hat. Schön zu lesen, wie die beiden zusammenarbeiten.

alles Liebe

Isa

Luna & Tabsy geht es gut, Silvester hat ihnen nichts ausgemacht, sie haben sich wohl beide getröstet - für Tabsy war es das erste Silvester. Jetzt schlafen schon beide im Bett und mein Platz im bett minimiert sich von Tag zu Tag.  :D

Tabsy findet schnee nicht so toll, als wir sie mal reingesetzt haben, wenn wir dies jetzt tun würden, schaut keine katze mehr raus... hihi  ;)