Die ruhige, hübsche Monica sucht ihre Menschen!

Begonnen von MichiEla, 12.12.2011 - 09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Es gibt eine Interessentin für Monica!  :)
Sie kommt sie nächste Woche besuchen. Daumen halten ist angesagt!

Chicale

juhu! *daumen drück für die hübsche*

ullimaus

marion1970

Wir halten auch die Daumen für die schöne Monica!!!! und die Pfoten - davon haben wir etwas mehr;))

MichiEla

Monica ist heute zum "Probewohnen" ausgezogen. Ich befürchte allerdings, dass sie morgen oder übermorgen wieder zurückkommt.

Die Interessentin war mehr als 1 Stunde allein mit Monica bei mir, die Beiden haben sich angefreundet und Monica hat die Streicheleinheiten von Mutter und Tochter genossen. Auch ihre bereits erwachsene Tochter war mit und hat ihrer Mutter dazu geraten Monica mit zu nehmen - die Tochter ist Psychologin und sehr katzenerfahren.

Vorhin hat mich die Dame angerufen, da Monica plötzlich gar nicht mehr zugänglich ist. Sie hat ihre Tochter und den Schwiegersohn gebissen, sitzt jetzt am Kratzbaum und wird fauchig wenn man sie angreifen will.

Meine erste Vermutung wäre, dass sie einfach ein bissi Zeit braucht um sich einzugewöhnen, diese Meinung teilt die Familie nicht unbedingt. Sie werden sich das morgen noch anschauen und wenn Monica dann nicht die Schmusekatze ist die sie wollen kommt sie zurück.

Ich befürchte, dass da ein Tag nicht reichen wird und rechne morgen oder übermorgen mit ihrer Rückkehr.

Monica braucht wirklich dringend ein ruhiges Zuhause ohne Hunde und mit höchstens eine Katze die sich ihr nicht aufdrängt. Die Hübsche ist bei mir total unglücklich und hat nur Angst. Sogar Dr. Tham hat heute bemerkt wie sie gezittert hat vor Angst - sie steht echt total unter Streß!

bri+4Mädls

Arme Monica - ich hoffe, daß ihre Reaktion nur "Umzugsstress" ist und sie sich morgen wieder von ihrer netten Seite zeigt. Leider kann ich mit meinem Riesenrudel da auch nicht helfen.

MichiEla

Falls Monica wieder zurückkommt werden die Mini-Katzis aus dem Zimmer meiner Tochter ausziehen müssen denn dann möcht ich Monica dort allein einquartieren bis sie einen Fixplatz hat.
Da hat sie dann die menschliche Nähe die sie braucht und muss keine anderen Tiere aushalten. Da soll sies dann ruhig haben bis sie einen Fixplatz hat.

Solange kann ich dann allerdings keine anderen Pflegekatzen nehmen weil mir der Raum zum seperieren fehlt. Das tut mir zwar leid aber ich glaub es ist wirklich wichtig für Monica und ich kann das nicht mitansehen, dass es ihr nicht gut geht.

ullimaus

bitte der kleinen doch eR zeit geben und sie nicht bedrängen, in 2 wochen sieht alles anders aus!

MichiEla

Monica wurde noch nicht zurück gebracht und ist noch immer Probewohnen. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und die Hübsche ihr Zuhause gefunden hat.
Daumen halten!! :)

ullimaus

sieht doch so aus, man muss den katzen einfach ein wenig zeit geben ...

MichiEla

Monica hat ihr Zuhause gefunden! Die Interessentin hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass sie innerhalb dieser wenigen Tage bereits zum vollständigen Familienmitglied geworden ist und Monica von Tag zu Tag mehr auftaut und überhaupt eine super-geniale Katze ist.
Für Monica , die jetzt Puppi heißt ist das ein super Platz. Sie bieten ihr viel Zuwendung, einen ruhigen Platz auf dem sie sicher das einzige Tier bleibt und aufgrund  beeindruckender finanzieller Mittel auch bestes Futter, beste medizinische Versorgung falls nötig, Luxuskratzbaum, Spielzeug usw. im Übermaß.
Puppi ist ja auch eine sehr spezielle, bildschöne, Luxuskatze und passt daher vom Charakter sowie vom Aussehen her perfekt zu den Leuten!

Nächsten Sonntag fahr ich nach Purkersdorf und darf Puppi dort besuchen und da wird dann auch der Schutzvertrag unterschrieben.

ullimaus

Ronja125

Super Michaela!!
Ich freu mich, dass es geklappt hat :O

bri+4Mädls

Jeahhh! Super-Puppi Monica - ich freu mich so für die Süße, die ich kurze Zeit beherbergen durfte :D

bri+4Mädls

Leider kam auch Monika wieder zurück. Sie war zwar lieb und schmusig, aber doch auch sehr eigensinnig auf ihrem neuen Platz und ist nun wieder auf der Suche nach Menschen, die das auch verstehen können.

MichiEla

Ja, Monica ist wieder zurück!

Ich finde allerdings nicht, dass sie SEHR eigensinnig war. Die Leute hatten ganz konkrete Vorstellung wie sich Katze bei ihnen verhalten soll - was sie mir zuerst in der Form nicht gesagt haben.

Monica war ihnen zu wenig anhänglich - heißt, wenn sie nicht mehr gestreichelt werden mag zieht sie sich zurück und sie mag nicht getragen werden.

Monica schläft aber gern mit im Bett und wenn man am Sofa sitzt kommt sie auch und lässt sich gerne streicheln. Sie liegt oder setzt sich lieber neben einen Menschen als auf seinen Schoß. Die Famile hat mir auch erzählt, dass Monica sobald jemand nach Hause gekommen ist zur Tür kam zum Begrüßen.

Sie schätzt einfach auch ihre Ruhe und zieht sich gern auf einen hochgelegenen Platz zurück von dem aus sie alles beobachten kann.

Für Monica wäre ein Einzelplatz mit Freigang ideal. Hunde mag sie gar nicht, sollten daher im neuen Zuhause keinesfalls vorhanden sein.

Christine A.

Hm, eine eigensinnige Katze. Hat man SOWAS schon mal gesehen!  :rolleyes:  :tongue:

Katzen haben eben ihren eigenen Kopf! Und manche wollen halt nicht rumgetragen werden...

Also ich find Monica wunderschön und es wird sich sicher jemand finden, der das auch so sieht!  :O

MichiEla

ZitatOriginal von Christine A.
Hm, eine eigensinnige Katze. Hat man SOWAS schon mal gesehen!  :rolleyes:  :tongue:
  :O

Scheinbar nicht jeder..... :D

ullimaus

ZitatOriginal von MichiEla
Monica war ihnen zu wenig anhänglich - heißt, wenn sie nicht mehr gestreichelt werden mag zieht sie sich zurück und sie mag nicht getragen werden.

Monica schläft aber gern mit im Bett und wenn man am Sofa sitzt kommt sie auch und lässt sich gerne streicheln. Sie liegt oder setzt sich lieber neben einen Menschen als auf seinen Schoß. Die Famile hat mir auch erzählt, dass Monica sobald jemand nach Hause gekommen ist zur Tür kam zum Begrüßen.

Sie schätzt einfach auch ihre Ruhe und zieht sich gern auf einen hochgelegenen Platz zurück von dem aus sie alles beobachten kann.

Für Monica wäre ein Platz bei einem ruhigen Artgenossen optimal - es kommt aber auch ein Einzelplatz in Frage. Hunde mag sie gar nicht, sollten daher im neuen Zuhause keinesfalls vorhanden sein.

na dann hab ich wohl genauso einen EIGENSINNIGEN kater :D ich lieeebe ihn trotzdem ÜBER ALLES, auch wenn er keine schoßkatze ist ....

MichiEla

Ich bin mir inzwischen ganz sicher, dass Monica unbedingt einen Einzelplatz braucht - ohne andere Katzen und vor allem ohne Hunde. Ein Zuhause mit Freigang oder gesichertem Balkon, sodass Monica ein bisschen ins Freie kann wäre ganz toll für sie.

Hier zwei aktuelle Fotos von der Hübschen!

MichiEla

Monica hat 2 Interessenten!!

Mit einem Pärchen hab ich schon einen Kennenlerntermin für Sonntag Nachmittag ausgemacht.
Das andere Pärchen meldet sich im laufe der Woche wegen eines Termins - das wär der Englisch-Professor meiner Tocher und seine Lebensgefährtin.

Es wär soooooo toll wenn sich für Monica da ein schöner Plätz ergeben würde.

ullimaus

Chicale

Wünsche euch von Herzen, dass es endlich klappt für die hübsche Monica! :)

Christine A.

MichiEla

Monica zieht am Sonntag aus.

Freigängerplatz am Land bei Katzenliebhabern die auch auf "schräge" Katzen stehen - ach ja und was ganz wichtig ist.....es ist ein Einzelplatz für Monica die ja mit anderen Vierbeinern nix am Hut hat.