Sandy - Nitra WAR einmal ...

Begonnen von ilka2191, 22.12.2011 - 23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

super, daß es sandy endlich auch geschafft hat und dankeschön für die aufopfernde pflege!!!!!

Slide

Vielen Dank an alle die dieses Weihnachtswunder Wirklichkeit haben werden lassen! So schön zu sehen, das Sandy bereits mit einem Mitbewohner ihr neues Heim teilen kann und ich freue mich, über weitere Fortschritte aus ihrem neu gewonnenen glücklichen Leben in Bayern zu lesen  :D

- Sabine -

Neue Bilder von Sandy heute gibt es hier *klick*

Sonja

ZitatOriginal von - Sabine -
Neue Bilder von Sandy heute gibt es hier *klick*

Wahnsinn, Wahnsinn,... ich hab immer geahnt das Sandy so eine tolle Hündin ist, wie sie es bei dir jetzt ist! Danke Sabine das sie es jetzt endlich zeigen darf! :O
Ich muß trotzdem ein paar Bilder auch hierher kopieren :D weil ich mich so freu (ich hoffe du verzeihst mir Sabine ;))

Wirklich jeder muß sehen dass Sandy jetzt endlich ein richtiges Hundeleben bei dir führen darf!!!!

Mein Lieblingsfoto :) ich bin so glücklich für Sandy,...

Martina

Kann auch noch ein paar beisteuern, vielen Dank Sabine für die Fotos. Sandy und deine Tochter sind ein Traum-Paar.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Giovanna

Ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr es mich freut, dass Sandy's Wunschbrief ans Christkind erhört worden ist! Endlicch darf sie leben! Es sind wirklich wunderschöne Fotos, mir geht jedesmal das herz auf, wenn ich sie seh! Wunderschöne Feiertage an alle von deinem Rudel, Sabine! Und: du hast eine wundervolle Tochter!

dackelbein

Möchte gerne wissen, was wohl im Kopf von Sandy vorging als sie nach so langer Zeit in Nitra das erste Mal eine richtige Wiese unter den Füßen hatte und einen Bach sah. Für Sandy ist tatsächlich ein Traum wahr geworden.
Tausend Dank, auch an die kleine unerschrockene Hundeführerin.  ;)
LG
Brigitte

KathyK

Noch wirkt sie auch mich völlig ungläubig/traurig...
Aber ich bin sicher, wenn sie diesen "Kulturschock" verkraftet hat... wird uns auch Sandy irgendwann fröhlich entgegen lachen!!
:)
Vielen Dank, dass du sie aus Nitra geholt hast!!
:)

shali

Ich kann nur sagen super super super!!!!!

Vielen Dank!!!!
Es ist echt ein Traum!!!!

Freu mich total für sandy!!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

- Sabine -

ZitatOriginal von KathyK
Noch wirkt sie auch mich völlig ungläubig/traurig...

Guten Morgen,

Sandy ist ein sehr unsicheres altes Mädchen und fühlt sich sehr sehr schnell bedrängt. Dann knurrt/schnappt sie - aber in die Luft. Sie braucht Zeit, will sich alles sehr genau und in Ruhe ansehen und dann ist es ok für sie. Einsteigen ins Auto: 5 Minuten. Und NUR auf den Rücksitz. Die Hundebox mag sie nicht und ist auch nicht zu bewegen, da reinzusteigen.

Bei der kleinsten Unsicherheit des Menschen ist es bei ihr ganz vorbei und es geht gar nichts mehr (ich hatte beim Halsband anlegen kurz überlegt, ob sie wohl schnappt und ja - sie hat. Aber weil ICH überlegt habe. Ohne Überlegen: einwandfrei.)

Sandy braucht eindeutig einen "Leuchturm" der felsenfest steht, dann geht es ihr gut und sie entspannt sich. Meine Tochter ist gestern über sie drübergefallen, weil Sandy ihr den Weg abgeschnitten hat und sie nicht aufgepasst hatte: Kein Problem  :O

xenia 7

:O Ich glaube du hast recht, je weniger du überlegst und einfach handelst desto einfacher ist es für Sandy. Deine Tochter ist übrigens ein absoluter Traum die gefällt mir sehr gut. Sie hat ein Händchen für Tiere und ich glaube, Sandy merkt das und würde ihr sicher nie etwas tun, warum auch?  ;) :O :D

lg Carmen

- Sabine -

Ja, wenn es immer so einfach wäre, einfach nur "zu machen"  :O

Mittlerweile fühlt Sandy sich aber sicherer, wedelt schon richtig freudig mit dem Schwanz (also, so mit Bewegung im ganzen Körper), kann sich auch schon besser/flüssiger bewegen und liegt nichgt mehr ganz so viel wie die ersten Tage. Da war sie ja mehr oder weniger im Dauerschlaf.

Und die Rückbank meines Autos bekomme ich NIE MEHR sauber (ich hatte keine Decke untergelegt, ich Depp)  :D .

ilka2191

Darf man mal schüchtern nach einem Sandy-update fragen? Wie geht´s der old Lady im schönen Bayernland?

Bin jetzt ganz frech - gib´s vl. auch Foddddooosss?

- Sabine -

Guten Morgen Ilka,

Fotos kommen (im Moment ist es noch zu dunkel), also erstmal Text  :) :

Sandy kann sich mittlerweile weit besser bewegen, ist nicht mehr so steif, freut sich so richtig, wenn sie uns sieht, sie geht gern geruhsam spazieren, nimmt das Gelände in Augenschein. ignoriert die Schafe und Ziegen völlig und erlaubt Merlin schon, mit auf ihrem Bett zu liegen  :O

Die rosa Stellen am Bauch heilen ab und auch das Fell klebt nicht mehr so und beginnt hinten schon ein wenig zu glänzen. Sie frisst alles, was ihr vor die Nase fällt und hat immer noch das Gefühl, das Futter könnte knapp werden, hab ich den Eindruck. Also hütet sie drei Futterschüssel und wird schon noch lernen, dass die nicht mehr leer werden  ;)

ullimaus

das ist aber schön ... freu mich so für sandy, dass sie nach 10 jahren endlich geborgenheit erfährt ....

- Sabine -

Wir müssen die Fotos verschieben: Andrea lässt Bäume und Dächer durch die Gegend fliegen  ;)

Aber dafür kann ich vermelden: Sandys Zuhause ist absolut sturm- und wetterfest und ich war grad unten, um zu schauen, ob die zwei ins Haus müssen: Nein, sie liegen warm, windfrei und kuschelig auf Merinos-Schafwolle und schlafen  :O

Danke nochmal an Jutta für den Bromet-Tipp!!!!

gaby

ich möchte nicht lästig sein aber ich würde mich über neuigkeiten von sandy sehr freuen
bin ja noch immer ganz begeistert das merlin zu ihr "gezogen ist" und sogar schon in ihrem körbchen schlafen darf
freue mich über neuigkeiten
lg gaby und franz

ilka2191

Raffaella

Foto bitte :  :taetschel:

- Sabine -

Heute Nachmittag - brandaktuell  :) Versprochen  :)

- Sabine -

Mich "darennts" im Moment - sorry ....

Aber jetzt immerhin zwei Bilderchen von heute Nachmittag beim Misten der Schafe/Ziegen geschossen. Sandy läuft seit einer Weile tagsüber stundenweise auf dem Gelände frei und beobachtet und begleitet mich beim Arbeiten. Die Schafe sind ihr noch suspekt, aber es wird  :)

Sie liebt Rindfleisch und Knochen (gibt es immer Dienstag, weil Montag in der Metzgerei unseres Vertrauens Schlachttag ist) und ihr Fell wir langsam glänzend und dicht - so ähnlich wie bei Malamutes. Sie bekommt derzeit relativ viel Frischfutter dazu, damit sie es leichter hat, aufzubauen (ich füttere normalerweise Trockenfutter) und so ein bißchen was sieht man schon  :)

Sie läuft aber immer noch sehr schnell in ihren Zwinger, wenn was Unbekanntes ist (Nachbars Motorsäge z.B.), wo sie sich sicher und beschützt fühlt.

Sie macht aber insgesamt schon einen ausgeglicheren, ruhigeren, weniger gestressten Eindruck als am Anfang.

Hier beim "Inspektionsblick" :

Und beim Untersuchen eines interessanten Geruches:

Jessy+Chilly

Es ist doch immer wieder wunderschön solche Fotos zu sehen.  Eine ältere Hündin wo man schon gar nicht mehr glaubte sie jemals auserhalb von Nitra betrachten zu können. Sie genießt  ihren Alterswohnsitz mit dem Komfort den sie will und kann doch noch so viel NEUES endecken richtig aufregend und spannend  :D

Danke das du Sandy jetzt so ein schönes Leben ermöglichst. :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

gaby

es ist sehr schön eine so glückliche sandy zu sehen wie sie alles neu entdeckt und wie sie beginnt ihr neues leben zu geniessen wir freuen uns immer sehr wenn wir neue berichte über sie lesen
wie geht es ihr mit ihrem freund merlin, sie wird sich doch nicht auch noch verlieben
lieben dank für deine berichte und bilder wir freuen uns jetzt schon wieder von ihr zu lesen
gaby und franz

- Sabine -

ZitatOriginal von gaby
wie geht es ihr mit ihrem freund merlin, sie wird sich doch nicht auch noch verlieben

nein, verlieben  noch nicht ganz  ;) Aber sie vermisst ihn, wenn er nicht da ist und wird unruhig, trotzdem muss er nach wie vor Abstand wahren, wenn sie das will. Aber er kommt gut damit zurecht und geht nach dem Spazierengehen oder spielen mit anderen immer wieder gerne und SEHR zügig zu ihr zurück  :O

Hier nochmal Bilder von heute - im Prinzip auch keine anderen als gestern, aber heute scheint die Sonne  :)