Vicky, sehr hübsche Tigerkatze, die seit August 2011 wartete

Begonnen von Janima, 15.01.2012 - 11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Da Ramses nicht so scheu ist, wie "befürchtet", seit er im Katzenzimmer ist, durfte gestern die scheue Katzen(mama) Vicky zu mir. Sie wartete seit August mit ihren Kitten. Die Kleinen konnten recht schnell raus, aber Vicky musste weiterhin leider ausharren. Bis gestern... :D

Neue Fotos gibt es noch keine neuen, weil ich momentan einfach keinen Nerv dafür habe ;) Ich hab jetzt 2 Stunden lang das Haus geputzt, inklusive der beiden Katzenzimmer (wovon eins mein Schlafzimmer ist :D) und mich dann zu den Katzen gesetzt, nachdem sie beim putzen ganz brav waren :O

Gestern sind wir am Abend nach einer langen Autofahrt (Nitra-Schwechat-Korneuburg-Wien-Ernstbrunn) zu Hause angekommen. Käfig aufgemacht und schwupps war die süße Vicky draußen, ließ sich kurz streicheln 8o und sah sich danach gleich im Zimmer um. Getrennt habe ich sie nicht und das war scheinbar auch gut so :O Sie hat mit anderen Katzen gar kein Problem, sucht sogar ihre Nähe und liegt mittlerweile meist in der Hundewurf-Box, in der ein kleiner Christbaum steht und so für viel Schutz sorgt, mit einer anderen Katze.

Vicky ist für eine ausgewachsene Katze ziemlich klein und eine ganz liebe, die noch Angst hat, aber sicher bald zutraulich wird :O

Ausziehen darf sie natürlich noch nicht, aber ich will euch die Kleine nicht vorenthalten ;)

Tina 1973

Vielen vielen Dank, dass du Mama-Vicky aufgenommen hast! Es ist sehr schön zu lesen, dass sie sich schon wohl fühlt und gemeinsam mit Artgenossen auf der Couch liegt!

Janima

Mittlerweile liegt sie meist gemeinsam mit Ramses und Doodle beim kleinen Christbaum im Katzenzimmer :) Wie eine kleine Familie...

Xeni

Janima

Vicky wird eine der Katzen sein, die etwas länger bleiben, denke ich - aber das hab ich mir schon vorher gedacht :)

Super wäre es, wenn sie gemeinsam mit Ramses ausziehen könnte. Interessant wäre es, ob sie schon bei Lucy so viel zusammen waren. Bei mir sitzen oder liegen sie eigentlich fast immer gemeinsam irgendwo, meist aber unterm Christbaum, den wir bald austauschen müssen.

Inserat hat die Süße noch keins und damit lasse ich mir auch noch Zeit. :O

Sie frisst brav, ist noch scheu und froh, wenn sie einfach nur in Ruhe gelassen wird. Wenn man zu ihr geht, kratzt oder beißt sie nicht. Aber sie flüchtet weiterhin gern in sichere Entfernung und sieht einem bei allem zu. Neugierig ist sie also :)

Bianca1976

Danke das Du die Mama von meinen Pflegemädels genommen hast. Leider weiß ich nicht wie meine eigenen auf ausgewachsene Katzen reagieren würden, das hab ich mir dann doch nicht getraut. So lange mußte die Arme warten, aber ich denke das sie bei Dir sehr schnell auftauen wird. Drück die Mama mal ganz ordentlich für mich von meinen Mädels  :D

Janima

Hab ich gern gemacht :O
Meine Luna ist zwar eine Fauchi-Katze und begrüßt jedes neue Mitglied dementsprechend, aber das Zusammenleben klappt und es gibt keine Streitereien. Ab und zu Murren, bisschen fauchen, aber dann liegen sie auch wieder zusammen, die komischen Nüsse :rolleyes: ;)

Auf den folgenden Fotos sieht man, dass sie noch scheu ist. Sie lässt sich aber streicheln und ich hoffe, dass sie bald soweit ist, von selbst streicheln zu kommen. Ich würde es ihr selbst wünschen!

Bianca1976

Ist Ramses der schwarze Kater mit Vicky unter dem Christbaum? Der könnte der Daddy von meinen Mädels sein, er hat die gleichen wunderschönen Augen. Wahnsinn diese Ähnlichkeit  8o

shellylogo

Vicky ist eine sehr schöne Katze! Danke tausend Mal dass du ihr endlich den langersehnten Weg in ein neues Lebens ermöglicht hast!
Wenn sie sich schon angreifen läßt ist schon sehr viel gewonnen!  Ich drücke die Daumen dass es noch mehr bergauf geht!

Janima

Es ist für mich irgendwie, als wäre die Süße schon ewig da, auch wenn sie noch ein wenig Angst hat und vor ihr fremden Leuten panisch flüchtet :(

Aber von meiner Hand hat sie heute schon Leber gegessen und bleibt auch ruhig sitzen/ liegen, wennich ins Zimmer komme. Nur hochnehmen mag sie noch nicht.

Vicky ist eine richtig kleine Katze, finde ich. Sie liegt am liebsten mit den jungen, kleinen Katzen  :O

Janima

Vicky ist nun bald bereit zu ihrer neuen Familie zu ziehen :O
Sie ist mir gegenüber nicht mehr panisch und bleibt ruhig liegen, wenn ich zu ihr komme. Ich kann sie auch ein wenig angreifen - wir machen super Fortschritte :)

Fotos kommen nächste Woche ;)

Josi

du hattest mir doch Fotos versprochen, janima... na wo sind sie denn?! du weißt doch, ich mag immer von allen miiindestens taaaauuuusend fotos haben :D

Janima

Heute sind wir fest eingespannt, aber morgen schau ich, dass ich welche mache :O

Tina 1973

Das wäre toll, denn auch ich liebe Vicky-Fotos und warte schon sehnsüchtig darauf (weißt eh, ich bin ein Tigerfan).

Janima

Nun endlich neue Fotos von der kleinen Vicky :)

Shiva13

Eine sehr hübsche Katzendame ist die Vicky  :)

Das weiße "Goscherl" ist ur herzig ...

Josi

Hat Vicky so ein schönes weiches Fell, wie es ausschaut?

Bianca1976

WOW - Vicky ist ja eine wunderschöne Katzendame geworden. Finde ihr Gesichtchen schaut fülliger aus, einfach eine Traumkatze. Ich hoffe auch sie findet bald ihre Familie !

Janima

ZitatOriginal von Josi
Hat Vicky so ein schönes weiches Fell, wie es ausschaut?

Schön ist ihr Fell, weich auch, aber durchwuscheln konnte ich noch nicht, daran arbeiten wir noch ;)

Sie ist eine tolle Katze, finde ich :O und bleibt definitiv klein. So lieb :)

Janima

Heute musste Vicky in der Früh ganz furchtbar leiden :rolleyes: ;)

Seit gestern ist der getigerte Sharon bei mir, der Vicky sehr ähnlich sieht und auch von der Größe her ist kaum ein Unterschied da...
Ich komm also heute morgen zu den Katzen, sehe eine Tigerkatze liegen, gehe hin, streck meine Hand zum streicheln hin (Sharon ist lieb und schmusig) und bekomm nur einen geschockten Blick zu sehen. Den hab ich aber ignoriert, fang an zu streicheln und schwupps, ist die kleine Vicky ganz erschüttert von dannen gezogen :D :D :D Versteckt hat sie sich aber nicht. Sie hat sich woanders hingelegt und versucht mich gaaaaaaanz bösen Blicken zu hypnotisieren :D

Vicky nimmt mittlerweile sehr gern am gemeinsamen Leben teil, versteckt sich auch gar nicht mehr, sondern überblickt alles gerne und versteht sich mit jeder Katze :O

Josi

die liebe Vicky sucht auch noch immer ihren Lebensplatz!

Janima

Ja, die kleine Katze sucht noch :O

Vor 2 Tagen saß Vicky plötzlich ganz ruhig neben mir 8o Ich hab mich so erschrocken :oops:, weil ich es zwar mittlerweile gewohnt bin, dass sie sich nicht mehr verkriecht, aber dass sie neuerdings von selbst die Nähe zu Menschen sucht, war richtig überraschend :)

Josi

Hatte Vicky denn mal wieder eine Kuschel-Überraschung für dich parat? :D

Janima

Nur unfreiwillig ;)
Nachdem sie sich immer wieder neben mich setzt und ich sie ab und an auf die Schnelle mit Sharon verwechsle, kam es schon dazu, dass ich sie streicheln wollte. Dass es Vicky war, erkannte ich jedes Mal an dem erstaunten Blick und dem Hüpfer zur Seite 8)
Sie ist aber schon viel zutraulicher mir gegenüber :O. Sie versteckt sich nicht mehr und ich kann auch ganz normal an ihr vorbei gehen, ohne dass sie es mir übel nimmt. Ich werde zwar jedes Mal mit Argusaugen beobachtet, aber sie bleibt still liegen und ist sehr neuigierig. Nur wenn fremde Leute kommen, flüchtet sie gern.