Miko

Begonnen von eva2454, 20.01.2012 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Guten Abend  :D

etwas verfrüht eröffne ich schon heute das Tagebuch für Miko mit einer Frage:

kann mir jemand sagen, ob er noch Antibiotika bekommen muß - bzw ob er die mit bekommt oder ich ev. noch Vormittag bei einem TA was besorgen soll (wenn ja was)?

Lg (eine aufgeregte) Eva

Anna

ZitatOriginal von eva2454
Guten Abend  :D

etwas verfrüht eröffne ich schon heute das Tagebuch für Miko mit einer Frage:

kann mir jemand sagen, ob er noch Antibiotika bekommen muß - bzw ob er die mit bekommt oder ich ev. noch Vormittag bei einem TA was besorgen soll (wenn ja was)?

Lg (eine aufgeregte) Eva

Schätze mal, dass er Doxicyclin bekommt (das kann ich mit ihm "mitschicken")... wenn du Hustensaft besorgen würdest wärs sicher nicht schlecht. Idealerweise Codipertussin - ist jedoch leider rezeptpflichtig - und viielleicht auch was schleimlösendes.

eva2454

Danke für die Antwort - werde sicher was in der Richtung morgen noch besorgen können  :O

Lg Eva

eva2454

So - Miko ist gut angekommen - Danke Reinhard!

Die Krätze wünsche ich dieser Kreatur, die so ein hilfloses Wesen im Stich lässt!

Mein erster Eindruck war: der Hund hat massive Bewegungsstörungen - der geht ganz taumelnd....mein 2ter im Haus: der ist blind (die Augen sind auch ganz trüb). Er ist staksig herum gegangen, ab und zu wo angestoßen, die Wasserschüssel gefunden, weil er rein gestiegen ist.
Die Futterschüssel war einfacher zu finden  :O

Jetzt waren wir nach der 2ten Mahlzeit auch die 2te "Gassi Runde" im Hof an der Leine, damit ihm nichts passiert.
So rührend - irgendwann hat er durch Zufall die Hütte gefunden, die nach Nitra soll und wollte sich gleich darin verkriechen.

In seinem Raum hat er aber den Platz mit der Kuscheldecke unter der Rotlichtlampe schon entdeckt  :O und es sich gemütlich gemacht!

Montag schaun wir wohl zum TA - hören dürfe er auch kaum was - ich kann ein und aus gehen und er schläft weiter - aber Geruch nach Essen macht ihn wach  :D

Lg Eva

Ronja125

DANKE, dass du ihn aufgenommen hast :O

Seifenblase66

Danke Eva.  :)Bei dir wird er sich sicher schnell erholen und kann wieder kraft tanken :O.Wünsch dem armen Buben alles liebe.

echo

Schön, dass sich Miko bei dir erholen darf!  :O
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

bluedog

danke, dass miko zu dir durfte.
so ein armer kranker oldie im lager, eine schreckliche vorstellung.
bei dir kann er sich jetzt gesund schlafen - und fressen.      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Der Platz unter der Wäremelampe ist der perfekte Platz für Miko :)

Hier ein paar Fotos die Anna vor der Abreise von ihm gemacht hat

eva2454

Wirklich nichts zu Danken :O
ich hätte es nicht ertragen, ihm nicht zu helfen!
Jetzt soll er mal im Warmen fressen und schlafen und fressen und schlafen....

einmal weck ich ihn heut noch - dann hat er seine Ruhe :D

Fotos gibt es vieleicht morgen - will ihn nicht zu sehr bedrängen, weil er doch recht unsicher ist.

Lg Eva

upps - danke Sonja für die Fotos!

gaby

super eva ich freue mich das der kleine schatz nun bei dir ist
wünsche euch beiden alles liebe
gaby

Petra_L

jaaaa, da is er ja.... wenn er mampft is scho mal gut  ;)
Hab ja ganz fest an euch gedacht !  :D

Lucy

ich freu mich auch sehr für den alten Beagleopa! Danke, dass er bei dir sein kann :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

super, dass er bei dir nun ein warmes platzi hat!
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Schön, dass sich der Oldie im Warmen erholen darf  :)

Martina

Auch von mir herzlichen Dank Eva, dass Miko zu dir kommen durfte und jetzt bereits im Warmen schlafen darf.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Edith

...ein großes DANKE an dich! Jetzt ist der arme Bub endlich im Warmen und darf wahrscheinlich die erste wohlbehütete Nacht seines Lebens verschlafen!
Gute Besserung und alles Liebe!

Edith mit Pfoten, Tatzen und Hufen

eva2454

Der schlät jetzt sicher schon - unter seiner Lampe!
Die liebt er  :O
Die letzte Gassi Runde hat er eher unnötg gefunden ...

Lg Eva

Anna

Auch von mir liebe Eva ein GANZ GROSSES DANKE  :lieb:

Könnte durchaus sein, dass der Opi einen (oder vielleicht auch meherer) Schlaganfall gehabt hat... darauf würde sein schiefes Gesicht und auch der wackelige Gang hindeuten.

Das kann iich mir vorstellen, dass er die Wärme unter der Rotlichtlampe geniesst  :O :O

Duffy

Eva ich kann einfach nur danke sagen. Vielleicht hast du einen Verwandten von unserem Simon bekommen- halbblind,halbtaub und zuckersüß. ;)

Cosima

Danke Eva! :lieb: Freu mich für Miko das er jetzt im Warmen schlafen darf :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

eva2454

Hauptsache er ist mal aus Nitra raus!

Ein Schlaganfall  8o ....könnte natürlich auch sein  :evil:

Werde auf jeden Fall morgen mit ihm zum TA - hab jetzt doch recht Angst um ihn (bin eh so ein Schisser wenn ein Hund was hat).
Nicht, dass ich was falsch mache...

Lg Eva

eva2454

leider unscharf - aber: beim schlafen unter der Wärmelampe

Hütte schauen

er erwacht zu neuem Leben - die Hühner und Pferde hinter dem Zaun sind sehr interessant

Lg Eva

echo

schön, dass er langsam auftaut!  :O
und bei dir gibts ja noch viele ecken zu entdecken!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

tina zippenfennig

ich bin sehr froh, dass der arme Miko zu dir kommen durfte und endlich im Warmen ist.

Ich halte euch für morgen für den TA-Besuch ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass der Zustand vom Miko nicht so ernst ist, wie du vermutest!
Ich bin ja der gleiche Schisser wie du, wenn meinen Tieren etwas fehlt und ich nicht genau weiß, was es ist.

Alles Gute für morgen, die Daumen sind gedrückt,

liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"