Arano

Begonnen von Sita, 18.12.2011 - 00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

beim gestrigen spaziergang hat arano nette wauzis getroffen, die ihr auch kennt - nalo, milla und lenny (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist?)

davon gibt es ein paar fotos:

milla - so ein knuffeliges minihundi  :verliebt: :verliebt: (irgendwie kann ich mich schon auch für so zwergis begeistern...)

und ein kurzes video:

http://youtu.be/A4YcnUk9sGQ
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

für den muskelaufbau und die körperliche auslastung (keine sorge, es geht im langsamen trab dahin mit schnupperpausen...)
gibt es auch ein paar bilder:

hier waren biber am werk:

arano kann bereits sitz und bleib  :stolz:

und ein video - nicht gut, aber dafür kurz  ;)

http://youtu.be/l-PybKesMQo

dackelbein

So ein braver Bub, der Arano.  :taetschel: Dem geht es wirklich gut bei Dir. Bekommt sogar eigenes Fitnesstraining. Mir kommt vor, er wird immer flauschiger und hübscher. Melitta, Du bist ja eine richtige Wellness-Pflegestelle. Die Schäferhunde haben schon etwas Besonderes an sich, da komme ich jetzt erst drauf.  :D
Liebe Grüße
Brigitte

Sita

und last but not least durfte arano am letzten tag des jahres die
bekanntschaft mit allen katzen machen (die besondere hundeliebhaberin mimmi hatte er ja bereits kennengelernt)

alle beteiligten waren sehr cool und entspannt  8)

sitas spielzeug ist aber noch interessanter als die miezis  ;)

sita ist beleidigt (und kiki zeigt sich gleich gar nicht, sitzt in ihrer schmollecke und knurrt vor sich hin...)

insgesamt ist es recht gut gelaufen, beim heutigen katzentraining ging's schon etwas heftiger zu - da haben die katzenmonster
gleich neben ihm fangen gespielt und gecatcht - es hat ihn zwar gerissen, aber er ist erstaunlich gelassen geblieben! zum glück ein nervenstarker junge!!!

Sonja

ZitatOriginal von Sita

Arano ist soooo süß! Und die elegante Pfotenhaltung die er immer hat, der Bub ist wirklich zum Verlieben

gabi_m

ich freue mich sehr, dass es dem arano sooooo gut geht, er ist ja wirklich zum abbusseln der struppel  :verliebt:

danke, dass du ihm die ausreise ermöglicht hast, er hat mir sooooo leid getan........

gruss von gabi + saba + ronny

Petra aus Linz

Bei all diesen schönen Bildern geht mir das Herz auf, wirklich ! Du und dein Lehrlingsbub seid schon ein tolles Gespann, ihr macht das super. Ich freue mich, dass Arano nun das wahre Hundeleben kennenlernen darf und nicht mehr in seinem Verschlag sitzen muss.
Und wie Sonja schon schrieb- ich finde ihn auch sehr elegant, er wird sicher ein wunderschöner Hund mit gesundem, vollen Pelz ( er ist aber jetzt auch schon ein Hübscher) Weiter so, ihr zwei  :D

Kascha

Ui, der Bub wird ja von Tag zu Tag fescher :) ...und brav und gelassen ist er auch ...ein Traumbub halt  :D

xenia 7

Wow, Arano was bist du doch für ein fescher Bub!! Und wirklich:diese Pfotenhaltung....absoluter Traum. Weiter so du schöner! Bitte ein dickes Busserl für Arano von mir.  :lieb:

lg Carmen

ullimaus

gibt es news vom süßen arano?? verstehen sich die hunde zwischenzeitlich schon besser?

Sita

ZitatOriginal von ullimaus
gibt es news vom süßen arano?? verstehen sich die hunde zwischenzeitlich schon besser?
danke der nachfrage  :)
naja, von einem entspannten gemeinsamen spazierengehen mit allen dreien sind wir noch sehr weit entfernt, aber wir arbeiten daran...
dass der arme "rein gar nix" darf, ist für ihn mitunter verwirrend  ?(. da er aber im grunde eine frohnatur ist, nimmt er sich das wohl auch nicht so sehr zu herzen. und wenn er frustriert ist, weil sita und kiki nicht mit ihm spielen wollen, meint er ohnehin, dass ich ein mögliches opfer sein könnte...
also muss ich halt dafür sorgen, dass arano andere spielpartner findet, d.h. wir gehen ohne die "mädels" zu hundetreffpunkten und manchmal findet sich ja einer (meistens sind es rüden - bei der damenwelt scheint er nicht so gut anzukommen), der ihm nicht zu groß ist (weil dann traut er sich nicht) und spielen mag. wenn alles passt, genießt arano das sehr, ist ausgelassen und unbeschwert.

nächste woche sind wir wieder bei der tierärztin, ich bin schon sehr gespannt, wie viel er zugenommen hat (ich find ihn immer noch ziemlich dünn, er scheint in die höhe zu wachsen statt in die breite  :rolleyes:).

Jessika

Tja, der arme Arano muss sich daran gewöhnen, dass die Mädels das Sagen haben  :tongue: spricht ja für sein gutes Sozialverhalten, dass er sich darauf einstellt.

Mitzi

wirst sehen, beim nächsten mal spielen nalo und arano sicher ganz viel. der ansatz war ja schon da. sie werden sicher noch freunde.  :O

Sita

heute waren wir auf dem pöstlingberg, damit arano zumindest ein bisschen schnee kennenlernen durfte -
es hat ihm gefallen :)

das baby mit dem kleinen vampir

beim flirten mit mimmi

und hier mit rocco, der keinerlei hemmungen kennt  :rolleyes:

sonstige neuigkeiten:
- beim tierarztbesuch am 9.01. gabs gewichtskontrolle: arano brachte immerhin 24 kg auf die waage, d.h. er hat in drei wochen sechs kilo zugenommen, allerdings sieht man ihm die gewichtszunahme nicht so deutlich an.
- auf seinem stirnglatzi beginnen die haare zu sprießen (es gibt jedoch noch sehr viele kahle stellen...) und wenn alles gut geht, kann in etwa 6 wochen das erste kontroll-hautgeschabsel gemacht werden.
- bei der tierärztin benimmt er sich vorbildlich und auch im wartezimmer ist er ganz lieb und vorsichtig mit allen hunden.
- mittlerweile wagt arano immer öfter ein spielchen mit anderen hunden und von von einem hat er auch das löcher buddeln gelernt :) das hat ihm sichtlich spaß gemacht (und war noch lang auf meiner jacke zu sehen...)
- streicheln und kuscheln ohne "beisserchen" ist immer öfter möglich, er genießt das immer mehr und präsentiert manchmal auch schon sein bauchi.
- mit den katzen ist er absolut verträglich, wenn alle fünf ihn gleichzeitig umzingeln (was nicht mehr oft vorkommt, weil sie ihn nun bereits kennen) ist er nur ein kleines bisschen verunsichert und manchmal weiß er auch nicht, ob sie jetzt mit ihm spielen wollen oder nicht, dann tatzelt er mit seinen riesenpfotis oder wenn sie sich so ranwerfen, zwickt er spielerisch und ganz leicht (wesentlich sanfter als bei mir!  :P), dann entfernen sie sich halt zwei schritte...
- mit kiki ist es schwieriger, als vermutet, da sie manchmal in panik verfällt, wenn arano sie - eh sehr vorsichtig - zum spielen auffordern möchte. sita ist da nicht so kompliziert, sie will zwar auch ihre ruhe haben, verlässt sich aber darauf, dass ich ihn von ihr fernhalte.
beim arano-kiki-gewöhnungsprogramm muss ich recht behutsam vorgehen und darauf achten, dass ich kiki nicht zu viel zumute. aber wir versuchen es weiter...

alles in allem ist arano ein unglaublich toller und lieber hund. er lernt sehr schnell und es macht spaß mit ihm, weil er so freudig auf alles einsteigt. (und ich darf gar nicht daran denken, wie es mir gehen wird, wenn ich ihn hergeben muss  ;( - naja, er muss ohnehin erst gesund werden und das wird noch eine weile dauern.)

cartmen

wow, der hat sich ganz schön gemausert, schaut wirklich schon super schön aus sein Fell :) (im Gegensatz zu vor 2 Wochen, wo ich ihn live sehen durfte) und die Fortschritte sind einfach grandios!

Ach, er ist einfach nur lieb... und wie du mit dem Hergeben tun wirst, bin ich wirklich schon gespannt  :floet:

Kischa

Respekt er schaut immer schöner aus.  :O

Jessy+Chilly

8o wow er ist jetzt schon eine hübscher Bursche ,wie wird das wenn er ganz gesund ist?
Das mit dem hergeben möcht ich mir nicht einmal so ein bissi vorstellen wie schwer dir das fällt .
Ich kann beides verstehen behalten  :D oder eben eine liebe Familie suchen  ;(  
Du wirst die richtige Entscheidung treffen wenn es soweit ist ,davon bin ich überzeugt ,jetzt genieß einfach die Zeit mit allen deinen Tierchen  :D
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kascha

Ach, Arano ist so ein lieber Bub, kann gut verstehen, dass es dir schwer fallen wird, ihn herzugeben, da werden sich die Interessenten schon besonders bemühen müssen ;)

Zitatnaja, er muss ohnehin erst gesund werden und das wird noch eine weile dauern.)
Ob's das leichter macht :kratz:, wage ich zu bezweifeln ;)

Dickes Bussi an Arano :knutsch:

Fennek

Ich finde, er sieht schon viel besser aus. Auch die Gewichtszunahme würde ich am Foto erkennen. Vielleicht fällt es dir nur nicht so auf, weil du ihn ja ständig siehst.
Ihr leistet ganz tolle Arbeit, vielen Dank!!
LG
Irene

Petra aus Linz

Mah, Melitta, dein Rocco und die Mimi sind wirklich die coolsten Katzen der Welt. Ich glaube, fast jeder Hund würde sich durch sie an Katzen gewöhnen  :D.
Ich finde, Arano ist schon so hübsch geworden !

dackelbein

So ein liebes Hundekind ist der Arano. Richitg zum Knuddeln. Seine Katzenverträglichkeit begeistert mich jedes Mal aufs Neue.  :lieb:
Ich bewundere alle Pflegestellen, weil sie es schaffen sich von einem ans Herz gewachsenen Hund wieder zu trennen um Sprungbrett für einen Neuen zu sein. (Ich schwächle da ziemlich)
Liebe Grüße
Brigitte

Mimi

Es gibt schon einen Flyer für Arano.
Wenn er ganz gesund ist und es Fotos in voller Pracht und Herrlichkeit geben wird, machen wir ein update vom Flyer  ;)

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sita

danke für den flyer! die haare sprießen - zwar langsam, aber doch, es ist also zu hoffen,
dass ein prächtiger wauz aus ihm wird  :D

news von arano:
nachdem ich vergangene woche schon geglaubt habe, dass arano schwere hd hat (er war nach einem
moderaten spaziergang kaum mehr in der lage mit anderen hunden zu spielen und legte sich immer
wieder hin, hatte auch öfters probleme beim einsteigen ins auto), nahm ich ihn mit zur
chiropraktikerin, die meinte, er hätte keine hd, sondern nur überhaupt gar keine muskeln!!!
die hüfte war verschoben, die hat sie ihm eingerichtet, daraufhin konnte er wieder ins auto springen.
ich war unglaublich erleichtert und ein hd-röntgen ist vorerst nicht notwendig.

da die spaziergänge offenbar nicht ausreichen, damit das wölflein muskeln und kondition bekommt, habe ich mich
entschlossen, mit ihm zur physiotherapeutin zu gehen.
heute absolvierte er seine erste physiotherapiestunde, davon gibt es ein paar fotos.

arano war sehr mutig, begreift auch ganz schnell, was er tun soll und ist mit großer begeisterung bei der sache, nur
das laufband war ihm nicht ganz geheuer (da war er aber auch schon etwas müde - und nun liegt er neben mir,
schläft leise schnarchend den schlaf des gerechten...)
wir haben auch hausaufgaben bekommen und versuchen nun durch gezieltes training, einen "muskelmann"
aus ihm zu machen...

lg, melitta & co.

Kascha

Soo tüchtig ist der Bub. :taetschel:
Tut's aber nicht übertreiben mit dem Training, nicht dass wir dann Arnie zu ihm sagen müssen :D

Danke, Melitta, dass du dich so lieb um den süßen Buben kümmerst. :lieb:

dackelbein

Arano in der Muckibude. Paß bloß auf, daß er nicht heimlich Anabolika frißt.  :D
Der Rehabplatz bei Dir ist wirklich einmalig. Danke, Melitta.
Liebe Grüße
Brigitte