Arano

Begonnen von Sita, 18.12.2011 - 00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylke

8o Wow, Arano ist wirklich ein toller Bursche!

Mitzi

ooch sieht da süß aus. toll macht er das  :O

Rinnschi

Das freut mich für ihn. Er sieht schon viel viel besser aus! Ich drücke die Daumen, dass er bald Muskeln aufbaut!

Petra aus Linz

So süß und trainingswillig schaut er aus, der Bub ! Ein richtiger Gemütshund, der (fast) alles mitmacht. Arano hatte so großes Glück mit dir, Melitta ! Ich hoffe  sehr, dass sich Kiki doch noch mit Arano arrangiert, damit alles weniger stressig wird bei dir zuhause.

tina zippenfennig

wie sich Arano bei dir gemausert hat.
So ein schöner Hundemann ist er geworden und dazu noch so lieb und brav. :taetschel:
Melitta, er hat wirklich bei dir das große Los gezogen und das weiß er auch, der liebe Bub.
Ich bin so froh, dass es ihm jetzt so gut geht und er sich seines Lebens freuen kann, danke dafür!

Weiterhin viel Erfolg in der "Muckibude", drück den Süssen von mir!

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Hallöchen, was macht eigentlich Arano???? Ich habe schon lange nichts mehr gehört.....bzw. gesehen vom hübschen!
Hat er schon ein paar Muskeln? Würde mich über ein kleines Update sehr freuen......bin sicher nicht die einzige :D :D :D

lg Carmen

Giovanna

jaaa, neue Fotos bitte! Und erzähl, wie gehts ihm? Ist er schon ein "Hundenegger" Arny? :D

Sita

ja stimmt, es ist wirklich höchste zeit für ein update  ;)

also wir trainieren fleißig und arano ist schon viel fitter, am laufband ist er mittlerweile auch schon recht souverän, die muskeln wachsen, noch ist er
 (zum glück) kein arnie, aber der bisher "größte erfolg": heute hat arano beim morgenlacki erstmals das bein gehoben  - er kann auf drei beinen stehen, ohne umzufallen!
wenn er sehr heftig mit anderen hunden herumtollt, hat er anschließend noch einen muskelkater, aber es ist toll zu sehen, wie er auf der hundewiese immer mutiger wird...

mit kiki hat sich die situation entspannt, sie gerät nur mehr selten in helle aufregung und beruhigt sich gleich wieder, vermutlich hat sie erkannt, dass arano keine bösen absichten hegt...
trotzdem können wir nicht so häufig gemeinsam spazieren gehen, weil die bedürfnisse zu unterschiedlich sind. arano braucht viel kontakt mit artgenossen, um das richtige hundebenehmen zu lernen (obwohl er vermutlich kaum hundekontakte gehabt hat, ist sein sozialverhalten recht gut) und spielen zu können, während sita keinen trubel mehr will und kiki sich vor fremden hunden fürchtet und auch nicht so viele neue bekanntschaften machen mag...

arano wiederum fürchtet sich seit neuestem vor gloria, der kleinsten (aber wildesten) katze - heute hat sie ihn unter den schreibtisch gejagt und dann ins bad, setzte sich grollend davor und er hat sich nicht mehr herausgetraut! wenn ich irgendwo ihre zorneslaute höre, muss ich dem armen zu hilfe eilen.

aber glücklicherweise gibts auch nettere katzen - rocco liebt arano besonders

insgesamt scheint er zufrieden zu sein und sich wohl zu fühlen, der liebe lauser. er genießt kuscheln und streicheln, liebt es, sein spielzeug (alles ist seins, er lässt sich's aber auch wieder wegnehmen) in seinem bett zu horten und mit seinem dicksten freund (im doppelten wortsinn  :D) zu kuscheln

die kahlen stellen sind schon viel weniger geworden, für ein kontroll-hautgeschabsel ist es zwar noch zu früh, aber morgen nehm ich ihn mit zur tierärztin zur begutachtung und gewichtskontrolle und werde dann berichten. (und hoffentlich ein paar fotos zusammenbringen, wenn's nimmer so kalt ist, dass die finger einfrieren).

lg, melitta & co
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Also bei den Katzenkuschelfotos frißt mich wirklich der Neid.  :D
Arano ist ein so entzückender Hundebub. Er hat sich prächtig entwickelt. Jetzt, da er endlich das Bein hebt, glaube auch ich, daß er ein Rüde ist.  ;) (Als ich meinen ersten Hund ganz neu hatte, wurde ich beim Spaziergang gefragt, ob er ein Männchen oder ein Weibchen ist und ich (damals 16!) habe geantwortet: "Ich glaube ein Männchen, bin mir aber nicht sicher, weil er nicht das Bein hebt"  :D )
LG
Brigitte

xenia 7

Arano du wirst ja immer schöner!!!! Und die Katzenfotos im Körberl...so herzig.
Die Katze aus dem Körberl ist aber schon ein wenig groß oder bilde ich mir das nur ein?
Ich wünsche euch für morgen beim TA alles gute und freu mich auf neuen Infos.

lg Carmen

tina zippenfennig

sind das schöne Fotos vom glücklichen Arano! Und fesch is er! Ich freu mich soo, das es ihm so gut geht! Besonders die Fotos mit Rocco sind entzückend und auch sein gehortetes Spielzeug im Hundebett! Unser Chiron hortet ja auch alles in seinem Körberl nur mit der Katze ist er noch nicht so gut Freund wie der Arano, dazu ist er noch zu aufgeregt ihr gegenüber.

Alles Gute für morgen beim TA-Besuch und weiterhin gute Kondition dem lieben Buben,

mit liebe Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Melitta du leistest wirklich Großartiges, er ist bei dir in den besten Händen und wenn du mich bei irgendetwas brauchst, du weißt ich steh dir zur Verfügung  :D

dani

Ich finde den Burschen WELTKLASSE, ich wünsche ihm einen ganz tollen Platz, die sein Wesen auch zu schätzen wissen

Sita

gewichts-update: heute zeigte die waage 26,6 kilo  :O
die behandlung geht weiter, es wird aber noch einige zeit dauern, bis die demodex-milben besiegt sind. aber geduld hab ich ja (meistens  ;))
ja, und dass er WELTKLASSE ist, find ich auch! es ist wirklich ein vergnügen, mit ihm zu arbeiten, weil er so lieb und gescheit und motiviert ist...

ZitatOriginal von xenia 7
Die Katze aus dem Körberl ist aber schon ein wenig groß oder bilde ich mir das nur ein?
rocco ist nicht nur ein wenig groß, sondern auch ziemlich breit  :D
und er ist ein absolut lieber kater, mit allem verträglich (außer mit betten und polstermöbeln, die bewässert er leider regelmäßig)

@Mitzi: ein spaziergang mit deinen wauzis wär wieder mal gefragt, ich glaub, arano würd jetzt schon mit nalo herumsausen...

xenia 7

Das sind ja so richtig tolle Nachrichten :O :O :O
Arano du bist ja schon richtig "Dick"  :D
Ich finde es so klasse was ihr aus dem Buben alles rausgezaubert habt. DANKE
Und bitte schnell wieder Fotos und Update´s
Ich wünsche euch noch viel Spass mit dem hübschen Burschen und drückt Ihn doch ein wenig von mir und ein ganz liebes Nasenbusserl bitte auch.

lg Carmen

Sita

wieder mal ein lebenszeichen vom "dicken wölfchen"

arano beim spaziergang mit mitzi, milla und nalo

ein begrüßungslächeln...

heute nach der physiotherapiestunde

gut, dass er so laut schnarcht, so kann ich sicher sein, dass er noch lebt...

lg, melitta & co.

Mitzi

hihi das foto wo die drei so brav sitzen wenn es um leckerli geht, das fällt mir immer besonders bei den nitrawauzis auf  :D

und die milla, wie sie dem arano die zähne zeigt weil er einfach so nervig war und sie immer wieder zum spielen auffordern hat müssen obwohl sie es ihm schon 1000 mal gesagt hat dass sie nicht will  :D

süße fotos, werd ich mir gleich klauen und speichern wenns recht ist.

ach und der arano ist ja so süß, sein gang, so tolpatschig und doch erhobenen hauptes  ;)
immer wieder sehr amüsant.

Jessy+Chilly

So lieb :verliebt:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dackelbein

ZitatOriginal von Sita
heute nach der physiotherapiestunde

gut, dass er so laut schnarcht, so kann ich sicher sein, dass er noch lebt...

lg, melitta & co.

Die wirkt ja ausgezeichnet, die Therapiestunde, da kann sich ja auch das Frauchen erholen.  :D
Jetzt kriegt der Bub schon eine richtige Figur. Lieb ist er!  :verliebt:
LG
Brigitte

Kascha

Wow, Arano hat sich ja schon ordentlich gemausert - so a fescher Bua :)

ZitatOriginal von Sita

und da ist er ja überhaupt zum  :verliebt:

Gib dem Süssen bitte ein dickes (Gute-Nacht-) Bussi von mir  :O

LG Susanne

Liesbeth

wie er mit der dicken miez im körbchen liegt und beide gleich viel platz brauchen!  :D :D :D
wahnsinn wenn man die anfänglichen bilder mit den aktuellen vergleicht!  :applaus:

Amber

Wow, man sieht richtig wie seine Muskeln wachsen. Er ist so süss <3.

Sita

arano freut sich natürlich über die bussis und komplimente  :) :) :)

ab heute (29,8 kg!  8o - trotzdem noch immer schlank) wird er nicht mehr "gemästet", sondern kriegt nur mehr eine normale futterration,
der arme bua wird nicht wissen, warum er plötzlich so schlecht behandelt wird...

hier ein paar bilder vom kasperl:

ich find ihn auch total süß, wenn er hoch erhobenen hauptes durch die gegend wackelt und manchmal über die eigenen beine stolpert (muss mal ein video machen davon). er ist in vielem noch sehr "welpig", andererseits kündigt sich das erwachsenwerden schon an - er hebt nicht nur das bein, sondern beginnt auch zu markieren (da ein paar tröpfchen, dort ein paar tröpfchen und ausgiebig schnuppern und schnuppern und schnuppern...)

lg, melitta & co.

bluedog

er hat sich toll herausgemacht, wenn ich denke, wie er am anfang aussah....
und er hat so ein ausdruckstarkes gesicht....
er wird bestimmt noch alles lernen, was er bisher versäumt hat, aber ist jetzt schon ein toller hund.    :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Ein wunderschöner Spitzbube ist er geworden ! Er hat schon so einen kecken Blick :D.
Er ist jetzt schon ein Traumschäferbub und wenn dann das Fell noch mehrund dicker wird, lacht er jeden "von" und "zu" Zuchtschäfer aus und tänzelt graziös an ihm vorbei.