Rettung in letzter Sekunde

Begonnen von Duffy, 02.02.2012 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Samstag kam ein Kunde zu mir ins Geschäft und fragte mich, ob ich nicht einen Hund nehmen könnte. Eine Frau aus der Umgebung wollte ihren Hund loswerden, und nachdem sie bei 3 Tierärzten war um den Hund einzuschläfern, es jedoch keiner tat, wollte sie ihn erschießen lassen. Logisch, der Hund war gesund und erst 2 Jahre. Mit meiner Telefonnummer schickte ich ihn los. Am Montag nachmittag dann der Anruf: Hallo, ich habe gehört, du nimmst mir meinen Hund ab! Ich  meinte, daß ich keine Pflegestelle hätte, aber ich würde am nächsten Tag zu ihr kommen, den Hund fotografieren und ihn in die Zeitung geben. Da höre ich im Hintergrund wie ein Mann flüstert- scheiß nicht mit dem Vieh herum, morgen nachmittag im Wald wird es eh erledigt. Da rotierte mein Hirn schon. Nach einer halben Stunde und Telefonaten rief ich die Dame an und vereinbarte mit ihr, daß sie mir den Hund mittag nach Kaprun bringen soll.
So, pünktlich um 13 Uhr stand sie da- und ich war zutiefst erschüttert. Ein irgendwann wunderschöner Hund stand total abgemagert vor mir.  Völlig verstört und verschreckt. Wahrscheinlich wegen meines geschockten Gesichtsausdruckes erklärte mir die Person, der Hund sei nicht unterernährt, der gehört so. Ich wollte sie würgen. ich konnte mich kaum noch beherrschen. Das einzige, das ich noch erfuhr, war, daß der Hund seit einem halben Jahr nicht mehr ins Haus durfte, da sie ganztags arbeiten geht, und sie sich nicht das Haus  versauen und zerstören lasse. Ich ließ sie eine Verzichtserklärung unterschreiben, riß ihr den Paß aus der Hand und war weg.

Ilse

Gott sei Dank konntest Du ihn retten! Was wäre passiert, wenn Du die Stimme des Mannes nicht gehört hättest! Ich möchte gar nicht weiter denken!
Danke für Deine rasche Hilfe!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Luxatori_Gilda

SUPER das du den Hund gerettet hast!!!

Die Menschen gehören bei diese Temperaturen einfach auch nicht ins Haus gelassen und vielleicht denken sie dann mal nach und noch dazu sollten sie dann auch kein Essen bekommen!!!

LG Isabella

Ronja125

Duffy

Ich heiße jetzt Aaron und wohne in der Nähe von Monika bei wundervollen Menschen, die mich lieb haben und füttern und streicheln.

Giovanna

Hey, das ist eine zweite MELINDA!! Die gleiche Farbe, die gleiche Zeichnung auf der Nase! Nur vielleicht ein bissl niedriger..
Superaktion, dass du ihm so toll helfen hast können!

kkosh

immer wieder fassungslos bin :(
so herzlos und gefühllos und gewissenlos :(

nicht nur, während der zeit, als sie den armen wauz hatten, auch jetzt noch bei der "entsorgung"...

wahrscheinlich hat er bei den temperaturen sooo gefroren und hatte 0 energie, der kälte (mit dem kurzen fell) irgendwas entgegen zu bringen, dass er draußen nur mehr geheult und gewinselt hat... das geht natürlich nicht bei den nachbarn und nervt...
wahrscheinlich hätte der typ nicht mal ordentlich getroffen... nicht auszudenken :(

echt das letzte so manches menschengetier :(

und dir, liebe duffy, vielen dank dass du so schnell reagiert hast und dem armen wauz dieses grausame schicksal erspart hast!

Duffy

Duffy

Ein paar Kilo mehr auf den Rippen und ich bin wunderschön.

E.T.

Einfach  D A N K E.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

ein riesengroßes dankeschön für die spontane rettungsaktion!!!
alles gute für den lieben aaron!

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

dragonfly

wow, das ist echt eine harte nummer, einen hund so mir nichts dir nichts erschiessen zu lassen. und das in unseren breiten.....
super, dass du so schnell gehandelt hast :taetschel:

sigrid

bluedog

wahnsinn !      8o
toll, dass du so schnell reagiert hast und den hund zu dir genommen hast.
jetzt wird es bestimmt bald viel besser gehen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dani599

Toll, dass du gleich reagiert hast!!! :O :O

Silke RSN

:autsch: das einzige, was ich mir wirklich wünsche ist, dass anstatt Milliarden, Billionen und Billiarden von Geldern für Kriege, Rüstungen und sonstigen Müll ausgegeben werden das Geld für die Implantation von Hirnen zu verwenden, dann ginge es der Menschheit deutlich besser....

danke Duffy für Dein so schnelles Handeln  :applaus: :applaus: :verliebt:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Anna

:knutsch: DANKE Monika dass du - wieder einmal - nicht weggeschaut sondern gehandelt hast !!

dackelbein

Monika, Du bist wirklich die Beste. Der arme Kerl verdankt Dir sein Leben. Toll, daß er mit deiner Hilfe schon einen (?Pflege-?)Platz gefunden hat. Das mit der Verzichtserklärung wäre mir nicht eingefallen. Da sieht man halt den Profi.  :D
Hoffentlich nehmen sich diese herzlosen Menschen nicht wieder ein Haustier. X(
LG
Brigitte

Seifenblase66

Mah danke das du dem armen so schnell geholfen hast.
So ein schöner Hund. :O

Wünsche diesen Menschen auch nichts gutes mehr ihn ihrem Leben :evil:

Edith

....Wahnsinn - DANKE, dass du so schnell reagiert hast und das Leben dieses Hundes gerettet hast!

Binsi1986

VIELEN DANK, Monika!!!!

Ich bin wirklich erschüttert!!!  ;(

poekelmaus

DANKE daß Du den armen Wauz gerettet hast, was ich den Menschen wünsche, brauch ich wohl hier nicht extra sagen.
Aber im Leben kommt alles irgendwann mal wieder zurück und die erwarten dann nichts Gutes!

Bei solchen Leuten darf man nicht lange überlegen, her mit dem Hund, denn selbst im Tierheim hat er es besser als dort!
Aber jetzt beginnt für ihn ein schönes, neues Leben, dank Dir!
LG Ingrid

tina zippenfennig

Danke, danke und danke liebe Monika für dein sofortiges Eingreifen und dafür, dass das Hundsi bei dir einen Platz gefunden hat. Du bist wirklich ein ganz toller Mensch und wie gut es die Tiere bei dir haben sieht man ja auf jedem Foto!

Was man seinen Besitzern wünschen soll ist , glaub ich, die Energie gar nicht wert. Ich hoffe nur, sie haben keine Kinder, denn die könnten ja auch die Wohnung zerstören oder krank werden oder sonst was tun, das nicht ins Konzept passt!

Alles Gute dem Hundebuben, jetzt hat er einmal fresstechnisch und seelisch Nachholbedarf, aber bei dir ist er da ja in den besten Händen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Nici87

DANKE, dass du ihn zu dir geholt hast!!!!  :gruppenknutsch:

Man sieht schon, dass es ihm jetzt deutlich besser geht!!

echo

Der arme Wauz, danke dass du ihn von dort weggeholt hast.
Die waren echt herzlos  :evil:
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Duffy

Aaron hat schon seinen Fixplatz. Die Bekannten, die ich um Hilfe gebeten habe, geben ihn nicht mehr her. Hier beim Spielen mit seinem neuen Herrchen.