Tristan hat wahnsinnige Schmerzen und braucht dringend Hilfe

Begonnen von Sonja, 09.02.2012 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

TRISTAN ist ein ca. 4 Jahre alter Schäfermixrüde, der sein ganzes bisheriges Leben auf einem Firmengelände als Wachhund verbringen musste. Jetzt hat die Firma keine Verwendung mehr für ihn, vielleicht auch weil zu gutmütig war, und er wurde ins Auffanglager nach Nitra gebracht. Der arme Bursche ist bereits mit einer Verletzung beim Auge und am Bein ins Lager gekommen! ;( und wahrscheinlich weil er eh schon mitgenommen und schwach war, wurde er kurz bevor die Wunden abheilen konnten von den anderen Hunden wieder ins Bein und ins Ohr gebissen.  ;(Tristan hat große Schmerzen und ist im Lager ziemlich verzweifelt!

Der abgemagerte arme Bub braucht dringend Hilfe! Sein Bein muß behandelt werden! Er kann kann kaum mehr stehen und trotz Antibiotika wird sein Bein immer dicker!
Wir können ihn nur mitnehmen wenn es Pflegeplatz für den armen Kerl gibt ;(
Sein verzweifelter Blick geht mitten ins Herz,...

Sonja

shali

Auch das ist Tristan.
Nachdem er auf seine Pfote überhaupt nicht aufsteigen kann und er auch so dünn und schwach ist, tut er sich unheimlich schwer aus der Hütte raus zu kommen.
Er versucht es und versucht es und dann fällt er dabei hin, das hat mir die Tränen in die Augen getrieben, er tut mir einfach sooo leid.
Auch wenn er anfangs etwas unsicher ist, bin ich mir sicher, dass er ein sehr dankbarer Kerl ist.

Bitte wer hat ein Plätzchen für ihn?????

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Franziska

;( ;( ;( ;( Das geht durch und durch....  ;( ;( ;(

ich hoffe so sehr dass es jemanden gibt der ihm so schnell wie möglich Hilfe anbieten kann, es klingt wirklich ganz schlimm sein Zustand...  =)

Tirolerin

Kann man nit die pfote in nitra anschauen lassen? Wenn die gebrochen ist und schief verknöchert hat er sein ganzes leben lang ein Leiden... Armer Heita.

shali

Er wurde angesehen, das sind Verletzungen von einer Rauferei.
Er bekommt auch schon Medis.

Milano

Also das gibt´s ja nicht! Wo bitte ist das Tierschutz, wenn ein Hund in der Situation  einfach in der Hütte liegen gelassen wird????? Ich weiß, niemand kann zaubern, und es soll auch kein Vorwurf gegen irgendwen sein. Aber es macht mich schon mehr als traurig, dass einem Hund, der ganz offensichtlich Schmerzen hat, nicht geholfen wird (werden kann)......

Sonja

ZitatOriginal von Milano
Also das gibt´s ja nicht! Wo bitte ist das Tierschutz, wenn ein Hund in der Situation  einfach in der Hütte liegen gelassen wird????? Ich weiß, niemand kann zaubern, und es soll auch kein Vorwurf gegen irgendwen sein. Aber es macht mich schon mehr als traurig, dass einem Hund, der ganz offensichtlich Schmerzen hat, nicht geholfen wird (werden kann)......

Wohin sollen wir ihn bringen wenn wir keinen Pflegeplatz für ihn haben ;(
Wer hat ein Plätzchen für den armen Burschen, die nächste Ausreisemöglichkeit wäre schon sehr bald!!!!

Binsi1986

ZitatOriginal von shali
Auch das ist Tristan.
Nachdem er auf seine Pfote überhaupt nicht aufsteigen kann und er auch so dünn und schwach ist, tut er sich unheimlich schwer aus der Hütte raus zu kommen.
Er versucht es und versucht es und dann fällt er dabei hin, das hat mir die Tränen in die Augen getrieben, er tut mir einfach sooo leid.
Auch wenn er anfangs etwas unsicher ist, bin ich mir sicher, dass er ein sehr dankbarer Kerl ist.

Bitte wer hat ein Plätzchen für ihn?????

Bitte lässt ihn ins chirurgische Zentrum fahren, wenn er so schwach ist, dass er nicht mal mehr aus seiner Hütte kann und immer wieder hinfällt! Schade, dass ihr ihn nicht gleich am Mittwoch mitgenommen habt. Jeder Tag ist für den armen Kerl eine Qual!  ;( Er ist doch ein Notfall!

Rosita/Chihuahua

@Milano Du könntest ihm ja einen Pflegeplatz anbieten,da wär ihm schon geholfen... ;)

Milano

@Rosita: Ne, kann ich eben leider nicht sonst häte ich es schon getan.

Sonja

ZitatOriginal von Binsi1986

Bitte lässt ihn ins chirurgische Zentrum fahren, wenn er so schwach ist, dass er nicht mal mehr aus seiner Hütte kann und immer wieder hinfällt! Schade, dass ihr ihn nicht gleich am Mittwoch mitgenommen habt. Jeder Tag ist für den armen Kerl eine Qual!  ;( Er ist doch ein Notfall!

Ja, er ist ein Notfall Binsi, aber er braucht keinen stationären Aufenthalt im CZ sondern einen Pflegeplatz!

Claudschi

Anderl

Hey Leute, drückt die Daumen.....wenn Tristan mit Katzen kann, nehme ich ihn sofort. Erwin veranlasst den Katzentest. Dann wäre da nur noch der Transport, was wahrscheinlich die nächste Hürde sein wird. Wie gesagt, drückt alle gaaaaaanz fest die Daumen. Danke.

Seifenblase66

Schon Pfoten und Daumen gedrückt :O :O :O

Das muß klappen :O :O :O

DANKE

Binsi1986

Ui, das wäre toll!  :)

Ich würde mich ja soooo für den armen Burschen freuen!

shali

ZitatOriginal von Binsi1986
 Schade, dass ihr ihn nicht gleich am Mittwoch mitgenommen habt. Jeder Tag ist für den armen Kerl eine Qual!  ;( Er ist doch ein Notfall!

1)War unser Auto mit Helferleins und Hunden voll.
2)Wo hätten wir ihn hin bringen solln??

Glaubst warum haben wir einen Aufruf gestartet, weil er eben so schnell wie möglich raus soll und er uns unheimlich leid tut.

shali

ZitatOriginal von Anderl
Hey Leute, drückt die Daumen.....wenn Tristan mit Katzen kann, nehme ich ihn sofort. Erwin veranlasst den Katzentest. Dann wäre da nur noch der Transport, was wahrscheinlich die nächste Hürde sein wird. Wie gesagt, drückt alle gaaaaaanz fest die Daumen. Danke.

Na da drücke ich ganz fest die Daumen!!!!

InaS82

Ich drücke auch ganz fest die Daumen damit Tristan auch so ein Glück hat wie Inua :-)

Tasha

Anna

Sein Ausreiseticket hat er in der Tasche  ;)
Da in der derzeitigen Situtation (er hat grosse Schmerzen und kauert nur in der Hütte) ein Katzentest sicher nicht möglich ist und meiner Meinung nach sicher auch nicht "aussagekräftig" ist und wir nicht zuwarten können und wollen und sich eine- schäfererfahrene - Pflegestelle in Salzburg angeboten hat, darf er morgen schon fahren.
Da Uschi übers Wochenende einen "Urlaubshund" hat der nicht gut auf Rüden zu sprechen ist und der arme Tristan ohnehin einmal ordentlich medizinisch versorgt werden muss, kommt er morgen einmal ins chirurg. Zentrum.

Anderl

Da bin ich auch froh, obwohl ich schon alle Hebel in Bewegung hatte, dass ich es möglich machen konnte. Hätte auch aufgrund der Dringlichkeit ohne Katzentest gehen müssen. Aber Hauptsache er wird jetzt gut versorgt und hat einen guten Pflegeplatz gefunden. Schade, dass es so schwierig ist, helfen zu wollen.