Queeny & Amadeo - "Schwarze Katze, weißer Kater"

Begonnen von Josi, 02.10.2011 - 08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Das tut mir leid das Deine zwei Hübschen auch noch nicht ihre Menschen gefunden haben. Finde es schlimm wenn man nicht wenigstens absagen kann - immerhin wartet man ja doch auf eine Entscheidung  :evil:

Janima

ZitatOriginal von Josi
Wir hatten ja am vergangenen Wochenende Besuch, doch leider haben sich die Interessenten nicht mehr gemeldet. Mein Dream-Team sucht also noch!

Dass die beiden noch kein fixes Zuhause haben, verstehe ich einfach nicht...

Reni67

ZitatOriginal von Janima
ZitatOriginal von Josi
Wir hatten ja am vergangenen Wochenende Besuch, doch leider haben sich die Interessenten nicht mehr gemeldet. Mein Dream-Team sucht also noch!

Dass die beiden noch kein fixes Zuhause haben, verstehe ich einfach nicht...

Das kann ich auch nicht nachvollziehen - ich finde beide einzeln wunderschön und als Paar einfach unschlagbar!

Josi

Wir haben eh immer wieder Anfragen, doch die meisten schreckt dann meine Erklärung der geschwollenen Lymphknoten ab :(
In der Regel läuft das Telefonat dann so ab: "Ach Gott, na dann sind die beiden ja toooot krank! Nein, dann kommen wir doch nicht vorbei. Wir können uns ja keine schwer kranken Katzen holen"-blabla :rolleyes:

Josi

Meinen Beiden gehts super gut. Schon fast zu gut, wenn ich mir ihre Bauche so anschau :D Amadeo ist wirklich ein kleines Pummel geworden :rolleyes:

Mal wieder ein paar Fotos von den Amadeo & Queeny, voila:

Bianca1976

Deine Zwei sind einfach wunderschön. Ich verstehe natürlich auch die Vorsicht der Menschen die Angst haben, diese Traumkatzen eventuell recht bald wieder zu verlieren. Ich denke mal das dies der Grundgedanke ist. Ihre Menschen werden sicher auch noch kommen - ich drücke ganz fest die Daumen  :O

Xeni

so wunderschön die zwei.... und amadeo ist schon ein richtiges kleines süßes bunkerl geworden...wie meine bunny ;))  kompaktkatzen

Josi

Es gibt tolles zu berichten! Die Lymphknoten werden kleiner :banana:
ob Lymphomyosot (homiopath. Mittel) anschlägt oder das Silberwasser oder ob sie das neue sensible Trockenfutter besser vertragen als das "normale" oder oder oder - keine Ahnung :D :rolleyes:

Josi

ZitatOriginal von Josi
Es gibt tolles zu berichten! Die Lymphknoten werden kleiner :banana:
ob Lymphomyosot (homiopath. Mittel) anschlägt oder das Silberwasser oder ob sie das neue sensible Trockenfutter besser vertragen als das "normale" oder oder oder - keine Ahnung :D :rolleyes:

Leute, haltet euch fest! Wie ich schon vor ein Paar Wochen angekündigt habe, war ich heute mit Amadeo beim Unverträglichkeiten auspendel. Die Ergebnisse sind faszinierend und mir als Naturwissenschaflerin noch etwas unerklärlich - oder doch nicht?

Bevor ich auf das Auspendeln eingeh, muss ich noch einen Nachtrag zum letzten Post geben (Zitat oben). Ich hatte zuvor das immunsteigernde, homiopath. Mittel "Engystol" abgesetzt. Meine beiden Pflegis bekamen es quasi seitdem sie bei mir sind.

Zu den Ergebnissen des Auspendeln:
Gleich als aller erstes habe ich Engystol testen lassen ........... und das Pendel schlug wie wild aus!!! 8o 8o 8o Reni ist mein Zeuge! ;) Bei nichts anderen, das wir später testeten, war so eine starke Reaktion zu beobachten 8o 8o 8o Ich hatte schon den Verdacht, dass Engystol vl damit zusammenhängt, dass Amadeos Lymphknoten kleiner und Queenys mittlerweile sogar NICHT tastbar sind und die Bioresonanz zeigt das auch an - Ich bin überwältigt!!! :ohnmacht:
Außerdem zeigte sich bei jeglichen Geflügelsorten ein positives Testergebnis (im Sinne von Unverträglichkeit), bei seiner Katzenstreu eine leichte und auch bei dem Anti-Geruchsspray, das ich zum Klo reinigen verwende (zur Erinnerung: Amadeo hatte mal stark schuppige Pfoten, war aber einmalig, weshalb ich auch die Streu nicht wechselte).

Meine Naturwissenschaftler-Seele sucht nach Erklärungen (habe ich die TÄ (unbewusst) beeinflusst???) und mein Katzen-PS-Herz glaubt fest daran, dass nun ohne Engystol, Geflügel und Spray, und mit neuer Streu, alles gut wird und die blöden Dippel sich nun auch bei Amadeo entgültig verabschieden.

Meine Wissenschaftler-Seele glaubt Zahlen ;) also habe ich noch eine Blutuntersuchung (die ich zum Großteil dem Verein erstatten werde) machen lassen. Schon beim ersten Bluttest wollte ich ja die Organwerte wissen, doch aufgrund eines Missverständinisses wurden nur die Blutzellen untersucht. Dabei wurde auch die Allergie festgestellt. Nun bin ich gespannt, ob die enstprechenden Blutkörperchen ohne Engystol auch wieder auf normalen Werten sind.
Ungünstigerweise fiel mir dann noch ein, dass ich heute morgen Huhn gefüttert hab :rolleyes: Das Geflügel, worauf er am meisten reagierte, doch im Vergleich zum Engystol bei weitem nicht so stark. Da ich aber auch nach dem Absetzen von Engystol weiterhin Geflügel gefüttert habe und die Lymphknoten trotzdem kleiner wurden, bin ich umso mehr auf das Ergbenis des Bluttests gespannt!

Es bleibt also spannend! Am Freitagmorgen weiß ich das Laborergebnis!

Ach un meinen "kleinen" Hübschen muss ich an dieser Stelle auch mal tüchtig loben. Er war sooo brav! Unglaublich! Ich hab ja gedacht, dass Auspendeln wird schona llein daran scheitern, dass er nicht still hält, doch da hat er mich total überrascht! Wir habe die obere Hälfte der Box abgenommen und er ist einfach im Körbchen liegen geblieben! Es war sogar ein Hund im Raum und er lag einfach da und hat geschaut! Nicht mal nach dem Pendel hat er getätzelt! 8o Ganz brav, der Süße :taetschel:

KathyK

undundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundundund???
Bin schon gespannt, was rausgekommen ist!!

Ich hab die beiden ja diese Woche nach langer Zeit wieder gesehen...

Und ich war hin und weg.
So wunderschöne, zauberhafte Katzen, unglaublich!

Amadeo durfte ich beschmusen und sogar Queeni hab ich "erlegt".

Was mich aber am meisten fasziniert hat, war das Balli-Spielen...
die beiden haben sich stundenlang mit ihrem kleinen Gummibällchen beschäftigt, es immer wieder in die Luft geworfen, durch den Raum geschubbst, nachgejagt und herumgetragen.
:)
Das war so unglaublich süß.
(Da merke ich dann wieder, was für Schnarchnasen meine eigenen sind. ;) )

Josi

hm naja, es ist ein ernüchterndes Ergebnis beim Bluttest rausgekommen. Ich habe zwar (noch) nicht die alten Ergebniss vorliegen und kann grad nicht genau die Werte vergleichen, aber Lymphozyten und Eosinophile sind noch immer erhöht. Beides lässt sich auf die ja nich geschwollenen (aber kleineren) Lymphknoten zurückführen und eine event. Unvertäglichkeit. Letzteres könnte wie im letzten Beitrag von mir beschrieben durch eine Geflügel-Unverträglichkeit verursacht sein - blöderweise hatte er zum Frühstück Huhn, wie mir später einfiel :rolleyes:
Wenn ich von der anderen Vereins-TÄ das Blutbild vorliegen habe, werde ich genau vergleichen können...

KathyK, ich muss dir da zustimmen! Meine Beiden sind richtige Balli-Künstler :O wenn sie denn einen der vielen mal wiederfinden :rolleyes: meist verschwinden sie plötzlich spurlos und tauchen auch genauso geheimnisvoll wieder auf :D Unsere große Wohnung bietet leider viiiiele "schwarze Löscher" :rolleyes:

KathyK

ABER:
Es hat sich nicht verschlechtert... das ist doch schon was positives.

Und ich habe seid ich denken kann IMMER erhöhte Eosinophile (danke Asthma..) und mir gehts trotzdem gut.
Solange es "nur" das ist und die Lymphknoten kleiner geworden sind (ich konnte sie bei ihm ja nur mit vieeeel goodwill, wissen dass sie geschwollen sein sollten und längerem tasten finden) ist es ja im Rahmen.

Und die beiden sind ja quietschfidel und haben so ein unglaublich schönes, seidiges, glänzendes Fell.
 :D

Josi

mir sind wieder schöne fotos von meinen Süßen gelungen, die ich euch natürlich nich vorenthalten will :D

Queeny kuschelt (wie schon seit einigen Monaten) richtig viel mit mir. Besonders, wenn ich am Schreibtisch sitz. Dann kommt sie mauzend an und ich weiß "jezz is Queeny-Kuschel-Time" :D Das Band der Kamera war auch super interessant. Ich hab viele herzige Fotos gemacht, wie sie sanft damit spielt, doch natürlich alle verwackelt ;) Queeny streckt mir beim Streicheln auch immer gaaanz sanft ihr Pfoti entgegen und tretelt dann ganz herzig in der Luft. Nasenstubser und Wange an mir reiben gehören beim Schmusen mit Queeny natürlich auch dazu :verliebt:

Amadeo ist wie immer der Prinz am Hofe Cumberland :D Seine Posen sind wirklich Modell-reif! Vl sollte ich ihn zu "Austrias next Top-Modell-Cat" anmelden:D Auf einigen Fotos kann man auch sein Flausch-Fell sehr gut sehn :verliebt: Mit mir kuschelt er leider nicht mehr, seitdem Queeny Vertrauen zu mir gefasst hat, der kleine Eifersüchtler  :rolleyes: Dafür kuschelt er sich aber umso lieber an meine Mitbewohner :O

Xeni

zwei kleine (ok...soo klein nu' auch nimmer) schönheiten!!!!

shellylogo

WOW ur schöne Fotos und sooooo hübsche Katzis.... Das schwarze Schwanzi ist ja wirklich der Hammer!!!

Josi

Wir bekommen endlich wieder toll-klingenden Besuuuch  :banana:

Tina 1973

MichiEla

Bin gespannt! Hoffentlich wirds was für die Beiden!  :)

Reni67

Ich halt den zwei ganz fest die Daumen :verliebt:

Chicale

Freu mich für die zwei Hübschen und drück gaaaaaaaaaaaanz fest Daumen!!!  :O

Nici87

Hatten die beiden Glück und somit ein neues Zuhause????  :dance:

Josi

jaaaaaaaa :welle: sie werden um den 6.März-herum ausziehen :O

Bianca1976

Hey, das sind ja großartige Nachrichten! Ich freu mich so für Deine zwei wunderschönen Katzis :elefant:

Josi

lang, lang hat's gedauert, doch nun ist es gleich soweit - meine beiden werden ausziehen. macht's gute meine Süßen! Ich werd euch ganz doll vermissen :heul:

Chicale

*knuddel* Danke Josi, dass du dich so toll um sie gekümmert hast! Ich freu mich sehr für die zwei Schönen, vor allem auch für die schüchterne Queeny (die jetzt gar nicht mehr sooo schüchtern ist? ;) ), dass sie ein Zuhause gefunden haben!  :O