Cheburashka eine blinde Hündin aus Bulgarien!

Begonnen von Kirana, 21.08.2010 - 18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Hoffentlich waren das nur einmalige Anfälle. Jedenfalls wäre die arme Maus nirgendwo besser betreut als bei Dir. Ich halte die Daumen, daß wieder alles in Ordnung ist.

Schließlich hast Du auch so schon genug Probleme.
Alles Liebe
Brigitte

bluedog

habe eben den neuen newsletter bekommen.
sehr schön, und vielen dank auch für die erwähnung als pflegestellenversagerin.
das musste wohl sein.... ??      :P
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

peanut

Wer würde da nicht "versagen"? ;-)

bluedog

cheby hat mich heute wieder erschreckt....      ;(
sie hat in der früh wieder gekrampft, diesmal war ich aber besser gewappnet, ich hatte ja vom letzten mal noch valium, das hab ich sofort gespritzt, diesmal wirkte es auch sofort und es kamm dann auch nix mehr.
waren dann gleich beim TA, zu viert, smilla war auch mit zum klammern entfernen und yoko zur kontrolle.
mit den drei war es schon ein fast zirkusreifer auftritt.....     :rolleyes:
cheby geht es gsd wieder gut, aber offenbar löst die leichteste entzündung im körper bei ihr anfälle aus - sie hat ja eine vorbelastung, eine alte gehirnverletzung, wodurch sie offenbar so sensibel auf veränderungen der körperchemie reagiert.
naja, immer noch besser als echte epilepsie.
das problem ist nur, man weiss nie, wie es weitergeht, letztes mal hat sie ja alle 10 minuten gekrampft und auch nach valiumgabe fing es nach ein paar stunden wieder an, heute war dann aber gsd nix mehr.
der auslöser war diesmal offenbar eine leichte ohrenentzündung.    *seufz*
.

Kirana

bluedog

ja, naja....
wenn es wirklich nur das ist, kann ich damit leben, besser als mit primärer epilepsie oder sowas.
die erklärung ist stimmig, sagt auch mein TA und vom bauchgefühl her ist sie richtig.
ich hatte ja bei der hitze ein bisschen sorge, dass dadurch was ausgelöst wird, aber äussere umstände belasten sie offenbar nicht, gsd.
so weiss man bei cheby wenigstens immer sofort, wenn sie was ausbrütet, ist ja auch nicht schlecht....     ;)
.

dackelbein

Gott sei Dank geht Cheburashka wieder gut. Aber das waren Aufregungen, die für mehr als einen Tag reichen. Gut, daß in Deinem Rehabzentrum Deine besonderen Hunde rund um die Uhr Intensivüberwachung haben. Kaum einer wüßte so schnell richtig zu helfen.  :applaus:
So ein Massentierarztbesuch, der hat schon was. Nach dem Namen fragt Dich da beim Reinkommen keiner mehr. Da heißt es nur noch: Wer ist denn heute alles mit?  :D
LG
Brigitte

bluedog

.

bluedog

wir haben heute alle den (vermutlich) letzten sommertag genossen und ein sonnenbad genommen....        8)
(gott sei dank ist es hoffentlich der letzte, mich fressen nämlich grad die gelsen auf      X( )

.

dackelbein

Das nenn´ ich Hundeglück - sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
Mit den Gelsen wirst Du wohl noch länger Freude haben. Bei mir leben sie vor allem im Schlafzimmer bis Oktober noch lustig weiter.  X(
LG
Brigitte

bluedog

Cheby geht es leider gar nicht gut, langsam fang ich an, mir wirklich sorgen zu machen.
sie hatte heute früh wieder einen epi-anfall. einen, dachte ich....
zu mittag kam der nächste, wir fuhren in die tierklinik, die anfälle kamen immer dichter hintereinander.
sie spricht aufs valium nicht richtig an, sie krampft seit nachmittag ständig mit kurzen pausen dazwischen.
die blutbefunde waren völlig in ordnung, kein hinweis auf irgendwas, auf einen auslöser.

die TK sagt, wenn es gar nicht besser wird, kann man sie nur für 24 std. in dauertiefschlaf legen.
danach anti-epileptika und ev. ein CT zur weiteren abklärung.
also einstweilen noch mal valium nachspritzen, krampfen lassen, und abwarten. die TK sagt, solange die anfälle kurz sind, passiert nix weiter. (??)
bin grad etwas ratlos - gibt es wirklich nichts anderes, was man noch tun kann ???
ich hoffe die ganze zeit, dass es besser wird, aber es kommt ein anfall nach dem anderen.
man kann den hund doch nicht die ganz nacht krampfen lassen ??     ?(
würden die im CZ was anderes machen ??

in solchen situationen ist es echt shit, alleine zu sein, ich muss mich ja auch mal um die anderen hunde kümmern, in der zeit lass ich sie hier allein liegen und vor sich hin krampfen....
nach jeder kurzen pause hoffe ich, jetzt wirds besser, und schon kommt der nächste anfall....
.

Anna

Na geh, die arme Maus  ;(    Leider oder Gott sei Dank hab ich  noch keine diesbezüglichen Erfahrungen machen müssen und kann dir leider keinen Rat oder Tipps geben.
@Margit: Ruf doch Dr. Sokal an und frag sie nach ihrem Rat, sie hat heute eh Dienst. Ihre Telnr. 0676/9667890

bluedog

danke !
telefoniert, fahren jetzt in die tierklinik.
denkt an uns....           ;(
.

Kirana

Cheby ich wünsch dir ganz viel kraft ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Seifenblase66

Denk ganz fest an euch und schick euch viel kraft. ;(

eva2454

Jessy+Chilly

Ich hoffe Dr. Sokal kann ihr helfen so eine arme Maus ;( ich drück ganz fest die daumen das es wieder wird.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dackelbein

Mein Gott die arme Maus. Sie ist ein ein so liebe anschmiegsame Hündin. Das muß wieder werden. Ich denke ganz fest an Euch.  
LG
Brigitte

ari 2008

Oh, Got, meine "Landshündin", die arme Cheburaschka!! Liebe Margit, ich drücke fest die Daumen! Schicke euch beiden viel Licht und meine beste Gedanken!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Natascha

Maaaaa, Margit- ich kenn die Situation nur zu gut, leider. Kann absolut nachempfinden, wie es dir grade gehen muss- die arme Chebi ;(
Also bei Stella war es ganz gleich, unser TA hat sie dann 48 Std. lang immer wieder in Tiefschlaf versetzt, kurz aufwachen lassen, beim Krampfen Valium  verabreicht und wieder schlafen gelegt. Nach 48 Std. dann war der Spuk vorbei, aber ohne das Pheno hat sie immer wieder leichte Anfälle gehabt. Seit der Einstellung aufs Pheno nix mehr, kein einziger Anfall seit Mai.

Ich drück euch alle Daumen, diese Hilflosigkeit ist das Schlimmste, was man sich vorstellen kann... und dann die Ungewissheit, ob der TA helfen kann oder nicht ;( ;( Ich denk ganz fest an euch!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sita

oh nein, die arme maus, ich hoffe, dass sie es schafft!
ich denk ganz fest an euch und wünsche euch viel kraft!!!

alles liebe und gute,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Franziska

Süße Maus, ich schick Dir auch ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen dass Dir geholfen werden kann!!!!!

Petra_L

Ich denk auch an euch  ;(
gib gleich Info wennst (nach der langen Strecke) wieder zu Hause bist!  ;(

bluedog

Cheby ist jetzt in der tierklinik....
(ähm, hier bei uns, bei oberwart)
sie liegt im tiefschlaf, und wie natascha beschrieben hat, hängt jetzt alles davon ab, ob sie beim aufwachen lassen krampffrei bleibt oder wieder zu krampfen anfängt.
wir können jetzt nur warten und hoffen....

das problem ist, dass cheby ja eine alte verletzung (narbe) der grosshirnrinde hat, und die vermutlich die anfälle verursacht.
ich hoffe sehr, dass die anfälle sich jetzt mit den barbituraten beenden lassen und dann ruhe ist.
auf medikamente muss nun aber eingestellt werden.
@natascha - mit einem anfall komm ich ja noch klar, aber wenn der hund stundenlang nur krampft, und es einfach nicht aufhört, das ist echt übel....
schön, dass es stella so gut geht, hoffen wir, dass das bei cheby auch so ist.

danke euch allen für eure guten wünsche, ich hoffe sehr, cheby wird es wieder gut gehen. gerade in letzter zeit ging es ihr so gut, sie war so lustig und hat die neue freiheit, dass sie hier ohne leine laufen konnte, so genossen....
.

tina zippenfennig

habs erst jetzt gelesen das es deiner Cheby nicht gut geht.

Ich halte ganz fest die Daumen, dass die Kleine wieder gesund wird bzw. nach dem aufwecken nicht krampft und sie mit Medikamenten eingestellt werden kann. Ich kenn das noch von unserem Nanouk, diese Ungewissheit ist einfach fürchterlich!

Ich denk ganz fest an euch und hoffe von Herzen, das sich alles zum Guten wendet.

Alles Liebe und viel Kraft,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"