Bax, blinder Traumschäfer

Begonnen von Sonja, 25.09.2011 - 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Ich kann nur eines sagen:   D A N K E !!!!

Lieber Bax...ich war an deinem Schicksal nicht ganz unbeteiligt ;) Es hat sich aber alles zum Guten gewendet...so wünsche ich dir nun eine ganz tolles Leben mit viel Liebe und viel Spaß mit deiner Familie :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dackelbein

Freu mich riesig, daß es junge Menschen gibt, die auch einem alten Hund mit Behinderung ein liebevolles Zuhause schenken. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem alten Herrn. Mit Pax als Maskottchen kann bei der Matura eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich drücke die Daumen.
LG
Brigitte

Wabachi

Sagt einmal... je länger ich hier herumlese und -schreibe, desto mehr hab ich das Gefühl, dass hinter meinem neuen Hundi irgendeine extrem dramatische Geschichte steckt.   =)

Möchte mir die vielleicht jemand erzählen?

Lucy

Hallo,
hab dir eine PN geschrieben.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christine A.

ZitatOriginal von Wabachi
Sagt einmal... je länger ich hier herumlese und -schreibe, desto mehr hab ich das Gefühl, dass hinter meinem neuen Hundi irgendeine extrem dramatische Geschichte steckt.   =)

Du kanntest seine Geschichte noch gar nicht?? Dann weißt du ja noch nicht, wie extrem toll das ist, dass Bax jetzt endlich einen tollen Fixplatz gefunden hat!  :O

Wabachi

Naja, alles was ich wusste, war das, was in seinem Steckbrief gestanden ist.  :tongue: Also das mit der Quarantänestation usw.

Aber dass er ständig die Pflegestelle wechseln musste und es mit einer Pflegestelle so große Probleme gab, hab ich nicht gewusst. Mein armes Hundsi. :rolleyes:

Ich hab ihn heute doch noch nicht genug geknuddelt.  :tongue:

WauWau

Schön das Bax sein Zuhause gefunden hat! Dann werde ich seinen Thread mal in "Endlich daheim" verschieben :)

jmb5655

Habs erst jetzt gesehen.

Ich freue mich sehr für Bax das er jetzt endlich bei seiner Familie angekommen ist und dort hoffentlich noch viele Jahre verbringen kann.

:D :D :D

xenia 7

Schön,das Pax bei euch/dir sein darf. Ich wünsche dir viel Spass und Freude mit Pax, ach ja und über Fotos und Berichte freu ich mich natürlich besonders. :D

lg Carmen

Tirolerin

Ich freu mich auch riesig für den lieben Herrn.

Franziska

Ach wie schööööööööön!!!!!!

Ich wünsche ihm und euch alles alles Gute!!

Und ich hoffe die Rangordnung zwischen Pax und Eurem riiiiiiieeesigen Rottweiler(Hamster)Mischling ist schon geklärt??  :D :D :D

Wabachi

Hallo :)

Pax hat für heute genug. Er war drei mal spazieren, hat den ganzen Garten übergedreht und ist gefühlte 5 Stunden lang durchgestreichelt worden.
Jetzt schläft er ganz erledigt.  :tongue:

Die neuesten weltbewegenden Infos:
Er ist richtig pflegeleicht und total verfressen und brav und anhänglich und verschmust und so hübsch.  MEINS!  :verliebt:
Spazierengehen hat auch super funktioniert. Ich bins aber noch nicht gewöhnt, dass ich ein bisschen "für ihn" sehen muss. :gassi:
Er rennt zwar nirgends an, aber er stolpert gern einmal wo drüber oder rutscht mit dem Bein irgendwo runter (Randstein etc.)
Am Abend war ich schon so beschäftigt damit, aufzupassen, dass der Hund nirgends drüber fällt, dass ich selber um ein Haar gegen eine Straßenlaterne geknallt wäre.  :tongue:
Naja, keinem von uns beiden ist was passiert, und wir werden uns schon noch besser aneinander gewöhnen. :)
Er verfolgt mich schon auf Schritt und Tritt und ist fast immer im gleichen Raum wie ich...  :O

Jetzt kommen ein paar Fotos aus dem Garten:  :popcorn:

Unterwegs Richtung Garten:

Hier riechts überall nach meinem dubiosen Vorgänger...  :O

Ich seh doch viel jünger aus, als ich bin, oder?  :floet:

Schneeeeeeeeee!!!  :O

Es ist genug. Unterwegs zurück auf die gemütliche Decke.

Ich hoffe, euch gefallen die Fotos ein bisschen. :)

@Franziska
Suuuper, jemand erinnert sich an den Walter!
Es gibt leider Differenzen zwischen den beiden, daher leben sie vorerst in getrennten Gemächern.
Der Paxi hat noch nicht kapiert, dass der Walter überhaupt existiert. Walter ist daher äußerst beleidigt und möchte nach Dubai auswandern.
 :ohnmacht: Ich sags euch, diese 4 cm hohen Rottweilermischlinge sind schon anstrengend und sehr sensibel.

ullimaus

wunderschöne fotos vom wunderschönen pax ..
 :verliebt:

dackelbein

Lieb, schön und offensichtlich sehr glücklich ist Pax. Toll, daß er sein Glück gefunden hat.
LG
Brigitte

ari 2008

Ich freue mich riesig für euch beide, dass ihr einander gefunden habt! Wünsche euch viele glückliche Momente!  :tongue:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sita

danke für die wunderschönen fotos und lieben berichte! pax ist so ein schöner und toller hund und wirkt überhaupt nicht
wie ein alter herr - er scheint sogar immer jünger zu werden und schaut ausgesprochen glücklich aus.
ich wünsche euch alles liebe und gute und freu mich auf weitere nachrichten von euch  :O

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

gaby

es ist so schön die bilder von einem glücklichen pax zu sehe..das foto wo er sich im schnee wälzt ist genial...gib ihm bitte ein  :verliebt: von mir und sag ihm obwohl er sich sicher nicht mehr an mich erinnern kann das ich unsere kuschelstunde nie vergessen werde
lg gaby

Erwin

Ich glaube ja nicht ganz unschuldig daran zu sein, dass Pax bei euch gelandet ist, nachdem ich ihn Deiner Mutter ans Herz gelegt habe. Ich war mir beim Telefonat aber einfach sicher, dass er eher zu euch passt als Mozes. Umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat und wieder einmal ein Topf seinen Deckel, also ein Hund einen Traumplatz bekommen hat.

Mit meiner Gundi hatte ich ja über längere Zeit eine blinde Hündin und kann Dir sagen, dass man mit der Zeit komplett verinnerlicht, für den Hund zu sehen (und die Zahl der Laternenmasten gegen die man dabei rennt rapide abnimmt ;) ). Egal ob Kanaldeckel, Äste, Gehsteige oder sonstige Hindernisse: es wird Routine, derlei Dinge wahrzunehmen und den Hund darum herum zu bugsieren. Man merkt es gar nicht mehr und die Hunde sind ohnehin so klug, ihre Wege genauestens zu kennen.

Ich gratuliere zum neuen Familienmitglied und freue mich auf viele weitere Fotos!

Kascha

Mah, so schön, ich freue mich, dass Pax nun endlich in SEINEM Zuhause angekommen ist. :O
Ich hoffe, der sensible Walter beruhigt sich und verwirft seine Auswanderungspläne ;)

Tirolerin

Ein glücklicher Hund  :elefant: Voll nette Fotos.

Seifenblase66

Super schaut er aus der Pax.  :O
Wunderschöne Fotos.
Ist so ein hübscher der Bub :verliebt:

tina zippenfennig

Pax, tolle Fotos von einem glücklichen Hund und nicht zu vergessen "Superfrauchen"!

Danke, dass du dem liebenswerten Oldie ein soo schönes Leben bietest!
Ich bin sicher, mit Walter wird es auch klappen, braucht halt alles seine Zeit. Und Dubai ist schon arg weit weg, wer will schon in die Hitze, wenn es hier Schnee gibt :D!

Alles Liebe und Gute für euch und noch viele Fotos und Berichte bitte!!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Wabachi

Huhu, es gibt ein neues Lebenszeichen.

Zumindest von mir, der Hund pennt schon seit einer Stunde.  :baby:

Es gibt nicht viel neues. Pax gehts gut. (Abgesehen davon, dass er sehr viel trinkt. Darüber mach ich mir ein paar Gedanken... Aber wir müssen innerhalb der nächsten 2 Tage sowieso zum Tierarzt schauen, da lassen wir das abklären. Könnte das der Stress sein?)

Alles in allem hab ich das Gefühl, dass er sich einlebt. Er hat zwei Schlafplätze, zwischen denen er hin und her wechselt, und er scheint sich sehr wohl zu fühlen. :)
Ich hab heute keinerlei Hausübung gemacht und nix gelernt, stattdessen den Hund geknuddelt. Das findet er super.
Mit dem spazierengehen gehts auch ganz gut. Wir haben den heutigen Tag ohne gröbere Stolperaktionen hinter uns gebracht (und gelernt, dass Kanaldeckel und Stufen abgrundtief böse sind).  :gassi:

xenia 7

Wow super ich freu mich für Bax. Nimm doch Walter als "blinden Hund" mit damit für Bax die Stufen und Kanaldeckel nicht so eine große Bedrohung sind :blind:

lg Carmen