Moris - die Knutschkugel ist endlich angekommen....

Begonnen von Anna, 19.02.2012 - 11:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

@Lore: wir werden ganz sicher eine Lösung finden und wir werden dich natürlich auch bei den Tierarztkosten unterstützen, wobei ich mich zu den  "intensivsten Spritzen- und Infusionsbehandlungen" wegen Durchfall lieber nicht äussere  :rolleyes:...

Überall hier wird geschrieben, dass die Hunde Giardien haben, ein Giardentest bei länger anhaltendem Durchfall das Ergebnis bringen wird das man ohne Test auch schon weiss  und dass Panacur und Anaerobex gegeben werden sollen...

Ungeachtet dessen ist das leider eine schlimme Situation dass der kleine Mann jetzt seine "schlechten" Seiten zeigt - aber wir bemühen uns so schnell wie möglich eine andere Lösung zu finden.

Lucy

Ich freu mich auch sehr...bin mir auch sicher, dass er was ganz schönes träumt... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

ZitatOriginal von Martina
Möchte hier noch schnell ein großes Danke an Angelika/Ginangel anbringen, die sich die Nacht bis 3.00 Uhr mit Fahren um die Ohren geschlagen hat, dass klein Monty und Sokrates/Basti zu ihren neuen Familien kommen.

DANKE Angelika  :knutsch:

Was würden wir ohne unseren braven Fahrern machen! :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lennox

hallo lore , herzlich willkommen hier ! hoffe du mußt nicht allzu viel kaffee trinken :)  gaspedal wird schon durchgetreten , :D moris schläft friedlich bei uns  im auto .  wird in gut 45 min. an angelika übergeben.
freu mich für den opi. wünsche euch noch eine hoffentlich angenehme nacht.

Martina

Möchte hier noch schnell ein großes Danke an Angelika/Ginangel anbringen, die sich die Nacht bis 3.00 Uhr mit Fahren um die Ohren geschlagen hat, dass klein Monty und Sokrates/Basti zu ihren neuen Familien kommen.

DANKE Angelika  :knutsch:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Lore ich freue mich soooooooooo für den kleinen Hundemann. Er kann jetzt sein Leben wirklich genießen. Super, dass deine anderen Tiere ihn so toll aufgenommen haben, war mir aber sicher, das es kein Problem darstellt, da Monty einfach froh ist, der Kälte entkommen zu sein und seine Ruhe zu haben.

Dass er viel schläft ist jetzt am Anfang ganz normal, die Rötung zwischen den Zehen haben viele Hunde in Nitra durch die Nässe und Kälte. Ich hoffe, dass er seinen lästigen Husten bald weg hat, aber da bin ich mir bei dir ganz sicher, da er ja rundherum umsorgt und verwöhnt wird.

Die Foto`s sind wirklich berührend und da geht einem das Herz auf, ihn so entspannt zu sehen, freu mich schon auf weitere Bericht und Fotos.

Martina

Hallo und herzlich Willkommen Lore, schön, dass du auch in unser Forum gefunden hast, bis jetzt hatten wir ja nur telefonischen Kontakt.

Ein großes Danke, dass klein Moris zu dir fahren kann, er ist bei dir in den besten Händen. Ich freu mich schon auf Berichte und Foto`s.

Zwei Hundedamen als Gesellschaft und der Hahn im Korb, was will Hund mehr ??

Martina

Hallo Lore, alle Daumen und Pfoten sind für Monty gedrückt. Ich hoffe, dass das Hüftröntgen nicht allzu schlecht ausfällt.

Die Probleme mit dem Herz sind natürlich auch nicht ohne, gut dass er nicht lange in Nitra warten musste und gleich zu dir fahren konnte, wenn er mal richtig auf Herzmedikamente eingestellt ist, wird es sicher leichter für ihn und die Hunde können trotz Herzproblemen noch lange leben, was ich mir für Monty sehr wünschen würde.

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Martina

Hallo Lore,

eine Bitte an dich, weiterhin zutexten !!!!!!!!!!! Wir empfinden das nämlich nicht als nervig oder zugetextet werden, sondern wir freuen uns sehr über Berichte und Fotos von Monty.

Sita

hallo lore,
 , dass du den kleinen monty/moris bei dir aufgenommen hast. ich freu mich so sehr über den lottosechser, den monty mit dem platzerl bei dir gewonnen hat!
super, dass ihn seine vierbeinigen mitbewohner/innen so gut aufgenommen haben. er schaut schon recht glücklich und zufrieden aus  :O.
bei deiner liebevollen pflege geht es ihm sicher bald besser und auch wir halten daumen und pfoten für den morgigen tierarztbesuch und freuen uns auf viele berichte und fotos von euch.
alles gute und liebe grüße
melitta & co.

und auch von mir ein dankeschön an angelika für die nächtliche hundetaxifahrt!  :lieb:
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Hallo Lore,

ich freu mich unglaublich für den kleinen Kerl! Ich hätte beim Steckbriefschreiben für Moris/Monty niemals zu hoffen gewagt, das er so schnell ein so tolles Zuhause findet. Wie er unter der warmen Kuscheldecke liegt ist wirklich rührend. Toll das die Zusammenführung mit den anderen Tieren so problemlos geklappt hat.

bluedog

ich freu mich für moris, er ist ja so eine knutschkugel.        :O

und er wird begleitet von meinem basti, der zu seiner neuen familie fährt.     ;)
ich hoffe sehr, alle kommen gut und sicher an, auch wenn es wohl sehr spät werden wird....
danke an alle, die sich für die hundis die nacht um die ohren schlagen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

liebe lore,
wie gehts denn dem süssen moris ?
hat er sich ein bissi eingelebt ??
.

bluedog

liebe lore,
zwingerhusten sind auch "nur" bestimmte stämme von "grippeviren" (calicivirus....).
ich hatte auch schon pflegis mit zwingerhusten, und obwohl ich ja auch oldies hatte, die nicht gerade die fittesten waren, hat sich nie jemand angesteckt.
ich gebe bei viralen infekten immer Engystol - Tbl. von Heel, das ist ein homöopath. kombinationspräparat, das auch bei virusinfekten wirkt.
ich gebs immer dem kranken tier (sowieso) und in so einem fall den anderen auch für ein paar tage.

alles gute dem süssen moris, da er jetzt behandlung und gute pflege hat, wird er sicher bald gesund.     :O
.

bluedog

liebe lore, schon lange nix mehr von euch gehört....
wie geht es euch denn und was macht die süsse knutschkugel moris ???     :)
.

bluedog

@anna - hab dich nicht erreicht - bitte um rückruf !!      ;)
.

Shanna

Ach es ist doch schön solche Bilder zu sehen und zu hören wie gut es Euch zusammen geht. Nicht auf hören zu erzählen !!!!

eva2454

Herzlich Willkommen!

Ich freu mich sehr für Moris - und auch auf Fotos und Berichte  :O

Lg Eva

dackelbein

Es ist so rührend zu lesen und zu sehen, wie glücklich der bescheidene kleine Mann bei Dir ist. Freue mich sehr mit Dir, daß die Zusammenführung so unspektakulär war. Seinen Husten kann er nun im warmen auch leichter auskurieren. Danke, daß Du ihn aufgnommen hast.
Alles Liebe Dir, dem süßen Moris/Monty und Deinen toleranten Vierbeinern.
Brigitte

BLOSSA

Liebe Lore!
Du schreibst so nett über den Monty und deine anderen Tiere - freue mich sehr, dass es so Menschen wie dich gibt und wünsche dir alles Liebe mit deinen 4Beinern! LG

Renate058

Liebe Lore, ganz herzlichen Dank, dass der liebe Monty jetzt bei Dir ein liebevolles Zuhause gefunden hat ... jetzt ist er endlich angekommen   :)
Der Husten wird sicher bald weg sein jetzt wo er in der Wärme sein darf.
Wie schön, dass Deine 2 Ladies ihn akzeptieren !
Man sieht auf den wunderschönen Fotos, wie zufrieden und glücklich er jetzt ist   :verliebt:

Renate058

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, liebe Lore   :)

Wie schön, dass der liebe Moris ein liebevolles Zuhause bei Dir bekommt !
Ein paar Tassen heißer Tee bis 2 Uhr früh wär bei der Kälte auch ganz gut  :D

Ich drück alle Daumen dass morgen früh das Kennenlernen nicht zu laut ausfällt aber ich denke am Besten wäre  alle an die Leine und dann schnell raus in die Natur ...  ja, Moris wird sicher sehr glücklich werden mit zwei Hundefreundinnen    ;)

Renate058

Oh Deine Fibi ist wirklich sehr süß   :)    
Nun, ich denke, weil Moris ein kastrierter älterer Herr in Fibis Alter ist, wird er mir Charme die dominante Fibi um den Finger wickeln und bald werden sie die besten Freunde sein.
Da gibt es wenigstens keinen Zickenkrieg. Ich denke, eine dritte Hündin hätte es viel schwerer als der als sehr liebenswürdig und verträglich beschriebene Moris.
Du solltest völlig ruhig und gelassen sein und vertrauen, dass sich die drei bald gut verstehen werden.  Nur nicht nervös sein, das spüren die Hunde.
Also ich drücke ganz fest Daumen dass sich alle gut verstehen werden und bin schon sehr neugierig auf Nachrichten von Dir morgen   :O

Renate058

Hallo liebe Lore !

Wir freuen uns total über Berichte und Fotos vom lieben Monty  :O

Bitte, bitte, wir wollen weitere Fotos und Nachrichten über den süßen kleinen Kerl  :)

Es ist wirklich herzerwärmend wenn man ihn so zufrieden und glücklich schlafen sieht auf der kuscheligen, warmen Decke !
Er hat das große Los gezogen !  Wie schön, dass Du ihn zu Dir geholt hast  :)
Ab morgen soll es ja leider noch kälter werden und der kleine, doch schon etwas  ältere Hundemann hätte fürchterlich gelitten in Nitra im Freien, sein Husten wäre bestimmt ärger geworden ... ich will gar nicht weiter denken  8o

Wir alle freuen uns so sehr dass der süße Monty bei Dir jetzt ein liebevolles, warmes Zuhause hat und endlich glücklich ist !

Renate058

Hallo liebe Lore !
Danke für die neuen Nachrichten von Monty ... wie schön, dass er sich schon ganz gut eingelebt hat bei Dir   :)

Daumen sind gedrückt, dass ihr den argen Husten bald in den Griff bekommt!
Wir denken liebevoll an Euch  und wünschen Euch alles Liebe, viel Kraft und recht gute Besserung dem kleinen Monty !