Uriel Ja Ich Bin Es

Begonnen von gaby, 23.02.2012 - 15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Ich liege alleine in meinem Zwinger, als plötzlich ein getuschel durch das Lager geht. Ein Langsitzer darf wieder raus. Ich spitze meine Ohren, ein Hoffnungsschimmer kommt in meine Augen. BIN ICH ES? Ich stehe auf, gehe zur Türe an meinem Zwinger, damit man mich nicht holen muß, denn ich bin doch schon DA. Sie kommen näher, mein Herz beginnt aufgeregt zu pochen, BIN ICH ES? Mein Schwanz wedelt freudig, sie kommen noch näher! BIN ICH ES?
Sie gehen vorbei! ICH BIN ES NICHT. Die Hoffnung in meinen Augen bricht, mein herz beginnt traurig weiterzuschlagen, mein Schwanz hört auf zu wedeln.
Ich drehe mich um, gehe wieder zurück zum Ende des Zwinges, und Frage mich, WARUM BIN ICH ES NICHT? Ich bin doch schon so lange hier. Es gibt doch Menschen, die Hunde wie mich, mit kleinen Problemen auch ein Zu Hause geben. Liegt es wirklich nur daran, das ich mein Futter nicht teilen möchte.
Ich lege mich hin, eine Träne läuft mir über das Gesicht, aber niemand sieht sie, denn alle sind wieder weg.
Aber ich weiß, wenn es wieder hießt ein Langsitzer darf raus, werde ich mich wieder fragen BIN ICH ES? Und ich werde wieder Hoffnung in meinen Augen haben
ich bin schon da

sieh mich bitte da bin ich

geh bitte nicht vorbei

ich sehe euch nach wenn ihr an mir vorbeigeht

ullimaus

mah ... der arme uriel ...  ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Seifenblase66

Gaby das hast du wieder so schön geschrieben. ;(
DANKE

Schubs für den Buben.

gruselchen100

Seine Blicke treffen einem mitten ins Herz  ;( ;( ;( ;( ;(  und der Text tut den Rest.  ;( ;(

Lucy

der arme Uriel....er tut mir so leid ;( ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Raffaella

Der arme Uriel!!!!! Ich wuerd ihm so gern helfen...
Danke Gaby für den tollen Text, mir kommen die traenen

Die ersten zwei Fotos sind von Jean Claude

gaby

danke schon geändert

Nebraska

Oh nein! ;( ;( Hoffentlich tut sich bald etwas für den lieben Buben!!

Rockabella

Sonja

Danke Gaby!
Irgendwann muß der arme Bursche doch auch endlich einmal Glück haben!!! ;(

eva2454

Blöde Frage:

könnte er auch in das Tierhotel ziehen, wo JC ist, wenn sich das finanzieren liese?

Ronja125

Der Text ist soo rührend :(

Sonja

ZitatOriginal von eva2454
Blöde Frage:

könnte er auch in das Tierhotel ziehen, wo JC ist, wenn sich das finanzieren liese?

JC ist kein Gast im Tierhotel, er soll dort fix leben.

eva2454

Ah - ok - danke für die Antwort!

ullimaus

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von eva2454
Blöde Frage:

JC ist kein Gast im Tierhotel, er soll dort fix leben.

dieser thread gehört zwar dem armen uriel, aber ich würde zu gerne wissen, wo jean-claude jetzt ist und wie es ihm geht, in welchem tierhotel lebt er jetzt??

schubs für uriel!!!!

Rinnschi

Branca

Uriel ich wünsch dir nur das Beste,mein Superbursch,ach wenn ich nicht die 2 Deppen hätte,wärst du schon mein....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Isabelle

Armer Uriel...ganz allein.. :heul: Er tut mir auch so Leid. Wirklich herzzerreißend geschrieben. ;( ;( ;(

Die letzten Monate haben wir ja eigentlich schon recht viele Wunder verbraucht, fürchte ich, was Langsitzer angeht...aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch für Uriel!! Es muss sich doch mal jemand geeigneter für ihn interessieren! :O

Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

gaby

super danke denn vielleicht findet auch uriel seinen persönlichen engel der ihn so liebt wie er ist, und er endlich sagen kann JA ICH BIN ES ich wünsche es ihm sehr

Martina

Danke Gaby für diesen rührenden Bericht von Uriel, ganuso muss es Uriel empfinden.
Viele Langsitzer konnten Nitra bereits verlassen und Uriel wartet immer noch.

Ich befürchte, dass er eines Tages keine Hoffnung mehr in den Augen hat, nachdem er bis jetzt immer vergebens gehofft hat.

Ich würde es mir sosehr wünschen, dass auch er einmal die Chance auf ein warmes Zuhause erhält.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Collie2

Ich kenne Uriel leider nicht, aber seine Bilder sind eindeutig ;( Wenn ich könnte würde ich ihn sofort nehmen. Er schaut so hoffnungsvoll durch das Gitter und hofft und wartet. Es tut so weh einen Hund so zu sehen. Könnte man ihn nicht doch einmal ausreisen lassen und in einer Tierpension unterbringen und das sich einige an den Kosten beteiligen bis sich eine PS oder sogar Fixplatz meldet. Denke mir mal, dass es in der Tierpension schon mal besser ist als in Nitra :rolleyes:

- Sabine -

ZitatOriginal von Collie2Denke mir mal, dass es in der Tierpension schon mal besser ist als in Nitra :rolleyes:

Ein wenig wahrscheinlich, ja: Mehr Platz, eine nettere Hütte oder gar ein geheiztes Zimmer. Aber keine Freunde, alles fremd und die Menschen zum Spazierengehen kommen vielleicht einmal die Woche.

Als Übergang in eine Familie ist eine Tierpension sicher eine gute idee, da der arme wahrscheinlich nicht viel kennt und schnell verunsichert ist. Aber langfristig braucht er eine Familie, denke ich. Er ist der Typ Hund, der relativ viel Menschenanschluss braucht, denke ich.

Branca

Uriel LIEBT Menschen und er liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt,wenn es auch nur ein paar leise liebe Worte und ein steicheln durch das Gitter ist,er saugt alles auf wie ein Schwamm und wenn er draussen ist(was leider selten vorkommt)würde er am liebsten in einen reinkriechen.Er ist überhaupt nicht schüchtern.Ich denke er würde sich schnell in eine Familie integrieren,wo er genug Zuwendung und Auslastung bekommt.

gaby

Uriel hat ab März eine neue Patin...meine Mama...sie war ja die Patentante von Jean Claude...der ja jetzt gsd ein schönes zu Hause hat..sie hofft sehr...das sie Uriel genausoviel Glück bringt wie ihren anderen 4 Patenhunden...