Leos

Begonnen von Lola, 23.02.2012 - 17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lola

Kann mir jemand, der öfter in Nitra ist und Leos http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1510&Itemid=26 kennt, sagen, warum dieser liebe Kerl noch keine Pflegestelle oder einen Fixplatz gefunden hat?

Ich war vor Zweieinhalb Jahren dort und hätte ihn fast mitgenommen, habe mich aber dann für Lola (damals in der Tiervermittlung Maja3 http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1745&Itemid=26) entschieden. Vor eineinhalb Jahren haben wir dann noch Leo (damals Wombat http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3410&Itemid=26) von Marions Pflegestelle in Parndorf dazugenommen. Mit den beiden sind wir nun ziemlich ausgelastet. (Wir haben zusätzlich noch eine gerette Katze aus Sardinien.) Wäre das nicht so, würde ich Leos lieber heute als morgen holen. Aber aus verschiedenen Gründen wäre das eben zu viel für uns. Nichtsdestotrotz geht mir der liebe Kerl nicht aus dem Sinn und ich sehe oft nach, ob sich nicht irgendjemand seiner erbarmt hat. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser liebe und schöne Kerl zu einem Langsitzer geworden ist. Gibt es dafür Anhaltspunkte oder konkrete Gründe oder hat er einfach nur Pech?
Ich möchte mit meiner Frage mal die Aufmerksamkeit auf Leos lenken. Vielleicht gibts ja eine Pflegestelle, die ihn aufnimmt. Verzeihung, wenn meine Frage vielleicht naiv erscheint.

Branca

Wareum Leos noch in Nitra ist?Hm,er ist groß und schwarz und naja..er geht irgendwie unter,er drängelt nicht an Gitter ,ich persönlich finde ihn auch sehr Hübsch und habe ihn in meiner Tierarzt Flyer Mappe.Ich hoffe es tut sich für ihn und auch Uriel bald etwas!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Anna

Wie Branca schon geschrieben hat .... er ist gross und schwarz und seine Vermittlungschancen sind dadurch gering  X(
Leos ist total freundlich, überschwänglich und energiegeladen - Erziehung hat er bis jetzt keine genossen  ;)
Und ich denke Katzen würden gejagt werden, da er oft - spielerisch - an die Wand des Containers springt wenn er dort eine Katze sieht - meist im Duett mit seiner Busenfreundin Jana (muss jetzt überlegen wie sie auf der HP heisst  ?( - sieht ihm sehr ähnlich und ist auch vom Temperament ähnlich !

Lola

Danke für diese ersten Antworten und Einschätzungen! Ich wünsche es Leos (wie allen anderen Hunden auch) sehr, dass sich für ihn jemand findet.

gaby

seine freundin heißt Tana

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2330&Itemid=26

auch schon sehr lange in nitra
und we bereits schon geschrieben GROß und SCHWARZ
beide sind auch bei den Black beauty´s nachzulesen
lg gaby

Lola

Tana und Leos sehen einander zumindest auf den Fotos wirklich zum Verwechseln ähnlich.
Wir haben Leos vor über zwei Jahren schweren Herzens in Nitra gelassen, weil er aus dem Stand fast eineinhalb Meter hoch gesprungen ist. Wir haben zwar einen hohen Zaun, aber trotzdem hatten wir Sorge, dass er (vor allem anfangs) da hoch-/drüberspringt und sich womöglich noch an den spitzen Zacken drauf verletzt. So hat ihm sein damaliges Hochspringen letztlich eine Zukunft bei einer / unserer Familie verbaut. Mir tut das Herz weh, wenn ich das bedenke, aber andererseits muss ich mich damit trösten, dass dafür zwei ander Nitra-Hunde bei uns ein Zuhause gefunden haben. Und alle retten geht halt für einzelne Menschen nicht.
Aber Danke und große Anerkennung an alle, die dort engagiert sind!!

dragonfly

ich muss gestehen, dass mein zaun auch zu niedrig ist für hoch springende hunde. bin noch auf der suche nach zaunteilen (jägerzaun), die höher sind. aber noch keiner der wildfänge aus nitra wollte wirklich ausbüchsen. sie sind so happy, wenn sie mit ihren freunden im garten toben können und schätzen die sicherheit des rudels sehr. ausserdem habe ich immer ein auge auf sie, sie bleiben nie allein im garten, wenn ich weg bin. quentin kann auch aus dem stand auf die küchenanrichte und den wohnzimmertisch springen-das schaut äußerst elegant aus- auch er zeigt kein interesse allez-hopp mal durchzubrennen. trauts euch doch, die meisten nitrahunde sind eher ein bisschen ängstlich.

lg,

Lola

Wenns nur der Zaun wäre, dann könnte man drüber reden, aber unsere Katze leidet auf ihre alten Tage ohnehin schon genug unter den beiden ungestümen Junghunden. Ein Leos wäre schon allein aus diesem Grund zu viel. Außerdem sind unsere beiden an der Leine im Verbund noch recht mühsam (vor allem bei Hundebegegnungen). Ein dritter, noch dazu unerzogener Hund wäre einfach zu viel. Auch was verfügbare Zeit und Platz betrifft (unser Garten ist nicht so groß), sind wir mit zwei Hunden am Limit. Und wenn man verantwortungsvoll Hunde aufnehmen will, muss man doch alle Lebensumstände berücksichtigen und schauen, ob das verkraftbar ist. Deshalb tut mir ja das Herz weh, weil ich merke: Ich möchte Leos (wie am liebsten alle anderen armen Kerle/innen dort) gerne aus Nitra raushaben, sehe mich aber persönlich nicht dazu in der Lage, ihm zu helfen. Freunde, Facebook u.ä. wurden schon bemüht. Aber so ist das halt. Hoffnung und Versuche, ihn Leuten vorzustellen, hören nicht auf, aber wie für viele andere Hunde gibts für mich hier nur: Geduld haben, hoffen.

MilkaCat

Muss UNBEDINGT den wunderschönen Leos in Erinnerung rufen!!! Ich werd's nieee verstehen, warum schwarze Hunde schlechtere Chancen haben - ist doch einer schöner wie der Andere  :O Und bedrohlich nur weil schwarz???? Haaallloooooooo - Mittelalter ist schon lang vorbei  8o !!! Es ist so tragisch, dass der Traumhund noch kein Katzenfreies Platzerl ergattern konnte  ;(
Du wunderschöner Hund, leider hättest du bei mir keine Freude: eine schwarze Katze, nur einen kleinen Garten, ein zu niedriger Zaun  ;( und noch muss ich Vollzeit arbeiten, da würdest du dich nicht wohl fühlen.
Aber ich bleib dran, versprochen!! Auf FB hab ich dich schon mehrfach gepostet in der Hoffnung, dass dich jemand besserer als ich findet.

@ Admin: ich kann vom Steckbrief kein gutes Foto einfügen - BITTE könnte das jemand erledigen? Danke!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

MilkaCat

Lieber Leos,
2013 wird dein Jahr!!! Da werden wir gemeinsam deine Familie finden. Ich denke immer an dich und kann nicht glauben, dass du keine Interessenten findest  ?( bist doch ein wunderschöner, liebenswerter Hund!

Bitte unterstützt Leos bei seiner Suche!
Er wartet wirklich schon lange in Nitra
Liebe Grüße

MilkaCat

und hoch mit dir
Liebe Grüße

Emely

Wir hätten sogerne Gregory genommen und aus diesem Grunde habe ich zweimal mit Eva telefoniert. Im Zuge dieses Gespräches habe ich Eva auch nach LEOS gefragt und sie hat gemeint, daß LEOS "einfach nur lieb" ist.
Letzlich haben wir uns für Rexo 4 entschieden (niedriger Zaun, Oldie)und sind sehr glücklich mit ihm.
Aber: Ich hoffe jedesmal innständig, wenn ich den Black Beauty-Thread öffne, daß mir sein Foto unter "Familie gefunden" entgegenstrahlt.
Lg
Christine

MilkaCat

Der lt. Anna "einfach nur liebe" Leos wartet und wartet und wartet jetzt schon DRINGEND auf seine Familie. Bitte fleißig für Ihn Werbung machen. Helft dem schönen Kerl vielleicht durch Flyer aufhängen oder teilen im FB.
Leos - ich vergess dich nicht!!! Halte durch du Schöner
Liebe Grüße

gaby

auch wir vergessen unseren patenhund nicht...und hoffen so sehr das er auch bald das glück einer familie erfahren darf

Tirolerin

Mit Leos waren wir auch spazieren. Er ist ein Powerpacket... Springt, läuft wie verrückt auf und ab im Freilauf und kommt immer wieder zum Bussi verteilen. Draußen ist er sehr aufmerksam und interessiert. Er braucht mit Sicherheit einen Platz wo er ordentlich ausgepowert wird.

Lola

Ich poste Leos mittlerweile wöchentlich auf Facebook. Werde auch in meiner Schule was aufhängen. Es ist mir nur schwer erträglich, dass er kein Zuhause findet. Ich hätte ihn wie weiter oben bereits gesagt vor drei Jahren beinahe mitgenommen. Aber da er immer noch ein Powerpaket ist, wir ohnedies schon zwei Nitrahunde haben und unsere Katze vor ihm auch nicht sicher wäre, kann ich ihn nicht nehmen. Mir tut es furchtbar leid für diesen lieben Kerl. Aber ich hoffe weiter. Können wir, denen er am Herzen liegt, uns nicht irgendwie vernetzen für den Leos?

MilkaCat

Hallo Lola, du also auch? Mach ich auch! Und auch heute ruf ich den Leos wieder in Erinnerung.
Auch er wartet schon soooo lange auf seine Familie - wo ist sie nur?
Leute - hier gibt's einen Prachtburschen - holt ihn euch und habt vieeeel Freude aneinander
Liebe Grüße

Lola

Ich habe auch SchülerInnen von mir Flyer gegeben. Ein Mädchen hat mir von eventuellen Interessenten erzählt. Nur haben die angeblich ein kleines Kind. Bei einem unerzogenen Temperamentsbündel wie Leos wird das vielleicht nicht empfehlenswert sein. Wir werden sehen, ob sie überhaupt Kontakt aufnehmen.

Lola

Ja, MilkaCat. Ich werde auch weiter Flyer austeilen. Persönliche Weitergabe bewirkt vielleicht mehr.

gaby

ich muß mal wieder LEOS schubsen...der arme sitzt schon so lange in nitra...irgendwie erinnert er mich an uriel...nur das er halt kein einzelsitzer ist...er ist doch so ein hübscher und freundlicher kerl...ich verstehe nicht warum sich niemand für ihn interessiert
also schubs...und viel glück...wir vergesen dich nicht

Lola

Habe ihn eben wieder auf FB gepostet. Erwähne ihn auch immer wieder in der Schule, etliche SchülerInnen hätten ihnauch gerne, aber erstens wäre Stadt wahrscheinlich eh nix für ihn und zweitens ist es halt für viele Familien so schon nicht leicht und schon gar nicht mit einem Hund!
Tja, mir tut das Herz weh!

MilkaCat

und ich gestern!!! Ach Leos, das gibt's doch gar nicht, dass so ein Prachtkerl seine Familie net findet!!!!
Bitte helft mit, Flyer von Leos zu verteilen, auch das mache ich!

https://docs.google.com/viewer?url=http://www.animalhope-nitra.at/flyer/L/LEOS.pdf&chrome=true

Leos ist halt ein Wauz, der mir nicht aus dem Kopf geht
Liebe Grüße

Kascha

Ich versteh's auch nicht :(, nicht nur dass er schön ist, hat er auch einen guten Charakter ...was will man denn mehr :7:

Das steht in seinem Steckbrief:
ZitatEr ist ein freundlicher, zugänglicher Rüde, der einfach mit Nichts und Niemandem ein Problem hat
Leos wäre sicher der ideale Familienhund und dankbar für jede Streicheleinheit. 

MilkaCat

und LEOS wartet - und wartet - und wartet ......
Bitte warum entdeckt keiner diesen Prachtburschen? Ich versteh's net!!!
Liebe Grüße

Jordy

LEOS ist wirklich ein so schöner Hund. Ich bin gar nicht der Meinung, dass er nicht in die Stadt passen würde. Der Prachtkerl erinnert mich an meine 2. Pflegehündin Anabell aka Jenny (Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1267&Itemid=26), die ich damals (2009) als Rückgabehund in Pflege genommen habe. Und die war auch ein Temperamentsbündel. Ausgiebige Spaziergänge in ansprechendem Tempo, geistige Anregung und im Sommer Wasserspiele und Jenny war glücklich und zufrieden. Ich kann mir vorstellen, dass das mit Leos auch in einer Wohnung klappen könnte. Man muss ihn halt nur entsprechend beschäftigen. Und die Stadt mit all ihren Geräuschen sehe ich auch nicht als Problem. Leos scheint ja kein Schüchti zu sein. Als junger Hund ist er sicher sehr anpassungsfähig und hätte es sich verdient, dass er auch bald eine Chance bekommt. Sonst hat er seine besten Jahre in Nitra verbracht und das wäre echt schade.

Und was die Ausdauer angeht: Mein Dackelmix Melly hatte mit ihren Stummelbeinchen mehr Ausdauer als Jenny, weil diese mit ihrer Energie so gar nicht haushalten konnte und sich meistens gleich in den ersten 30 Minuten ausgepowert hat und dann gegen Ende unserer Wanderungen Mühe hatte mit Melly Schritt zu halten. :3:

Ich wünsche LEOS viel viel Glück, auf dass 2013 wirklich sein Jahr wird. Vielleicht ist er ja schon nächstes Wochenende mit von der Partie??? Wäre zu schön!!!

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~