Bobby, ca. 1 jähriger Kampfschmuser-Staff

Begonnen von Janima, 12.02.2012 - 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Bobby mausert sich von Tag zu Tag, fängt endlich an sich wie ein junger Hund zu fühlen und läuft gerne.
Dass er Erziehung braucht, wie jeder andere Hund, steht außer Frage und ich würde mich freuen, wenn Bobby seine Grenzen auch bei seiner neuen Familie so brav einzuhalten lernt wie bei uns. Er fügt sich wirklich sehr gut ins das Rudel ein und ist immer noch richtig brav beim spazieren gehen. Sehr gerne geht er in den Garten, um rumzutollen, kommt aber, sobald man ihn ruft.
Was er außerdem innerhalb ein paar Tagen gelernt hat: Leckerli gibts nur, wenn man sich brav hinsetzt - bei 5 Hunden ist diese Vorgehensweise definitiv besser für Mensch und Hund als ein wildes durcheinander. Alle bekommen der Reihe nach, auch der kleine Malteser Bibo. Klappt super :O
Zudem musste auch er das Wort "nein" lernen, hat es aber sehr schnell verstanden und befolgt es richtig gut, wenn man danach geht, dass er erst seit einer Woche bei mir ist und gesundheitlich noch ziemlich angeschlagen ist.
Bobby versucht, typisch junger Hund, seine Grenzen immer wieder auszutesten, das will ich gar nicht verheimlichen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich schon weit stürmischere Hunde auf Pflege hatte, die zudem auch deutlich sturer waren.

Der süße ist ein sehr freundlicher Hund, der Menschen auf der Straße schwanzwedelnd entgegen geht. Auch entgegen kommenden Hunden gegenüber ist er nicht aggressiv und somit ein einfach zu handhabender Hund.
Im Haus ist er brav, ruiniert nichts und ist wachsam, sbald meine Hunde meinen, draußen hält sich eine Gestalt auf, die hier nicht hingehört. Dann wird im Haus kurz gebellt, woraufhin sich wohl niemand einbrechen traut - wir sind eines der wenigen Häuser, in die in der Gegend noch nicht versucht wurde einzubrechen :D :D ;)

Ich persönlich empfinde Bobby als Traumhund (aber ich muss zugeben, dass mir große bullige Hunde sehr liegen 8)), der seinen Traumplatz sucht, wo er gefordert und mit Streicheleinheiten belohnt wird.

Eines muss man aber bei Bobby, wie auch bei jedem anderen Staff, beachten muss: Man muss mit ihm den Hundeführschein absolvieren, wobei dies mit Bobby kein Problem sein kann.

Janima

*schubs* für den hübschen Bub!

Er sucht seine eigene Familie, gerne mit Artgenossen, aber lieber kleiner als er und eher verspielt als ruhig, da er definitiv ein junger Hund ist, der spielen möchte, der aber auch erst lernen muss, wie man richtig spielt. Diese Erfahrung dürfte er scheinbar nämlich nicht gemacht haben dürfen ;(

Bobby ist ein gelehriger Hund, der gefordert werden möchte und Grenzen braucht. Unbedingt braucht er jemanden, der ihn beschäftigt und ihn Hund sein lässt, vielleicht sogar mit ihm laufen/ radfahren geht.

Beim spazieren gehen reagiert er weiterhin sehr freundlich auf Menschen und Hunde. Auch Besucher werden freundlich begrüßt, wenn wir sie rein lassen. :O

Janima

Bobby hat mich heute gemeinsam mit meinem Mann vom Katzen-PS-Treffen abgeholt. Es waren 3 andere Hunde dort, die schwanzwedelnd begrüßt wurden. Danach knutschte er noch jeden Menschen, der zu ihm kam, ab - aber die liebste war ihm wohl die liebe Marion :D Da hat die gegenseitige Chemie einfach gepasst :)

Auch Katzen sind kein Problem, wissen wir nun sicher. Er lässt sich sogar wegfauchen :rolleyes: ;)

Wir sehen seiner Augen-OP mit großer Erwartung entgegen, da er wirklich arm mit den Rolllidern ist :(

marion1970

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ja!!!!!!!!!!!!!!!! :verliebt: :lieb: :verliebt: ich bin total verliebt in den buben!!!! er ist einfach nur süß!
Mit der Op wird sich auch sein Gesamtverhalten um Einiges bessern...er hat dann ja noch eine besseren Blickwinkel und egal ob er gut oder schlecht sieht - er ist einfach ein süßer Bussiknutscher und hat den Besten - ALLERBESTEN PLATZ verdient den es nur gibt!!!

Edith

.....maaaaah ist deeeer lieb!  :D !!! Ein Hund zum Knuddeln! Danke, danke, danke, dass er bei euch sein darf! Wenn ich könnte wie ich wollte und die räumlichen Möglichkeiten hätte, hätte ich, seit ich bei "animalhope" bin schon ein ordentlich großes Rudel zu Hause - und "er" wär auch dabei ;-)
Ganz viel Daumen drück, dass er seinen Traumplatz findet!
Alles Liebe
Edith & Co`s

Janima

Oh ja, er ist wirklich ein Kuschelbär, der momentan einfach in seinem Sichtfeld sehr eingeschränkt sein dürfte und seine Jugend wohl in der Tötungsstation verbringen musste, weshalb er jetzt erst lernen muss, wie man mit anderen Hunden spielt.
DANKE Marion, du hast mir gestern mit deinem Zuspruch wirklich geholfen!!! :knutsch:

Janima

Übrigens: Bobby schläft gerne lang :D Gern auch ruhig 12 Stunden.... kuscheln ist ihm viel lieber als pinkeln gehen :rolleyes: ;)

Und: ein kleiner Beweis, dass Bobby katzenverträglich ist :O

Von Lila, einem kleinen Katzerl wurde er angefaucht, er blieb ganz ruhig sitzen. Trotzdem bekam er eine von ihr geschmiert :rolleyes: Aber selbst danach wäre er nur interessiert gewesen und in keiner Weise aggressiv oder wild.

Janima

Bobby hat heute seine Augen-OP gut überstanden. Er hat braune Augen :D Soooooooo schön und eine solche Freude, zu sehen, dass es sich gelohnt hat!!!

In den nächsten Tagen berichte ich gerne mehr über ihn :O

Janima

Sieht man zwar leider schlecht, da es mit dem Handy fotografiert ist, aber ich möchte euch das Foto trotzdem nicht vorenthalten.

Janima

Kurzbericht zwischendurch:

Bobby muss sich schonen und darf nicht mit anderen Hunden wild spielen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Nähte aufplatzen. Dafür kuschelt er viel mit uns, spielt mit Hundespielzeug ganz brav und ist nach vor wie stubenrein :O
Er ist gemeinsam mit Bibo, dem kleinen Malteser, da der kleine Zwerg nicht so wild ist. Mit ihm liegt er gern, beide fressen aus den selben Schüsseln (nämlich meist jeweils aus der des anderen, obwohl das gleiche Futter drin ist :D :rolleyes:).
Seine Augen machen sich ganz gut, auch wenn das eine stärker betroffen ist als das andere. 3 Mal täglich schmieren und Tabletten geben, dann wirds hoffentlich :O
Mit seinem Trichter kommt er mittlerweile sehr gut zurecht :O, frisst und trinkt ganz normal.

Bobby sucht nun seine Familie, bei der er die Zeit und Zuwendung bekommt, die er verdient :)

Janima

2 leider schlechte, weil verschwommene Fotos, auf denen man aber wenigstens die Besserung seiner Augen nach der OP sieht! Nachdem wir täglich 3 Mal cremen und er zusätzlich Tabletten bekommt, wird es langsam richtig schön. Natürlich juckt es, aber er kann mit dem "Schirm" mittlerweile sehr gut umgehen und so passt das schon :O

Christine A.

Schön, dass es ihm besser geht!  :O

Janima

Wir können mit Bobby definitiv Erfolge verzeichnen. Er ist gelehrig und will unbedingt lernen und beschäftigt werden. Was mittlerweile sehr gut klappt, ist "Sitz", bei dem man auch ein Stück weg gehen kann und dann wieder zu ihm. Auch reagiert er auf Handzeichen und hört auf seinen Namen.
Bitte vergesst nicht auf Bobby, der es als Staff-Rüde sowieso nicht leicht bei der Vermittlung haben wird...

Rinnschi

Hallo Janima, wollte mal fragen, ob sich die Dame, die bei dem Bild auf Facebook gepostet hatte, schon bei dir gemeldet hat? Wäre ja super, wenn es eine Interessentin gäbe. Ich drücke jedenfalls generell die Daumen, dass du das perfekt Zuhause für den Süßen findest!

Andrea_05

Ich hab Nicole und ihrer Familie grad ein paar Dinge für den Flohmarkt gebracht und konnte ihre Hunde kennen lernen.
Bobby ist wirklich ein Kampfschmuser  :verliebt:
Total schmusebedürftig und sooooo lieb zu den Kindern - ein wirklich toller Hund.

Janima

ZitatOriginal von Rinnschi
Hallo Janima, wollte mal fragen, ob sich die Dame, die bei dem Bild auf Facebook gepostet hatte, schon bei dir gemeldet hat? Wäre ja super, wenn es eine Interessentin gäbe. Ich drücke jedenfalls generell die Daumen, dass du das perfekt Zuhause für den Süßen findest!

Bei welchem Facebook-Foto?

Nein, gemeldet mit Interesse hat sich leider noch niemand für Bobby.

Dafür kam heute Andrea (aus dem Forum) mit Spenden für den Flohmarkt bei mir vorbei und durfte Bobby (und den Rest meiner Bande :P :D) kennenlernen. Er hat sich von seiner wilden Seite gezeigt 8o ;) und wollte durch viel Bussi geben bestechen.

Rinnschi

Schau mal hier:

Dachte die Dame hätte sich vielleicht schon gemeldet! aber scheint ja nicht so zu sein. Vielleicht kommt da ja auch noch was?!

Janima

Danke, ich hab das gar nicht wirklich gesehen, dass er bei der Animalhope-FB-Seite eine Interessentin hatte.

Zumatra

Wow wunderschöner Kerl

Ich drücke ihm die Daumen das er einen super Platz bekommt werd mich mal hier bei uns umhören ...

Janima

Janima

Bobby hat sein Zuhause gefunden :O
Hier kann gerne geschlossen werden :)

Ronja125