Roberto

Begonnen von dackelbein, 03.12.2011 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Muß den wunderschönen und lieben Hundemann hochschubsen, sorry!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rinnschi

Wie siehst denn aus mit Küwaldas Angebot? Tut sich da was?

dackelbein

Roberto braucht dringend ein richtiges Zuhause um Ruhe zu finden.
Das Zwingerleben ist für ihn sehr hart.

Eine schönere Travers als bei so manchem Pferd.  :D

Wir haben heute seine Verträglichkeit mit einer Hündin getestet. Hat bestens geklappt.

Jacob09

Seine Schwanzspitze kann leider, im Zwinger, nicht richtig heilen, da er in seinem Übermut überall anschlägt. Ein Pflege./Fixplatz wär für ihn sehr wichtig.

ullimaus

ZitatOriginal von Rinnschi

dackelbein

Roberto hat heute der Kälte tapfer getrotzt und mit mir einen Spaziergang gemacht.

Er ist leicht zu führen und wartet so dringend auf einen Menschen, der ihm Sicherheit gibt und mit dem er die Welt kennenlernen darf.

gaby

da mir die black beauty´s sehr am herzen liegen möchte ich nachfragen ob es für den wunderschönen roberto angebote gibt denn ich wünsche ihm so sehr ein ZU HAUSE

dackelbein

Rinnschi

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Rinnschi

Und noch einmal die Frage. Was ist daraus geworden? Scheinbar nichts, wenn weiterhin nach einem Zuhause gesucht wird!?  ?(

Anderl

Original von gaby
da mir die black beauty´s sehr am herzen liegen möchte ich nachfragen ob es für den wunderschönen roberto angebote gibt denn ich wünsche ihm so sehr ein ZU HAUSE

Ja gibt es...... meins. Bin mit Erwin dbzgl. in Kontakt.

gaby

ZitatOriginal von Anderl
Original von gaby

Ja gibt es...... meins. Bin mit Erwin dbzgl. in Kontakt.

SUPER ich freue mich sehr für ihn, ich hoffe das er bald bei dir sein wird freue mich auch schon auf fotos die wir hoffentlich dann sehen werden, wenn er in SEINEM ZU HAUSE ist
vielen lieben dank im voraus auch im namen von roberto
gaby

Giovanna

Das wär ausserordentlich toll!

ullimaus

das wäre wunderschön!!!!

Seifenblase66

Mah das wäre ja super. Drücken mal die Daumen und Pfoten :O

Sita

das wäre supertoll!!! hoffentlich klappt alles - sämtliche daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt!!!
lg, melitta & co
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Roberto bräuchte dringend ein richtiges Zuhause, wo er aufblühen kann.

dackelbein

Roberto, die traurige Gestalt, braucht ganz dringend ein Zuhause, indem er umhätschelt wird und zur Ruhe kommen kann.

Kascha

Mein Gott, Roberto schaut da ja wirklich aus wie ein armer Sünder. :(

Hänge mal den Link zu seinem Flyer an, damit fleissig Werbung für ihn gemacht werden kann ;)  http://www.animalhope-nitra.at/flyer/roberto.pdf

Fennek

Ich verstehe es ja bei vielen Hunden nicht, dass sie keinen Platz finden, aber bei Roberto schon gar nicht. In seiner Beschreibung findet sich absolut nichts 'Negatives' und wenn man sich seinen Blick ansieht, hat man das Gefühl, dass er besonders leidet unter den Umständen.

Findet sich denn niemand, der ihm ein Leben außerhalb des Zwingers bieten kann?
Er wird mit Sicherheit einer von den Hunden sein, bei denen ein Vorher-Nachher-Foto zu Jubelausbrüchen bei Allen führen wird.  ;(
LG
Irene

dragonfly

wie gehts roberto? wenn man mir per mail ein paar schöne fotos schicken könnt, würd ich eigene flyer basteln und bei unseren tierärzten aufhängen.

ich hab gern flyer mit größeren fotos, die stechen aus dem tierschutzhundeflyergewirr hoffentlich raus.

ich hoffe, roberto ist ok, ist er eigentlich mit männchen und weibchen verträglich?

lg,

dackelbein

Um Roberto mache ich mir ziemlich Sorgen. Er bräuchte dringend ein Zuhause, wo er medizinisch kompetent umsorgt wird und Ruhe finden kann.

Das war Roberto bei unserem heutigen Tierarztbesuch. An das dringend nötige Bad ist vorerst leider nicht zu denken.

Sylvia & Bande

Nur was hast denn Roberto genau? Was wurde schon untersucht? Gut schaut er nicht aus der arme Bub.

LG Sylvia

Petra aus Linz

Liebe Brigitte, wieder mal herzlichen Dank dafür, dass du dich so lieb um die TP-Hunde kümmerst, neben all deinen anderen "Sorgepflichten". Roberto sieht schrecklich und besorgniserregend aus. Als sei er körperlich und psychisch ganz am Boden.

dackelbein

ZitatOriginal von Petra aus Linz
 Als sei er körperlich und psychisch ganz am Boden.

Das ist er auch!!!

Er hat starken Wurmbefall (drei verschiedene Arten). Da wird gerade von einem Spezialisten getüfelt wie die am besten zu bekämpfen sind.
Weiters wird er gegen Demotex behandelt. Diese Milben sind in den Griff zu bekommen und Gott sei Dank nicht ansteckend.
Zu guter (?) Letzt hat  Roberto noch eine Pankreasinsuffizienz. Mit einer Kapsel zu jeder Mahlzeit ( 35,-€ pro Monat) kann man das aber leicht behandeln, sodaß der Hund gut damit leben könnte.
Das alles wäre leichter zu kurieren, wenn nicht noch der psychische Druck "Tierpension" hinzukäme, unter dem Roberto sehr sehr leidet! Auch Hunde brauchen zum Gesundwerden mehr als nur Chemie. Für Roberto wird daher
dringend eine Pflegestelle gesucht,
[/B]
Von einem Fixplatz wage ich kaum zu träumen.

jmb5655

Gab es nicht ein Platzangebot ???