Roberto

Begonnen von dackelbein, 03.12.2011 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

ZitatOriginal von jmb5655
Gab es nicht ein Platzangebot ???

Na ja, das Angebot kam von Anderl, die hier nicht mehr vertreten ist....

carrotflower

Naja, Anderl hat ja ungefähr an jedem Hund Interesse gezeigt..

Aber da war zuvor auch noch Küwalda, die Roberto gerne als Zweithund genommen hätte.. Scheinbar ist daraus aber ja nichts geworden?

Fennek

Roberto sucht dringend!!!!
Er kam von LC direkt ins Chirurgische Zentrum, weil er so dünn war und nach der Behandlung in die TP. In der Zwischenzeit sah er schon richtig gut aus und fängt nun wieder an, seelisch wie körperlich abzubauen. Er leidet extrem im Zwinger  und braucht dringend permanente menschliche Zuwendung, damit er endlich zur Ruhe kommen kann.

Kann ihm niemand helfen?
LG
Irene

dragonfly

ist er mit rüden und hündinnen verträglich?

ich würd ihn sehr gerne nehmen, aber zumindest einer meiner beiden pflegis muss zuerst vermittelt werden, seufz :rolleyes:

Fennek

Meines Wissens ja, aber da kann Brigitte aus Erfahrung sicher mehr sagen.
LG
Irene

Tirolerin

Schwarze Schäfer sind schöne Hunde.
Roberto ist sicher auch ein Prachtkerl wenn er wieder gesund ist und aufgetaut.

Jacob09

ZitatOriginal von dragonfly
ist er mit rüden und hündinnen verträglich?

ich würd ihn sehr gerne nehmen, aber zumindest einer meiner beiden pflegis muss zuerst vermittelt werden, seufz :rolleyes:

Mit Hündinnen auf jeden Fall. Wenn er an den anderen Zwingern vorbeiläuft begrüßt er jeden Hund freundlich, auch beim Spazierengehen gibts keine Probleme. Beim Tierarzt bellt er wieder jeden Hund an, was aber sicher auf Stress zurückzuführen ist da er dort auch sein eigenes Spiegelbild anbellt.  :D Ein Pöbler ist er auf keinen Fall

Duffy

Mein Gott- Roberto schaut ja furchtbar aus! Wäre schon super, wenn sigrid ihn aufnehmen könnte. Die Situation in der Tierpension macht seine seelischen Wunden und seine Krankheit halt auch nicht besser!

dragonfly

vielleicht weiß jemand einen guten platz für "quentin", den sanften und allseits verträglichen kurzhaar-(oder border)colliemix? ein liebenswerter und sehr lernfähiger familienhund, braucht noch geduldige lehrer, dann ist er einfach perfekt.
wenn er vermittelt wäre, kann roberto gerne kommen. aber drei rüden im haus ist mir einer zuviel, leider. an meinen hausmeisterdackel baczi würde er sich sicher gewöhnen, denke ich.

gaby

Ich liege hier TRAURIG VERZWEIFELT und KRANK aber immer noch mit einem Funken HOFFNUNG im Herzen, das mich jemand obwohl ich SCHWARZ bin und SCHÄFER 1x hier in die Tierpension kommt, und sagt KOMM ROBERTO, ich nehme dich mit nach Hause, wo ich DICH gesund pflegen werde, wo ich auch Dich lieb haben werde, und wo du auch glücksein sein kannst. Ich hoffe nur DU kommst bald, denn ich bin  psychisch schon fast am ende. Meine Krankheit würden wir zusammen in den Griff bekommen, und auch meinen  psychischen Zustand alles wäre mit DEINER LIEBE und Fürsorge bald Vergangenheit.
Ich wünsche mir so sehr das auch mich 1x Jemand LIEB HAT. Bitte komm BALD und hab mich LIEB damit das Fünkchen Hoffnung in meinem Herzen nicht erlischt DEIN AUF DICH WARTENDER ROBERTO

Kascha

Danke Gabi, das hast du sehr lieb geschrieben. Ich hoffe, Robertos Bitte wird bald erhört.

jacky

der sieht unserem Hund so ähnlich, ich würde ihn am liebsten sofort zu mir holen, ich liebe schwarze Schäferhunde. Geht aber leider nicht, da unserer sich nicht  wirklich mit Rüden versteht :(

Ich drücke ihm gaaaaaaanz fest die Daumen, dass er schnell jemanden findet der ihn gesundpflegt. Wenn er einmal gepflegt und gesund aussieht, wird er schnell einen Platz finden, davon bin ich überzeugt. Wir hätten unseren Hund schon mindestens 5 mal an einen anderen Hundehalter geben können. Wir wurden so oft auf der Straße von fremden angesprochen, dass sie den Hund sofort nehmen würden.

Duffy

Ja, ich gebe dir recht. Roberto wird mit der richtigen Pflege und Familie einmal ein toller hundemann.

Shiva13

Mir zerreisst es das Herz... ;(

Armer Roberto, ich hoffe deine Suche hat bald ein Ende!! Ich schick dir KRaft!!

Shiva13

ZitatOriginal von dackelbein
ZitatOriginal von Petra aus Linz
 Als sei er körperlich und psychisch ganz am Boden.

Das ist er auch!!!

Er hat starken Wurmbefall (drei verschiedene Arten). Da wird gerade von einem Spezialisten getüfelt wie die am besten zu bekämpfen sind.
Weiters wird er gegen Demotex behandelt. Diese Milben sind in den Griff zu bekommen und Gott sei Dank nicht ansteckend.
Zu guter (?) Letzt hat  Roberto noch eine Pankreasinsuffizienz. Mit einer Kapsel zu jeder Mahlzeit ( 35,-€ pro Monat) kann man das aber leicht behandeln, sodaß der Hund gut damit leben könnte.
Das alles wäre leichter zu kurieren, wenn nicht noch der psychische Druck "Tierpension" hinzukäme, unter dem Roberto sehr sehr leidet! Auch Hunde brauchen zum Gesundwerden mehr als nur Chemie. Für Roberto wird daher
dringend eine Pflegestelle gesucht,
[/B]
Von einem Fixplatz wage ich kaum zu träumen.

dackelbein

Nach langem Hin- und Herüberlegen, wurde beschlossen, daß Roberto zwecks weiteren Diagnosen und intensiver medizinischer Betreuung stationär behandelt werden soll. Außerdem wird ihm die Ruhe gut tun und ich hoffe, daß es mit Roberto dann endlich richtig bergauf geht.

Die kahlen Stellen haben sich in den letzten Tagen weiter ausgebreitet

Ron und Jenny haben den Transport übernommen. Danke!

Hoffnungsvoller Blick in die Zukunft

Es kann nur besser werden

jmb5655

Weis man was er genau hat??
Armer Roberto.
LG Julia

gaby

ZitatOriginal von Shiva13
ZitatOriginal von dackelbein
ZitatOriginal von Petra aus Linz
 Als sei er körperlich und psychisch ganz am Boden.

Das ist er auch!!!

Er hat starken Wurmbefall (drei verschiedene Arten). Da wird gerade von einem Spezialisten getüfelt wie die am besten zu bekämpfen sind.
Weiters wird er gegen Demotex behandelt. Diese Milben sind in den Griff zu bekommen und Gott sei Dank nicht ansteckend.
Zu guter (?) Letzt hat  Roberto noch eine Pankreasinsuffizienz. Mit einer Kapsel zu jeder Mahlzeit ( 35,-€ pro Monat) kann man das aber leicht behandeln, sodaß der Hund gut damit leben könnte.
Das alles wäre leichter zu kurieren, wenn nicht noch der psychische Druck "Tierpension" hinzukäme, unter dem Roberto sehr sehr leidet! Auch Hunde brauchen zum Gesundwerden mehr als nur Chemie. Für Roberto wird daher
dringend eine Pflegestelle gesucht,
[/B]
Von einem Fixplatz wage ich kaum zu träumen.

das hat der arme kerl ich wünsche ihm das er sich bald erholt und endlich ein schönes hundelben geniessen kann

Jessy+Chilly

Danke ,die letzten Fotos sind doch sehr schlimm dem Buben kann es gar nicht gut gehen  ;(

Aber jetzt kann es nur mehr besser werden :O
Ich wünsche Roberto nach der medizinischen Betreuung, dass er  doch noch das Glück hat einen Pflegeplatz zu ergattern.
Denn dann würds sicher auch nicht lange dauern und er könnte endlich seine Familie finden die ihm die Liebe und Fürsorge gibt die er braucht.

Toi ,toi Roberto jetzt schnell gesund werden dann ergibt sich bestimmt auch alles andere positiv.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ilse

Roberto schaut richtig arm aus! ;(

Es gibt noch ein Demodexmittel im Lager. Wenn es gebraucht wird, bitte melden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dragonfly

armer roberto, es tut mir so leid, dass ich nicht immer so kann, wie ich gerne möchte. hoffentlich geht es ihm nun bald besser.

Tirolerin

Oh der arme Heita! Wie lange bleibt er stationär?
Hoffentlich findet sich danach eine Pflegestelle für den armen Burschen  ;(

ullimaus

ach gott, was ist aus dem schönen roberto geworden ..
 ;( ;( ;(

Sita

der arme kerl, es ist ein bild des jammers  ;( ;( ;(
er tut mir so leid und es ist fast nicht auszuhalten, ihm nicht helfen zu können...
danke, dass ihr euch so kümmert um den armen roberto.
hoffentlich geht es ihm mit der stationären behandlung bald besser!

und dann wünsche ich ihm ganz bald eine pflegestelle!!!
liebe grüße Melitta & Co.

molly

Dieser arme Kerl tut mir so unendlich leid.....
Hoffentlich kann man ihm medizinisch helfen - allerdings tippe auch ich,
dass seine körperlichen Probleme sich auf Dauer nur durch einen
guten Fix-Platz und "Seelenpflege" beheben lassen werden.
Ich würde ihm so gerne helfen - weiß i.M. aber nicht wie ich´s hinbekäm....