GINA (Clea) sucht ihren endgültigen Lebensplatz

Begonnen von Fennek, 10.03.2012 - 09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

GINA (Clea)
hat eine traurige Vorgeschichte - nachzulesen hier.

Clea braucht Hilfe

Sie ist eine mittelgroße Schäfer-Mix-Hündin, bei 1,74 m Körpergröße ist sie kniehoch. Sie ist sehr zart und derzeit wenig bemuskelt.

Sie hatte anschließend das Glück, direkt auf einen anderen Fixplatz zu kommen. Nach einem halben Jahr musste sie dort quasi sofort weg. Angebliche Gründe: Sie gräbt sich durch den Garten, kann Fenster und Türen öffnen, hat Angst vor vielen Dingen (Geräuschen, Wind, Knallern,....), jagt Katzen, ist sehr dominant, mag keine kleine Hunde, ist aggressiv an der Leine - dies eine kleine Auswahl. Und das, obwohl sie 5 Monate dort war ohne jegliche Probleme.

Nun ja. Gestern hat Melitta (Sita) sie mir gebracht, vielen Dank noch, dass du den weiten Weg gefahren bist.

Nach einem Tag kann man natürlich noch  nicht viel sagen und natürlich kann es sein, dass da vielleicht noch Einiges zum Vorschein kommt, wenn sie sich eingelebt hat.

ABER bisher kann ich sagen:

Plus
+ Ich hatte noch nie einen Pflegi, der kam und einfach hier war. Nach ein paar Stunden entspannte sie sich total und war bereits angekommen.
+ Ich habe Hunde in allen Größen, Hündinnen und Rüde. Mit keinem Hund hat sie ein Problem. Von Dominanz wenig zu sehen, mitunter probiert sie es kurz, ohne jegliche negativen Gebärden und ordnet sich auch brav unter, wenn der Hundekollege stärker ist.
+ Katzen: Ich habe einen Kater, das erste Bussi gab es am Abend. Justus ist nach dem letzten Pflegi noch vorsichtig, aber hat schon gemerkt, dass hier keine Gefahr droht.
+ Wir waren gestern eine kleine Runde spazieren. Verkehrstauglich, keine Angst vor Traktoren. Sie war natürlich an der Leine, kein Ziehen, keine Aggression.
+ Bei Futter, Leckerlis hat sie sofort die Reihenfolge des Drankommens kapiert.
+ Sie ist intelligent. Auf die Idee, die rutschende Futterschüssel (ja ich Böse habe keine mit Gummiboden) hat sie einfach festgehalten, indem sie die Pfote in die halbleere Schüssel gestellt hat. Sind so Kleinigkeiten, wo man erkennt, dass die Maus nicht dumm ist. Vor allem, wenn man sich die Eigenen ansieht, wie sie auf so eine Idee bis heute nicht gekommen sind  ;)
+ Hatte gestern noch Besuch von Bekannten, keine Angst, keine Schüchternheit, Bussi gegeben und sich streicheln lassen.

Minus
- Bis jetzt gar nichts.
- Erwiesen ist scheinbar, dass sie bei Gewitter und Knallereien und Blitzlicht Angst hat. Nun, das haben viele Hunde. Blitzlicht werden wir üben und Wind kann sie bei mir ausreichend üben, ich lebe in einem sehr windstarken Gebiet. Und bei Gewitter hat sie genug Versteckmöglichkeiten im Haus.

Ich wage es daher, zum ersten Mal einen Pflegi sofort auf 'Fixplatz gesucht' zu stellen. Nicht, weil ich sie gleich wieder loswerden will. Aber mit ihrer Vorgeschichte und öfteren Wechsel bedingt durch tragische Umstände am ersten Platz bzw. aus meiner Sicht Unterbeschäftigung und Unwillen der Besitzer am zweiten Platz sollte sie möglichst rasch ihren endgültigen Lebensplatz finden und nicht wieder sich wo einleben und dann wechseln müssen.

Ich berichte gerne weiter über Änderungen in ihrem Verhalten.

Ein paar Fotos von heute Morgen. Bessere werden noch folgen.

LG
Irene

Sita

DANKE für die fotos und den bericht - klingt ja vielversprechend  :)
auf den fotos wirkt sie schon recht entspannt und zufrieden.
und sie spielt schon mit felix  :D
deine hunde werden ihr sicher dabei helfen, wieder ins lot zu kommen.

vielen dank, dass du ihr die chance auf einen "neustart" gibst!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Danke Irene, erstmal, dass Gina zu dir kommen durfte und zweitens für den objektiven Bericht.

Bezüglich Angst vor Gewitter und Silvester: das hat mein 10-jähriger bereits von Anfang an und der ist da richtig panisch, da geht er halt an der Leine oder bekommt zu Hause eine Höhe, damit kann man leben, wenn man sich drauf einstellt, das wäre für mich (im Gegensatz zu den Vorbesitzern von Gina/Clea) kein Grund, einen Hund abzugeben.

Bei dir ist Gina super aufgehoben und dein Rudel ist wirklich toll, dass sie Gina so super aufgenommen haben. Auch das Gina sich so gut eingefügt hat, spricht ja für Gina.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

marion1970

Danke, daß du ihr die Chance gibst endlich "Hund" sein zu dürfen.....
und ich hoffe, daß sie dann ein Platzerl ergattert an dem sie ausgelastet ein göückliches Hundeleben führen kann;)
DANKE

dackelbein

ZitatOriginal von Fennek

Danke, daß Du sie aufgenommen hast. Sie sieht ja schon richtig glücklich aus und ist offensichtlich eine ganz normale liebe Hündin.
Ich drücke fest die Daumen, daß sie bald ihr endgültiges Traumzuhause findet, damit die Herumschieberei für sie ein Ende findet.
LG
Brigitte

Giovanna

Ah, DAS ist Clea! Ja, ich erinner mich an die Geschichte, wo die Besitzerin bedroht wurde und die Einbrüche.. Nun gut, schön, dass sie nun eine neue Chance bekommt, endlich den richtigen Platz zu finden!

Fennek

Ich habe heute etwas getan, was ich mit meinen Pflegis, meist ja Schüchterne, erst Wochen nach ihrer Ankunft zu machen wage.

Sie war mit im Reitstall, noch dazu hatten wir Generalversammlung - viele Menschen, viele Hunde in allen Größen, Kinder in allen Altersklassen. Das alles in einem Clubraum, der dann doch recht eng wird.
Was soll ich sagen. Gina hat viele Herzen erobert. Sie war ultracool, total brav, anschmiegsam, kann Sitz, Platz und wenn ich ihr sage Purzelbaum, würde sie den wahrscheinlich auch  machen.

Sie ist bis dato ein absoluter Traumhund: aufmerksam, verspielt, keinerlei Interesse an Hühnern, Pferden etc., folgsam, freundlich zu allen Hunden und das alles an der Leine in einer Leichtführigkeit, die man sich nur wünschen kann.

Es kristallisiert sich heraus, dass sie aktive Menschen sucht, gerne mit Kindern, die mit ihr spazieren gehen, sie teilhaben lassen und ihr vielleicht ein paar Dinge beibringen, da sie extrem gelehrig und willig ist. Daheim ist sie wiederum ein total brave und ruhige Hündin, die sich auch einfach hinlegen kann und die Welt Welt sein lassen kann.

Bisher ein Traumhund ohne jegliche Angst und Fehler. Schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen.
LG
Irene

Sita

gratuliere zu deinem wagemut! so eine coole maus  :D
sie spürt sicher, dass sie bei dir willkommen ist und zeigt sich von ihrer besten seite!
lg, melitta

Kascha

Das klingt ja nach Traumhund :), hoffentlich findet sie nun auch einen Traumplatz  ...also endgültigen, Pflege-Traumplatz hat sie ja schon  :D

Petra aus Linz

Wie geht´s Gina-Clea ? Bitte um ein Tagesupdate  :)

Fennek

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Wie geht´s Gina-Clea ? Bitte um ein Tagesupdate  :)

Gerne doch.

Gina ist noch immer ein Traum.

Ja, sie kann Türen öffnen. Wenn sie wo nicht rein soll, sperre ich diese Tür halt zu und die Geschichte hat sich. Jede Tür bleibt unversehrt, sie macht überhaupt gar nichts kaputt, weder Tür noch sonst was.
In der Achtung meiner anderen Hunde ist sie sicher gestiegen, kann sie was, was sie nicht können.   ;)

Fenster hat sie noch immer keines geöffnet, auf das warte ich die ganze Zeit, vielleicht kann ich dann mit ihr im Zirkus auftreten. Sorry, ich schließe es nicht gänzlich aus, dass sie es kann und auf ihrem vorigen Platz gemacht hat. Aber eigentlich kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich habe viele Fenster mit vielen Griffen.

Kater und Gina mögen sich schon sehr. Meine Hunde und Gina verstehen sich prächtig. Gina ist eine aktive Spielerin, ordnet sich aber auch total brav unter.

Gestern hatten wir Wind in Stärke bis zu 90 km/h. Sie hatte keinerlei Angst, weder beim Spazierengehen noch im Garten. Wind lässt sie also völlig kalt.

TV war ihr am ersten Tag zu seltsam. Da legte sie sich in den Nebenraum. Nun, seit gestern liegt sie freiwillig unter dem Fernseher, haben dann bewusst alle Programme nach möglichst viel Krach durchsucht, heben diverse Lautstärken ausprobiert, war ihr alles egal.

Ich habe bei ihr bisher ein einziges Mal am Abend eine Unsicherheit entdeckt, da war draußen ein echt lauter Knaller zu hören, da hat es alle Vier- und Zweibeiner gerissen. Da stand sie jedenfalls auf und legte sich für 10 Minuten unter die Couch, aber ohne jegliche Hektik. Dann kam sie wieder hervor, sah sich um und legte sich wieder auf ihre Platz. Ich habe dabei gar nicht reagiert, sie weder bestätigt in ihrer Angst noch sonst was gemacht, einfach ignoriert, um ihr klar zu machen, dass der Knaller keinerlei Bedeutung hat.
Es zeigte mir nur, dass wenn sie ein Problem hat, dabei nicht hysterisch oder großartig unruhig wird, sondern halt kurzfristig ein Versteck aufsucht. Also auch kein wirkliches Problem, wie viele Hunde fürchten sich bei Knallern. Und genug reagieren ganz anders als sie, die sich eigentlich sehr ruhig halt kurzfristig versteckt hat.  Also nichts, was man mit Ruhe und Gelassenheit nicht entsprechend unterstützen kann.

Sie ist eine ganz sanfte, brave Zuckermaus. Draußen aktiv und lustig, drinnen total ruhig und brav.
LG
Irene

Sita

wie geht es der ginamaus?

ich bin sehr froh, dass es nun eine objektive einschätzung gibt und sich herausstellt, wie normal und unproblematisch gina ist
und dass sie "nur" (schlimm genug!) das pech hatte, zu den falschen leuten gekommen zu sein.
(es war nicht meine absicht, zu einem "problemhund-image" beizutragen - werde in hinkunft berichten anderer keinen glauben mehr schenken...)

ich wünsche gina von herzen, dass sie bald einen traum-lebensplatz findet!!!

lg, melitta

Fennek

Nein, nein Melitta, du brauchst dich nicht entschuldigen. Es ist doch bei weitem besser, die mitgeteilten Erfahrungen der Vorbesitzer weiter zu geben. Dann kann sich jede Pflegestelle oder Fixplatz darauf einlassen oder auch nicht. Was, wenn sie das wirklich alles gezeigt hätte und du hättest es vorher nicht gesagt. Also, du hast schon alles völlig richtig gemacht und dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Und dass sich Gina so komplett anders zeigt, war in Wahrheit ja wirklich nicht zu vermuten.

Ich kann über Gina noch immer nix Negatives berichten.  ;)

Beim Fernsehen im gleichen Raum liegen, beherrscht sie schon perfekt.  :D
Sogar Kelly, die ja Hündinnen eigentlich nicht so mag, spielt mit Gina. Gina hat auch gelernt, nicht so wild zu sein, denn das mag Kelly gar nicht. Gina ist also sehr lernfähig.

Sie hat sich absolut eingelebt und das auch sehr rasch. Das lässt hoffen, dass sie grundsätzlich ein sehr anpassungsfähiger Hund ist.

Es kann natürlich auch sein, dass Gina sich mit Zweithund, der souverän ist, auch ganz einfach wohler fühlt. Nachdem sie aber auch alleine eigentlich total cool ist, muss das sicher nicht sein.

An neuen Fotos muss ich erst arbeiten. Denn fotoscheu ist sie tatsächlich ein wenig und macht entweder ein total dämliches Gesicht oder geht, wenn sie den Fotoapparat sieht. Aber das kriegen wir schon noch hin. Warte auf Sonne und mach dann hoffentlich nette Fotos von ihr.
LG
Irene

Petra aus Linz

Ein ganz großes Danke, Irene, dass du Clea so verständnsvoll umsorgst.

Fennek

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ein ganz großes Danke, Irene, dass du Clea so verständnsvoll umsorgst.

Gina macht es einer Pflegestelle aber auch so was von leicht wie überhaupt noch kein Pflegehund von mir.  ;)
LG
Irene

Martina

Ich weiß, ich wiederhole mich, Irene - du bist einfach toll und ich freu mich noch immer riesig, dass Gina zu dir kommen durfte und sich als so unproblematischer Hund entpuppt hat. Du hast aber auch ein souveränes, ganz tolles Rudel.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Kurzer Zwischenstand.

Gina hat noch immer keine negativen Eigenschaften.
Außer:
Sie mag keine Fotoapparate, es gibt daher leider noch immer keine gescheiten Bilder von ihr. Ich darf ihn herumliegen lassen, auf den Boden legen. Sobald ich das Ding in die Hand nehme, egal ob klein oder groß, und es zum Kopf halte, verlässt sie den Raum oder den Garten. Nicht panisch oder hektisch, aber das mag sie nicht. Daher nur ein nicht sehr hübsches Handy-Foto. Wir üben, aber bitte: wenn das ihr einziger 'Fehler' ist, dann soll sie den ruhig behalten. Ist schon klar, zu vergebende Hunde präsentieren sich natürlich vor allem über ihre Fotos. Aber ich will sie dazu nicht zwingen, das muss sie freiwillig akzeptieren, bis dahin haben wir halt leider keine. Das muss sie ganz eindeutig mit schlechten Erlebnissen auf ihrem ersten Fixplatz verbinden.

Beim Spazierengehen an der Leine zieht sie manchmal auf andere Hunde hin. Aber keine Spur von Aggression, sondern vor lauter Freude. Das haben wir aber auch schon super im Griff. Sie war daher ohne Rudel heute alleine spazieren mit mir, extra wohin gefahren, wo es viele Eindrücke gibt für sie. Kinder, Radfahrer, Jogger, Enten, große und kleine Hunde - an der Leine und ohne Leine. Sie war mustergültig, ein 'Nein' bei Hunden an der Leine und sie hat sofort kapiert, dass sie zu anderen Hunden nicht vor lauter Freude hinziehen darf. Der Rest hat sie ohnehin nicht interessiert, total cool einfach weiter gegangen - Enten sind zB nicht existent für sie.
Im Stall danach waren wieder viele Hunde, Menschen, alles kunterbunt gemischt - sie war und ist einfach ein Schatz. Völlig cool und ruhig, will mit jedem Hund spielen, ist freundlich zu jedem Menschen - UND: keinerlei Angst vor irgendwem.

Gina ist ein extrem angenehmer Hund. Daheim hört und merkt man sie gar nicht, außer sie hat ihre Schmuseattacken, na aber dann hallo - und sie kann total lieb schmusen.
Unterwegs ist sie eine aktive Gefährtin, die sehr brav folgt. Sie ist wirklich ein toller Begleithund und aus meiner Sicht sehr einfach zu erziehen - eine Hündin, die sehr sanft zu erziehen ist, sie braucht überhaupt keinen Druck, der wäre bei ihr kontraproduktiv.

Alle, die sie bisher kennengelernt haben, sind total begeistert von ihr und ihrem angenehmen Wesen....die haben halt leider nur alle schon mindestens einen Hund, sonst wäre sie eh schon weg.  ;)

LG
Irene

Sita

ich freu mich sehr, dass es gina so gut geht und sich herausstellt, dass sie eine ganz liebe und brave maus ist. in den richtigen händen (nochmal danke, dass sie zu dir kommen durfte und du ihr sicherheit und orientierung bietest!) kann nun endlich ihr wahres wesen zum vorschein kommen und  sie wird mit deiner hilfe sicher ein plätzchen bei leuten finden, die ihre guten eigenschaften zu schätzen wissen.

liebe grüße und streichler für gina

melitta

marion1970

wie geht es denn gina????? gibt es was neues???

Fennek

Gina geht es gut und sie entwickelt sich prächtig. Sie ist noch immer brav, freundlich zu jedem Menschen und zu jedem Hund, mag Katzen (auch wenn mein Kater zwischenzeitlich von ihrer Liebe machmal genervt ist und das Weite sucht), ist beim Fressen nicht wählerisch, geht total gerne spazieren, ist keine große Bellerin, kommt gerne schmusen und kann sich auch voll und ganz entspannen - auf Neu-Deutsch 'chillen'.

Fotografieren mag sie noch immer nicht wirklich, daher wieder nur Handyfotos.

Beim Spazierengehen kann sie stürmisch sein, wenn irgendwo eine Katze oder ein Hase zu sehen sind. Das ist aber schon ziemlich gut im Griff und wird noch weiter verfeinert. ;)
Beim Begegnen fremder Hunde ist sie schon sehr brav geworden, da ist sie anfangs oft hingezogen, das ist jetzt unter Kontrolle. Fakt ist hier, dass sie das nie in böser Absicht macht, sondern zum Hund will, um mit ihm zu spielen. Es gibt für sie überhaupt keinen Hund bisher, den sie nicht mögen würde. Wenn ein Hund das nicht mag, nimmt sie sich aber auch sofort zurück und ordnet sich unter.

Allgemein ist sie sonst sehr leichtführig und eine sehr angenehme Begleiterin.

Im Spiel kann sie recht stürmisch sein, da muss Mensch ihr manchmal erklären, dass sie sanfter sein muss. Da ist sie manchmal noch wie ein Welpe/Junghund.

Insgesamt ist sie eine aktive und lustige Hündin, aber nie eine überdrehte oder hyperaktive Hündin. Daheim im Haus und im Garten ist sie wiederum total brav und ruhig, also durchaus angenehm. Sie ist auch total brav, wenn man mit zB in einem Lokal unterwegs ist, da kann sie stundenlang liegen und fällt nicht auf.
Man kann sie auch jederzeit einem anderen Menschen in die Hand drücken und sie mal dort lassen. Sie winselt nicht, ist auch zu diesem Menschen freundlich, sie ist also keine 'fixierte Kleberin'.

Insgesamt werden aktive, vielleicht sportliche Menschen gesucht, die gerne und viel spazierengehen, wandern, Radfahren oder was auch immer machen, was neben dem Menschen auch dem Hund Freude bereitet und er sich dabei auspowern kann. Auch geistige Übungen würden Gina sicher freuen, denn dumm ist die Maus sicher nicht.

LG
Irene

dackelbein

ZitatOriginal von Fennek

Madame ist ja eine richtige elegante Schönheit. Gibt ja gar keinen Grund so fotoscheu zu sein. ;)

Sita

darf ich neugierig sein - wie geht es denn gina? gibt es neuigkeiten? interessenten??

lg, melitta

Petra aus Linz

Ich denke auch oft an sie ! Bin so froh, dass sie bei dir Unterschlupf und Verständnis gefunden hat.

Fennek

Danke der Nachfrage.

Gina geht es bestens.
Samstag war ich bei einer Feier, da hatte ich sie als einzigen meiner Hunde mit, wieder mal ein bisschen Schauen und Üben. Sie ist total brav, anschmiegsam, verspielt, fährt für ihr Leben gerne Auto.

Eine kleine Macke, die aber auch schon Geschichte ist. Sie hat irgendwann begonnen, bei fremden Hunden oder auch bei Wild in die Leine zu laufen und richtig zu springen. Nun hat sie kein großartiges Gewicht (vielleicht 20-22 kg), aber auf ihrem künftigen Platz sollte sie das halt keinesfalls machen. Nach nur einer Woche Üben ist das zu 99 % Geschichte. Wenn sie nun was sieht, reicht ein 'Nein' und sie geht an zwei Fingern weiter, freut sich total über das ausgesprochene Lob und findet das viel wichtiger als den Hasen oder das Reh.

Gina ist eine im Haus ruhige, im Garten ruhige bis verspielte und beim Spazierengehen brave Hündin, mit der ihr irgendwann auftauchender Mensch viel Freude haben wird. Sie ist der perfekte Begleithund, weil sie einfach Freude hat, dabei sein. Sie ist im Garten auch keine Bellerin, ebenso wenig beim Spazierengehen.

Ihr künftiger Besitzer sollte über ein wenig Hundeerfahrung verfügen. Gina ist brav, selten (wirklich selten) aber doch muss man ihr aber ihre Grenzen aufzeigen. Das klingt vielleicht abschreckend, wenn man sowas schreibt, soll es aber nicht sein, denn damit ist sie nun wirklich kein Einzelfall. Gina kann auch zu einem Menschen ohne Hundeerfahrung kommen, der mit ihr aber dann hin und wieder das Hunde-Einmaleins üben will. Da braucht sie nicht einmal viel, sie braucht nur jemanden, an dem sie sich orientieren kann und der ihr gewisse Dinge vorgibt.

Ja, und Fotos. Ich mag keine halbherzigen Fotos mehr einstellen und somit warte ich noch immer darauf, dass diese fotoscheue Maus, die wirklich sehr hübsch ist, mir ihr Gesicht endlich mal nicht nur zum Schmusen präsentiert sondern auch zum Fotografieren. Wir nähern uns dem Highlight in rasanten Schritten, aber derzeit kann ich noch immer keine Fotos machen.

Aber ihr seid die Ersten, die sie sehen werden, wenn es so weit ist.  ;)

Interessenten gibt es bisher nicht so viele. Aber wir haben Zeit, es muss für jeden Hund der perfekte Platz sein. Aber Gina mit ihrer Vorgeschichte und ihren vielen Plätzen soll nie wieder wechseln müssen, wenn ihr neuer Mensch einmal gekommen ist. Und auf das warten wir gerne gemeinsam.
LG
Irene

Fennek

Also ich revidiere, keine halbherzigen Fotos einzustellen von Gina. Die junge Dame macht sich in der Zwischenzeit einen Spaß daraus, dämlich oder gar wegzusehen, wenn man sie fotografieren will. Selbst mit einem Tele kriegt sie es mit und schaut gleich herzzereißend arm drein. Wir reißen den Kasperl runter, aber die kleine Diva mag nun mal nicht am Bild festgehalten werden. Daher nehme ich jetzt, was ich bekomme, denn ich will halt schon zeigen, dass sie eine hübsche und liebe Maus ist. Ob das auf den Fotos gelingt.....ich weiß nicht. Aber besser mal als gar nichts.

Der neueste Stand. Ziehen an der Leine, wenn Madame andere Hunde oder Wild sieht, ist endgültig Geschichte - allemal meine wären so brav. Gestern aus dem Windschutzgürtel direkt vor uns 4 Rehe. Gina bleibt stehen, wedelt, schaut mich an und dann fasziniert die Rehe, aber an durchhängender Leine - sie ist ein wirklich gelehriger Superschatz.

Vorgestern hatten wir ein leichtes Gewitter live und ein schweres Gewitter im TV. Bei beiden Ereignissen waren wir zu Hause. Sie hat jedes Mal den Kopf gehoben, hat angewidert geschaut nach dem Motto, jetzt soll ich mich schon wieder fürchten und das Zimmer verlassen. Nein, es war zu bequem und sie blieb liegen - bei meinen Füßen auf der Couch (pst,  nicht weitersagen  ;) )

Osterratschen, Mittagssirenen etc. - alles kein Problem. Ehrlich gesagt, ich habe bis jetzt nichts gefunden, wovor sie Angst hat. Im Gegenteil, sie ist eigentlich an allem sehr interessiert und sehr aufgeweckt.

Ich kann endgültig sagen, dass Gina alles andere als ein Angsthase ist. Und  nur weil man sich halt nicht fotografieren lassen will (aber wie gesagt, dass ist glaub ich auch schon mehr Gewohnheit als Unwohlsein).....

Sie ist ein Goldschatz, fährt in der Zwischenzeit Rad mit mir (an Stange und Leine), als würde sie das ewig machen, somit kann ich mit drei Hunden gleichzeitig Radfahren gehen, da meine eigenen das perfektioniert haben und total brav sind - klein Eli läuft frei mit.

Warum sie zu vielleicht hundeerfahrenen Menschen gehört oder Menschen, die bereit sind, konsequent zu sein, ist damit begründet, weil sie schon mitunter eine Grenzenaustesterin ist. Ist man aber konsequent, und hier reicht ausschließlich Stimme, ist sie ein extrem braver Gesellschaftshund, den man wirklich überall mitnehmen kann. Irgendwelche kleine Macken haben viele Hunde. Gina hat definitiv keine, die nicht schon im Griff sind oder noch in den Griff zu bekommen sind. Sie ist eine sehr liebe, anschmiegsame und intelligente Maus, die sehr schnell lernt.

Kater Justus hat auch endlich begriffen, dass Gina halt nur sehr liebesbedürftig ist. Sie will ihm halt immer zeigen, wie gern sie ihn hat, schlecken, Bussi geben, 'lausen'. Diese Nähe mag mein hundegeeichter Kater nicht unbedingt, aber wenn sie Ruhe gibt, liegen sie auch schon nebeneinander, manchmal kriegt Gina vom Kater eine 'am Deckel' und die Sache ist auch wieder erledigt. Also, wenn Katzen im Haushalt leben, müssen es hundegeeichte sein.

Ich würde sagen, sie ist wirklich so weit, ihren Lebensplatz zu finden. Und den hat sie sich mehr als verdient.

Meine Dreierbande beim Spazierengehen, alle noch an der kurzen Leine, da wir gerade den Wohnort erst verlassen haben. Nur Klein-Eli darf frei laufen.

Ja, Herschauen spielt es nicht.

Schon wieder so ein Reh gesehen, aber ich darf ja nicht hin, also bleib ich brav stehen, Schauen ist ja noch erlaubt.

Ich bin eine Schmuserin, da schau ich dann sogar am Foto halbwegs intelligent drein. Aber auch da, in die Kamera schau ich nicht, nein, ich nicht.  ;)

LG
Irene