BELLO findet seine ERSTE eigene Familie

Begonnen von Fennek, 28.02.2012 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ich weiß, dass Bello in einem Thread schon berücksichtigt ist. Zu vergebene Hunde in der Tierpension Scheer

Nachdem ich Hunde, bei denen irgendwo ein Rottweiler dabei ist, sehr schätze, möchte ich ihn aber doch noch extra hervorheben. Ich hatte selbst so eine Mischlingshündin, kam ebenfalls aus dem Tierschutz und sie war der beste, zuverlässigste, bravste und souveränste Hund, den ich jemals hatte.

Seine Beschreibung von der Homepage:
BELLO ist ein ca. 3 jähriger Rottweilerrüde, der im August 2008, noch als Welpe in der Tierpension abgegeben wurde, da sein Herrchen schwer erkrankt war. Leider ging es dem Besitzer nie wieder so gut, dass er die beiden Hunde wieder abholen hätte können.
Bello, der fast sein ganzes Leben in der Tierpension verbracht hat, ist ein unglaublich lieber verschmuster und anhänglicher Bursche, der mit nichts und niemandem ein Problem hat. Der stets gutgelaunte Bello hat eine Lieblingsbeschäftigung: spielen, spielen, spielen!  Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich, sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen.
Nachdem Bello nun schon fast sein ganzes Leben lang in der Tierpension gewartet hat, sucht er jetzt endlich auch ein neues Zuhause! Er will endlich seine eigene Familie, die Zeit hat viel mit ihm zu unternehmen und ihm die Welt außerhalb der Tierpension zeigt.

Das Herrchen ist in der Zwischenzeit gestorben. Seine Zukunft ist ungewiss, da die Erben die TP-Kosten nicht weiter tragen werden.

Bello ist nach der Beschreibung von Jenny und den anderen lieben Menschen, die immer wieder mit den TP-Hunden spazieren gehen, kleiner als ein reinrassiger Rottweiler, auch zarter. Er spielt für sein Leben gerne mit dem Ball und ist zu jedem, egal ob Mensch oder Tier, einfach nur lieb.

Um die Frage zu Katzen gleich vorweg zu nehmen. Wie meistens kann diese Frage nicht beantwortet werden. Aus überwiegender Erfahrung der Mehrzahl an Pflegestellen lässt sich aber sagen, dass es kaum einen Hund gibt, der mit Katzen nicht irgendwann verträglich ist, manchmal geht es schneller, manchmal langsamer. Ich persönlich kenne einige Rottweiler und Rottweilermischlinge, alle vertragen sich mit Katzen. Ist also meiner Erfahrung nach eine Rasse, die überwiegened kein Problem mit Katzen hat.

Bello würde sich so sehr endlich seine erste eigene Familie wünschen. Falls es jemand überlesen hat: Er ist, seit er Welpe ist, in der Tierpension.  ;(
Es wird Zeit, dass auch Bello erfahren darf, was es heißt, in einer Familie zu leben oder auch nur eine Bezugsperson zu haben, die für ihn immer da ist.

Wer kann ihm helfen? Ich habe ihn bewusst auf 'Pflegeplatz gesucht' eingestellt, vielleicht sind die Chancen größer, dass ihn hier jemand doch noch entdeckt. Und wie wir wissen, ist ein Pflegeplatz das Sprungbrett auf einen Fixplatz.

LG
Irene

GuNici

Drücke ihm ganz fest die Daumen :)

kkosh

wahnsinn!
seit welpe!!!! in der tierpension!
und er hat noch immer ein welpengesicht... eines, das noch nichts erlebt hat.
hoffe und halte fest die daumen, dass für den buben bald ein superplatz gefunden wird.
ich könnte mir gut vorstellen, wenn ich in sein gesicht schaue, dass man ihm katzen sicher angewöhnen kann, könnte mir vorstellen, dass es von vorneherein gar kein problem geben könnte mit katzen, da er ja ein welpi im großen körper ist.
gibt es jemand für ihn?
erinnere mich gerne an meinen bernersennen/rottweilermischling, den ich 2010 in einer "wilden" geschichte bekommen habe  - was ich mir in die hose gemacht habe, dass er vielleicht meine katzen frisst - und (gibts eh im forum zwei beiträge darüber - ua im happy end) auf seinem neuen platz MIT ALLEM GETIER (pferd, ziegen, schweine, katzen) superverträglich ist - eine absolute knutschkugel und nicht nur bei tier, auch bei mensch total beliebt und geliebt.

und auch bello ist sicher so eine knutschkugel.
und wenn bello erstmals EINEN menschen hat, der sich um ihn kümmert, ihn lehrt, ihn liebt - wow, bello wird sicher ein wahnsinnshund werden - glaube ich.

Fennek

Wie heißt es so schön.....Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bello wartet  noch immer!! ;(
LG
Irene

dackelbein

Heute ging Bello zum ersten Mal seit drei Jahren spazieren. Zu Beginn hat es ihn ziemlich überwältigt zu sehen, daß es auch draußen eine Welt gibt. Aber Bello hat sich tadellos benommen.

Ein Pflege- oder Fixplatz wäre fantastisch!!!!

Kascha

Ein riesengroßes DANKE an Brigitte und das Steirer-Team  :yes:

Brigitte, du strahlst ja auch über's ganze Gesicht :D

kkosh

*schubs*

ich glaube bellos zeit in der tierpension läuft... wir haben schon fast mitte märz. es wird sich wahrscheinlich noch nichts für das riesenbaby getan haben, oder?

ich drucke auch für bello flyers aus und kann aber - arbeitsbedingt - erst am kommenden freitag diese flyers aushängen gehen.

Fennek

Nein, für Bello hat sich noch immer nichts getan.
Man stelle sich vor, er hat noch nie in seinem Leben kennen gelernt, was es heißt, in einem Familienverbund zu leben. Es wird Zeit für ihn.
Roberto und Osito haben es nun geschafft, jetzt wäre es für Bello und die anderen Hunde aus der TP das Schönste, ihm folgen und den Zwinger für immer hinter sich lassen zu dürfen.
LG
Irene

Rockabella

Ich schubs den Bello ;)

Und für mich wünsch ich mir endlich mein Haus ... seuuuufz.
Und einen Job wo ein Hund mit darf.

Er ist mit Sicherheit ein Trauuuumhund! :verliebt:

dackelbein

Ich glaube Bello hat heute die Herzen von Nicole (Nici87) und ihren Freundinnen erobert. Er ist ein absolut freundlicher liebenswerter Hund, der brav an der Leine geht und mit Begeisterung und Ausdauer Ball spielt.

Gutmütiger Rottibub sucht Zuhause
[/B]

Nici87

OOOOOOHHH JAAAAAAAA!!!!

Er hat mein Herz im Sturm erobert!!!!  :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Wie kann man nur soooooo entzückend sein???!!!!  :lieb:

Hach ... ich bin ja sooo verliebt!  :verliebt:

Also das ist wirklich ein toller Hund ... so eine Lernbereitschaft hab ich selten gesehen ... und er hat sooooo eine Lebensfreude.
Wenn man ihm beim Ballspielen zusieht, hat man fast die selbe Freude wie er!!!! (also ich zumindest  :D)

Und er ist soooo aufmerksam!!!  8o
Da sagt man einmal kurz "Bello" ... und schwups, hat er sich umgedreht und schaut einen schon erwartungsvoll an.

Also er wäre ein perfekter Hund um z.B. Agility, oder irgendwelche sonstige Ausbildungen mit ihm zu machen.
Und er ist soooooo dankbar für jede Zuwendung die er bekommt. Er ist super verträglich mit anderen Hunden (wenn der Ball im Spiel ist, sind die sowieso abgeschrieben und er rennt nur noch dem hinterher  :rolleyes: :D) und auch mit Kindern gibt es kein Problem.

Kurzum ... er ist einfach ein TRAUMHUND!!!!!  :verliebt:

Hier ein kleines Video von Bello beim Ballspielen! =)
Die zusätzlichen Fotos kommen heute Abend ... war gestern schon zu müde, zum einstellen!  :rolleyes: :D

Bello LIEBT den Ball! =)

ullimaus

ja, er ist wirklich ein süßer !!!!

ich wünsch ihm von herzen ganz, ganz bald seine erste familie, wo er endlich ein schönes hundeleben führen darf!!!!!!

Fennek

Danke für diese weitere Beschreibung und den Besuch bei ihm. Bello wird somit immer mehr zum perfekten Hund.
Jetzt fehlt nur noch der perfekte Platz für ihn.  ;)
LG
Irene

Raffaella

Nici87

Wie versprochen hier noch ein paar Bilder von meinem Traumburschen!  :D

...  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Das ist eines meiner Lieblingsbilder!  :D ... "Hey ... da ist ein Balli .. *hechel*"  :rolleyes: :D

"Das ist mein Ball ...  gib her!"  :rolleyes:

"Ich hab gesagt das ist MEINER!"  :D :D

Einfach nur zum knutschen der süße!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ginangel

ZitatOriginal von Fennek
Falls es jemand überlesen hat: Er ist, seit er Welpe ist, in der Tierpension.  ;(
Es wird Zeit, dass auch Bello erfahren darf, was es heißt, in einer Familie zu leben oder auch nur eine Bezugsperson zu haben, die für ihn immer da ist.

OH MANN!!!!!
Daumen drücken und Flyer aushängen für den Armen ...  ;(

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Claudschi

So und nochmal hier in diesem Threat.
Ich fahre Bello nächstes Wochenende besuchen.
Wenn wir zusammenpassen, darf er zu mir :-)

Hab gestern schon mit Herrn Scheer telefoniert und mich angekündigt.

Rockabella

Juhuuu ... Dann drück ich gaaaanz fest die Daumen!
Das wäre suuuuuper!

Bianca1976

Das wäre ja wunderschön für den Burschen, noch nie eine eigene Famile obwohl er so ein Traumhund ist. Schade das ich von der Hundepension so weit weg wohne, sonst würde ich ihn auch besuchen kommen. Ich drücke Euch die Daumen das ihr zusammen paßt!

ullimaus

ja, meine daumen sind auch ganz fest gedrückt!!!

Jacob09

Ich bin mal gaaaaaaanz vorsichtig und stelle hier ein paar Bilder von Bello ein, die ihn auf seinem Fixplatz zeigen.
Er hatte vergangenen Freitag Besuch von 2 sehr netten Leuten mit vorhandenem Rüden und es hat super funktioniert. Somit habe ich ihn heute zur Familie gebracht und auch dort hat sich Benno alias Bello gleich untergeordnet. Jetzt hoffen wir dass das auch so bleibt. Die Familie hatte immer Rottweiler und meist aus dem Tierschutz oder Scheidungsweisen.

Lieber Benno/Bello nutz deine Chance

Der Ball hat ganze 2 Minuten gehalten

Sein neuer Freund, Gino

Seifenblase66

Super................ :welle:

Ich freue mich das Bello ein zu Hause gefunden hat.

Ronja125

Das ist wunderbar!!! :banana:
Benimm dich brav!! :D

Ni Ke

lieber Bello ich wünsch Dir Alles Alles Gute in Deinem Neuen Zu Hause  :welle:

ullimaus

mah ... ist DAS schön!!!!  :) :) :)

hab erst heute nachgesehen, weil claudschi ihn ja besuchen wollte, aber es wäre erst der 24. gewesen ...

so toll, ich freu mich so für den süßen ...

:welle: