Clementine, das kleine sorgenkind....

Begonnen von bluedog, 10.03.2012 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

die kleine laus ist gut bei mir angekommen, sie ist klein und dünn, aber dafür laut     :D und sehr anhänglich. stört fast gar nicht beim tippen, so ein hund am schoss, der ständig stupst....     ;)
ansonsten ist sie munter, ziemlich nervös und der mundgeruch spricht für sich selbst, mein TA wird sich freuen.    :tongue:
sie ist wirklich ganz blind, so weisse augen hab ich überhaupt noch nie gesehen.

die ersten fotos von ihr aus LC

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl, dass die Maus bei dir landen könnte 8)
Schön, dass sie zu dir durfte, ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute!

@fini: Nenn mich ab sofort Hexe, von wegen Vorahnung  :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

greyhound

:heul: Die hat dasselbe Gesichtchen wie unsere verstorbene Susi. Ich wünsche ihr und dir noch recht viele gute Zeiten!!!

greyhound, verheult
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

dackelbein

ZitatOriginal von bluedog

Das ist eindeutig ein "Margit-Hund", der hätte gar nirgends anderswo hingepaßt. ;)
Bin froh, daß die arme kleine Seele bei Dir unterschlupfen durfte. Was sagt eigentlich Astra zu solchen Neuzugängen?
LG
Brigitte

Petra_L

hihi - von wegen: ich hab nur gefragt  ;)
Super das sie bei dir landen konnte  :D

Slide

Hab ichs mir doch fast gedacht, das die kleine blinde Maus bei dir Unterschlupf findet  :D auch wenns diesmal kein vermeintlicher Oldie ist, passt sie sicher gut in deine Truppe - danke das du ihr das ermöglicht hast!

Kascha

Ui, schon wieder Nachwuchs ;) und so ein süßes Zwutschkerl :O

...und ich sag ja, du brauchst einen eigenen Haus- und Hof-Zahnarzt ;)

Sonja

Das kleine dünne Mäuslein wird sich sicher schnell bei dir einleben :O und wenn sie bellt weil sie nicht weiß wo du bist sing ihr was vor :D bei mir im Auto hat's geholfen :D

Erifri

Mein Gott, so eine dünne, arme Maus! Wünsche euch alles Gute und daß sie bald einen super Platz findet!!! Oder ist sie schon auf ihrem FP gelandet?

bluedog

@dackelbein - jaja....
die süssen, wuscheligen, kleinen, hübschen gehören mir....        :rolleyes:
astra sagt gar nix, auch nicht zu katzen....      ;)

@greyhound - ja, sie sehen sich ein bisschen ähnlich....

also ich glaube, dass in ihrem fall die schätzung ein bisschen zu optimistisch war, ich denke, dass sie auf alle fälle älter ist, mal sehen was der TA meint.
wenn ich allerdings gewusst hätte, was für eine kliene haustyrannin ich mir da ins haus hole....       :rolleyes:
sobald sie mamas schürzenzipfel verliert, fängt sie an jämmerlich zu weinen, bis sie ihn wiederhat....      :rolleyes:       8)
.

Mimi

Danke Margit, dass Clementinchen zu Dir durfte !

Das mit "Rockzipfel von Mama" kenne ich nur zu gut. Davin hat das noch immer nicht abgelegt und lehnt es sogar ab, mit Herrchen spazieren zu gehen. Da will er das erste Stück immer getragen werden ...

Ja, ja, diese Oldies  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Wie geht's den Clementine? Ich hoffe sie ist schon ein bisschen selbstständiger im Haus unterwegs, oder hängt sie immer noch an deinem Schürzenzipfel :)

bluedog

der armen maus gehts leider nicht so gut.
sie hat durchfall, und mag nicht fressen. sie hat von anfang an schlecht und wenig gefressen, dann kam der durchfall und sie mochte gar nicht mehr fressen. da alle meine geheimwaffen versagt habe, waren wir heute beim onkel doktor, sie hat infusion und medis bekommen, und wir haben blut und kot eingeschickt, weil die arme maus eh schon so dünn ist und keine reserven mehr hat, dass wir ihr keine unnötig belastenden medikamente (panacur, AB) auf verdacht geben wollten, die sie unnötig belasten. wir hoffen eine ursache zu finden, an der wir dann zielgerichtet ansetzen können.
ich hoffe, dass sie sich dann bald erholt.
sie ist ein bisschen ruhiger geworden und findet schon mehr ruhe, aber am liebsten ist sie schon bei mama.     ;)
.

eva2454

Gute Besserung!  :taetschel:

Petra_L

Gute Besserung der kleinen Maus !  :gruppenknutsch:

Sita

ich wünsche der kleinen clementine gute besserung!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Stubsi

Drück gaaaanz fest die Daumen, daß alles gut geht  :O :O

Franziska

So eine süße liebenswerte Maus!!!!!  :taetschel: :taetschel: :taetschel: :nuckel: :verliebt:

Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe sie kann schnell wieder aufholen!!! Alles Gute für die Süße!!

bluedog

danke für die guten wünsche.     :)
clementiinchen gehts etwas besser, d.h. der durchfall ist weg, nur mit dem fressen haben wir probleme, sie mag nicht fressen, und ich weiss nicht warum.
die blutwerte waren relativ unauffällig.
nur, die kleine laus ist eh nur haut und knochen und gehört aufgefüttert, nur wie füttert man einen hund auf, der nicht frisst ?
sie pickt herum wie ein vögelchen, ein paar bissen, dann ist schluss.
das einzige was überhaupt geht, ist gekochtes huhn mit reis und griesspudding. dose verschmäht sie komplett, hipp auch.
und langsam frag ich mich, ob die laus nicht eine prinzessin auf der erbse ist. sie hat das huhn aus dem reis rausgepickt, angeekelt abgeschüttelt und dann gefressen.
daraufhin hab ich reines huhn gegeben, das hat sie gefressen.
aber insgesamt wenig, zu wenig, und auf dauer kann ich sie nicht nur mit nacktem huhn ernähren.
da hab ich mir was eingekauft....      8)
.

Jacob09

Hab den Beitrag erst jetzt gelesen  :rolleyes: Durfte die kleine Maus ja ein Stückchen im Auto kutschieren. Obwohl sie auf meinem Schoss sass hat sie so gejammert und erst als der zweite Fahrgast, ein 6 Wochen alter Welpe, sie beruhigend abgeschleckt hat, hat sie sich hingelegt. Das war soooooooooo süss. Alles Gute für die Maus

bluedog

vorsichtiger optimismus macht sich breit....
ich frag mich langsam, ob es essstörungen jetzt auch schon bei hunden gibt ??
ich finde ihr fressverhalten ganz seltsam, um nicht zu sagen schräg.
am freitag hab ich sie ja zwangsernährt, daraufhin hat sie am abend beschlossen, selbst zu fressen. wobei fressen bei ihr heisst, ein bisschen rumzupicken wie ein vögelchen, und das nachdem man ihr den napf vorher mindestens 10 mal auf dem silbertablett präsentiert, nachgetragen und unermüdlich untergeschoben hat. 9mal wendet sie sich ab, beim 10 mal riecht sie mal und kostet...
es ist mühsam.....        :rolleyes:
das reaktiv tonikum hat sie anfangs verweigert, ich habs ihr ein paar mal eingeflösst, und gestern, nachdem ich es ihr eingeflösst habe, hat sie plötzlich von selbst das schüsselchen auch noch ausgetrunken.
mir kommt es fast so vor, als ob man sie zum fressen zwingen müsste, damit sie auf den geschmack kommt.
fressen tat sie auschliesslich hühnerfleich ohne beigaben.
heute ist mir das huhn leider ausgegangen, also hab ichs mal mit fisch probiert. sie hat ihn tatsächlich gnädig gefressen, daraufhin hab ich es heute abend mit fischdose probiert, und sie hat sie tatsächlich auch gefressen.
nun hoffe ich, dass es allmählich doch wird, und das füttern auch weniger mühsam wird.
sonst ist sie munter, und ein kleiner quälgeist, will immer bei mama sein, und meist bekommt sie ihren willen....       :rolleyes:    8)
.

Jessy+Chilly

:Dfreu :D du bekommst das sicher hin :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

fini

Das sind wirklichn gute Nachrichten :elefant:

bluedog

ja, ich denke jetzt gehts bergauf.
wird auch zeit dass sie zunimmt, bevor sie in der mitte abbricht.
heute abend hat sie zum ersten mal richtig richtig mit appetit gemampft.         :)
und das bei dosenfutter.     ;)
frauchen ist aber auch gemein - erst stellt sie dosenfutter hin, in der hoffnung, dass der hunger doch gross genug ist, dass es gefressen wird, und als nachschlag gibts dann erst das begehrte hühnchen, dass dann auch noch gefressen wird.      8)
.

dackelbein

ZitatOriginal von bluedog

frauchen ist aber auch gemein - erst stellt sie dosenfutter hin, in der hoffnung, dass der hunger doch gross genug ist, dass es gefressen wird, und als nachschlag gibts dann erst dann begehrte hühnchen, dass dann auch noch gefressen wird.      8)

Dich darf man wirklich nicht unterschätzen. Du arbeitest aber auch mit ganz miesen Tricks. Aber der gute Zweck heiligt das hinterhältige Mittel. :D
Alles Gute für Clementine!
LG
Brigitte