Nai-san oder: "eine PS bekommt Welpen"

Begonnen von Evamaria, 18.02.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Schöööööön!!!!
Super dass es ohne KS ging, und alles Gute euch Lieben!

Sita

das habt ihr toll gemacht!!!
alles gute und viel freude mit den acht zwergen  :)

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Cosima

:applaus:  :nuckel: Gratuliere, toll gemacht Nai-San und natürlich auch die Pflegemama! :O
die sind ja ursüß!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Evamaria

Unsere 8 Wonneproppen machen sich ganz gut!
Nai-san hat sich wieder beruhigt und Corry darf die Welpen auch schon zum Wiegen herausnehmen, ohne dass sie schnappt.
Es sind:
- 2 ganz dunkle, fast schwarze mit weißem Brustfleck, ein Mädchen, sie war die Erste und ein kleiner Bub, er war der letzte Welpe.
- 2 weiß-schwarze, ein Mädi,mitfast ganz schwarzem Kopf und ein Bub, der nur rechts einen schwarzen Fleck am Kopf hat, und Punkte am Rücken.
- 3 braune mit weißer Blesse am Kopf, lauter Mädis, eine mit großem weißen Schwanzspitzerl, eine mir weißem Fleck im Nacken und eine mit winzigem weißen Schwanzspitzerl
-1 ein kleiner graubrauner Bub mit weißer Blesse am Kopf und 4 braunen Pfoten, er ist der Kleinste

Gewichtsmäßig liegen sie zwischen 296g das größte schwarze Mädchen und dem kleinsten schwarzen Buben 212g, zugenommen haben alle brav.

lg

EvaMaria, Corry + 36 Pfoten viel Spaß beim Zählen

eva2454

Sanne

Superhübsche Babys  :O Ich freu mich  :elefant:

:lieb:

Evamaria

Nai-san ist eine brave Hundemutti, sie hat zwar anfänglich ein bisschen den Überblick verloren, welcher Popo noch geputzt gehört, da haben wir halt ein wenig geholfen, aber nun geht das schon sehr gut.
Jetzt sieht man, wie dünn sie ist und die 8 Wuzis saufen wirklich Tag und Nacht an ihr. Heute ist sie erstmals aus der Welpenbox heklettert und hat sich auf den Polster is der Nähe gelegt.
Das Welpenhaus wurde bereits mehrfach erweitert, denn die Kleinen sind zwar noch unkoordiniert aber dafür recht flott robbend unterwegs.

Ein paar Fotos zum "Mitfreuen"

lg

EvaMaria und Corry

echo

hallo,
die fotos von mami und kids sind ja süß!
beim letzten foto sieht man, wer sich gerade am meisten von mamas zitze geholt hat!  :D
toll, dass sie sich so gut entwickeln!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra_L

na da kugeln`s herum bei dir  :tongue:  :D

Evamaria

Heute fangen die Ohren und Augen an aufzugehen. Alle Babies haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Nur Nai-san hat sichtlich genug von ihren Kleinen, sie legt sich immer wieder aus der Wurfbox hinaus, egal ob die Kleinen schreien oder nicht, sie bleibt nur drinnen wenn Corry oder ich bei ihr sitzen bleiben, dann läßt sie die Kleinen nuckeln. Sie hat aber genug Milch und keine Schmerzen, denn Corry kann ohne Probleme Milch aus den Drüsen drücken, sie reinigt die Zitzen nach jedem Spaziergang und kontrolliert und zerkratzt ist Nai-san auch nicht. Die Zwerge haben auch noch keine Zähnchen und die Krallen werden von uns kurz gehalten, wenn eine zu spitz ist.
 Nai-san kommt wedelnd zu Corry und möchte nur bei ihr sein. Sie frißt brav läßt sich bürsten und geht mit uns in den Garten. Weiter darf sie noch nicht, da sie vermutlich nicht geimpft ist und wir auch die Kleinen nicht gefährden wollen.
Außerdem ist sie draußen noch extrem scheu. Vor Männern hat sie große Angst, was meinen Mann sehr traurig macht, aber er ist das ideale, weil sehr ruhige "Übungsobjekt"- "nicht alle Männer sind böse". Er darf schon neben ihr am Boden sitzen in 1 Meter Entfernung.
Unseren großen Rüden Stormy findet sie sehr interessant und er ist ja Pflegis gewohnt und wenn die Kleinen uns sie geimpft sind, dann darf sie bei ihm Selbstvertrauen lernen. Unsere Hündin ist total desinteressiert, aber der waren auch bisher alle Pflegis egal (die will nur bei "ihrer" Oma sein).
So verbringen wir sehr viel Zeit vor der Welpenbox, bis die Kleinen ab nächster Woche zugefüttert werden können. (das Gewicht wird immer kontrolliert und Corry führt genau Buch!)
Da die Augen jetzt langsam aufgehen gibtes erst später wieder Fotos, da der Blitz sicher nicht gut ist für die Babies.
lg
EvaMaria

Evamaria

erschöpfte Krieger nach dem heutigen Babysitten.  :D

und ein paar neue Fotos, der "großen" Kleinen  :O

dragonfly

super, dass ihr auch "gscheckerte" dabei habt, so kennt ihr sie gut auseinander. schön, dass sie alle gesund und munter sind. bald wirds ganz lustig werden ;)

Lucy

oh mein Gott, sind die süß :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ronja125

Branca

voll Süß! Das sind aber jetzt schon ziemlicheDickmöpse,da bin ich sicher das der Papa größer war als Nai San und die Welpis auch mal etwas Größer werden als die Frau Mama.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sanne

Super schauen die Kleinen schon aus, ware Pfundbrocken  :O

Vielleicht ist es Nai-San nur zu warm in der Schachtel mitsamt den Kleinen, man bedenke die Körperwärme und die Pappe strahlt Wärme doch sehr zurück. Für die Kleinen nicht schlecht, aber vielleicht für die Mami zuviel, weil sie ja auch noch die Milchproduktion in sich hat und auch das Wärme entwickelt. Hoffe das ist einigermassen verständlich ausgedrückt  :D

Und toll wie sehr sich schon zutrauen finden kann bei euch. Wird sicher noch besser werden in der nächsten Zeit  ;)

Liebe Grüße
Sanne

kkosh

wie gehts euch allen?
die babys müssen ja schon richtige "riesen" sein ;)

Evamaria

Müüüde!
Nachdem Nai-san Corry eindeutig den Babies vorzieht und sich für "nicht zuständig" erklärt hat ist Corry ganz schön gefordert worden. Sie hat die Wahlzwischen:--bei der Hundemama sitzen und sie motivieren, dass sie die Kleinen an die Zitzen läßt und--- selber Milch machen und füttern. Die letzten 2 Wochen waren ein ermüdender Mix aus beidem. Vorsichtshalber haben wir 2 Mal täglich gewogen und dabei hat sich gezeigt, dass die Kleinen in der Nacht nicht zunehmen, wenn sie nur mit der Mana alleine sind. Also hat Corry alle drei Stunden den Wecker gestellt....
Seit Mitte der Woche wird StarterMousse von Royal Canin zugefüttert, wobei "füttern" nicht die richtige Bezeichnung ist. Eine groß angelegte Patzerei passt wohl besser.
Den 8 Wuzels geht es ausgezeichnet nur die Menschenmama ist manchmal sehr erschöpft.
Nai-san ist auch auf die Babies "futterneidig" und schnappt hin, wenn sie nur der Wasserschüssel nähern, sie würde auch den Kleinen alles wegfressen, wenn wir nicht darauf achten würden, was sie macht.

Mika - Mädchen

Shun - Bub

Ayumi - Mädchen

im Vordergrund Umi, dahinter Kari - beides Mädchen

Kari beim Kletterversuch

im Vordergrund -weiß langhaar = Tai - Bub, das Schwarze ist Haruki = Mädchen (erstgeborenes & doppelt so groß wie alle anderen)

Tai beim Fressen

schwarze ist Shoutaro, der Kleinste, auch ein Bub

Shoutaro beim Fressen

Gruppenfoto alle

3er Gruppe Haruki, Mika & Umi

Mama Nai-san, der eins auch mehr als reichen würde ^^

Mimi

omG sind die putzig. Ich kann nachvollziehen, dass ihr fix und foxi seid.
Aber ich denke es ist eine tolle Belohnung, dass die Wuzeln so richtig gut gedeihen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ronja125

so unglaublich putzig!!! :verliebt:

Sita

die herzigen wuzeln gedeihen ja prächtig - kein wunder bei so liebevoller und aufopfernder fürsorge!
ich finde es ganz toll, was ihr leistet

und wünsche euch und der kleinen familie weiterhin alles gute!
lg
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kkosh

wow! respekt!
dank eurer hilfe, eurem einsatz - eurem schlafmangel ;) - eurer putzwut... sind unglaublich, gut genährte, ALLE-gesund-babies geworden!
ziehe meinen hut vor so viel engagement! vielen dank für die absolut entzückenden fotos und den neuen bericht!

Andrea_Luka

Gott sind die niedlich :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Ich darf ja gar nicht hinsehen, hilfe!

Fennek

DANKE, die Babies wisssen ja gar nicht, wie gut es ihnen geht..... ;)
LG
Irene