Neustart für Jino

Begonnen von Tina91, 19.05.2011 - 08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

hallo tina,

hab auch gerade die ganzen beiträge zurückverfolgt und mich gefragt, ob du jino nach all den höhen und tiefen, die ihr gemeinsam durchgemacht habt, überhaupt noch hergeben kannst...
ich glaube nicht, dass ihm jemand ein besseres und schöneres zuhause bieten kann  :O :O :O

es ist ganz toll, was du für jino getan hast - respekt! und

wünsche euch weiterhin alles gute!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Tina91

Ihr habt ja Recht  :tongue:

Nein, eben ich kann ihn nur schweren Herzens weggeben. Ich werde mal mit Anna reden, ob sich überhaupt an der jetztigen Situation etwas ändern würde. :-)

Anna

ZitatOriginal von Tina91
Aber ich werde mit Jino auch immer glücklicher, weil es nur mehr bergauf gehen kann!
Der Lauser wird jetzt auch immer frecher, aber laut der Hundetrainerin sei das ein ganz gutes Zeichen (er fühlt sich Zuhause angekommen). Und eines verrat ich euch noch, aber da es nicht zu 100% sicher ist, sag ich es nur sehr leise. - Ich werde mich wahrscheinlich von Jino nicht trennen können und daher ihn behalten. Aber ist noch nicht fix. Falls es doch Intressenten geben würde, wo ihm ein schöneres und tolleres Zuhause bieten könnten, dann würde ich es für Jino tun und ihn hergeben.

Wie ich  dir schon gesagt habe.... einen besseren Platz wie bei dir gibt es nicht !!!  :O
Und was ich auch schon gesagt habe: HUT AB vor dem was du für Jino getan hast und was du geleistet hast und noch immer leistest!! Als erstmalige Pflegestelle  und dann "so" einen - kranken Hund zu bekommen - da hätten wohl sehr viele das Handtuch geschmissen und resigniert ... DU nicht !!! Du  hast einfach nicht aufgegeben, bist von einem Arzt zum anderen gewandert bis du endlich an der richtigen Stelle gewesen bist.
Ich find wirklich spitzenmässig von dir dass du nicht aufgegeben hast und Jino zu einem glücklichen und lebensfrohen Hund gemacht hast. DANKE !!!

Wenn er bei dir bleiben darf hat er seinen endgültigen Lottosechser gemacht und wie ich dir schon vor einiger Zeit zugesichert habt, hast du jegliche Unterstützung die du brauchst.

Andrea_05

Ich finds auch wirklich toll was du mit dem Hund/aus dem Hund gemacht hast und wie viel du auf dich genommen hast. Die Wandlung auf den Fotos ist wirklich der Wahnsinn.
Ich habe meinen verletzen, angefahrenen Hund auch letztendlich behalten und ich weiß wie das ewige Zittern, Sorgen machen und von einem Arzt zum anderen rennen zusammen schweißt. Mein Luca ist heute mein ein und alles.

Annas Segen hast du und ich glaub hier könnt sich grad niemand ein besseres Plätzchen für den Jino vorstellen  ;)

Lilu

Ich kann mir auch keinen besseren Platz vorstellen!! Für ihn ist das Paradies dort, wo du bist ....
Alles, alles Gute!!

Jessy+Chilly

Auch ich habe Jinos Geschichte immer verfolgt und ich würde mich riesig für Jino freuen wenn er bei dir wirklich "ankommen" dürfte,denn er liebt dich und du ihn wo sollte es einen besseren Platz für ihn geben?
Ihr seit einfach zusammen unschlagbar ,durch Jinos Schicksal so eng zusammen geschweißt ,sei stolz auf euch wie toll ihr alles gemeistert habt ,wir sind es auch  :D
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

Bin auch gnaz beeindruckt, welch Durchhaltevermögen du und auch Jino bewiesen habt. Du hast dich durchgebissen und Jino wollte unbedingt leben. ich würde mich auch sehr freuen, wenn der Liebe bei dir bleiben dürfte.....

Tina91

Danke für die lieben Beiträge. :) Ich glaube so gut wie alle in diesem Forum wissen, dass das eine Selbstverständlichkeit ist einem kranken Tier zu helfen. :)

Fotos von heute Mittag.

Jessy+Chilly

Er ist so ein lieber Bub und schaut so glücklich, ich freu mich wirklich so das ihr zwei weiterhin zusammen durchs Leben geht :D
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lilu

Er hat sich so verändert - das ist  :welle: :welle:

Kascha

Super, ich freu mich :O, dass Jino jetzt offiziell bei dir angekommen ist ...wie gut du ihm tust sieht man auf jedem Foto :yes:

Tina91

Hallihallo,
der Jino hat jetzt sogar einen eigenen Blog:
http://jino-the-dog.blogspot.com/

Hier gibt es immer aktuelle Bilder und Infos zulesen und zusehen ;)

Wir wünschen Euch allen jetzt schon ein wunderschönes Weihnachtsfest, ich weiß nicht ob ich davor noch etwas posten werde.

Liebste Grüße

Tina und Jino

Tina91

So, es ist wieder einmal an der Zeit für ein kleines Update.

Die letzten Monate verliefen für uns bestens, Erziehung, Gesundheit, einfach alles funktionierte so wie man es sich vorstellt. :)

Nur mittlerweile fangen wieder die kleinen Problemchen mit Bauchschmerzen und kleien Aussetzern an.
Leider kann man die Dosis für das Medikament nicht hinaufdrehen, weil bei der Krankheit, damit genau das Gegenteil erreicht wird und die Leber angegriffen wird.

Daher bin ich momentan im Gespräch mit ein, zwei Ärzten ob wir ihn jetzt wirklich einmal untersuchen, um endlich die Gewissheit zu haben, ob er operierbar wäre. Weil nur eine Operation könnte ihm ein langes, glückliches Leben bereiten.
Ich muss Anna gleich ein großes Danke und Lob aussprechen, da sie mir sofort mit der Untersuchung zustimmte. So etwas finde ich alles andere als selbstverständlich vor allem weil es auch eine kostenspielige Angelegenheit ist.
Morgen müsste ich von der Ärztin Bescheid bekommen, welche Untersuchungen durchgeführt werden müssen.

Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder.

Jessy+Chilly

Na das wär doch eine tolle Alternative,wenn Jino mit einer Op geholfen werden könnte.Unsere Daumen sind fest gedrückt, und noch eines Jino hat bei dir endlich sein Glück gefunden ,danke :O

Kascha

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass Jino geholfen werden kann.

Tina91

Heute waren wir den halben Tag auf der Vetmed und sind von einer Abteilung zur nächster gewandert, Jino war schon der Vollprofi und hat sogut wie alle Helferlein und Ärzte kennengelernt.

Er war sooo brav!!!  :O  :O
Auch die Narkose überwältigte er wie ein gesunder Hund :D :D
Ein bisschen ist er noch wackelig und schläfrig, aber das wär ich bei dem anstrengend Tag so gar ohne Narkose.
Diagnose: Ein extrahepatischer Shunt, das heißt er kann operiert werden  :prosecco:

Jetzt muss nur noch geklärt werden wieviel das ganze kostet (wird ziemlich teuer :() und wann die OP stattfindet. Die Ärztin meinte, dass die OP schon nächste Woche gemacht werden könnte, aber das ist für mich ziemlich früh und auch Ostern könnten, dann nicht in Vorarlberg gefeiert werden.

Das Foto ist vom Wochenende ;)

Christine A.

Freu mich über die guten Nachrichten!  :O Hoffentlich geht's Jino mit der Operation dann besser!  :taetschel:

Petra aus Linz

Ihr seid zwei Kämpfer ! Alles Gute für die spätere OP, halte dann die Daumen für den Süßen.

Lucy

Das klingt ja gut....wünsche Jino auf jeden Fall alles Gute für die OP :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

super, dass ihm mit einer op geholfen werden kann  :)
ich wünsche euch alles gute!!!

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Tina91

Danke, dass ihr alle so mitfiebert und uns seelisch unterstützt.

Leider muss ich euch sagen, dass ich heute den Ct-Befund bekommen habe und der gerade nicht so erfreulich ist, wie die letzte Nachricht.
Die Ärzte waren sich ziemlich sicher, dass man mit dem Ultraschall das Gefäß gefunden hätte und wollten eigentlich nur zur Absicherung ein Ct veranlassen, dass man dann die OP besser planen kann.
Stattdessen hat der Befund jetzt alle sehr verunsichert, weil man eben kein Gefäß(die Ursache für den Shunt) nicht sehen konnte.

Die Chirurgin wird sich das selber noch einmal genauer ansehen und mir dann Bescheid geben, was sie davon hält.

Eine weitere Variante wäre, Jino zu operieren und während der OP das Gefäß zu suchen.  =)
Ich hoffe, dass es bald ein Ende hat und wir nie wieder zum TA gehen müssen.
Sobald es etwas Neues gibt, werde ich wieder berichten.

Jessy+Chilly

Kopf hoch ,vertrau am besten der Chirurgin ,es muss ja alles wieder gut werden ,der Bub hätt es sich so verdient :O

derKläffi

Ich wünsch euch Glück und ein Ende der Achterbahn Fahrt.

Tina91

Am 18. April ist es soweit - Jino wird endlich operiert.  :)  :)

Erst während der OP können die Ärzte sagen, ob er ein Leben ohne Krankheit leben kann oder nicht. Also so richtig kann ich mich noch nicht freuen. Freue mich schon nach der OP wenn wirklich alles gut gegangen ist.

bluedog

ich halte euch die daumen und wünsche euch, dass alles gut geht und es jino dann besser geht.
ich weiss noch, wie ich gezittert habe vor und während der OP.
und schnecki ging es damals schon wirklich schlecht, viel schlechter als jino jetzt, glaub ich, und es ist alles gut gegangen.
also wird es bei euch bestimmt auch gut gehen.
glaub ganz fest daran.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.