Clementine, das kleine sorgenkind....

Begonnen von bluedog, 10.03.2012 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

ZitatOriginal von bluedog
was muss ich tun, damit clementine im CZ aufgenommen und dort stationär behandelt und abgeklärt wird !?

wir tappen im dunkeln, alle tierärzte raten nur, scheint mir.
wir haben röntgen und ultraschall gemacht, aber keinen offensichtlichen grund fürs nicht-fressen gefunde.
das einzige, was wir gefunden haben, war ein gewächs in der gebärmutter (myom) und eine "verdickte" magenschleimhaut.
nun wird clementine seit vorgestern auf gastritis behandelt - der erfolg ist, dass sie seit heute auch noch erbricht, was sie bisher nicht getan hat !

ich weiss nicht, was sie hat, ich bin absolut ratlos, nur wenn sie jetzt auch noch das wenige, was reingeht, erbricht, sind wir am ende !!!!
also bitte !!

und wir brauchen einen transport !!!!
ich kann nicht nach wien fahren und meine hunde die halbe nacht allein lassen, so leid es mir tut.

Wir werden einen Transport organisieren müssen! mach bitte bei Transportkette gesucht einen Aufruf und CZ wird verständigt! Ruf mich am Besten morgen Vormittag an!

Petra_L

ich wäre am Samstag ja sowieso bereits in Gleisdorf!!!!! hilft das?
Margit ich fahr auch noch ein Stück weiter wenns dir hilft und könnte die Maus ins CZ bringen!

ullimaus

armes mäuschen ;(

also viel trinken kann von diabetes kommen, dadurch könnte die bauchspeicheldrüse betroffen sein ...

würde sonst auch ein speiseröhrenröntgen machen lassen ... oder clementinchens zähne sind einfach der grund ...  ;( ;(

bluedog

wir haben clementine heute vormittag ins CZ gebracht, sie hat immer wieder erbrochen und war heute früh auch ganz dasig.
ich hoffe sehr, dass sie dort "aufgepeppt" wird und vor allem die ursache des ganzen schlamassels endlich gefunden wird.

ein dickes danke an petra, die uns chauffiert hat.     :O

ich hatte anfangs auch die zähnchen in verdacht, aber die sind es angeblich nicht.
ich hatte auch die bauchspeicheldüse im visier, die ist es angeblich auch nicht.
dann dachte ich an eine (geschlossene) gebärmutterentzündung, die ist es angeblich auch nicht.
und immer wieder habe ich einen fremdkörper im darm in verdacht, keinen dicken, massiven, aber sie hat am anfang einmal ein sehr grosses, sehr dickes stück wursthaut (?) ausgegackt, und sie hat sich beim gacken immer sehr geplagt.
ich hab mir immer gedacht, vl. hat sie noch sowas im darm rumdümpeln, nicht massiv genug, um einen darmverschluss verursachen, aber doch belastend.... ??
ach, ich hab an so vieles gedacht....       =)

ich hoffe so sehr, sie schafft es, die laus....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kkosh

ich halte fest die daumen für die alte lady!
hoffe, dass die ganze misere positiv ausgeht!

Ilse

Habe gerade mit Fr. Dr. Sokal telefoniert (wegen meiner Hündin) und bezüglich Clementine die Auskunft erhalten, dass sie ein bisschen gefressen hat! Die bisherigen Untersuchungen haben noch nichts ergeben.
Sie ist halt leider eine ältere Dame und nicht im besten Zustand!
Frau Dr. Sokal kümmert sich aber liebevoll um sie!

Margit - Lizzy hat wieder erbrochen! Bakterien wurden gefunden und dagegen bekommt sie Antibiotika!
Weiteres wieder morgen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Natascha

Die arme Maus, ich denk so oft an sie...  Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen, sie wird ja gut versorgt. Danke Margit für dein Bemühen, es ist echt schlimm, wenn man nicht mehr weiter weiß und Angst um seinen kleinen Liebling hat. Wirst sehen, bald ist Clementine wieder bei dir auf Reha!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

danke ilse !!
ich sitze hier ja wie auf nadeln und denke die ganze zeit an sie.
sie hat gefressen ?
das ist ja fast ein kleines wunder.
ich hoffe nur, man findet auch noch eine ursache, an der man ansetzen kann.
nicht dass dann allesvon vorne losgeht....
es wäre natürlich interessant zu wissen, was sie bisher mit ihr gemacht haben....

ah geh, ich dachte lizzy gehts endlich besser, und nun bricht sie wieder ??
ich hoffe sehr, das hört auch bald auf.
was für bakterien hat sie denn und wo ??
ich schicke euch viele gute wünsche.....

danke natascha, ich hoffe auch. sie ist ja so eine rührende kleine laus.
klar ist sie alt, aber sie war noch recht munter, wenn sie nur fressen würde....
.

ullimaus

und immer wieder habe ich einen fremdkörper im darm in verdacht, keinen dicken, massiven, aber sie hat am anfang einmal ein sehr grosses, sehr dickes stück wursthaut (?) ausgegackt, und sie hat sich beim gacken immer sehr geplagt.
ich hab mir immer gedacht, vl. hat sie noch sowas im darm rumdümpeln, nicht massiv genug, um einen darmverschluss verursachen, aber doch belastend.... ??
ach, ich hab an so vieles gedacht....       =)

ich hoffe so sehr, sie schafft es, die laus....

es kann auch eine speiseröhrenentzündung sein, die symptome würden passen .. vielleicht hat sie was verschluckt und die speiseröhre verletzt ... tabletten können auch ablagerungen in der speiseröhre hinterlassen und diese kann sich massiv entzünden ...

drück die daumen für die arme maus!!!!!

bluedog

ach, es gibt 1000 möglichkeiten....
ich hoffe nur, sie finden es wirklich raus und sie erholt sich und frisst wieder richtig.....    

tinchen vorgestern beim sonnen....

.

ullimaus

ach, es gibt 1000 möglichkeiten....
ich hoffe nur, sie finden es wirklich raus und sie erholt sich und frisst wieder richtig.....    

tinchen vorgestern beim sonnen....

...

ich hoffe auch, sie röntgen alles durch ...

auf dem foto sieht sie aus wie ein verlassenes reh-kitz ... so traurig, dass es ihr nicht gut geht ... ;(

Franziska

ich denke jeden Tag an die kleine Clementine und drücke so sehr die Daumen dass ihr geholfen werden kann... Alles Gute, kleine Maus!!!

Rosita/Chihuahua

Alles Gute für die arme Maus..wir drücken alle Daumen und Pfoten... :rolleyes:

Cosima

Daumen und Pfoten sind gedrückt für die arme Maus!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Kascha

Ich hoffe, dass die Ursache gefunden wird und Clementine geht es bald wieder gut.
...halt durch kleines Tinchen, ich wünsche dir viel Kraft

dackelbein

Ich hoffe mit Dir, daß eine gescheite Diagnose gestellt werden kann, damit man endlich die Ursache ihrer Apettitlosigkeit weiß. Das muß einfach was werden. Die kleine Maus sieht ja fast wie ein Windhund aus, so dünn. ;(
LG
Brigitte

bluedog

ich hoffe ja so sehr, dass man die ursache findet, damit man wirklich zielgerichtet behandeln kann.
im trüben gefischt haben wir ja schon lange genug....

das bei den gestrigen untersuchungen nix gefunden wurde, halte ich ja fast eher für eine schlechte nachricht....    
wobei, im ultraschall müsste man ja auch das gewächs in der gebärmutter gesehen haben ?
und die veränderte magenschleimhaut ??
ach, ich hätte gern mal genauere infos....       ;(
.

ullimaus

ich hoffe ja so sehr, dass man die ursache findet, damit man wirklich zielgerichtet behandeln kann.
im trüben gefischt haben wir ja schon lange genug....

das bei den gestrigen untersuchungen nix gefunden wurde, halte ich ja fast eher für eine schlechte nachricht....    
wobei, im ultraschall müsste man ja auch das gewächs in der gebärmutter gesehen haben ?
und die veränderte magenschleimhaut ??
ach, ich hätte gern mal genauere infos....       ;(

ach ist das nerven zerreißend, wenn man nichts findet:-( alles kann man mit us nicht finden:-(   machen sie auch endoskopische untersuchungen? aber die maus ist sicher zu schwach für eine narkose:-( arme maus:-(

Slide

Weiß man schon was neues? Wie gehts der kleinen Maus heute?

Ilse

Da ich am Abend auch wegen meiner Hündin Auskunft von Fr. Dr. Sokal bekomme, werde ich auch gleich nach Clementine fragen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

.

kleiner Kläffer

Könnte die Ursache beim Pförtner liegen? Unsere erste Hündin hatte ein Problem mit Erbrechen, dem mehrere TÄ lange nicht auf die Spur gekommen sind - der Pförtner arbeitete nicht richtig. Nach einer OP ging es ihr wieder gut.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Ilse

super, danke ilse !!!

Habe soeben mit Fr. Dr. Sokal gesprochen.
Also, Clementine hat von sich aus ein Schälchen Futter gefressen und auch getrunken! Sehr POSITIV! Blutwerte und Ultraschall sind OK!
Sie ist halt sehr schwach.

Ich denke, wenn sie jetzt regelmässig frisst, dann kommen ihre Kräfte wieder!
Weiter positiv denken! Das wird wieder!

bluedog

wie gehts denn lizzy, ilse ??

danke für die info.
sie frisst - einfach so ??
getrunken hat sie immer, sogar recht viel.
haben sie sie irgendwie behandelt oder was haben sie gemacht, dass sie frisst ??
ja, klar ist sie schwach, nach über 2 wochen fast nix fressen und dann auch noch erbrechen.
ich möchte aber noch immer gerne den grund wissen, warum sie nix frisst oder nicht gefressen hat.
kann es sein, dass sie schon so lange nix gefressen hatte, dass sie es "verlernt" hat ?? gibt es sowas ??

hoffentlich frisst sie jetzt wirklich regelmässig weiter....
ich hoffe sehr, dass die kleine laus sich erholt und bald wieder heim darf, und dann endlich mal das leben ein bissi geniessen kann....
.

Ilse

wie gehts denn lizzy, ilse ??

danke für die info.
sie frisst - einfach so ??
getrunken hat sie immer, sogar recht viel.
haben sie sie irgendwie behandelt oder was haben sie gemacht, dass sie frisst ??
ja, klar ist sie schwach, nach über 2 wochen fast nix fressen und dann auch noch erbrechen.
ich möchte aber noch immer gerne den grund wissen, warum sie nix frisst oder nicht gefressen hat.
kann es sein, dass sie schon so lange nix gefressen hatte, dass sie es "verlernt" hat ?? gibt es sowas ??

hoffentlich frisst sie jetzt wirklich regelmässig weiter....
ich hoffe sehr, dass die kleine laus sich erholt und bald wieder heim darf, und dann endlich mal das leben ein bissi geniessen kann....

Ja, Clementine hat von allein gefressen! :)
Ob sie Medikamente bekommen hat, habe ich leider nicht gefragt! Aber ich freue mich, dass sie frisst!!!

Lizzy hatte gestern wieder gebrochen, darum ist sie noch immer im CZ. Heute aber noch nicht. Morgen um 10 Uhr rufe ich wieder an und werde dann noch genauer nach Clementine fragen!