Clementine, das kleine sorgenkind....

Begonnen von bluedog, 10.03.2012 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ach, ich hoffe, lizzy erholt sich auch endlich und fängt wieder an zu fressen. bekommt sie jetzt antibiotika ??
die mäuse sind einfach arm, wenn sie so krank sind.

ich hab sorge, dass man clemchen entlässt und sie dann wieder nicht frisst, wenn keine ursache gefunden wurde.
darum wüsst ich gerne, was sie mit ihr gemacht haben, ob sie irgendwelche medikamente bekommen hat etc.
wenn sie entlassen wird, möchte ich schon genaue auskunft haben, was sie bekommen hat, auch wenn die fr. dr. mit laien nicht redet.
irgendwas müssen sie ihr ja gegeben haben, dass sie nicht mehr erbricht und frisst.
ich hoffe sehr, dass es anhält und sie wieder zu kräften kommt.
sie tut mir eh so leid, weil sie jetzt wieder allein in einem käfig hocken muss, wo sie doch immer nähe sucht....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wolfsfreund

was ist denn alles an Untersuchungen gelaufen?
alles Gute fürd ie beiden Kranken
auf dass bei Clementine was gefunden wird
und deine Hündin nicht mehr bricht

gruselchen100

Ich habe die Maus gestern gesehen und ich hab noch nie einen Hund in so erbärmlichen Zustand gesehen. Sie ist nur Haut und Knochen - tut mir leid aber ich verstehe überhaupt nicht wie es dazu kommen konnte.   8o

Dieser Zustand kann nicht erst seit ein paar Tagen sein, das kann ich mir nicht vorstellen. Sie liegt im Käfig u. ........ ich hab schon viel gesehen aber so einen armen Wuffi - mir laufen jetzt wieder die Tränen herunter. ;( Sie hat nicht mal die Kraft alleine zu stehen, völlig abgemagert.

Dr.Sokal ist sehr bemüht und auch sie war über den Zustand des Hundes mehr als schockiert. ;(

Ich wünsche das es die Maus schafft und das sie noch einige Zeit ein liebes wohlbehütetes Leben führen darf.

PS: Dr. Sokal hat schon einige meiner Katzen betreut und egal wann ich sie angerufen habe sie hat mir immer sehr bereit willig Auskunft gegeben und ich bin auch Laie. Ihr liegen die Tiere sehr am Herzen und ich kann verstehen das sie beim Anblick dieses armen Tieres etwas eigen reagiert.

Ilse

Habe soeben wieder mit Fr. Dr. Sokal telefoniert.

Clementine frisst, aber für ihren Zustand viel zu wenig! Sie liegt und döst vor sich hin und ist allgemein sehr schwach! Man weiß ja leider nicht, was vorher alles war! Da ist aber nicht Margit damit gemeint!
Wenn sie nicht von allein mehr frisst, müsste sie mit einer Magensonde ernährt werden. Sie liegt unter einer Rotlichtlampe und bekommt auch Infusionen!
Rosig schaut es nicht aus! Anscheinend fehlt ihr auch der Lebenswille, dazu kommt auch noch das Alter!
Hoffen wir und drücken alle Daumen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

manchmal kann ich nur noch sagen.....     :kotz:

die laus hatte 4,04 kg, als sie zu mir kam, war also da schon nur haut und knochen.
sie hat von anfang an fast nix gefressen, dann kam der durchfall.
der war schnell vorbei,aber fressen wollte sie weiterhin nicht.
ich war in den 2 wochen 11x (!!!!) mit ihr beim tierarzt, bzw. bei verschiedenen tierärzten !
keiner konnte den grund finden.
wir haben sie infundiert, ich hab sie zwangsernährt, ich habe ihr alles mögliche zum fressen angeboten, was mir nur einfiel.
sie hat nach dem durchfall auf 3,64 kg abgenommen, dann hatte es den anschein, sie fängt ein bissi besser zu fressen an, sie hat zugenommen auf 3,94 kg, dann ging es wieder bergab, sie verweigerte wieder ganz, und nahm ab auf 4,70 kg.
ich habe schon vor einer woche gesagt, sie gehört stationär behandelt und abgeklärt, wurde aber abgewimmelt !!!
als sie am donnerstag anfing zu erbrechen hab ich lauthals geschrieen.
was sollte ich noch tun ??

die kleine laus war bei mir durchaus lebhaft, am anfang sogar ruhelos, sie war überall dabei, ist im garten rumgestrolcht und sie konnte lauthals schreien, sobald ich nicht in ihrer nähe war.
ich hatte nicht das gefühl, dass sie keinen lebenswillen hat.
da wir keine ursache fürs nicht-fressen gefunden haben, war ich machtlos und hilflos.
ich habe die ganze zeit verzweifelt alle tierärzte bekniet, und gesagt,es muss doch einen grund geben und wir müssen den finden, weil so kann es nicht weitergehen.
"verfallen" ist seit donnerstag abend, als sie zu erbrechen anfing, davor hatte sie ja nie erbrochen.
freitag früh, als wir sie ins CZ brachten, war sie ganz matt, klar, nachdem sie auch noch erbrach und nix mehr drinblieb.
ich war die ganze zeit schon verzweifelt und habe mir die grössten sorgen gemacht, weil mir klar war, dass das so nicht weitergehen konnte.
nur geholfen hat uns niemand.
also danke, gruselchen, für deine anteilnahme.     :kotz:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gruselchen100

Bluedog ..... wenn Du Dich angegriffen fühlst tut mir das leid.

Eigentlich war es eh klar das von Dir  so ein Statement kommt - Schade.  :rolleyes:

Ich habe meine Eindrücke wieder gegeben und mein Unverständnis - nicht das DU was anders machen hättest können oder was auch immer - kann ich auch nicht beurteilen.

Die MAUS tut mir so unsagbar leid und sie ist in einem fürchterlichem Zustand das ist FAKT. ;( Das Dir keiner geholfen hat tut mir auch leid.

Und Anteilnahme habe ich für die Maus und ich drücke IHR die Daumen.

Ich habe auch nur meine Erfahrung betreffend Dr. Sokal mitgeteilt und das ist auch FAKT.

Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen - hoffe das die Maus es schafft und sie in noch ein bisschen Zeit bekommt um die schönen Seiten des Hundelebens kennen zu lernen und ein wohlbehütetes Leben führen darf.

Milano

@ Gruselchen: welches statement wäre denn von Dir gekommen, wenn Du in bluedogs Situation gewesen wärest! Es kann echt nicht sein, dass hier jemand (nämlich bluedog) alles für die Hunde gibt und dann solche Aussagen lesen muss. Und egal was du gemeint hast, entscheident ist, wie es verstanden wird! Und da kann ich bluedogs Reaktion nur sehr gut verstehen. Etwas mehr Fingespiztengefühl wäre vielleicht schon hilfreich. Anders gesagt: erst denken, dann schreiben bitte!

Ich bin mir sicher dass Margit alles in ihrer Macht stehende getan hat und wünsche, dass die Kleine es schafft und wieder zu ihr zurück kann!

Lucy

Dieses arme kleine Wesen....sie tut mir auch unendlich leid. Einfach furchtbar. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie es schafft und noch einige schöne Jahre hat.

Vom Moderator gelöscht! Hier geht es um Clementine!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

@bluedog
ich finde deinen einsatz - bei allen deinen mehr oder weniger problematischen wuffis - einfach grandios... du schaffst dermaßen viel, wenn nicht fast alles, was vorher unmöglich ausgesehen hat.  

du nimmst dich der schwierigsten und ungeliebtesten tiere an!
du hast wahnsinnig viel erfahrung und probierst alles erdenklich mögliche aus, wo jemand anderer schon längst den hut drauf geworfen hätte.
RESPEKT! und großes danke, dass du all das für die ärmsten der armen machst! bitte mach weiter so.

aber, wie wir alle wissen, ist bei manchen tieren manchmal nichts mehr zu machen - trotz bester medizinischer, seelischer und menschlicher betreuung - das ist zwar sehr traurig, aber wenigstens wurde nichts unversucht gelassen und so manch hoffnungslose fälle, nahmen eine überraschende positive wendung.

ich hoffe und halte gaaaanz fest die daumen, dass die kleine laus wieder
gesund wird - du hast alles für sie getan, mehr kann mensch einfach nicht tun.

wie gesagt, bitte mach weiter so und für clementinchen halten viele menschen fest die daumen und denken ganz viel an die arme, alte ausgebeutelte maus.

gaby

@bluedog
mach dir wegen solcher aussagen keine gedanken, es ist es nicht wert.
ich bin der festen überzeugung...und sicherlich nicht nur ich...das du das beste bist was clementine passieren konnte...du bist in meinen augen das beste was kranken alten oder behinderten hunden passieren kann...die augen der jetzt glücklichen und zufriedenen hunde sprechen für sich..und das clementine schon krank zu dir kam...steht ausser zweifel...ich wünsche der kleinen maus alles alles liebe...und gute besserung..damit sie bald wieder nach hause kommt...und bei dir ein glückliches hundeleben führen kann
lg gaby

Lara2

Vielen Dank liebe bluedog für alles an liebe Hilfe für die armen Tiere! :respekt:

Liesbeth

alles liebe und viel kraft der kleinen maus!
bluedog, nur nicht beirren lassen ;)

Natascha

Margit, du weißt selbst am besten, was du alles für die armen Tiere tust. Es gibt nun mal Dinge, die man nicht beeinflussen kann, du hast alles getan, was man nur tun kann. Ich ziehe meinen Hut vor dir und dem, was du leistest  :lieb:

Ich schicke Clementinchen die besten Wünsche und viel viel Kraft!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ullimaus

bitte lasst die speiseröhre checken, falls das noch nicht passiert ist ... mein kater hatte eine speiseröhrenentzündung, konnte wegen schmerzen nichts fressen und hat erbrochen ...

bin in gedanken bei der maus ...

Teufel9999

Margit, hier gbit es sicher NIEMANDEN der glaubt, dass DU schuld bist an dem Zustand. Du kämpfst um die hoffnungslosesten Fälle und schaffst es echt auch kranke wieder aufzupäppeln.

Wenn Clementinchen nicht mehr will und schon zu krank ist, dann hast du alles getan, was man nur tun konnte.

Hut ab vor deiner "Arbeit" du leistest unglaublich viel.

Wir denken alle fest an Clementinchen!!

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ilse

Neueste Meldung aus dem CZ!

Clementine ist von allein aufgestanden und hat gefressen!!!!!!!!!!!

Bei der Futterwahl ist sie etwas heikel! ;)

Also jetzt gehts wieder voran!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ronja125

Das sind ja tolle Neuigkeiten!! :O
Weiterhin alles gute.... :O

kkosh

feste daumen gedrückt und zecherln und pfoten und hufe :)

Sita

das klingt ja schon ganz gut! auch wir drücken für clementinchen daumen und pfoten, dass es weiterhin bergauf geht

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig

wie geht es dem Clementinchen?
Weißt du schon  Näheres, was sie haben könnte? Oder gibts noch keine Neuheiten? Wann darf sie wieder zu dir zurück?

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

Der Tod gehört a dazu und wenns ihr wirklich so schlecht geht warum haltet man sie mit zwang am Leben? Vielleicht wär es für sie eine Erlösung über die Regenbrücke zu gehen. Wir alle können helfen aber wir sind nicht Gott! Den Tod hinausziehen und somit das Leiden verlängern möchte ich für mich nicht!

In der Humanmedizin ist Sterbehilfe verboten aber ich bin als Krankenschwester schon mehrmals gefragt worden ob ich den Sterbenden beim sterben helfen kann. Nein, kann ich nicht! Aber vielleicht würde Clementine auch darum fragen wenn sie sprechen könnt.

Ich hab im Hospiz ein Wunschpraktikum gemacht und da ist passive Sterbehilfe erlaubt. Da sterben die Menschen a viel einfacher. Da bekommen sie keine Infusionen oder Sauerstoff hineingeblasen bis eine Nulllinie steht. Da sind sie gar nit am Monitor und schlafen meist friedlich ein. Könnt jetzt nu ewig schreiben warum und wieso...

Ilse

Margit wird sich schon noch melden, aber ich denke sie ist voll und ganz wieder mit Clementinchen beschäftgt! ;)

Sie ist schon wieder bei Margit, da sie so brav gefressen hat!

Teufel9999

Aber ich denke manchmal sollte man nicht so schnell aufgeben. Mein Hund war schwerkrank und ich habe aber gesehen, dass er nicht wollte, dass wir aufgeben - heute ist er lustiger denn je.

Ich glaube einfach Margit weiß was sie tut und wenn sie das Gefühl hätte, dass Clementinchen nicht mehr mag, dann würde sie die Kleine auch gehen lassen. Viele Hunde kämpfen obwohl es aussichtslos scheint und schaffen es auch.

Schickt ihr alle positive Gedanken, dann wird das sicher wieder.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sonja

ZitatOriginal von Teufel9999

Ich glaube einfach Margit weiß was sie tut und wenn sie das Gefühl hätte, dass Clementinchen nicht mehr mag, dann würde sie die Kleine auch gehen lassen. Viele Hunde kämpfen obwohl es aussichtslos scheint und schaffen es auch.

Das glaub ich auch!
Margit und Clementine wissen schon was sie tun!

Collie2

;( Die Bilder von Clementinchen sind sooooo traurig! Sie schaut so traurig und aufgebend ;( Aber nachdem sie im CZ von ALLEINE gefressen hat, kann es ja nur besser werden. Wenn sie jetzt wieder nicht frisst, kann es vielleicht daran liegen, dass sie sich nicht ganz wohl fühlt? Vielleicht fehlt ihr etwas?