FIBO, winziger Pinscher mit Schussverletzung(en) und deren bösen Folgen :(

Begonnen von Janima, 01.04.2012 - 10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Wow wahnsinn was für Fortschritte er macht, er hat echt ein Glück dass er bei euch gelandet ist :)

Tina91

Hab jetzt auch mal alles nachgelesen und ich muss auch einfach sagen, dass ihr großen Respekt verdient habt!!

Es ist einfach so toll zu lesen, welche Fortschritte der kleine macht und wie er anfängt das Leben zu genießen! Danke, dass du ihn aufgenommen hast.  
:D :D

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Coonnny
Wow wahnsinn was für Fortschritte er macht, er hat echt ein Glück dass er bei euch gelandet ist :)

So seh ich das auch!
Nicole, ihr macht echt wahnsinnig viel, damit Fibo ein schönes Leben hat und der kleine Kerl kämpft und unterstützt euch dabei, das ist einfach großartig!

Vielen Dank an dich und deine Familie und weiterhin alles Gute für Fibo und dass es jeden Tag ein bisschen mehr aufwärts geht!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Janima

Ich muss auch euch danken, für diese lieben Worte, die mir wirklich viel bedeuten und die auch dazu führen, dass ich weiter mache :O

Wenn ich mich zurück erinnere und daran denke, dass der Bub so in Nitra hätte sitzen sollen...  ;(
Er ist echt ein ganz tolles Kerlchen, kommt mit Katzen, Hunden und Kindern super klar und hat als einziges "Defizit", dass er inkontinent ist. Aber mei, soll nichts schlimmeres sein :)
Jeder Besucher ist total begeistert von ihm :O

Sita

kann mich nur anschließen und auch sagen!
es ist wirklich toll, was ihr für den kleinen kerl tut und welche fortschritte er macht  :)
weiterhin viel glück und alles gute,
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

lemming

Der ist so ein süsses Tropfi-Bärchen! Danke Nicole!!!!!! Für alles.

Natascha

Wunder gibt es immer wieder... ich freu mich total, dass ihr so tolle Fortschritte macht! Ich kann dir das Nivalin (bulgarisches Wundermittel) auch empfehlen, bei Edina hat es viel gebracht! Alles Gute weiterhin, du machst das toll!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Möchte euch auch zu den tollen Fortschritten gratulieren :O. Danke, dass du dich so lieb um den kleinen Buben kümmerst. :yes:

gruselchen100

Super - Schön für den Kleinen :O

Warum trägt er beim Spazieren gehen auch eine Windel, würde er sich vielleicht ohne nicht wohler fühlen.  ?(  

Meine Kinder haben es genossen im Freien u. Sommer (beim Sauber werden) ohne Windel rum zu laufen. Denke halt das dies bei Tieren ähnlich ist, Windel ist ja nicht was natürliches. Bin da aber ein Laie - nicht bei Kindern sonder bei Inkontinenz bei Tieren.  ;)

Janima

Karin, wir waren nicht ewig lang draußen. Später waren wir nochmal spazieren, ohne Windel ;)
Wickeln ist bei ihm nicht ganz so einfach wie bei einem Kind und er freut sich nicht unbedingt, wenn er frisch gewickelt wird. Ich muss das in solchen Situationen abwägen und er fühlte sich auch mit Windel, die ihn übrigens weit weniger stört als es bei Kindern der Fall ist, sehr wohl und ist freudig rumgelaufen.

Danke an alle für eure lieben Worte! Natürlich wäre es einfacher, ich nehme einen "Wohlfühl-Pflegling" bei mir auf, aber ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, kleinen Notfällen eine Pflegemama zu sein; es ist natürlich anstrengender, aber die Fortschritte zu sehen, macht mich einfach glücklich und gibt mir so viel Kraft und Energie!

Fibo schläft mittlerweile übrigens am liebsten bei den großen Hunden und nicht mehr bei mir im Schlafzimmer :)

gruselchen100

Nicole ...... das ist ja klar das Wickeln nicht so einfach ist wie bei Kindern. ;)

Ich hab auch NICHT geschrieben das er unglücklich mit der Windel ausschaut  ;) War nur ein Frage - weil für mich nicht ganz nachvollziehbar warum er draußen eine hatte. Klingt natürlich plausible, wenn er frisch gewickelt ist, würde ich sie eventuell auch nicht runter geben, sondern so rausgehen.   8)

Es ist doch klar, das wenn man sich für ein gehandicaptes Tier entscheidet, man möglicherweise einen größeren Pflegeaufwand hat. JEDER der sich dafür entscheidet weiß was auf ihn zukommt und tut das für das Tier, jede Fellnase gibt viel zurück und das ist das Schöne am PS sein.

Bin der Meinung das es keine "Wohlfühl-Pfleglinge" gibt, sonder nur Pfleglinge - sind alle gleich.  :O

Janima

:D Es wird mit dem linken Bein immer besser :D
Er kommt jetzt schon allein auf die Couch rauf 8o :)

Noch einen Erfolg dürfen wir verbuchen: Fibo kann "Sitz" :O

Aber am liebsten kuschelt er, vor allem bei diesem grauslichen Wetter. Deshalb:
Neue Kuschel-Schlaf-Fotos vom Windelbub ;) (Das Hundemädl auf den Fotos ist die Notfall-Spanielhündin, aber die bekommt eh einen eigenen Thread :O)

xenia 7

Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und meine Hochachtung, ihr seit einfach nur Toll,toll,toll

Carmen

Janima

Danke Carmen! :)

Fibo blüht immer mehr auf, es ist so schön!
Durch das regelmäßige "melken", läuft er nun meist ohne Windel herum. Er verliert nun kaum mehr Tröpfchen, sondern gleich eine große Lacke, wenn es raus muss ;) Dies merkt er weiterhin leider nicht, aber es ist weit nicht mehr so anstrengend :O

Am Samstag zog die franz. Bulldoggenmami mit ihrem 7 Wochen alten Welpen ein. Dieser Welpe schafft sorgt dafür, dass Fibo nun so viel spielt und läuft :) Fibo ist durch ihn noch mehr aufgeblüht und benimmt sich nun wie ein junger Hund, weiterhin sehr brav :O

tina zippenfennig

das sind ja wirklich ganz tolle Nachrichten vom Windelbub!

Und die Fotos erst, die sind soo lieb! Fibo hat ja einen Blick drauf, der geht direkt ins Herz hinein; der von der kleinen Notfallmaus ebenso.

Find ich super, das Fibo durch Klaus so aufblüht und mit ihm spielt! :O
Danke für eure Geduld und Fürsorge für alle Tiere bei euch.
Hab ich´s eigentlich schon gsagt,  :sensationell:, wie ihr das macht!

Liebe Grüße,
Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Janima

Danke schön!
Die Tiere geben uns sehr viel zurück :O und können schließlich nichts dafür, dass es ihnen so geht, wie es ihnen eben geht und was ihnen meist durch Menschenhand angetan wurde.Umso faszinierender ist für mich immer, wie viel Vertrauen sie immer wieder so schnell zum Menschen entwickeln. Tiere sind einfach ganz besondere Geschöpfe :verliebt:

tina zippenfennig

hab schon lang nix mehr von dir gehört bzw. gelesen!

Wie geht es dem kleinen Fibo? Wie geht es dir gesundheitlich?
Ich hoffe gut und es ist alles in Ordnung bei dir/euch!?

Liebe Grüße,
Tina

_melanie_

Wie geht es dem süßen kleinen Fibo  :taetschel:?
Wir konnten den Racker ja kennenlernen bei eurem Flohmarkt.
Er ist wirklich herzig und gut drauf!
Ich dachte er ist fix bei euch  ?(

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Janima

Nein, er ist nicht fix bei uns, auch wenn es so scheint ;)

Am Wochenende mach ich neue Fotos vom Zwergi. Ihm geht es sehr gut, er springt herum wie ein wild gewordenes wahnsinniges Reh :rolleyes: :D und fühlt sich sehr, sehr wohl :O

Franziska

Warum habe ich Fibos Geschichte bisher nur übersehen???  8o
Das geht direkt ins Herz und er ist sooo ein süßer tapferer lieber kleiner Hundemann und ich bin Euch sehr dankbar dass ihr dem kleinen die Gelegenheit gegeben habtm, wieder Hund sein und geliebt werden zu dürfen!!!!!

Janima

Nun ist Fibo bereits 10 Monate bei uns...

Er ist ein aufgeweckter Kerl, der super brav ohne Leine geht und sein Leben in vollen Zügen genießt. Sein liebstes Hobby - neben dem Kuscheln - ist es zu springen und zu laufen  :))
Drückt man ihn regelmäßig aus, merkt man wenig bis nichts mehr von seiner Inkontinenz - trotzdem schreckt es Interessenten ab... Vielleicht mag der ein oder andere ja Werbung für den Zwuck machen...?  :))

------

FIBO ist ein ca. 1,5 jähriger Pinscher-Mischling, der angeschossen gefunden wurde. Da die Verletzungen, die durch den Schuss entstanden sind, ziemlich heftig waren und unbedingt abgeklärt werden musste, durfte er sehr schnell auf eine Pflegestelle nach Wien.
Seit April 2012 lebt er hier nun mit weiteren Hunden, Katzen und Kindern zusammen. Die ersten Wochen machten ihm seine Verletzungen sehr zu schaffen; auch die seelischen, weshalb er in der ersten Zeit fürchterlich zitterte, sobald er Menschen sah. Zudem war er durch den Einschuss hinten gelähmt und konnte nicht mal kleinste Stufen bewältigen.

Mittlerweile erkennt man den ehemals so verschüchterten Hund mit den starken Behinderungen nicht wieder! Er läuft auf allen vieren und wenn man es nicht weiß, würde man nicht sehen, dass er einmal gelähmt war und das linke Hinterbein leider Schaden davon getragen hat.
Die einzige Behinderung, die durch Menschenhand entstanden ist und die man somit dem kleinen lustigen Rüden nicht vorwerfen kann, ist seine Inkontinenz. Er merkt weder Harn- noch Kotdrang, was jedoch mit Übung schon deutlich besser wurde.

Da die Kugel direkt im Wirbelkanal steckt, wird von einer Operation abgesehen. Im schlimmsten Fall könnte man durch den Versuch, die Kugel zu entfernen, mehr anrichten als es dem kleinen Mann helfen würde.

FIBO, der kleine Racker, zeigt mittlerweile eine Lebensfreude, die sehr ansteckend ist. Es gab bisher noch niemanden, der der Zwerg nicht um den Finger gewickelt hätte. Da er mit Hunden verschiedener Größe und mit Katzen zusammen lebt, kann versichert werden, dass er sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr gut versteht und sich auch gegen alle und jeden zur Wehr setzen kann.

Für FIBO sucht seine Pflegemama einen liebevollen Platz, der Verständnis für die Behinderungen, die durch menschliche Grausamkeit entstanden sind, hat. Er passt sehr gut in eine Familie mit Kindern.
Fibo ist nicht geeignet, ein Leben als ,,Stubenhocker" zu führen, da er sich an der frischen Luft richtig wohl fühlt, sich gerne im Gras wälzt und so gut er kann springt und läuft. Gerne kann der treue und verschmuste Hund nach telefonischer Rücksprache auf seiner Pflegestelle in 1210 Wien besucht und kennen gelernt werden. Kontakt: Nicole 069911354115

Janima

Dieses Thema kann bitte in "Endlich daheim" verschoben werden - danke  :))
Er hat, nachdem er 11 Monate lang auf sein neues Zuhause gewartet hat, seine Familie gefunden  :kacsint2:

--------

Erinnert ihr euch noch an Fibo, der total eingeschüchtert und hinten gelähmt zu mir auf Pflege kam?
Mit seiner Familie bin ich in ständigem Kontakt. Fibo hat den für ihn allerbesten Platz auf dieser Welt bekommen und ich bin seiner Menschenmama, die 2 Mal extra aus Linz zu uns kam, unendlich dankbar!

Hier ein Auszug aus dem heutigen Mail:

Fibo hat in der Zwischenzeit schon eine kleine Sammlung von Bällen - kleine, große, färbige, Springbälle, ......

Deine Worte waren sehr berührend und es freut uns auch, daß wir Fibo ein gemütliches Zuhause geben können, er hat ein wunderbares Wesen.
Vor ein paar Tagen hat Fibo etwas Besonderes bewirkt. Lusi, unsere älteste Katze (12 Jahre) ist immer mit unserem verstorbenen Hund Mischa mit spazieren gegangen - eigentlich fast jeden Tag. Als er dann starb, wollte sie auch nicht mehr mitgehen. Als Fibo zu uns kam, merkte ich sofort, daß sie ihn mag. Sie legte sich sogar neben ihm, daß sie sonst nie macht. Und seit ein paar Tagen geht sie wieder regelmäßig mit spazieren, aber nur, wenn wir mit Fibo gehen.

Ich schicke Dir bald wieder Fotos.

Fibo hat jetzt schon gelernt, wie man Pfötchen gibt - total süß - naja, für seine Bälle tut er fast alles - hi.

Ich kaufe jetzt wieder das Hunde- und Katzenfutter aus Schweden. Das ist ein Spitzen-Futter (Anifit). So hat er auch nie Durchfall odgl. Es ist bis zu 90 % Fleisch drinnen, ohne chemische Zusätze, Farbstoffe, ....... etc. Habe mir auch schon vor Jahren einen Vortrag angehört. Natürlich ist es teurer als die üblichen Dosen im Geschäft, aber dafür geht es den Hunden und Katzen gut. Habe schon sehr viele positive Erfahrungen damit gemacht.

So, nun hat es endlich zu regnen aufgehört und ich werde mit Fibo zum Sportplatz laufen.

Coonnny

Oh wie toll, ich freue mich sehr für den kleinen Mann  :113:
Vielen Dank, dass du ihn so toll gepflegt hast  :77:

Ronja125