Clementine, das kleine sorgenkind....

Begonnen von bluedog, 10.03.2012 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

im westen, äh, osten nix neues....      8)

so geht es ihr ganz gut, wir halten weiterhin die knackwurstdiät strikt ein.      :rolleyes:
nachdem ich ihr in meiner verzweiflung, den speiseplan etwas weniger einseitig zu gestalten, und zu ihrem entsetzen, putenknacker aufgetischt habe, frisst sie diese nach langem überreden jetzt auch.
damit haben wir jetzt immerhin eine enorme abwechslung im einheitsbrei erreicht.      8)
mir kommt seit gestern vor, dass sie ein bisschen mehr appetit hat, aber ich will noch nix verschreien.  
ich bin in der tierklinik noch mal auf einem meiner favoriten, den zähnen, herumgeritten, die wirklich schrecklich aussehen, aber narkose ist in ihrem zustand natürlich nicht drin. ich hatte aber das gefühl, dass ich da am zahnfleischrand eiter sehe, und nun bekommt sie ein AB, dass auf die mundschleimhaut wirkt, und mir scheint, sie frisst ein bissi lieber.
sie trinkt das reaktiv wieder freiwillig, aber wie gesagt, abwarten....
von einem fulminanten erfolg ist keine rede, sondern wirklich nur von einer kaum festzunagelnden besserung des appetis vielleicht....
mal sehen....        :uffz:

so gehts ihr gut, sie schaut ein bissi besser aus, kommt mir vor, muss schauen, wann ich wieder zeit hab, zum wiegen zu fahren.
sie ist munter und gut drauf, sie ist auch ein bisschen ruhiger geworden und entspannter.
sie stiefelt wichtig herum und sichert sich die besten plätze - auch mit anknurren der anderen.

gestern (oder wars vorgestern?) hab ich fisch gemacht.
sie sass bei mir auf der bank und ich hab ihr hoffnungsvoll polardorsch kredenzt -  den sie natürlich verschmähte.
dann hat flecki versucht, ihn sich zu krallen, da ist sie wie eine kleine furie auf ihn losgefahren und hat ihren fisch verteidigt - nur gefressen hat sie ihn nicht....        =)  
die laus wird mich noch in die klapse bringen....        :irrer:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kkosh

sind wir da nicht eh alle schon ein bisschen  :D

Kascha

Wir drücken euch ganz fest Daumen und Pfoten, dass diese kleine Besserung weiterhin anhält und immer größer wird, ab jetzt soll's nur mehr aufwärts gehen.

maddog6

Hallo Bluedog,

ich freu mich schon auf ein Treffen bei mir /Klapse!  :D :D :D

Na, wenn sie irgendwas beständig frißt, ists ja schon was! Zumindest keine Verschlechterung.

Hab paar (blöde) Fragen:

Wieso wiegen FAHREN? Küchendigitalwaage bis 5 kg müßte Clementine noch tragen? Oder Personenwaage mit einem Korb und Clementine und Differenz berechnen?

Kennst Du das:
Convalescence Support, Royal Canin, bei Anorexie, Fehlernährung oder Unterernährung, Trächtigkeit, Laktation, Wachstum
= Sackerl auf Milchbasis zum Anmischen. Das ist auch ein hochkolorisches Zeugs.

Oder, wenn sie Milchbasis verträgt: HN 25 von Milupa. Das hab ich immer beim Bipa gekriegt.

bluedog

ich komme aus der tierklinik....  
tinchen hatte heute am späten nachmittag eine akute verschlechterung (von was auch immer), wir wissen es mal wieder oder noch immer nicht....
und nur alt - woher kommen dann plötzlich die akuten symptome ??
irgendwas hat sie, sonst kann es nicht akut werden, also warum findet das keiner ???
es passt alles hinten und vorne nicht....  

so haben wir heute den abend in der tierklinik verbracht, hier siehts aus, die hundis sind um ihr abendfressi umgefallen, morgen gibts kein morgenfressi, weil ich erst mal futter kaufen fahren muss, weil die blöde futterfirma die lieferung verbummelt hat, und dann muss ich mit tinchen wieder in die tierklinik.
nur stress und der ganze tag im eimer und kein licht am ende des tunnels in sicht....
es ist einfach nur frustrierend....
.

koziba

Ihr tut mir echt leid!
Hoffe ihr habt wenigstens eine ruhige Nacht und morgen einen positiveren Tag. Drücken euch die Daumen.

Collie2

;( Das tut mir so leid  ;( Hoffe, dass es noch bergauf geht.

Rosita/Chihuahua

Jetzt fällt mir nur mehr Dr.Erich Scherr ein...der fahrende Tierhomöopath...er kommt ins Haus und er hat wirklich was darauf....0664/444 26 49...sprich ihm aufs Band,er ruft verlässlich zurück....alles Gute für die Kleine....

Sonja

Ich hoffe Clementinchen geht's wieder besser?

Kascha

Ach herrje, ich habe so gehofft, dass es mit Tinchen endlich wieder aufwärts geht. Ich schick der Kleinen ganz viel Kraft.

bluedog

ja, das hatte ich auch gehofft....
sie hatte zugenommen und sah viel besser aus, fast schon ein bisschen rundlich....
obwohl sie nach wie vor schlecht gefressen hat.
und vorgestern hatte sie dann plötzlich symptome wie bei einem "akuten abdomen".
war es auch, es ging ihr nach der krampflösenden spritze und AB schnell besser.
eindeutig ist also, sie hat irgendetwas, es ist nicht nur "das alter" oder so.
wir haben gestern noch einmal alles durchgecheckt, das einzige, was sich ergibt ist der verdacht auf eine chronische darmentzündung, ähnlich einem mb. crohn, wenn das jemand kennt.
sie bekommt nun eine diesbezügliche therapie, die diese entzündung unterdrücken soll, leider mit cortison, aber in so einem fall hat man nicht mehr gross die wahl.
der vorteil ist, dass das cortison auch appetitanregend sein soll, nun, auf diesen effekt warte ich noch.
sie frisst zwar wieder selbst, aber wenig und heikel, wie vorher.
vom angedrohten heisshunger merke ich leider noch nix....    
aber die hoffnung stirbt zuletzt.     ;)
.

Jessy+Chilly

Danke Margit das du nie aufgibst, und dich nicht mit Diagnosen zufreiden gibst wenn du nicht wirklich überzeugt bist  :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Franziska

wollte mal wieder horchen wie es der kleinen Clementine geht???

bluedog

mah, jetzt hab ich so viel geschrieben, und beim abschicken war alles weg. ich hab dieses schleissige internet langsam echt satt....      :evil:

also, tinchen geht es wieder gut und ich will ja nix verschreien, schliesslich hatten wir ja schon genug auf und ab, aber momentan frisst sie etwas besser.
das heisst, sie frisst von selbst, ohne animationsprogramm, ohne vorkauen, ohne "anstarten", ohne vorfüttern. zwar nur das, was sie mag, und nur so viel wie sie mag, aber immerhin.
derzeit ist knacker out und katzenschlatz wieder in.       =)
unser hundefutter verweigert sie konsequent, sie kostet jetzt aber immerhin mal sio hundeschälchen (die mit viel chemie, hmmmmmm) und auch die schweineteuren hipp-nur-fleisch-gläschen (die sind so klein, dass man fast eine lupe braucht, um sie zu sehen, aber der preis ist dafür indirekt proportional zur grösse       :rolleyes:).
und weil sie so eine brave kleine haustyrannin ist, durfte sie heute mit zum chinesen. dort hat sie gnädig ein paar bissen gebackenes huhn gekostet.      ;)

das foto ist ein paar tage alt, ich konnte es nie hochladen.....

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig kosten....

wenn ich genug hab, hab ich genug....

na, eine nachspeise geht immer noch....

und schlagobers rutscht ja praktisch von alleine....    

.

Natascha

Ich hoffe so sehr, dass sich Clementinchen nun fängt... ich wünsche euch alles alles Gute, dickes Bussi an die kleine Maus!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anna

Das sind ja tolle Fortschritte wenn sie freiwillig (wenn auch nur "ausgewählt" ;)) frisst.
Weiter so alte Lady, dann kannst du den Sommer im Burgenland noch so richtig geniessen !!

Kascha

Ich freu mich mal ganz vorsichtig für euch und hoffe, dass es nun endlich wirklich aufwärts geht.

tina zippenfennig

Ich freu mich auch sehr, dass es mit deinem Sorgenkind wieder aufwärts geht liebe Margit!
Die Daumen sind ganz fest gedrückt für Tinchen!
Danke, das du nie aufgibst und alles nur menschenmögliche für sie versuchst und tust, dafür meinen größten  :respekt:, denn mit deinen vielen Fellnasen ist das alles andere als einfach!

Einen dicken Knuddler fürs Tinchen und für das Astra-Mausi,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

danke euch....

@anna - nach dem, was der kleine hund schon an tierarztkosten verbraucht hat (  8o ) und was die futterauswahl der dame kostet, können wir es uns einfach nicht leisten, keinen erfolg zu haben....      8)
ja, ich hoffe schon, dass sie nun doch noch ein zeitchen hat, das leben zu geniessen.

der positive trend hält an, sie hat auch heute recht brav und von selbst gefressen, es ist schon eine ernorme erleichterung, den täglichen "krieg" nicht aufführen zu müssen.
ich traue mich nicht zu sehr zu freuen, wir hatten so vielerückschläge, aber im moment sieht es doch recht gut aus.
sie ist auch munter und gut drauf, den ausflug nach fürstenfeld gestern hat sie richtig genossen.

allerdings ist das tägliche quiz "was frisst madamchen heute" immer noch eine herausforderung.            =)
war es gestern katzenschlatz, wurde der heute ignoriert, also alles von A-Z ranschleppen und probieren, was heute geht....
heute wars hundefutterschälchen vom hofer....      :rolleyes:
ehrlich, die ernährung der madame kostet mich mehr als 3 bernhardiner durchzufüttern, ich kann mir so einen luxushund auf dauer nicht leisten....            8o  
  :D
.

Coonnny

Wie gehts euch? Gehts noch immer bergauf?

bluedog

tinnchen hat uns heute morgen verlassen, ihr kleiner, alter körper konnte die schwere krankheit nicht besiegen....
es gibt einen nachruf im tierhimmel.....          ;(
.

Mimi

Danke Margit, dass Du Clementinchen auf diesem Weg begleitet hast.
So wurde sie doch noch ein paar Wochen umsorgt und geliebt !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Coonnny

WauWau