Neustart für Jino

Begonnen von Tina91, 19.05.2011 - 08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christine A.

Ich halt euch auch die Daumen und hoffe, dass alles gut geht!  :O

Sita

ich wünsche euch alles , alles gute für die OP, sämtliche daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt am 18.4.! es muss einfach gut gehen!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

18.04 wird ganz fest an euch gedacht, es muß einfach alles GUT gehen.
Unsere positive Energie schicken wir gedanklich jetzt schon und drücken fest die Daumen. :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kascha

Ich wünsche euch alles Gute für die OP und dass durch die OP tatsächlich eine Besserung eintritt. Daumen und Pfoten werden gedrückt.

Tina91

Danke, dass ihr alle mit uns mitfiebert, das beruhigt mich wenigstens ein wenig.
Der Tag rückt immer näher und ich bin schon total gespannt und hoffe nur, dass alles gut geht. Jino weiß zum Glück noch nichts davon. :)

Jessy+Chilly

ES WIRD GUT GEHEN :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Tina91

...Jino hat die OP heute gut überstanden. :D

Leider gibt es nicht das gewünschte Happy End, aber für mich ist es ausreichend. Die Ärzte konnten ihm nicht helfen, weil es nicht wie gewöhnlich ein großes Gefäß ist, bei dem sie es verschließen konnten, sondern ganz viele kleine Gefäße.

Das heißt, dass er nicht geheilt worden ist, sondern sein Leben lang krank bleibt. Solang es mit dem Diätfutter und Med. so gut geht wie jetzt, hat er ein schönes Leben. Er wird leider nicht ein so langes Leben wie andere Hunde führen, aber dafür wird er umso intensiver leben - dank uns ;)

Ich bin ziemlich froh, dass wir endlich die Gewissheit haben und können uns dementsprechend auch so einstellen. :)

Morgen darf ich ihn abholen, er fehlt mir schon sehr. Ein Tag ohne Hund ist sowas von ungewohnt.  :O

Sobald es wieder was Neues gibt, werd ich euch berichten.

Petra aus Linz

Ich finde, du hast eine gute Einstellung und Jino und du werdet noch ganz viel schöne Zeit haben. Natürlich tut´s mir auch leid, dass es keine Wunder-OP gegeben hat und seine Lebenszeit mutmaßlich kürzer ist. Ich habe mal einen Spruch gelesen, der mir gefiel: "Nicht nur dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr LEBEN ". Das wird dir und deinem Jino sicher gelingen.

bluedog

schön, dass jino die Opgut überstanden hat, und schade, dass man nicht ursächlich helfen konnte....
da man im US offenbar einen shunt gesehen hatte, dachte ich schon, dass man es operieren kann.
gewissheit ist immer besser als unsicherheit, finde ich.
ihr müsst halt diät halten, aber ihr könnt euch darauf einstellen.
und wie lange unsere lebenszeit bemessen ist, wissen wir alle nicht....
jino hat das wichtigste im leben gefunden - ein zuhause, wo er geliebt wird.

asha hatte ja auch eine MVD, gleiche prognose wie bei euch im prinzip.
sie hat ein organpräparat bekommen, das die entwicklung/entfatung der leber anregen sollte, und bei ihr hat es gut gewirkt.
sie frisst ganz normal und alles, sogar pansen, ihre werte sind bestens, und ihre leber ist normal gross mittlerweile, ebenso wie ihre nieren.
mich würde ein jetziges biopsieergebnis natürlich sehr interessieren, aber das ist ja nicht machbar.      ;)
das präparat heisst hepar comp. von heel, und wird s.c. gespritzt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Schade, dass man Jino mit der OP nicht helfen konnte, aber Hauptsache, er hat die OP gut überstanden und es geht ihm gut :). Wie du ja selbst schreibst, habt ihr die Krankheit mit Diät und Medis gut im Griff und Jino genießt sein Leben und das ist das Wichtigste ;).

dragonfly

ich wünsch euch viele schöne tage und finde es ganz toll, dass du jino so gut umsorgst :taetschel:

Sita

das tut mir leid, dass die op für jino nicht das erhoffte ergebnis gebracht hat, aber trotzdem - er hat glück im unglück: er wird vielleicht nicht so ein langes leben haben, aber er hat das glück, bei dir zu sein und genießt seine schöne zeit - ich wünsch euch, dass sie möglichst lang sein möge.

alles gute und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tina91

Jino darf heute wieder in seinem Betti schlafen :)
Er schläft seit Ankunft ununterbrochen, was ihm aber sicher nicht schadet ;)


Kurz mal wach


Hab euch vergessen zu erzählen, dass Jino und ich seit April in Vorarlberg mobil sind.
Wir haben den Fahrradanhänger jetzt doch gekauft und haben einfach gehofft, dass er ihn brav annimmt. Und siehe da, schon am zweiten Tag konnten wir die ersten Kurzausflüge mit dem Rad machen. Natürlich geht's bis jetzt nur wenn Herrchen hinterherfährt und Jino unterhalten wird. :P
In Wien nutzen wir die Öffis, aber in Vorarlberg wird ab jetzt fast nur mehr Rad gefahren, sprich in den Ferien, weil Autofahren findet der Monsieur ja doof.




Jessika

Ein schickes Gefährt für Jino, noch dazu Cabrio  :)
Wenn's bergauf geht, hast Du aber ganz schön zu tun  :D

Hoffentlich erholt er sich rasch wieder.

Tina91

ZitatOriginal von Jessika
Ein schickes Gefährt für Jino, noch dazu Cabrio  :)
Wenn's bergauf geht, hast Du aber ganz schön zu tun  :D

Hoffentlich erholt er sich rasch wieder.

Ja, da reicht schon eine kleine Steigung und mir geht die Luft schon aus :P
Dafür ist es für mich gleichzeitig Training und das schadet der Figur ja nie ;)

Also Jino geht's heute schon deutlich besser, er frisst normal und genießt es auch wieder spazieren zu gehen. Natürlich braucht er länger zum die Narkose und Med. abzubauen, aber er ist richtig tapfer und lässt brav die Wunde in Ruhe.

Tina91

Gras ist etwas tolles!





19bibi91

Hallo :)

Also ich hab jetzt keine Ahnung wie lange alle Beiträge gelesen und war wie gebannt. Die Geschichte liest sich ja wie ein Bestseller. Bin total beeindruckt davon, was du geleistet hast und freu mich sehr für den Süßen <3  

Ich bin noch ganz "Neu" hier und bekomme morgen meinen ersten Pflegi, bin schon ganz gespannt!

Ich wünsche euch beiden jedenfalls ALLES ALLES GUTE und noch ganz viele glückliche Jahre !

Lg, Bianca :)

Tina91

ZitatOriginal von 19bibi91
Hallo :)

Also ich hab jetzt keine Ahnung wie lange alle Beiträge gelesen und war wie gebannt. Die Geschichte liest sich ja wie ein Bestseller. Bin total beeindruckt davon, was du geleistet hast und freu mich sehr für den Süßen <3  

Ich bin noch ganz "Neu" hier und bekomme morgen meinen ersten Pflegi, bin schon ganz gespannt!

Ich wünsche euch beiden jedenfalls ALLES ALLES GUTE und noch ganz viele glückliche Jahre !

Lg, Bianca :)

Danke Bianca, ich wünsche dir und deinem Pflegi eine schöne Zeit miteinander und vllt bleibt es ja nicht bei einem Pflegeplatz ;)
Bin ja auch schon ein Pflegeplatzversager  :tongue:

Lucy

Auch ich bin immer wieder ganz beeindruckt, wie sehr du dich für Jino einsetzt und wie gut er es bei dir hat. DANKE :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina91

#94
Es fällt mir sehr schwer euch mitzuteilen, dass Jino heute Vormittag über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Vor allem weil er etwas ganz besonderes für uns war. Er war nicht gesund, aber dennoch ein super Hund. Seit ich ihn bekommen habe, war er so gut wie täglich bei mir und wir hatten ein sehr inniges Band.

Die letzten Tage waren für ihn nicht mehr lebenswert und wir wollten ihn von seinen Schmerzen und der Verwirrtheit erlösen.  ;( ;( ;( ;(

Sein Lebershunt hat ihn endgültig in die Knie gezwungen. Es war eigentlich wie ein Wunder, dass er überhaupt den Lebershunt bei so einer schlechten Haltung überlebt hat, aber wie schon im Titel erwähnt, war er ein richtiger Kämpfer. Auch bis zur Diagnose blieb er stark und sich selbst treu. Er gab mir Kraft, für ihn zu kämpfen und alles zu versuchen, dass er ein schönes und normales Leben führen kann.

Letztes Jahr hat man ihn noch vergeblich operiert und danach ging es ihm trotz allem echt gut. Knapp zwei wundeschöne Jahre durfte er leben, um zu erfahren wie es ist ein normales, schönes Hundeleben zu führen.

Wir wussten, dass der Tag irgendwann kommen wird, weil die Prognose für seine Leber nicht gut aussah. Doch, das Schlimmste ist für uns, dass er vor einer Woche noch spielte und normal wirkte, null Anzeichen für ein Leberversagen. Erst am Freitag begann es mit epileptischen Anfällen, die sich häuften. Die Leber hat versagt und vergiftete dabei das komplette Gehirn. :icon_eek:

"Wir gingen zusammen in Sonnenschein. Wir gingen in Sturm und Regen. Doch niemals ging einer von uns allein auf unseren Lebenswegen."

Wir zünden eine Kerze an und denken an dich, Jino.  :kerze:

Mach's gut Hübscher  ;(



OstTiroler


tina zippenfennig

Das tut mir sehr, sehr leid für dich und Jino!

Ich danke dir aus ganzem Herzen für alles, was du für ihn getan hast! Du hast ihm ein lebenswertes Hundeleben gegeben, deine Liebe und Fürsorge!

Machs gut du schöner Hundebub mit dem zu Herzen gehenden Blick! Ich wünsch dir ein wunderbares Dasein hinter der Regenbogenbrücke!
  :53: :kerze: :53:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

Tina, das tut mir furchtbar leid. Danke, dass Du ihm gezeigt hast wie schön das Leben sein kann und ihn bis zum Schluss in Liebe begleitet hast.

Mach's gut da drüben Jino  :kerze:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Katharina

 :kerze: Es tut mir unendlich leid, ich hätte Jino noch ein paar schöne Jahre bei euch vergönnt.

Petra_L

Jino  ;(
Danke dass du für ihn da warst
:kerze: