RISKO - Pinschermixbub auf der Suche nach seinem endgültigem Zuhause!!

Begonnen von Bidi, 19.02.2012 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Risko ist ein ca. 4-jähriger, rostbrauner Pinschermixbub dessen Besitzer verstorben ist und der von den "Erben" ins Auffanglager gebracht wurde.

Diese dürfte es nicht gut mit ihm gemeint haben, denn als wir ihn zu uns nahmen, weinte er die erste Nacht vor Schmerzen und konnte sich, weil so schwach, nicht mehr allein auf den Beinen halten.
Die körperlichen Schmerzen konnten wir Dank Medi's und gutem Futter recht schnell in Griff bekommen. Trauern tut der Bub noch immer, aber das wird auch täglich besser.  :O

Heute hat er im Freilauf schon mit anderen Hunden gespielt und freut sich immer enorm, wenn er anderen Hunden begegnet, da wird er zur richtigen Plaudertasche und jodelt vor sich hin  :rolleyes:

Menschen liebt er, kuscheln tut er unheimlich gern, wobei er noch oft wartet, dass man ihn zu sich holt oder er stellt sich nahe an einen ran und legt vorsichtig seinen Kopf an die Hand bis man ihn streichelt, dann "wuselt" er sich richtig an einen ran, echt lieb und vorsichtig der kleine Kerl, was auch immer er erlebt hat, hat ihn doch sehr verunsichert.

Er frisst gut, ist auch nicht mehr futterneidig, die ersten Tage war sein Napf tabu für Cookie und Kiwi, aber auch das ist kein Problem mehr.

Risko ist stubenrein, ab und an passiert ein kleines Lackerl, aber er zeigt auch an, wenn er raus muss, da muss es halt dann schnell gehen  :D

Autofahren, Aufzug und Strassengeraeusche sind ueberhaupt kein Problem, d.h. er war sicher schon ein "Stadthund".

Hier sein Link und einige Fotos:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7078&Itemid=26

nach der Ankunft und nach dem ersten Bad, noch sehr skeptisch der Blick ...

dünn und trauernd ...

die Couch wurde schon am naechsten Tag erobert ...

Schnee und Regen und Kaelte sind nicht so seines ...

Gatschwetter is net soo schlimm ...

im Freilauf (wobei er auch auf der Wiese brav ohne Leine geht) ...

nie weit genug weg von mir, dass man gscheite Fotos machen kann ...

so interessant alles ...

LG Bidi

dragonfly

der schaut echt noch traurig ;( aber bald wird alles besser und ein neues leben beginnt.

alles liebe für den süssen,

sigrid

Bidi

Risko ist nun ein kastrierter Hundebub - aber noch immer soooo verliebt in Kiwi  :rolleyes:
LG Bidi

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Bidi

... und spielen lernt er auch schön langsam ...

schneller als Kiwi ist er noch :-)

aber auch mit grösseren Buben tobt er gern

LG Bidi

Bidi

sitz und komm her usw. wird schon fleissig geübt  :D

sooo viel zu entdecken ....

ich finde er schaut schon richtig "pumperlgsund" aus der Bub

LG Bidi

Bidi

chillen ... oder sich von kleinen Kiwi's nerven lassen  :D

LG Bidi

Ronja125

Bidi

... ich war nur in der Küche mir einen Kaffee holen ... wollt' mich eigentlich auch noch dazu setzen, wenigstens die Katz' hatte den Anstand und war woanders "chillen" ...  :D

LG Bidi

alex1977

alex1977

Risko war ja letzten Sonntag mit uns am Messestand.
Er hat sich ganz toll so wie alle anderen Vier und Zweibeiner geschlagen...

Und hier noch die Messe Wr.Neustadt

Edith

.....hab den süßen Kerl auf der Messe kennengelernt - ein tooootal lieber und unproblematischer Bub, der die vielen Streicheleinheiten von Groß und Klein genossen hat.

Wenn man die Bilder sieht, wie arm und dünn er war.....ein ganz großes DANKE an euch, dass ihr aus ihm einen glücklichen Hund gemacht habt!

Die Bilder sind  herzig.  :D .......Tja, so gehts einem, wenn man sich einen Kaffee holt.....hast aufs "Reserviert" Kärtchen auf deinem Platz vergessen? ;-)

Wo ist sein "Lebenssofa"?

Fennek

Ja, auch der Risko war ja bei der Haustiermesse und hatte dort eine wichtige Aufgabe. Er musste den Menschen zeigen, dass Ex-Nitra-Hunde total brave, verschmuste und liebe Hunde sein können.
Er hat sich geduldig von allen streicheln lassen, liebt Kinder und war mit allen Gasthunden dort absolut verträglich.
Der kleine Mann hätte sich seinen Lebensplatz auch endlich verdient.  ;)
LG
Irene

Bidi

DNAKE Irene und Edith - die Messe und Werbetrommel hat Risko sein Lebenssofa beschert, er ist nun schon ein paar Tage bei der neuen Familie und wir haben ihn heute beim Spazieren gehen getroffen und er darf bleiben, sie wollen ihn nicht mehr hergeben!

Die Freundin der neuen Familie hat Risko auf der Messe kennen gelernt, eine Damit mit Retriever und die Familie selbst hat parallel gesucht und so kamen sie auf den richtigen Hund - Risko eben.

Freut mich natürlich doppelt, weil die neue Familie in der Nähe lebt ...

LG
Bidi

PS: Liebe Moderatoren, bitte hier schliessen! DANKE!
LG Bidi

Bidi

Risko ist wieder da .... und ausser das er etwas ordentlich an Gewicht zugelegt hat, ist es wie vorher, kam wie wenn er nie weg war  :D

Leider hat es bei der Familie nun doch nicht fix geklappt und der Bub ist wieder auf der Suche.

Eine Familie mit Hund oder viel Beschäftigung wäre nicht schlecht, damit seine Kilos gleich wieder purzeln.

Hoffen wir für unseren Buben, dass er bald seine verdiente Familie findet!

LG
Bidi

Neugierig wie eh und je ...

Jessy schon wieder am üben ...

a bisserl "griffig" ist er geworden der Bub ...

und scho wieder lacht er der Hund ...

LG Bidi

Bidi

wir versuchen, dem Buben ein paar Kilos abzutrainieren, aber der Erfolg ist bisher nur mässig - ansonsten gehts im wirklich gut und wir hoffen, bald seine Familie für ihn zu finden - je länger er bei uns ist, desto mehr wünsche ich ihm eine Familie mit Hund, da er unsere 2 sehr gerne mag ...

LG
Bidi
LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Bidi

Risko ist brav und verträglich wie eh und je, einzig an der Leine fängt er zu "joddeln" an (weiss nicht, wie ich es beschreiben soll *gg*) wenn er einen anderen Hund sieht, zu dem er unbedingt hin will, lässt sich aber mit einem scharfen Aus recht gut unterbinden.

Und beim Spielen machen er und Cookie immer grunz- und grummel Laute, dass ich heute wieder gefragt wurde, ob die zwei eh net streiten ;-)

Abgenommen hat er leider noch nicht viel, obwohl er wirklich auf Diät gesetzt ist, naja, geht bei uns Menschen auch nicht sooo schnell ....

LG Bidi

alex1977

unser bub wartet immer noch auf seinen Deckel  ?(

Vielleicht findet er ja jetzt einen 8)

Ginangel

DIESES Goldstück hier sucht noch?

Begreif ich nicht ...

(bekennender Pinscher-Fan, ich geb's zu  8) )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)