Nai-san oder: "eine PS bekommt Welpen"

Begonnen von Evamaria, 18.02.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

MEI SOOO LIAB!

Da habts genug arbeit mit sooo vielen kleinen Hundebabys und dann noch so eine fleißige Hundemama  ;) aber wer weiß wie oft sie schon Babys hatte?!
Vielleicht hat sie einfach keine Lust mehr sich immer um andere zu kümmern, jetzt wo sie den Himmel auf Erden hat  :D

Der schwarz/weiße hat eine nette Zeichnung. Aber fast jeder schaut anders aus - lustig.

ALLES GUTE WEITERHIN - IHR MACHT DASS SUUUUPERRRR!!!!!


PS: Wir hatten im Urlaub 1 Katzenbaby wirklich sehr klein ohne Mama und wir mussten alle 3h füttern und Bauchi massieren (zum Klo gehen) und wir haben zu zweit auf 1 Katze geschaut. Das war eigentlich auch schon anstrengend. ABER 8 HUNDEWELPEN!!!! Hut ab echt super. DANKE!

BullyLara

ich finde auch, dass ihr das super macht! und wollte danke sagen, dass ihr uns teilhaben lasst .. so eine positive fotodokumentation ist ja nicht immer der normalfall!!!!! VIELEN DANK! und noch gutes fressen an alle

Evamaria

@tirolerin
Die Hundemama ist selbst noch sehr jung, wie man an den Zähnen feststellen konnte, bestenfalls ein Jah und das sind vermutlich die ersten Welpis.

Im Moment muss sie sich vor den Kleine auch noch fürchten, denn die fangen an zu knurren und zu bellen, 4 haben schon Zähne, 4 noch gar keine.
Laufen geht auch noch nicht bei allen einwandfrei, aber hopsen ist auch schon dabei sie kugeln übereinander und fangen an alles zu kosten.
Decken, Sesselbeine, eigene und fremde Beine, Ohren, unsere Zehen. Die "Große" versucht schon meine Socken auszuziehen und jetzt werden sie für den Fotoaparat schon zu schnell, ich habe jede Menge Hundeteile im Bild, muss entweder einen anderen Apparat organisieren oder eine Filmkamera.
Nai-san taut in der Wohnung schon ein wenig auf, das heißt sie kommt freiwillig wieder unter Corrys Bett heraus, wenn sie gerufen wird. Heute hat sie uns gezeigt, dass sie sich doch bewegen kann, sie ist über das Hundeabsperrgitter gesprungen, natürlich weg von den Kleinen  :rolleyes: und das ist eine Kindersicherheitstüre, also extrem hoch für so einen Yorki-verschnitt. Wir machen die Türe zur Kinderstube jetzt wieder zu :), damit Madam nicht flüchtet. Wenn die Kleinen schlafen, darf sie natürlich hinaus. Garten ist aber noch immer kein Hit, vorallem der starke Wind der letzten Tage beunruhigt sie sehr. Na ja, es wird schon werden..

Fotos kommen in ein paar Tagen.

lg

Eva Maria

Evamaria

Jetzt geht es bei Corry schon recht munter zu, alle 8 sind schon flott unterwegs, vor ihren kleinen Zähnchen ist nichts mehr sicher-die Mama flüchtet nur mehr..
Besuche haben sie zum Fressen gerne, vorallem Socken und Zehen, aber auch Finger, Ohrläppchen, Nasen und Haare werden gerne gekostet.

Mama Nai-san ergreift die Flucht, wenn die Kleinen knurren



Die Milchbar hat nur geöffnet, wenn Nai-san auf Corrys Schoß liegt und sie beruhigt



Es wird gespielt, gerauft, geknurrt,..



Ich bin ein schöner Bub: Tai hat schon einige Geschwister an Größe überholt




aber in Wirklichkeit bin ich noch sehr klein.. bei Pflegepapa am Arm

Ronja125

Moi, so entzückend!! :nuckel:

Evamaria

und weitere Fotos
Kari und Umi, 2 braune Mädis, einmal mit langen Beinen und weißer Schwanzspitze und einmal mit dunklem Schwanzerl, beide ganz kurzes Fell, die beiden sind meistens gemeinsam unterwegs







Ich bin Umi, ich weiß schon wo das Klo ist  :O


Ich bin Ayumi, die Zweitkleinste, ich belle dafür schon wie eine Große


Das ist der Kleinste, ein richtiger Terrorterrier, er wiegt nur 1400g, aber Shoutaro ist extrem schnell und braucht sichtlich weniger Schlaf, oder er hat Angst etwas zu versäumen (Papas Liebling)




Jetzt wird gewogen, das ist Mika, unsere Selbstsicherste, die immer eigener Wege geht, mein verkappter Dalmatiner  :)



Aber da ist noch unsere kleine Bombe, Haruki, die Erstgeborene, die doppelt so groß und schwer ist wie alle anderen, sie hat auch ein ganz dichtes Fell und ist sehr freundlich



im direkten Vergleich dazu die kleine Ayumi auch eine Vertreterinn der Sorte Terrorterrier -  klein aber oho!

Evamaria

Und da habe ich doch noch ein paar Fotos

Nai-sans Lieblingsplatz im Vorzimmer, da kommen die Kleinen noch nicht hinauf, noch nicht, aber sie probieren es schon



Große Hilfe beim Pfotenputzen von Stormy, Ayumi braucht dringend den Putzfetzen, sie ist  schon wieder ausgebüchst, so schnell kann Corry gar nicht schauen, schon ist sie auf Erkundungstur



Stormy will nur weg, er mag Pfotenputzen gar nicht, aber wer auf Besuch kommt, wird generalgereinigt, basta



Ist da vielleicht noch so ein kleiner Quälgeist im Körbchen..



Das Gitter stört die Kleinen sehr, die Mama hüpft nämlich einfach drüber, wenn sie genug von ihrer Rasselbande hat.



Wer ist denn das auf der anderen Seite ?



Die beiden Kleinsten, die ausbüchsen, wenn sie können


Kaum schläft der dritte Bub, Shun der graue, kommt seine Schwester und will spielen




Bei Mama würde es schon noch schmecken



Aber da muss man schnell sein, oder sie ist mit Fressen beschäftigt, da hält sie sich auch



So entspannt ist sie nur, wenn sie Körperkontakt zu Corry hat



Ich hoffe, ich habe keines der Wuzerln vergessen, aber bei den vielen Fotos fällt die Wahl schwer.

Evamaria

Update: Unsere kleine "Riesin", Haruki, hat schon eine neue Familie gefunden!

Mika bekommt immer mehr Punkte



Kari ist ein richtiges Energiebündel, aber sie schmust auch gerne, sie ist die Kleinste





Der ruhigste (soferne das bei Welpen geht) Bub ist SHUN, der grau-beige


 
Der kleine langhaarige ist TAI, er will immer auf die Schoss genommen werden, als ERSTER!! Alle anderen wollen das auch, aber er gewinnt meistens






Umi, rechts im Bildist das Mädi mit den langen Beinen, in der Mitte ist Shun, leider sind die Farben nicht sehr gut. Ganz links ist Kari, die Kleinste





Das ist unser  Shoutaro, ein richtiger kleiner Terrier, immer flott unterwegs- schlafen  FEHLANZEIGE, ACTION ist immer angesagt




Dieser Meinung ist auch Ayumi, das Mädi mit dem weißen Fleck im Nacken, die sich auf Shun stürzt



Sie ist aber auch eine gaaaanz süsse Puppe




Alle sind bei bestem Apetit und sausen schon sehr unternehmungslustig herum, heute waren alle im 2. Stock bei mir, die Kleinen in der Wohnküche. Dort haben sie großes Gefallen an unseren Stuhlhussen gefunden (mein Mann fragt eh immer, warum wir die brauchen...)
 Die Mama war mit mir im Büro, die Türen waren offen und wir konnten die kleinen Racker hören und sehen.
Sie haben eine Kinderabsperrtüre bekommen, doch sie versuchen zwischen den Streben durchzukommen, das hat ihnen unser Kater Gustav gezeigt!  :rolleyes: jetzt ist die Türe "ausbruchsicher" für Welpen !! Immer diese Spielverderberin sollte der Blick wohl sagen!!
 Mama und Katzen können hinein und heraus. Katzen gehen hinein, Mama nur hinaus.

Falls uns jemand besuchen möchte (Schönbrunn ist gleich um die Ecke), wir freuen uns!

Bitte nur PN schicken.

Kaffee gibts immer, für Hunde Leckerlis auch.

Die kleinen Wuzels sind wirklich sehenswert!!

lg

EvaMaria

Tirolerin

Sind die süß und jeder schaut anders aus. Tolle Fotos.

Evamaria

Bei uns ist die "Welpenbesuchszeit" angebrochen und ich muss sagen, dass die Besucher mindestens genauso anstengend sind wie das Rudel mit den 8 Welpen  :D :D :D :D
Aber innerhalb von 3 Tagen hätten wir sie in vielfacher Zahl vergeben könne. Alle wurden besucht und bei 6 Babies wurde schon die VK gemacht. Danke an alle die daran beteiligt waren !! Das ging super schnell. 1 Vk wird nächste Woche noch gemacht und TAI bekommt am 1.Mai noch einen Besuch, mal sehen wohin er "auswandern" wird.

Umi geht ins Burgenland, Haruki, Kari und Ayumi nach NÖ, Shun nach OÖ und Shotaro wahrscheinlich in die grüne Stmk, Mika geht wahrscheinlich an den Stadtrand von Wien und Tai vielleicht noch nach Scheibbs/NÖ.

Auch für unsere Schüchti-Mama gibts schon Interessenten, mit kleinem Rüden, da wird die Hundesympathie ausschlaggebend sein.
Wir werden sehen, der Platz muss über drüber super optimal sein, damit wir sie gehen lassen. :O :O :O
 Spezielle Hunde wie Nai-san brauchen eben auch einen speziellen Platz. Das hat nichts mit schwierig oder nicht zu tun, es muss eben auf Anhieb passen, denn hin- und herschieben ist ein absolutes NO GO bei diesem Zwergilein.

Wir werden noch schöne Abschlussfotos machen und hier hereinstellen und hoffen, dass die eine oder andere Fixplatzstelle den Weg hier ins Forum finden wird.

lg

EvaMaria

Fennek

Die sind ja alle entzückend, und super, dass es für alle schon Interessenten gibt inkl. Mama. Toll, wie sie sich entwickeln.  ;)
LG
Irene

inge

.........und auch die VK für Ayumi war positiv!!
Wäre also nur mehr Tai, und der wird auch sein Platzerl finden!!!

Evamaria

Tai wird Niederösterreicher, in der Nähe von Scheibbs!  :D :D :D

Evamaria

Alle Babies sind ausgezogen und wir haben schon von einigen ganz wunderbare Fotos aus dem neuen Zuhause bekommen. Ich hoffe, dass der eine oder  andere hier ein eigenes Tagebuch oder unter endlich Zuhause eine eingene Geschichte bekommt. Die Chancen stehen gut, denn einige der Hundebesitzer sind eifrige Forum-Leser.

Nai-san ist sehr froh, dass sie jetzt Corry wieder für sich alleine hat. Bei ihr ist sie ganz entspannt, wedelt wie verrückt, wuzelt sich am Rücken und gibt in der Früh "Nase-stups-Bussi".

Wenn die beiden dann ins Büro kommen schaut die Sache nicht ganz so entspannt aus, aber unter meinem Schreibtisch gefällt es ihr auch sehr gut. Solange ich sie nicht angreife oder anleinen möchte, ist sie auch gewillt Leckerlis zu nehmen und schläft die meiste Zeit.
Telefon, Fax, Scanner, Kaffeemaschine, Handwerker (wir bekommen derzeit einen neuen Aufzug) das alles läßt sie absolut kalt. Auch die anderen Bürohunde interessieren sie nicht wirklich.
ABER wenn mein Mann :chef: sich vor dem Computer streckt (ca. 6 m entfernt von meinem Schreibtisch), dann saust sie wie von der Tarantel gebissen davon.
:undweg:
Schatten die sich bewegen und Männer die hinter uns auf der Strasse gehen haben den gleichen Effekt, nix wie weg--wohin weiß sie zwar nicht, aber dafür schnell weg.
Aus diesem Grund gibt es die Doppelsicherung, Leine auf Halsband und Brustgeschirr, denn Madam ist überaus schnell! :hund:

Doch sie geht gerne spazieren (derzeit nur im Rudel mit den 2 großen Wuffs) und sie findet Wald und Wiese sehr interessant. Obwohl ihre Kondition noch nicht besonders gut ist und sie noch immer ein "Rippengespenst" ist,  (sie frisst wie ein Scheunendrescher mit eingebautem Staubsauger, also alles was nicht ausser Reichweite steht, wie Corry schon leidvoll erfahren musste :D :D :D) hält sie bei den normalen Hunderunden 45 Minuten ( 4 Mal am Tag, zügig gegangen) klaglos mit.

Sonst ist sie nach wie vor eine ganz süsse Prinzessin, auf der Strasse werden wir oft angesprochen, dass sie soooo lieb ausschaut. Mit ihren großen Kulleraugen und dem runden Köpfchen hat sie das totale "Kindchenschema" und wenn sie sich nicht gerade fürchten muss sitzt sie schon sehr brav neben den anderen beiden Hunden und daneben sieht sie ja wirklich gleich nocheinmal so niedlich aus.

Leider haben sich alle Interessenten für sie (3 Besuchstermine, die nicht wahrgenommen wurden, ohne Absage natürlich!) in Luft aufgelöst, waren tel. plötzlich nicht mehr erreichbar.. :evil: :evil: :evil:

Die hätten sie aber eh nicht bekommen!!

An weiteren Fotos wird gearbeitet !

lg
EvaMaria

Andrea_Luka

Iiiiich hab Nai-San in der Rubrik reserviert gesehen :O
Sag mal, sie zieht aber nicht um, hm? :D :D

Andrea_Luka


echo

Hallo,
na, wenn das stimmt, gratuliere ich schon mal recht herzlich! :O
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Mimi

Da Evamaria zurzeit krank ist und daher kaum hier im Forum, würde ich nicht zuviel spekulieren.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Evamaria

Die kleine Maus bleibt bei mir :-)
Den Augenaufschlag konnte ich nicht widerstehen!!!

Wenn ich nach den Prüfungen wieder Zeit habe und es bei uns zuhause wieder etwas ruhiger ist, bekommt Nia-san (die jetzt Mimi heißt!) einen eigenen Tread !!


lg
Corry

Seifenblase66


Renate058

Juhuu   :elefant:  wie schön für Mimi    :)

Willkommen im Club der Pflegestellenversagerinnen   :D

Tirolerin

Also irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht  :D
Freut mich sehr für die kleine Maus.

PS: Ich bin auch eine Pflegestellenversagerin  ;)

Dodo13


Jessy+Chilly

:welle: das ist schön ,da freu ich mich :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Evamaria

Shun ist wieder da!!

Komplett ohne Vorwarnung oder irgendeinen Hinweis auf Probleme bekam ich heute in der Früh eine SMS. "Wir bringen den Hund zurück...." :evil: :evil: :evil:

Auf die fadenscheinigen Argumente will ich gar nicht eingehen, weil sonst ärgere ich mich gleich wieder und dafür bin ich noch nicht gesund genug.

Shun geht es gut, er ist nur extrem dünn und sehr hungrig. Die Damen des ehemaligen "Fixplatzes" hat er gar keines Blickes gewürdigt, als sie ihn gebracht haben. Er war sofort wieder bei uns zu Hause, als wäre er nie weg gewesen.

Er hat auch keine Macken und keinen "Knacks" abbekommen. Er liegt zur Zeit entspannt unter meinem Schreibtisch und stinkt vor sich hin. :D :D :D

Er hat sich sofort wieder in das Rudel integriert, nur Mimi, seine Mama hat (wie immer) erst einmal hingeschnappt. Die "Großen" ertragen seine Spiel und Liebesattacken  mit stoischer Gelassenheit.

Wir waren schon auf Hunderunde und im Garten arbeiten, Oma besuchen und alles war ohne Probleme und ganz entspannt.

Hier noch ein paar Gartenfotos







Shun sucht also wieder seine Familie!

Er ist ein ganz lieber, freundlicher Welpe, hat Temperament und ist sehr menschenbezogen. Natürlich muss er noch einige lernen, aber er ist ja erst 12 Wochen alt und für seine Jugend kann er ja nichts!!