Lubi

Begonnen von Duffy, 20.05.2012 - 09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Lubi ist auf der Suche nach Menschen, die ihn so akzeptieren, wie er nun mal ist. Ein süßer freundlicher Hundemann, der jedem auf seine besondere Art zeigt, wenn er sich freut. Er steht vor den Menschen, und wedelt was das Zeug hält- aber will man mit der Hand nach ihm fassen oder gar ihn streicheln, dann geht er einen Schritt rückwärts. Bloß nicht anfassen. Aber wehe, Lubi hört in der Küche etwas rascheln- dann ist er dick da. Lubi bleibt sehr brav alleine, er ist ein gemütlicher Zeitgenosse, aber einfach noch kein kuschelhund. Das wird sicher bei seiner Vergangenheit noch ewig dauern. Deswegen suchen wir für Lubi ganz besondere Menschen mit Haus und eingezäuntem Garten, die ihm Zeit geben und ihm das Vertrauen in die Menschheit lernen. Da man mit ihm noch nicht spazieren gehen kann, braucht er unbedingt einen Garten. Lubi ist natürlich stubenrein und einfach ein Hund, der nicht auffallen will. Er will einfach nur da sein und im garten seinen Menschen zusehen. Hat jemand ein besonders großes Herz für diesen besonderen Hundemann?

Duffy

shali

Lubi ist ein soooo hübscher Hund!!!!
Mein Ike war ähnlich und auch er hat ein super Platzerl gefunden.
Deswegen ist da da draußen sicher auch irgendwo eine Familie für den wunderschönen Lubi!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Giovanna

lieb schaut er aus, jetzt wo das Fell scho ein bissl nachgwachsn is.. Wär so schön, wenn er seine menschen mit Haus und Garten finden würd!

Raffaella

ich war gestern in eurer naehe und haette lubi so gerne wiedergesehen - war aber zeitlich unmoeglich. dafuer hab ich ev. einen kuenftigen interessenten fuer einen (grossen) nitra-wau in kaprun kennengelernt,

lg,
rainer

Duffy

Lubi ist so ein herzensguter Hund- er ist so genügsam. Wenns draußen heiß ist, dann bleibt er am liebsten in der küche auf dem kalten Fliesenboden. Ab und zu schaut er mal nach draußen, ob wir eh noch alle da sind. Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, daß sich Lubi streicheln ließ- das halte ich für eine Vorahnung. Also hofft alle mit, daß wir bald so weit sind.

Sita

ach er schaut so lieb drein und ist so ein schöner hund  :verliebt: :verliebt:

, dass er bald das streicheln genießen kann - wenn er so weit ist, bitte auch von mir ganz zart knuddeln.
bis dahin freut er sich auch so seines lebens - es geht ihm ja sichtlich gut bei dir, aber vielleicht ahnt er schön langsam, was ihm bis jetzt entgangen ist.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

eva2454

Schick auch ein vorsichtiges streicheln und einen dicken  :taetschel: an Zusi....

Lg Eva

Duffy

Lubi ist seit einiger zeit viel zugänglicher geworden. Ich darf ihn mittlerweile anfassen, ohne daß er in Panik davonrennt. Es ist ihm zwar nach wie vor dubios, und geht weg, aber er ist nicht mehr panisch. Ich denke, irgendwann bekommen wir auch das hin. Er ist wirklich ein ganz Süßer und man will ihn am liebsten knuddeln.

Mitzi

:elefant: :elefant:

ma das freut mich. dann war dein Traum vom Anfassen doch die Vorahnung  :D

Evamaria

Ich halte dir und Lubi die Daumen, dass er sich weiter entwickelt und wir wissen von unserer Mimi (früher Nai-san) wie lange und mühsam der Weg ist. Mimi läßt sich ja mittlerweile von Corry anfassen und vorallem anleinen, aber sonst ist sie auch noch weit entfernt davon ein "normaler" Hund zu sein und sie ist ja auch schon seit Februar bei uns. Sie darf so sein, wie sie ist und für uns ist das gut. Wir wünschen Lubi auch für die Zukunft ein Platzerl, wo er Zeit hat sich zu entwickeln und freuen uns, wenn wir von ihm lesen dürfen.

lg

EvaMaria, Corry und vorallem Mimi

Giovanna

jöö, das ist eine schöne Nachricht! Alles Liebe, Lubi! Wirst schon sehn, gestreichelt werden ist gaaaanz toll!

newfamily2

Das sind ja wirklich ganz tolle Fortschritte.
Glückwunsch !!!
 :banana:
und ein ganz vorsichtiges  :taetschel: an Lubi

Edith

....suuuper, freu mich auch über die Fortschritte von Lubi!!! :D :D :D

Duffy

lubi ist einfach da. Ihn merkt man eigentlich nur, wenn es raschelt und er glaubt, etwas zu futtern zu bekommen. Die Haare sind schon wieder nachgewachsen und seine Augen sieht man schon nicht mehr. Wird Zeit, daß er eine Lubi-Pflege bekommt. Mal sehen, wie wir das anstellen.

Giovanna

Lubi-Pflege.. ich will mich jetzt nicht komisch anhören, ich meins wirklich ehrlich, wenn ich viel Glück wünsch.. Vielleicht gehts ja jetzt schon, nachdem er doch einige schöne Fortschritte bei dir gemacht hat, mit festen Handschuhen. Nur für den Notfall.. Aber er ist so ein lieber Bub! Alles Gute!

Duffy

Also, ich denke eher an ein Narkose mittel- so weit sind wir dann doch noch nicht. Und da ich meine beiden Hände noch ein Weilchen brauche, glaube ich, daß eine Vollnarkose doch am Besten für ihn ist :D

Giovanna

mag sein, mag sein.. :D

Duffy

Nach so langer Zeit läuft Lubi nun nicht mehr weg, wenn er Hände sieht. Und wenn die anderen Hunde neben ihm stehen, können wir ihn sogar ab und zu  berühren, ohne daß er in panik davonsaust.

Giovanna

der ist ein richtiges Schmunzel-monster!

Fennek

Monika, du beweist wahrlich eine unglaubliche Geduld mit Lubi und er scheint ja wirklich ein 'besonderes' Exemplar von einem Schüchti zu sein. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie er sich bei dir weiterentwickeln darf, ohne dass du ihn zu etwas drängst. DANKE!!
LG
Irene

Duffy

So, am nächsten Donnerstag ist Lubi-Pflege und Gesunden Untersuchung bei Lubi angesagt. Tut mir wirklich leid, daß wir ihn dazu narkotisieren müssen. Aber dafür bekommt er wieder eine Sommerfrisur, und wenns heiß ist, freut ihn das sicher.Daumen halten, daß alles glatt geht.

E.T.

Lubi ist für mich ein faszinierender Hund, trotzdem ist er sicher für jede Pflegestelle eine große Herausforderung. Gut, knuddeln und streicheln muss nicht sein, wenn der Herr nicht will, geht er halt nicht spazieren, aber wenn ich ihm seine Zecken nicht entfernen kann, seine Augen-, und Ohren nicht putzen und sein verklebtes  Fell nicht berühren darf, stelle ich mir das schon sehr gewöhnungsbedürftig vor, vor allem wenn diese Scheue Wochen andauert.
Wünsche der Pflegestelle weiterhin soviel Geduld und gute Nerven und Lubi einen guten Donnerstag.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

auch von mir alles gute für donnerstag, daumen und pfoten werden gedrückt!
danke, dass lubi so sein darf, wie er ist und du ihm alle zeit lässt, die er braucht.
naja, ein bisschen pflege braucht er halt auch...
ich schick ihm liebe gedanken-streichler!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

molly

Auch ich gehöre zum Lubi-Fan-Club und drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!!