Geronimo - rote Schmusebacke

Begonnen von bri+4Mädls, 01.06.2012 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Geronimo ist eine von 5 Katzen, deren Besitzer ins Spital mussten und die Tiere waren über eine Woche alleine in der Wohnung, bis sie endlich geholt und auf eine Pflegestelle gebracht werden konnten.

Geronimo ist ein ca. 1 bis 1,5 Jahre alter, sehr schlanker Kater mit einer lustigen Spitznase und war schnell für Schmuseeinheiten empfänglich. Er schnurrt schon, wenn man nur neben ihm steht.

Geronimo ist inzwischen kastriert und von seinen Ohrmilben befreit worden. Ein wenig zulegen muss der junge Mann noch, aber eigentlich ist er schon bereit für sein neues Zuhause.

Die ersten Bilder, noch in seinem alten Heim

und bei mir - noch im sicheren Körbchen

shellylogo

Ein hübscher Kater.. wieder gar nicht mein Fall  :rolleyes:

Ist das ein Gesellschaftstier oder kann er auch in Einzelhaltung?

bri+4Mädls

Die fünf haben vorher zusammen gelebt und sitzen jetzt gemeinsam in meinem Bad. Es gibt keinen Streit, aber ich höre sie auch nicht spielen. Aber ich würde doch denken, daß er ein Rudelleben einfach gewöhnt ist.

Die nächsten Tage werden wir sehen, was er zu den anderen Katzen bei mir sagt, aber Tinka-Hundsi ist ihm schon mal nicht sehr geheuer.

bri+4Mädls

Geronimo ist gestern schon ganz aufgeweckt gewesen im Bad, kam aktiv schmusen und ist lustig herumgewandert.

Jetzt weilt er im Wohnzimmer und pickt wieder im letzten Eck, völlig unsichtbar. Armer Bub, aber er wird sicher in wenigen Tagen diesen kleinen Schock wieder überwunden haben.

MichiEla

Also ich  glaube ja, dass er Hübsche sich gar nicht lange bei dir eingewöhnen wird müssen.  :verliebt: Geronimo wird sich bestimmt bald nicht mehr vor Interessenten retten können.

shellylogo

Geronimo ist gestern von Bri zu mir übersiedelt, und ich habe schon lang nicht mehr so eine entspannte Katzentransportfahrt gehabt. Er hat weder gemaunzt noch hat er irgendwas hinterlassen.

Zu Hause ist er dann aus dem Transportkorb und zunächst mal zwei Zentimeter über den Boden in das nächste Versteck gekrochen.. Dann hat ihn Nena so sehr sekkiert (eigentlich begrüßt) dass er wieder hervor gekommen ist und die ganze Wohnung angeschaut hat. Sobald ich nicht in der Nähe war, ist er entspannt umher gelaufen. Sobald er mich gesehen hat ins nächste Versteck...

Also wie Bri schon sehr treffend gesagt hat, das ist ein Fürchti... Er unterscheidet sich von den scheuen Katzen dadurch, dass er sich, wenn er wo liegt, schon angreifen läßt und dann schmust mit einem. Er muss meines Erachtens erst Vertrauen aufbauen.

Die Nacht war total ruhig, so ruhig, dass ich ich 9 Stunden durchgeschlafen habe und dann der Schock am Morgen: WO IST GERONIMO???

Ich habe 2,5 Stunden durchgesucht.... NICHTS... jedes Winkerl... Und dann plötzlich kam er aus der Kratztonne in die ich auch 5 Mal hineingeschaut habe....

Ich weiß ja warum ich keinen Fernseher hab... ich hab Action genug daheim...

Es gibt wenige Fotos, da der liebe Kater ja noch flüchtet wenn er mich sieht... aber das wird schon!

shellylogo

Nachdem ich den süßen Jungen mit Schinken, Leckerlis und Katzen Yoghurt bestochen habe, hat er endlich sein Versteck hinter der Couch verlassen und hat mit mir Kampfgeschmust!!! Er ist sooooo süß!!!
 :verliebt:

shellylogo

Tagsüber war Geronimo wieder hinter der Couch. Er vertraut mir noch nicht. Jede schnelle Bewegung die ich mache läßt ihn noch flüchten. Das Fressen und die Leckerlis hab ich ihn zur Couch und tlw. dahinter gestellt, damit er in Ruhe fressen kann.

Dann war ich kurz weg und als ich heim kam lag er seelenruhig im Büro im Kratzbaum in der Liegemulde. Wenn ich nicht da bin ist er anscheinend sehr entspannt und bewegt sich frei in der ganzen Wohnung...

Etwas später heute Abend ist er dann aber schon zu mir kuscheln gekommen. Leckerlis nimmt er sehr gerne, egal was und auch Katzen Yoghurt und Katzenmilch mag er!
Beim normalen Fressen nimmt er oft ein paar Happen recht gierig und hört dann aber bald wieder auf zu fressen... alles noch zu unentspannt... aber das wird schon noch!

bri+4Mädls

Geronimo ist der tapferste der Truppe. Knicksi und Co sind noch viel schüchterner. Seit sie in der ganzen Wohnung herumlaufen können, seh ich grad Abends mal eine durch die Gegend huschen. Nur Caspar ist wirklich zum Spielen aufgelegt und kommt, wenn ich was esse. Sogar Rachel hat sich wieder zurückgezogen, aber die alte Dame will nur ihre Ruhe haben.

Da ist Geronimo ein wahrer Held dagegen und wird sicher auch noch mehr entspannen in den nächsten Tagen ;)

shellylogo

Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar, warum sie so Angst haben, nämlich auch gerade vor dem Menschen. Sie haben ja mit Menschen zusammen gelebt. Woher also diese Angst - nämlich durchgehend von allen?  

Entweder waren sie ursprünlich wilde, scheue Katzen, oder sie haben im Zusammenhang mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht...

shellylogo

Da ich gestern Hundebesuch bekam und ich Geronimo nicht zusätzlich stressen wollte, kam er kurzerhand von hinter der Couch in mein Büro!

Prinzipiell keine schlechte Idee, weil er sich nun mit mir öfter konfrontieren muss, weil ich Stuhl und Harn kontrollieren kann, und weil er in Ruhe fressen kann. So hab ich ihn seit gestern separiert gehalten und scheinbar tat ihm das ganz gut. Er ist schmusiger, hat heute schon 300g gefressen, natürlich nur wenn ich ihm das Schüsserl vor die Nase stelle, und war brav am Kisterl.

Er thront zwar jetzt auf Paulis Platz, aber Pauli ist da NOCH sehr tolerant.

Ich hoffe dass der Bub weiterhin so brave Fortschritte macht. Diese Woche steht noch mal Ohrenkontrolle an, und Erstimpfung.

shellylogo

Es war jetzt echt lustig, aber ich habe Geronimo wiegen müssen... mit meiner Küchenwaage und einer Schüssel... der Arme :-)
Er hat nach dem Fressen 2,9 Kilo gewogen.. hat da jetzt sicher schon einiges zugenommen seit er bei Bri war, aber er ist immer noch viiiiiiiiel zu dünn für seine Größe... Er ist ein Riesen Kater. Ich spüre jede Rippe und die Wirbelsäule. Er muss noch einiges aufholen!
Das muss ein 4-5 Kilo Kater werden!  :O

Nici87

Schick ihn 1 Monat zu mir ... dann kommt er mit 4-5 Kilo wieder zu dir zurück!  :D :D

shellylogo

Geronimo wird immer mutiger. Heute Nacht hat er erstmals bei mir geschlafen und sich an Sylvie heran gekuschelt. Er ist ein extrem sozialer Kater. Ich habe ihn noch kein einziges Mal pfauchen oder knurren gehört.
Er kommt jetzt auch schon zu den Fütterungszeiten und ich muss ihm das Fressen nicht mehr hinstellen oder unter die Nase halten.
Er liebt Leckerlis zwischendurch! Auch Schinken, Hühnerherzen ect. Er wird verwöhnt wo es nur geht, da ich finde er ist immer noch viel viel zu dünn! Auf einigen Fotos kann man sehen wie dünn er ist!

Seine Ohrenbehandlung lasst er auch sehr brav über sich ergehen. Wenn ich schnelle Schritte mache oder irgendwelche schnellen Bewegungen flüchtet er gerne noch, aber wenn ich mich langsam nähere kommt man aus dem schmusen mit ihm gar nicht mehr heraus....  :)

Er ist zuckersüß!!! Und ich bin schon wieder einmal schwer  :verliebt:

shellylogo

Meiner roten Schmusebacke GERONIMO gehts prächtig!!!

Er hat von 2,9 auf 3,3 Kilo bereits zugenommen! Er kommt brav zu den Fütterungszeiten und genießt seine Streicheleinheiten. Er wird immer mutiger und gestern hat er sich sogar neben den Pauli hin gelegt.. und das bedeutet großen MUT  :O
Er schläft bei mir und auch Sylvie mag er sehr!
Ich liebe seine Augenfarbe!

bri+4Mädls

Braver Bub und wieder wunderschöne Fotos von seinem wunderschönen Gesicht. Ich hab dir ja versprochen, daß er ein großer Schmuser ist und er fühlt sich sichtlich wohl in deinem Rudel.

puppipuhaly

So ein lieber Bub, er wird bald ein stattlicher Kater sein, wenn er so brav weiterfuttert!  :)
Ich beneide dich um dein schönes  grünes Graskisterl, bei mir brennt die Sonne so hin, dass es immer braun wird, und wenn man mehr gießt, hat man  "Gatschpfötchen"!!!??? :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

ohne Worte.....  :verliebt:

shellylogo

Um Geronimo muss ich mir momentan am wenigsten Sorgen machen! Er frißt brav, spielt und schläft und verrichtet brav seine Geschäfte  :D

Mit Sylvie versteht er sich ganz gut! Die beiden passen irgendwie auch vom Charakter her zusammen!

Geronimo nimmt langsam zu ... er hat jetzt 3,4 kg... manchmal frisst er sogar 200 g bei einer Mahlzeit!
Beim Streicheln spür ich jetzt Gott sei Dank keine Wirbelsäulen und Rippenknochen mehr!

Heute gibts einige Videos ...

Das Erste hat shiva13 gemacht und an dieser Stelle noch mal vielen lieben DANK! Ist als Vermittlungsvideo gedacht!

http://www.youtube.com/watch?v=J9w7wlKTkzY

Die beiden anderen Videos sind Spielvideos von heute:

http://www.youtube.com/watch?v=jbFDxwHkEgA&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=vFwJZQQa8W8&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=oOJOWK0fXDc&feature=plcp

So und jetzt noch ein paar Fotos

MichiEla

shellylogo

Vielen lieben DANK ELA!!!

bri+4Mädls

Gernonimo hat sich am schnellsten von den Fünfen erholt und ist so ein Feschak! Deine Fotos sind immer wieder eine Freude Michaela.

shellylogo

Geronimo hat wieder brav zugelegt:

3,7 Kilo mit Stand von HEUTE!!!  :O   Wenn er so weiter tut kratzen wir noch an der 4 Kilo Marke :-)

Sonst gehts im gut... die Ohrli muss ich noch hin und wieder säubern... Aber er hat so ein schönes Fell... eine wunderbare Fellqualität!!!
Achja und er kann nicht miauen... Ich würde sagen er piepst oder quietscht wie ein Vogerl  :D :D :D

Kascha

So ein fescher Kater :verliebt:

Shiva13

Er wird wirklich von Tag zu Tag schöner...ich hab die Kombination von dem roten Fell und diesen türkisen Augen  :O

ich freue mich wirklich, dass es der Schmusebacke so gut geht!!