Neues von Krambambuli bzw Louis

Begonnen von Singu, 18.01.2009 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Aaalsooo... wo soll ich anfangen über den süßen Hundemann zu erzählen...
Mittlerweile kann er schon Stufen steigen (vor allem wenns nach oben geht, runter ist noch bissl problematisch, klappt aber trotzdem schon ab und zu  ;) )
In letzter Zeit hat er eine Vorliebe für eine neue Schlafposition: undzwar auf dem Sofa- quer drüber, am Rücken mit ausgestreckten (!) Vorderpfoten  :D
schaut soooo süß aus!  :D
Am Anfang wollte er immer so viel Körperkontakt wie möglich und versuchte ab dem zweiten Tag die ganze Nacht lang ins Bett zu kommen. Nach einer gewissen Zeit gaben wir nach,... und somit schläft er nun Nacht für Nacht in unserem Bett. Mal schauen ob wir es ihm noch irgendwann abgewöhnen werden bzw können  :D
Stubenrein ist er wie erwähnt- solange man aufpasst rechtzeitig mit ihm raus zu gehen  :)
Dieses hat sich aber auch schon verbesser (am Anfang waren es etwa 8 Mal am Tag und mittlerweile an die 5 bis 6 Mal).
Mittlerweile weigert er sich auch nicht mehr so aus der Wohnung zu gehen um zu Spazieren- hatte vllt am Anfang Angst nicht mehr zurück kommen zu dürfen ins Warme  :)
Mit dem Futter veruschen wir ihn langsam umzustellen und schon wenige Sachen auszuprobieren aber daweil verträgt er alles so lala. Das wird sich aber sicher bald einstellen.
AJA und erwähnenswert ist auch dass er ein Schnarcher ist. Bzw auch "laut träumen kann"  :D da kommt schon Mal ein Winseln und ein VErsuch zu bellen vor, was aber super herzig klingt  :D

An das Fell haben wir uns mittlerweile auch total gewöhnt und hoffen nur dass es bis zum nächsten Winter halbwegs dicher wird  :)

Fotos hab ich auch schon gemacht- leider nicht viele bzw nicht viele scharfe, da er mittlerweile schon ziemlich aufgetaut ist beim Gassi gehen und relativ flink durch die Gegend huschen kann wenn er mit mehreren Hunden unterwegs ist die er bereits kennt  :D
Habs schon ein bissl durchbllickt wie man die Bilder anhängt, nur werd ich sie erst später reinstellen da ich sie von einem anderen PC holen muss.
Aber gibt es auch Möglichkeiten Videos reinzustellen?

Gingermaus

Hehe, das hört sich an als wäre es nie fad mit dem kleinen Strolch.
Hat er eure weiche Stelle getroffen und schläft nun im Bett...hehe...jaja ich kenne das noch sehr gut von meinem Mando. Sie schauen dich an als würde in 3 Minuten die Welt untergehen,dann kommt vielleicht noch so ein ganz trauriger Hundeschnaufer....er schaut dich noch immer an...dann fühlst du dich plötzlich als der böseste Mensch auf Erden....und schon MUSS er im Bett liegen, sonst fühlst du dich einfach nur schlecht*ggggg*

Mhm...na hoffentlich ( und da spreche ich sicher für alle hier) dauert es nicht mehr lange und die Fotos kommen endlich *danachlechtz*

Lg

Singu

Konnte nur diese zwei Fotos anhängen da die anderen meist über 3 MB groß sind und ich nicht zurechtkomme diese kleiner zu machen, auch mit den Tipps aus der Fotoecke, der Laptop ladet einfach nur eine Ewigkeit, sonst nix...
Bräuchte da irgendwie Hilfe...  :D

Singu

auf dem ersten steht der süße Louis mal da und checkt die Lage  :D
Hinter ihm die super sportlich Nike (Hündin einer Freundin mit der ich meist Gassi gehe)
und auf dem 2. sieht man den Süßen meiner 2. Hündin Amy hinterherlaufen... Endlich haben sie angefangen zu spielen  :D denn bei so einer Zicke ist das schon nahezu ein Wunder... kleines süßes eifersüchtiges Biest- aber wir lieben sie trotzdem seeeeeeeeeeeehr  :D

samira

Der kleine "nackerte" ist ja ganz entzückend mit seinem Mäntelchen. :D
Sag Singu, wie gehts Dir mit Deiner Allergie?? Hoffe, Du hast`s halbwegs im Griff.

Lucy

Ich kann noch immer nicht fassen...das Louis sein großes Glück gefunden hat. Bin so glücklich darüber...und bald darf ich ihn kennenlernen...*freu* :tongue:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Singu

Freue mich auch, dass ich mich wirklich dazu entschlossen habe aufzunehmen und dass alle Zweifel weg sind   :D
Planung heisst das Code-wort  :D

Das mit der Allergie ist wirklich super! ICh habe eigentlich gar keine Reaktionen auf ihn gezeigt! Wirklich garnichts! BIn selbst mehr als überrascht und natürlich glücklich darüber  :D Und wenn bis jetzt nichts war wird auch sicher nix mehr kommen!!

Singu

Ich glaub jetzt hab ichs gecheckt wies geht  :D
mit word office picture manager :D

Singu

und weiter gehts  :D :D

lissy31

Schön Louis alias Krambambuli sooooooo glücklich zu sehen!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O :O :O
Danke für die Super-Bilder!!!!!

Tamara

es freut mich ja soooo, von Krambambuli bzw. Louis zu hören!!!
schön, dass er sein Leben nun endlich genießen kann....
die Bilder sind toll, man kann gut erkennen, wie gut es ihm jetzt geht!!

videos kannst du bei youtube hochladen ;)

supersuper super...
dicker Schmatz an euch und an Louis  :D

Sabine

Ich glaub, dass alle, die schon ein wenig länger hier im Forum mitschreiben, einen ganz eigenen Bezug bzw. Anteilnahme am Schicksal von Krambambuli genommen haben. Umso schöner, ihn jetzt so glücklich zu sehen! Ich freu mich total und werd versuchen, bei einem Treffen am roten Berg dabei zu sein! Allein schon, um ihn wiederzusehen (das letzte Mal als ich ihn streicheln durfte war er noch in Nitra)!

Danke nochmal für deine Liebe für Ihn!

Bine

Er sieht sooo glücklich aus!!! :O :O
Ich freu mich so für euch- auch daß deine Allerie nicht zum Vorschein kommt!!
Die Bilder sind echt spitze!!! :D :D
Freu mich schon auf mehr!!
Liebe Grüße, Bine

Singu

Sodala... heute hat mein Süßer endlich Mal versucht beim Pinkeln ein Haxerl zu heben  :D
War wirklich überrascht, denn sonst hockerlt er sich noch ur lieb hin und pinkelt sich dabei meist auf eine seiner Vorderpfoten  :D
Morgen wird dann noch der Vertrag abgegeben und tadaaa--- neues Familienmitgleid ist fertig!!  :D (ist er eigentlich schon jetzt!)

Reinhard

Hallo Singu,
Louis (Krambambuli) so  glücklich zu sehen, berührt mich sehr.
Schöner kann  kein Hundeleben sein.......

Lg
Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Alice

Ich hab bei meinem Besuch auch zwei Fotos von dem süßen Louis gemacht...  :O

Renate

mein gott ist der süß !!!!

samira

ZitatOriginal von Renate
mein gott ist der süß !!!!

......und dieser Blick......einfach :sensationell:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

MissRippin

omg wie schön.. ich bin so glücklich das er es jetzt so gut hat :)
lg Mimi und die Fellmonster

Schäferfan

...he´s got the look ! Zum Abbusseln, der Kleine !

Singu

leider mussten wir nach dem ersten Rückschlag (erneuter Haarausfall am Kopf durch Verzögerte Advocate-Verabreichung) nun einen zweiten erleiden...   ;( X(
unser süßer Louis hatte in letzter Zeit sichtlich Schmerzen im Halsbereich und seine Ohren sind leicht angeschwollen. Doch als ich am Samstag von der Arbeit kam und ihn streicheln wollte am Hals jaulte er leise auf. Als ich nachsah, stellte sich heraus dass er einige neue aufgekratzte Wunden am Hals hatte die sich mittlerweile entzündet hatten und Eiter sichtbar war. Leider fiel dies am Anfang kaum auf da der Hals die Stelle ist, an der er am meisten Fell besitzt, und beim Streicheln achtet man garnicht mehr auf die Krusten da diese am ganzen Hundekörper vertreten sind und man sich daran gewöhnt. Natürlich hab ich dann voller Panik auf dem Handy unserer Tierärztin  Tham angerufen und das wichtigste nachgefragt. War ja auch ein Schock für uns...  ;( ;(
Heute gehen wir nun schnell möglichst hin und schauen mal weiter...
Daumen drücken  :O :O

Bine

Der arme Louis,...
Ich wünsche euch, daß es bald ganz gut wird,...
Liebe Grüße, Bine

samira

...na geh, fängt jetzt alles von vorne an ?(
Armer Louis, mußte eh schon so viel erdulden.....wünsch euch, daß ihr alles bald im Griff habt...auf Dauer... :O

Singu

sind nun wieder vom arzt zurück und es ist alles "gut"  ;)
also seine demodex ist wirklich wie aus dem Bilderbuch und diese ganzen Nebenleiden gehören nun mal sozusagen dazu.
Haben nun wieder 2 neue Mittelchen bekommen und werden voraussichtlich von Advocate auf Viomec umsteigen  ;)
nun können wir wieder durchatmen...